• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Schonmal an Freizeitaktivitäten/Weggehen gedacht? In der Stadt hat man alles quasi "vor der Haustür". Klar, im ländlichen Gebiet gibt es auch gewisse Vorzüge, aber abends einfach mal so weggehen ist da halt nicht, da du für alles das Auto brauchst. Hier steig bin ich in 2min an der nächsten Bushaltestelle und brauche 10min in die Stadt, wo ich dann etliche Kneipen im Umkreis von 500m zur Auswahl habe ;)

Stimmt, aber das war - bei mir zumindest - nur eine relativ kurze Phase Anfang 20. Mit Mitte/ Ende 20 hat's mich nicht mehr groß gejuckt. :)
 
Hmm, war heute beim Saturn, weil ich grad in der Nähe war. (Rückflug vom Orion. Har-har. Ähm, nein natürlich nicht!)

Unter Plexiglas eine PS4. Und das beste, womit sie uns Next Gen schmackhaft machen wollen, ist, keine Ahnung, was das war... "Skylanders" vielleicht? Ziemlich schwach.
 
Schonmal an Freizeitaktivitäten/Weggehen gedacht? In der Stadt hat man alles quasi "vor der Haustür". Klar, im ländlichen Gebiet gibt es auch gewisse Vorzüge, aber abends einfach mal so weggehen ist da halt nicht, da du für alles das Auto brauchst. Hier steig bin ich in 2min an der nächsten Bushaltestelle und brauche 10min in die Stadt, wo ich dann etliche Kneipen im Umkreis von 500m zur Auswahl habe ;)
Häh? Ich dachte Du wohnst in Saarbrücken ^^ Da wird doch um 19h der Bürgersteig hochgeklappt... :P ;)


Aber das ist ja auch, was ich meine: warum sind die Mieten in der Großstadt denn so hoch? Eben weil es da viel mehr Dinge gibt, die den Menschen im Durchschnitt wichtiger sind als eine "schöne" Umgebung und Ruhe. Und wen das alles nicht interessiert und auf dem Land leben will, der muss halt damit leben, dass er vlt kein schnelles Internet ODER sich ein Dorf suchen, wo es das trotz der Ruhe und Natur gibt. Ansonsten aber: wenn man jetzt schnelles DSL auf dem Land quasi als Grundrecht fordert, müsste man ebenso sagen, dass der Staat gefälligst dafür zu sorgen hat, dass es auch auf den Dörfern innerhalb von maximal 30Min per öffentlichen Verkehrsmitteln mindestens ein Kino, ein Einkaufszenter, jeweils 10 verschiedene Kneipen und Restaurants und mindestens 3 Diskotheken zu geben hat, und nen Flughafen in maximal 1 Std. Entfernung. Und die Verkehrsmittel müssen selbstverständlich die ganze Nacht durch im 10Min-Takt fahren, auch wenn da statistisch gesehen pro 10 Kilometer Fahrt nur 0,37 Leute mitfahren. ;)
 
Naja, hängt die Versorgung mit DSL iA nicht mit der Telefonleitung zusammen?

Wenn da Orte noch vergleichsweise mit Blumendraht und Konservendosen angebunden sind, kann ich mir schon vorstellen, dass ein Ausbau mehr als gefordert wird.
 
Naja, hängt die Versorgung mit DSL iA nicht mit der Telefonleitung zusammen?

Wenn da Orte noch vergleichsweise mit Blumendraht und Konservendosen angebunden sind, kann ich mir schon vorstellen, dass ein Ausbau mehr als gefordert wird.
ja klar wäre ein Ausbau überall toll, aber man sollte da nicht so tun als ginge es um Dinge, deren Fehlen ein menschenwürdiges Dasein zunichte macht... :S und wenn man auf dem Land nun alles mit Glasfaser versorgt, werden wiederum zig Millionen Stadtbewohner ebenfalls mehr fordern, denn in etlichen Städten gibt es zwar DSL mit 16mbit und mehr, aber nicht basierend auf Glasfaser und somit dann vlt in 10 Jahren auch "zu wenig". Und ganz D mit Glasfaser versorgen, das ist ein Mega-Projekt, grad WEIL es eben so dicht besiedelt ist und man in D Leitungen traditionell unter der Erde verlegt, was sehr aufwendig ist
 
Mich regt gerade auf, dass ich trotz besseren Wissens mir einen Duftbaum für mein Auto gekauft habe.

Duftnote: New Car

Haha, was hätte ich gelacht wenn dieses Nervengift nicht in Sekundenschnelle bei mir Kopfschmerzen verursacht hätte. :B

Also ein neues Auto was so riecht wäre ein Reklamationsgrund.
 
Mich regt gerade auf, dass ich trotz besseren Wissens mir einen Duftbaum für mein Auto gekauft habe.

Duftnote: New Car

Haha, was hätte ich gelacht wenn dieses Nervengift nicht in Sekundenschnelle bei mir Kopfschmerzen verursacht hätte. :B

Also ein neues Auto was so riecht wäre ein Reklamationsgrund.

Du bist wohl nicht eingeweiht in die Produkt-Benennung: das "New Car" bedeutet, dass Du Dir nach Einsatz des Duftbaumes ein neues Auto BESORGEN musst... :B :P
 
Stimmt, aber das war - bei mir zumindest - nur eine relativ kurze Phase Anfang 20. Mit Mitte/ Ende 20 hat's mich nicht mehr groß gejuckt. :)
Ist ja eigentlich völlig normal. Wenn man richtig im Berufsleben steht, evtl. Familie hat und man eine sehr... ich sag mal "verplante" Woche hat, dann haben sich die Vorlieben hinsichtlich der Freizeitaktivitäten auch entsprechend verlagert oder gar geändert.
Fragt mich nicht wann ich das letzte Mal eine Kneipe, eine Disse oder so besucht habe, das ist schon viele Jahre her... :B
 
Mich regt gerade auf, dass ich trotz besseren Wissens mir einen Duftbaum für mein Auto gekauft habe.

Duftnote: New Car

Haha, was hätte ich gelacht wenn dieses Nervengift nicht in Sekundenschnelle bei mir Kopfschmerzen verursacht hätte. :B

Also ein neues Auto was so riecht wäre ein Reklamationsgrund.
Eigentlich ist es schon länger bekannt, dass Duftbäumchen der einfachste Weg sind, sich allerfeinsten Krebs zu holen. Also... Warum schafft man sich sowas freiwillig ins Auto ?! :B
 
Eigentlich ist es schon länger bekannt, dass Duftbäumchen der einfachste Weg sind, sich allerfeinsten Krebs zu holen. Also... Warum schafft man sich sowas freiwillig ins Auto ?! :B
Schei.., jetzt muss ich nochmal raus in die Kälte, um den Baum zu entsorgen. :B

Hatte ich total vergessen, hat man da wirklich nichts geändert? Ich hätte angenommen dass diese Stoffe längst verboten seien. Das war vor ca. 10 Jahren als ich das gehört hatte.

Ist auch egal, behalten hätte ich ihn sowieso nicht, die Neugier war halt einfach zu groß wie "New Car" riecht. :-D
 
Weiß jetzt auch nicht genau, seit wann die deutsche Landesfarben weiß, schwarz und rot wären.....ich dachte, DIESE Flagge hätten wir endgültig hinter uns gelassen.... :B:S
 
Zurück