• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

:pissed: Suche nach "Selection-Sort-Algorithmus" liefert "Sélection bei Amazon.de - amazon.de/haus"
Das muss dringend abgestellt werden, sonst bleibe ich Google das erste mal in 10 Jahren fern

das ist echt schlimm
wenn man mal irgendeinen Test sucht findet man nur scheiß Treffer das 200 Mikroshops das bei Amazon verkaufen -.-
 
:pissed: Suche nach "Selection-Sort-Algorithmus" liefert "Sélection bei Amazon.de - amazon.de/haus"
Das muss dringend abgestellt werden, sonst bleibe ich Google das erste mal in 10 Jahren fern

lösch mal Deinen browser-Cache. Ich bekomme auf den ersten 3 Seiten KEINEN einzigen Amazon-Treffer ^^ und ich hab nicht mal nen add-Blocker
 
Naja, Löw hat doch schon gesagt, dass er nicht weitermacht, wenn man früh ausscheidet (ist ja eh klar in D). Wozu also absichern? Und dass Deutschland im Viertelfinale ausscheidet, ist doch nicht schlimm. Andere Mannschaften können wie gesagt auch kicken und wollen auch gewinnen. Ich wüsste nicht, dass wir Deutschen ein besonderes Anrecht auf den Titel hätten. %)

Ja, aber wer hat ihn verschossen? DAS ist es ja gerade, was den Fußball ausmacht. Man kann auch besser sein und verlieren. Das hat mit dem Siegeswillen nichts zu tun.... ;)

Edit: Brasilien, Spanien und Italien sind ja auch Bananenrepubliken, die von emotionalen Machos regiert werden. In Deutschland regiert der klare Verstand (ok, manchmal zumindest).... :-D
Von einem "deutschen Anrecht" hat niemand gesprochen. Denk dir jetzt nicht einfach irgendwelche zweifelhaften Dinge aus.
Und einen Elfer zu verschießen hat nun wirklich nichts mit Siegeswillen zu tun, das ist der Bruchteil einer Sekunde und kann jedem passieren.

Für deine provokante Schlussaussage ist hier ja vielleicht ein Mitbürger aus einer dieser Bananenrepubliken anwesend und zieht dir die Ohren lang. :finger:

Zum Fußball gehören Emotionen genauso dazu, wie klarer Verstand.
 
Von einem "deutschen Anrecht" hat niemand gesprochen. Denk dir jetzt nicht einfach irgendwelche zweifelhaften Dinge aus.
Und einen Elfer zu verschießen hat nun wirklich nichts mit Siegeswillen zu tun, das ist der Bruchteil einer Sekunde und kann jedem passieren.

Zum Fußball gehören Emotionen genauso dazu, wie klarer Verstand.
Eben, Fußball kann sich in nur einer einzigen Sekunde entscheiden. Aber ein Elfmeter gehört nicht dazu, das ist reine Nervensache. ;)

Ein klarer Verstand sagt einem aber auch, dass Löw einfach recht hat mit seiner Aussage, Emotionen hin oder her. Deutschland ist nur ein Favorit unter mehreren, d.h. wir haben eine gute Chance. Das ist aber auch schon alles. Wer da jetzt einen Titel fordert (und die Leute gibt es zuhauf), der ist in der Tat ein Märchenerzähler oder vielmehr Traumtänzer... :)
 
:pissed: Suche nach "Selection-Sort-Algorithmus" liefert "Sélection bei Amazon.de - amazon.de/haus"
Das muss dringend abgestellt werden, sonst bleibe ich Google das erste mal in 10 Jahren fern

bist du sicher, dass du dir keinen virus oder so was eingefangen hast?
 
zur löw-diskussion:
'erfolg' bemisst sich nicht nur an gewonnen spielen und titeln.

und imho ist es absolut richtig die erwartungshaltung im lande zu dämpfen.
schon vor der em12 wurde ja teilweise so getan, als sei der titel nur noch reine formsache.
dass man sich selbst zu den topfavoriten für brasilien zählt, wird wohl niemand bestreiten.
nur beinhaltet das keine titelgarantie.
und, um das von oben wieder aufzunehmen, was letztendlich ein erfolg ist, kann man erst nach dem turnier sagen.
 
Bei der Forderung nach einem Titel in einem einzelnen Turnier würde ich euch noch zustimmen. Vielen Leuten, wie auch mir, geht es aber um die Forderung für die ganze Generation bzw. die gesamte Amtszeit eines Trainers.

Löw ist seit 2004 Co-Trainer und seit 2006 Bundestrainer.
Mal angenommen er erfüllt seinen Vertrag, verlängert ihn nicht und geht nach der EM 2016.
2014 und 2016 ist es erwartungsgemäß wieder nix geworden und Löw geht nach 12 Jahren als der Titellose in den Ruhestand. Da kann er sich für seine tolle Punktequote auch nichts mehr kaufen, denn bis auf die "Kurzarbeiter" Völler, Klinsmann und Ribbeck haben alle Bundestrainer mindestens einen Titel geholt. Nahezu alle mit einer schlechteren Mannschaft und sogar in kürzerer Zeit.

