• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Bei gleichem Suchbegriff bekomme ich an gleicher Ausgabestelle immer je einen gesponsorten Link - gerade z.b. "In Exile - Amazon.de" und "Einsame Frauen mit Niveau suchen dich" :S
 
Bei gleichem Suchbegriff bekomme ich an gleicher Ausgabestelle immer je einen gesponsorten Link - gerade z.b. "In Exile - Amazon.de" und "Einsame Frauen mit Niveau suchen dich" :S

Ja gut, so funktioniert Google nunmal: anhand der Stichworte werden Seiten gesucht, die diese Worte enthalten und häufig aufgerufen werden, und in Verbindung mit Deiner IP kann deine Region ermittelt werden, so dass zusätzlich auch noch Seiten einen höheren "Rang" bekommen, die aus Deiner Region sind oder von Deiner Region "handeln". Und wer dafür bezahlt, landet halt noch weiter vorne in der Liste oder ist sogar quasi "premium-Sponsor" wie zB amazon

Dazu kommt noch, dass ggf. auch ältere Suchanfragen von Dir mitverwendet werden, zB wenn Du gar nicht aus Ingolstadt kommst, aber oft auch nach Ingolstadt gesucht hast, kann trotzdem ne Seite "Chat in Ingolstadt" kommen.

Außerdem springen einige Seiten auf gewisse Stichwörter viel eher an, zB allein das Wort "Chat" wird dir so oder so 100pro auch eine ganz Menge NICHT gesponsorter Seiten als Treffer zeigen, die mit Flirt/Sex-Chats zu tun haben, weil vermutlich etliche Singles per Google nach einem solchen Chat suchen und dann über Google dorthin gehen, und das erfasst Google dann ja auch als Klick. D.h.: wer das Wort "Chat" eingibt, sucht laut Googles Statistiken mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit nach solchen Chats, daher bekommst Du dann auch solche Links angezeigt, selbst wenn nicht ALLE Deine Suchwörter drin vorkommen.


So was kann ein Blocker aber nicht erkennen, da die Links AFAIK bei Google entstehen bzw. als "normale" Links angezeigt werden und es ja keine Banner sind. Ein Blocker könnte maximal bereits bekannte Adressen rausfiltern, auf der anderen Seite würdest Du dann aber vlt auch mal erwünschte Werbung NICHT sehen. Wenn ich zB mich über einen Fernseher informieren will und das Modell eingebe, find ich es sogar gut, wenn auch einige Shops in meiner Region angezeigt werden, die ich vlt vorher gar nicht kannte und nicht wusste, dass der Fernseher dort kaum teurer als beim billisten Onlineshop ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich gerade wieder tierisch aufregt:
Was die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien angeht, warnt Joachim Löw vor überzogenen Erwartungen: Zwar zähle die deutsche Mannschaft bei der WM zu den Favoriten. "Aber ich weiß auch, dass es diesen Automatismus nicht gibt: dass die Deutschen jetzt endgültig dran sind, weil sie seit bald 18 Jahre keinen Titel mehr gewonnen haben. Kürzlich hat jemand gesagt: Es bleibt einem doch gar nichts anderes übrig, als mit dieser deutschen Mannschaft Titel zu gewinnen - wer so was sagt, ist für mich ein Märchenerzähler", sagte Löw.
Von mir aus darf jeder so eine Meinung haben und diese auch äußern.
Aber der Trainer? Um Gottes Willen.
Der Trainer muss einen unbedingten Siegeswillen haben und diesen auch seinen Spielern eintrichtern.
Solche Aussagen öffentlich zu tätigen, finde ich unmöglich...

Sorry, aber bei sowas geht mir die Hutschnur hoch.
 
Was mich gerade wieder tierisch aufregt:
Was die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien angeht, warnt Joachim Löw vor überzogenen Erwartungen: Zwar zähle die deutsche Mannschaft bei der WM zu den Favoriten. "Aber ich weiß auch, dass es diesen Automatismus nicht gibt: dass die Deutschen jetzt endgültig dran sind, weil sie seit bald 18 Jahre keinen Titel mehr gewonnen haben. Kürzlich hat jemand gesagt: Es bleibt einem doch gar nichts anderes übrig, als mit dieser deutschen Mannschaft Titel zu gewinnen - wer so was sagt, ist für mich ein Märchenerzähler", sagte Löw.
Von mir aus darf jeder so eine Meinung haben und diese auch äußern.
Aber der Trainer? Um Gottes Willen.
Der Trainer muss einen unbedingten Siegeswillen haben und diesen auch seinen Spielern eintrichtern.
Solche Aussagen öffentlich zu tätigen, finde ich unmöglich...

