Es gibt hier im Ort zwar immerhin zwei Lieferservices, aber laut Feedback von Bekannten sind die wohl ziemlich unterirdisch. Sollte ich also Pizza bestellen wollen, rufe ich bei meinem Italiener an. Der liefert zwar nicht aus, macht dafür aber exzellente Pizza.
Das kann auch immer nur eine Geschmacksfrage sein. Zwei Kumpel von mir finden einen Pizzadienst super, ich hab da mal mitbestellt und fand es nicht gut. Jetzt nicht grad "unterirdisch", aber ich denke mal, in deiner Region bzw. "Kreisen" wird man zu "naja, geht so..." bereits "unterirdisch" sagen
Die Frage ist halt immer: wenn es einen Italiener gibt, bei dem die Pizza wirklich super ist und 8 von 10 Gourmetpunkte bekommt, aber nicht liefert, Dann muss man eben entscheiden: bestellt man die Lieferpizza, für die man nicht extra aus dem Haus muss und nimmt dafür in Kauf, dass die vielleicht ich sag mal nur 6 von 10 Gourmet-Punkten (Annahme: eine gute TK-Pizza bekommt als "Durchschnitt" 5 Punkte) bekommt? Klar: wenn die Pizza der Lieferservices nur 2-3 Punkte "gut" ist, also echt mies schmeckt, dann lässt man es lieber...
Bei "meinem" Lieferservice isses so, dass ich dem gute 7 Punkte geben würde und ICH die Pizza sogar leckerer finde als bei ca 50% der Italiener, bei denen ich in den letzten 10 Jahren in meiner Umgebung war. Und da ich keinen Bock hab, zu Fuß 10 Min mit 3-5 Pizzen durch die Gegend zu laufen, bestelle ich halt immer beim Lieferservice und nie direkt bei einem Italiener. Per Auto wäre Quatsch: da such ich bei der Rückkehr länger nen Parkplatz als ich zu Fuß unterwegs wäre, und mit Pech parke ich am Ende näher am Italiener als an meiner Wohnung...
In den meisten Fällen mache ich Pizza aber sowieso selbst, die Zutaten für einen leckeren Belag hat man ja meistens zuhause und (selbstgemachten) Teig habe ich eigentlich immer fertig portioniert im Gefrierschrank.
Also, ich hab auf keinen Fall immer die Zutaten zu Hause, vor allem den passenden Käse nicht - aber ich bin ja auch nicht Monsieur G. Ourmont
Haste das Rezept für den Teig parat? Und wie machst Du die Sauce? Ich scheu ich mich btw auch vorm selber Machen aus einem anderen Grund ein wenig, nämlich die Sauce: die für EINE Pizza zu machen geht an sich gar nicht, weil die Dosen mit stückigen Tomaten oder passierten Tomaten immer mind 400ml Inhalt haben... dann "muss" man quasi am nächsten Tag Spaghetti Napoli machen