• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

In den letzten Jahren gab es durchaus einige Filme, die mich amüsiert haben.

Hervorheben kann ich das grandiose Moonrise Kingdom. Aber auch Filme wie Radio Rock Revolution, Le Havre, Crazy Stupid Love, Rango, Megamind, Scott Pilgrim, Micmacs, uvm. haben mich zum Lachen gebracht.

Holzhammer ist zwar nicht meine erste Wahl wenn es um Humor geht, aber manchmal ist das ganz nett, sofern gut gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pizzalieferservice. Erst ist Dominos von meiner Liste geflogen, weil die ewig lange gebraucht und manchmal auch völlig verkackt haben und jetzt auch noch Call-A-Pizza. Nach 2 Stunden Wartezeit und einem Telefonat bei dem es hieß "ist angeblich unterwegs", streiche ich den Laden auch von meiner Liste.

Pizza bestellen ist hier echt immer mit dem Risiko verbunden an Hunger zu sterben. :B
 
Pizzalieferservice. Erst ist Dominos von meiner Liste geflogen, weil die ewig lange gebraucht und manchmal auch völlig verkackt haben und jetzt auch noch Call-A-Pizza. Nach 2 Stunden Wartezeit und einem Telefonat bei dem es hieß "ist angeblich unterwegs", streiche ich den Laden auch von meiner Liste.

Pizza bestellen ist hier echt immer mit dem Risiko verbunden an Hunger zu sterben. :B
Gibts bei euch keinen Lieferdienst, der keiner Kette angehört?
 
Gibts bei euch keinen Lieferdienst, der keiner Kette angehört?
Ich glaube schon. Aber meine bisherige Erfahrung war, dass die entweder eine zu hohe Mindestbestellmenge für ein Single haben oder noch länger brauchen.
Geschmacklich finde ich die von Dominos super und die von Call-A-Pizza auch ziemlich. Aber irgendwie klappen nur geschätzte/gefühlte 30% meiner Bestellungen so, wie sie sollten.

Die Ketten sind ja auch "nur" Franchise-Unternehmen. Das heißt, das sind ja auch kleine, teilweise ganz kleine Läden.
 
Ich glaube schon. Aber meine bisherige Erfahrung war, dass die entweder eine zu hohe Mindestbestellmenge für ein Single haben oder noch länger brauchen.
Geschmacklich finde ich die von Dominos super und die von Call-A-Pizza auch ziemlich. Aber irgendwie klappen nur geschätzte/gefühlte 30% meiner Bestellungen so, wie sie sollten.

Die Ketten sind ja auch "nur" Franchise-Unternehmen. Das heißt, das sind ja auch kleine, teilweise ganz kleine Läden.
Ich persönlich hab bessere Erfahrungen mit "Familienunternehmen" gemacht als mit Franchisenehmern. Irgendwie sind die zuverlässiger gewesen. Aber manchmal hat man auch einfach Pech. Bei meiner Stammpizzeria, die auch liefert, kann es schon auch mal sein, dass jede 10. Lieferund doppelt so lange dauert wie angegeben. Aber meistens klappts....;)

Da inzwischen eine neue, sehr gute Pizzera nur ca. 100m von meiner Wohnung enfernt eröffnet hat, bin ich allerdings dazu übergegangen, die Pizza einfach selbst direkt vor Ort abzuholen. :)
 
Ich persönlich hab bessere Erfahrungen mit "Familienunternehmen" gemacht als mit Franchisenehmern. Irgendwie sind die zuverlässiger gewesen. Aber manchmal hat man auch einfach Pech. Bei meiner Stammpizzeria, die auch liefert, kann es schon auch mal sein, dass jede 10. Lieferund doppelt so lange dauert wie angegeben. Aber meistens klappts....;)
Ich bestelle seit über 10 Jahren immer beim gleichen Service, den es schon seit 25 Jahren in meinem Stadtteil gibt, OBWOHL es kein echter Italiener, sondern so ne typische "wir machen alles"-Bude ist :-D Aber wenn die sich so lange halten, muss da ja was dran sein. Wir bestellen oft bei nem DVD-Abend. Es gibt sicher bessere Pizzen (hier haste mind 2x Werbung pro Woche von immer anderen Lieferservices im Briefkasten), aber mein Stamm-Laden ist immer okay und zuverlässig.