Sorry, aber bei sowas geht mir die Hutschnur hoch.

Steinigt ihn, denn er sagt die Wahrheit! :-D
 
Der Trainer muss einen unbedingten Siegeswillen haben und diesen auch seinen Spielern eintrichtern.
Solche Aussagen öffentlich zu tätigen, finde ich unmöglich...
Muss überhaupt nicht heißen, dass er dies nicht macht.

Ich finde da überhaupt nichts ungewöhnliches daran, dass ein Trainer versucht die Erwartungshaltungen zu dämpfen um den Druck von den Spielern zu nehmen.

Und so unrecht hat er auch nicht, bei K.o. Spielen benötigt man immer auch etwas Glück. Im Gegensatz zu z. B. einer ganzen Bundesligasaison.
 
Steinigt ihn, denn er sagt die Wahrheit! :-D
Der Trainer eines favorisierten Teams mit herausragenden Spielern bezeichnet berechtigte Titelambitionen als überzogene Erwartungen von Märchenerzählern?
sm_B-B%7E1.gif
 
Muss überhaupt nicht heißen, dass er dies nicht macht.
Nur hatte man diesen Eindruck in seiner bisherigen Amtszeit leider nicht

Ich finde da überhaupt nichts ungewöhnliches daran, dass ein Trainer versucht die Erwartungshaltungen zu dämpfen um den Druck von den Spielern zu nehmen.
Das hat bislang nicht geklappt, vielleicht wäre etwas Feuer unterm Arsch mal nicht verkehrt. Das sind alles gestandene Kerle, mit dem Druck konnten sie auch in der CL und Liga schon gut umgehen.
 
Der Trainer eines favorisierten Teams mit herausragenden Spielern bezeichnet berechtigte Titelambitionen als überzogene Erwartungen von Märchenerzählern?
sm_B-B%7E1.gif
Nein, das tut er ja auch nicht. Er bezeichnet diejenigen, die einen Titel für schon gebucht halten, als Märchenerzählern. Nirgendwo bestreitet er, dass diese Mannschaft gut genug ist, den Titel zu holen. Er sagt vielmehr selbst, dass man zu Recht zu den Favoriten gehört. Aber eben ZU DEN Favoriten, also gibt es auch noch andere gute Mannschaften, die auch gut kicken können.;)

Ein guter Trainer sollte an sein Team glauben UND realistisch sein. Und ein guter deutscher Trainer sollte sich ganz sicher nicht von den 80 Millionen deutscher Amateurtrainer beeindrucken lassen.... :-D

Bezüglich Druck: ich nehme an du meinst z.B. die Bayern-Profis ala Schweinsteiger, die vorletztes Jahr dem CL Druck so gut Stand gehalten haben im Finale gegen Chelsea?
 
Was mich gerade wieder tierisch aufregt:
Was die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien angeht, warnt Joachim Löw vor überzogenen Erwartungen: Zwar zähle die deutsche Mannschaft bei der WM zu den Favoriten. "Aber ich weiß auch, dass es diesen Automatismus nicht gibt: dass die Deutschen jetzt endgültig dran sind, weil sie seit bald 18 Jahre keinen Titel mehr gewonnen haben. Kürzlich hat jemand gesagt: Es bleibt einem doch gar nichts anderes übrig, als mit dieser deutschen Mannschaft Titel zu gewinnen - wer so was sagt, ist für mich ein Märchenerzähler", sagte Löw.
Von mir aus darf jeder so eine Meinung haben und diese auch äußern.
Aber der Trainer? Um Gottes Willen.
Der Trainer muss einen unbedingten Siegeswillen haben und diesen auch seinen Spielern eintrichtern.
Solche Aussagen öffentlich zu tätigen, finde ich unmöglich...

Sorry, aber bei sowas geht mir die Hutschnur hoch.

unbedingter Siegeswille ist sone Sache... DARF man das als deutscher überhaupt (noch) haben? :B
 
Der Trainer muss einen unbedingten Siegeswillen haben und diesen auch seinen Spielern eintrichtern.
Solche Aussagen öffentlich zu tätigen, finde ich unmöglich...