Wenn euch dann Halbfinalteilnahmen und 3. Plätze ausreichen werden um zufrieden zu sein, dann ist das eben so. Mir leider nicht. :|
 
Wenn euch dann Halbfinalteilnahmen und 3. Plätze ausreichen werden um zufrieden zu sein, dann ist das eben so. Mir leider nicht. :|

ich sehe einen titel keineswegs als pflicht an, nein.
titel kann man eben nur bis zu einem gewissen grade planen, die restlichen 10 oder 20% sind halt glück.
da kann doch niemand ernsthaft einen titel fordern.

außerdem:
2004 steckte die national11 noch in einem ganz tiefen loch.
platz 3 bei der wm06 war nicht weniger als eine sensation. der wohl so kaum in irgendeinem anderen land zustande gekommen wäre.
platz 2 em08 war (ähnlich wie 02) eigentlich ein schlechter witz. die mannschaft hat in keinem einzigen spiel überzeugt.

dann kam die wm10, wo man erneut außenseiter war (!), dort hat eine dt. mannschaft erstmals seit langer langer zeit wieder ein fußballerisch begeisterndes turnier gespielt. mit ein bisschen mehr glück wäre sogar der titel drin gewesen.

bei der em12 war man dann erstmals seit vielen jahren wieder mitfavorit. da hats nicht gelangt, vielleicht gerade weil der druck zu groß war. was weiß ich.
 
Am Ende wird halt abgerechnet und da zählen nur die Titel.
Ich weiß, dass wir da unterschiedliche Ansprüche haben, aber für mich ist der 2. Platz der erste Verlierer.
Ich will gewinnen. Immer.
 
Am Ende wird halt abgerechnet und da zählen nur die Titel.

wenn das stimmen würde, würde heute keiner mehr von der wm66 sprechen oder von vizekusen oder von schalkes meisterschaft der herzen, oder oder oder....
alles ereignisse mit denen viele sicher mehr verbinden als mit der 23. meisterschaft des fcbayern. ;)
 
wenn das stimmen würde, würde heute keiner mehr von der wm66 sprechen oder von vizekusen oder von schalkes meisterschaft der herzen
Eine Fehlentscheidung und 2 Gründe für anhaltenden Spott. "Erfolg" ist für mich etwas anderes. :-D
 
Jetzt sprichst du von schönen Spiele, vorher hieß es aber noch "nur die Titel zählen"... Also sehr entscheidungsfreudig scheinst du nicht gerade... ^^
Wo widerspricht es sich denn, wenn Fußballspiele gut waren, am Ende aber nicht erfolgreich? :confused:
Ich habe etliche spannende Spiele gesehen, die von meiner favorisierten Mannschaft verloren wurden. Nach Abpfiff überwog der Ärger und das Beweinen der entgangenen Möglichkeiten.
 
Eine Fehlentscheidung und 2 Gründe für anhaltenden Spott. "Erfolg" ist für mich etwas anderes. :-D

es ging darum, was (im gedächtnis verankert) bleibt.
und spott gab es für vizekusen und schalke eigentlich immer nur von bayern und in letzerem fall natürlich dortmunder seite. ;)

als fazit halte ich mal fest:
für dich ist ein turnier ohne titel ein turnier zum vergessen, ich sehs eben etwa anders.
natürlich ist ein titel die krönung und 2014 ist er auch realistisch betrachtet drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich regt gerade, obwohl er mir bisher egal war, dieser "Justin Bieber" auf. Eigentlich nicht er selbst, sondern eher sein Management und die Presse.

Ob man will oder nicht, man stolpert über Bieber-Nachrichten im Internet. Und wenn man das so liest, steht da gerade der obligatorische Image-Wechsel vom süßen Mädchenschwarm zum taffen Rockstar an. Man merkt halt, dass man ihn nicht mehr lange als süßen Boy verkaufen kann und fängt langsam mit kleinen "Skandalen" (wie jetzt mit der Nutte) an in Richtung Image-Wechsel zu arbeiten. Es ist so offensichtlich. Und die Presse - die weiß genau, dass das alles inszeniert ist - macht mit, weil sie ja auch von sowas profitiert. Die Leute lesen es ja irgendwie alle. Mir reichen da immer schon die Überschriften dieser besagten Artikel, um bescheid zu wissen.
Ist ja nicht der erste "Pop-Star" in meinem Leben der aufgestiegen und wieder gefallen ist.


Was mich daran aufregt (nicht wirklich, aber es nervt mich gerade):
Diese Plumpheit mit der sowas vom Management/Presse gemacht wird, wie sehr die Menschen ausgebeutet werden (Justin Bieber und seine Fans) und dass es Menschen gibt, die ERNSTHAFT denken, dass Bieber ein echter Künstler ist und nicht ein Billigprodukt, was einfach nur massenhaft abgesetzt wird und von vorne bis hinten konstruiert ist.
 
Zurück