Wie bei Dir kommt es vlt alle 10 Male vor, dass es lange dauert - damit meine ich mehr mehr 30 Min bis zu einer Stunde, länger aber noch nie. Mit Glück bei "grüner Welle" braucht man ca 6-7Min per Auto von da zu mir, mit Pech 15Min. ABER ich frage seit nem Jahr nicht mehr, wie lange es dauert, denn von 5 Malen, als die sagten, es würde MINDESTENS 45 Minuten dauern, stand der Lieferfritze dann doch schon nach 15-20Min vor der Tür :-D es nutzt also bei "meinem" Service gar nix, nachzufragen...

was ich nett finde: da liefern keine Möchtegern coolen jungen Angeber aus, sondern es sind alles sehr nette und höfliche Leute "mit Migrationshintergrund" ab mindestens 40, die vermutlich aus dem weiteren Bekanntenkreis des Ladens stammen und sich ein wenig dazuverdienen wollen.
 
Pizzalieferservice. Erst ist Dominos von meiner Liste geflogen, weil die ewig lange gebraucht und manchmal auch völlig verkackt haben und jetzt auch noch Call-A-Pizza. Nach 2 Stunden Wartezeit und einem Telefonat bei dem es hieß "ist angeblich unterwegs", streiche ich den Laden auch von meiner Liste.

Pizza bestellen ist hier echt immer mit dem Risiko verbunden an Hunger zu sterben. :B
Okay... Falls ich mich irgendwann in meinem Leben noch mal freiwillig in Berlin rumtreiben sollte, weiss ich schon mal, dass ich keinen Pizza-Lieferdienst anzurifen brauche. :B :-D
 
also ich back ja meine Pizza da lieber selbst :)
hm naja, u.a. auch weil mein lieblingsladen keine liefern kann :|
 
Pizza ist mit fast zu anstrengend.

Habe heute aber Flammkuchen gemacht. Ist ganz ordentlich geworden. Und hat keine zehn Minuten überlebt.
 
also ich back ja meine Pizza da lieber selbst :)
hm naja, u.a. auch weil mein lieblingsladen keine liefern kann :|

für mich allein bestellt ich auch nicht, sondern mache auch selber eine, wenn ich Lust hab, oder halt ne TK-Pizza, wenn es schnell gehen soll. Aber wenn 4-5 Mann ne Pizza wollen, fällt selber machen definitiv flach, allein schon weil ich oft erst ne Stunde vorher weiß, wer denn alles an dem Abend auch ne Pizza möchte.
 
Was ist an Flammkuchen einfacher als an Pizza???

Naja, persönlich finde ich es schwerer, das perfekte Verhältnis von Tomatensauce und Belag zu finden.

Auf den Flammkuchen kommen ja bloß Creme Fraiche, Zwiebeln und Speck-/Schinkenwürfel.
Außerdem habe ich heute mal ein Rezept ohne Hefe probiert. Also war das Ding nach zehn Minuten Zubereitungszeit im Ofen. :-D
 
Naja, persönlich finde ich es schwerer, das perfekte Verhältnis von Tomatensauce und Belag zu finden.

Auf den Flammkuchen kommen ja bloß Creme Fraiche, Zwiebeln und Speck-/Schinkenwürfel.
Außerdem habe ich heute mal ein Rezept ohne Hefe probiert. Also war das Ding nach zehn Minuten Zubereitungszeit im Ofen. :-D
Ok, 10 min ist fix, das gebe ich zu. :]
 
Es gibt hier im Ort zwar immerhin zwei Lieferservices, aber laut Feedback von Bekannten sind die wohl ziemlich unterirdisch. Sollte ich also Pizza bestellen wollen, rufe ich bei meinem Italiener an. Der liefert zwar nicht aus, macht dafür aber exzellente Pizza. :)

In den meisten Fällen mache ich Pizza aber sowieso selbst, die Zutaten für einen leckeren Belag hat man ja meistens zuhause und (selbstgemachten) Teig habe ich eigentlich immer fertig portioniert im Gefrierschrank.
 
Mjamm, mjamm, Pizza... Hab ich erst letztes WE wieder ein ganzes Blech gemacht, gedrittelt auf Margeritha, Hawaii und Salami.
Finde ich persönlich gar nicht so schwer. Bei uns ist eher das Problem, dass meine Frau Unmengen an Käse drauf haben will. Da geht die Soße fast ins Unmerkliche unter. :-D
 
Na toll... Da fiebere ich der "JFK"-Blu-Ray seit Wochen entgegen, hoffe auf eine angemesse Bild- und Ton-Qualität, plus dicke Extras... Und was lese ich ? Durchschnittliches Bild, unterdurchschnittlicher Ton, und 3 Stunden Bonusmaterial ohne deutsche Untertitel. :|

Tja... Da wird der Kauf nur bei weit unter 10 Euro in Erwägung gezogen. Oder ich begnüge mich damit, die HD-Ausstrahlung im Ersten in einer Woche aufzuzeichnen...
 