Sorry, aber bei sowas geht mir die Hutschnur hoch.
Das, was er sagt, widerspricht doch nicht einem absoluten SiegesWILLEN ^^

Im Gegenteil: wenn man nach außen hin offensiv sagt "wir gewinnen auf jeden Fall!", kann das sogar eher negativ sein. Und er sagt ja nicht, dass der Titel utopisch sei oder so was, er sagt nur, dass es Unsinn sei zu sagen, dass man mit DER Mannschaft gar nicht anders kann als Weltmeister zu werden, als sei der Titel quasi gebucht. Denn DAS wäre wirklich einfach nur völliger Unsinn und nicht ein Ausdruck von Selbstbewusstsein und Siegeswillen ;)

Was anderes wäre es, wenn wer so was vor einer konkreten Begegnung sagt, also direkt vor einem Spiel. DA muss man sagen "ich bin überzeugt davon, dass wir uns durchsetzen werden". Aber doch nicht Monate vor einer WM, das wäre echt mehr als arrogant bis hirnrissig
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat bislang nicht geklappt, vielleicht wäre etwas Feuer unterm Arsch mal nicht verkehrt. Das sind alles gestandene Kerle, mit dem Druck konnten sie auch in der CL und Liga schon gut umgehen.
Ich kann mir nicht vorstellen dass der Druck klein war bzw. ist, der ist doch eigentlich schon von alleine da. Ich bin jetzt auch nicht unbedingt ein Fan von Löw, aber ich kenne keinen Trainer der dies anders handhaben würde und vor einem Turnier sich hinstellt und behaupten würde, wir müssen gewinnen. ;)
 
Nein, das tut er ja auch nicht.
Schön, dass du so optimistisch bist. Für mich hört sich das nur eher nach der üblichen Absicherung an, um nach einem möglichen Aus im Viertelfinale wieder von einem "schönen Turnier" zu sprechen.

Bezüglich Druck: ich nehme an du meinst z.B. die Bayern-Profis ala Schweinsteiger, die vorletztes Jahr dem CL Druck so gut Stand gehalten haben im Finale gegen Chelsea?
Schlechter Vergleich, Schweinsteiger, Lahm, etc haben ein sehr gutes Spiel gemacht und im Elfmeterschießen verloren.
 
und vor einem Turnier sich hinstellt und behaupten würde, wir müssen gewinnen.
Das nicht, aber man muss sich gleichermaßen auch nicht hinstellen und in diesem Wortlaut von überzogenen Erwartungshaltungen sprechen. Kürzlich hat ja auch Bierhoff schon gesagt, dass ein verlorenes Halbfinale bereits ein Erfolg wäre.

Ich behaupte, solche Äußerungen wie von Löw/Bierhoff würde man in Brasilien/Spanien/Italien von den Verantwortlichen nicht hören.
 
Schön, dass du so optimistisch bist. Für mich hört sich das nur eher nach der üblichen Absicherung an, um nach einem möglichen Aus im Viertelfinale wieder von einem "schönen Turnier" zu sprechen.
Naja, Löw hat doch schon gesagt, dass er nicht weitermacht, wenn man früh ausscheidet (ist ja eh klar in D). Wozu also absichern? Und dass Deutschland im Viertelfinale ausscheidet, ist doch nicht schlimm. Andere Mannschaften können wie gesagt auch kicken und wollen auch gewinnen. Ich wüsste nicht, dass wir Deutschen ein besonderes Anrecht auf den Titel hätten. %)

Schlechter Vergleich, Schweinsteiger, Lahm, etc haben ein sehr gutes Spiel gemacht und im Elfmeterschießen verloren.
Ja, aber wer hat ihn verschossen? DAS ist es ja gerade, was den Fußball ausmacht. Man kann auch besser sein und verlieren. Das hat mit dem Siegeswillen nichts zu tun.... ;)


Edit: Brasilien, Spanien und Italien sind ja auch Bananenrepubliken, die von emotionalen Machos regiert werden. In Deutschland regiert der klare Verstand (ok, manchmal zumindest).... :-D
 
:pissed: Suche nach "Selection-Sort-Algorithmus" liefert "Sélection bei Amazon.de - amazon.de/haus"
Das muss dringend abgestellt werden, sonst bleibe ich Google das erste mal in 10 Jahren fern
 
Zurück