Es gibt hier im Ort zwar immerhin zwei Lieferservices, aber laut Feedback von Bekannten sind die wohl ziemlich unterirdisch. Sollte ich also Pizza bestellen wollen, rufe ich bei meinem Italiener an. Der liefert zwar nicht aus, macht dafür aber exzellente Pizza. :)
Das kann auch immer nur eine Geschmacksfrage sein. Zwei Kumpel von mir finden einen Pizzadienst super, ich hab da mal mitbestellt und fand es nicht gut. Jetzt nicht grad "unterirdisch", aber ich denke mal, in deiner Region bzw. "Kreisen" wird man zu "naja, geht so..." bereits "unterirdisch" sagen :-D ;)

Die Frage ist halt immer: wenn es einen Italiener gibt, bei dem die Pizza wirklich super ist und 8 von 10 Gourmetpunkte bekommt, aber nicht liefert, Dann muss man eben entscheiden: bestellt man die Lieferpizza, für die man nicht extra aus dem Haus muss und nimmt dafür in Kauf, dass die vielleicht ich sag mal nur 6 von 10 Gourmet-Punkten (Annahme: eine gute TK-Pizza bekommt als "Durchschnitt" 5 Punkte) bekommt? Klar: wenn die Pizza der Lieferservices nur 2-3 Punkte "gut" ist, also echt mies schmeckt, dann lässt man es lieber...

Bei "meinem" Lieferservice isses so, dass ich dem gute 7 Punkte geben würde und ICH die Pizza sogar leckerer finde als bei ca 50% der Italiener, bei denen ich in den letzten 10 Jahren in meiner Umgebung war. Und da ich keinen Bock hab, zu Fuß 10 Min mit 3-5 Pizzen durch die Gegend zu laufen, bestelle ich halt immer beim Lieferservice und nie direkt bei einem Italiener. Per Auto wäre Quatsch: da such ich bei der Rückkehr länger nen Parkplatz als ich zu Fuß unterwegs wäre, und mit Pech parke ich am Ende näher am Italiener als an meiner Wohnung... :B


In den meisten Fällen mache ich Pizza aber sowieso selbst, die Zutaten für einen leckeren Belag hat man ja meistens zuhause und (selbstgemachten) Teig habe ich eigentlich immer fertig portioniert im Gefrierschrank.
Also, ich hab auf keinen Fall immer die Zutaten zu Hause, vor allem den passenden Käse nicht - aber ich bin ja auch nicht Monsieur G. Ourmont :-D ;)

Haste das Rezept für den Teig parat? Und wie machst Du die Sauce? Ich scheu ich mich btw auch vorm selber Machen aus einem anderen Grund ein wenig, nämlich die Sauce: die für EINE Pizza zu machen geht an sich gar nicht, weil die Dosen mit stückigen Tomaten oder passierten Tomaten immer mind 400ml Inhalt haben... dann "muss" man quasi am nächsten Tag Spaghetti Napoli machen :-D
 
Ich hab 2 Italiener in der Nähe, bei denen ich gerne Pizza esse, aber beim Pizzaservice bestelle ich auch manchmal.

Dann allerdings auch eher selten bei einer großen Kette. Einen Favoriten hab ich aber nicht. Das sind so 5-6 verschiedene Bringdienste. Gut ist die Pizza bei allen, aber sie unterscheiden sich etwas untereinander, wie z.B. die klassische "Lieferpizza", italienische Varianten, amerikanisch mit dickem, fluffigen Zopfrand, etc.
Abwechslung muss sein. ;)

Selbstgemachte Pizza gibt es nur gelegentlich. Ich mag die Zubereitung im zu niedrig temperierten, heimischen Ofen nicht so sehr und geschmacklich ist sie daher weit von echter Pizza vom Italiener/Pizzaservice entfernt.
Das Thema hatten wir ja schonmal. Ich muss aber gestehen, dass ich noch nicht dazu gekommen bin Bremses Tipp mit dem Pizzastein in die Tat umzusetzen.
 
In direkter Nähe habe ich komischerweise 3 oder 4 Griechen, aber keinen einzigen Italiener.
Mir ist zumindest keiner bekannt.

Überhaupt hab ich das Gefühl, in Berlin gibt es mehr griechische Restaurants als in Griechenland.^^
 
Ihr habt alle keine Ahnung, isch kauf immer das 3'er Pack bei Aldi für 99 Cent! Was könnt besser sein?! :confused:

;)

Wir haben leider keine leckere Pizzeria in der Gegend, d.h. ich muss einfach auf Lieferdienste wie hallopizza.de zurückgreifen. :|
 
Zurück