• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, das München auch ohne BMW eine Millionen Stadt geworden wäre ... :B ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn schnell und ab wann ist es "zu" langsam? DSL 1000 oder 2000 reicht kaum aus, um ein Video ruckelfrei anzuschauen, von HD ganz zu schweigen.....
... dann nimmst du halt SAT TV, dort hast du HD. Gern auch Telekom Entertain über Sat. :finger:

Jetzt erzähl mir bitte nicht, dass deine kleinen Schmuddelfilmchen bzw. Lovefilm etc. als Grundbedürfnis gelten. :B

Wissen bzw. Information ist meiner Auffassung nach auch ein Grundbedürfnis. Außerdem hat sich ein nicht zu vernachlässigender Anteil des sozialen Lebens ins Netz verlagert. Wer daran nicht teilnehmen kann, ist sozial benachteiligt. Nicht umsonst ist Internet und Fernsehen sogar vom Verfassungsgericht als praktisches Grundrecht anerkannt werden, das selbst jedem Arbeitslosen zusteht. ;)
Vermittelt dir eine 50mbit Leitung mehr, schneller oder besseres Wissen als eine 1mbit Leitung? Solange Internet verfügbar ist, ist doch alles in Ordnung und niemand ist benachteiligt.

Ich bin mit 33k und 56k Modems groß geworden & aus mir ist was geworden! Naja, mehr oder minder! :B ;)

Natürlich ist Wasser und Strom generell noch wichtiger. Aber nichtsdestotrotz hat für mich der Netzausbau in D nicht unbedingt den Stellenwert, den er haben sollte imo.
Ich gehe deine Argumentation in soweit mit, dass das Internet mittlerweile zur Grundsicherung gehören sollte und nicht wie Herb meinte, ein Luxusprodukt ist.

Allerdings reicht zur Informationsbeschaffung bzw. als Grundsicherung auch dieses Bauern-DSL mit 768kbit bzw. Internet mit 3G über das Smartphone. ;)
 
Alle Münchner mögen mir folgende Aussage verzeihen: Ohne BMW, Siemens und den Olympischen Spielen 1972, wäre München heute keine Millionenstadt.
 
Ich bin mit 33k und 56k Modems groß geworden & aus mir ist was geworden! Naja, mehr oder minder! :B ;)
Im Mittelalter sind die Leute auch ohne Strom groß geworden, zumindest ein paar wenige.... :-D

Zeiten ändern sich eben. Dass es früher auch ohne ging, ist kein gültiges Argument imo.
 
Allerdings reicht zur Informationsbeschaffung bzw. als Grundsicherung auch dieses Bauern-DSL mit 768kbit bzw. Internet mit 3G über das Smartphone. ;)

Das ist Käse, und ich gehe davon aus, dass Du das selbst weißt. ;)
Es ist ja nicht so, dass sämtliche Websites heutzutage so sparsam gestaltet wären, dass eine "Schmalband"-Verbindung ausreichen würde, um die Inhalte in *angemessener* Zeit (4 Minuten, um bspw. einen Artikel bei SPON abzurufen, ist imho nicht angemessen) aufzurufen.

Daneben setzen auch die öffentlich-rechtlichen vermehrt auf webbasierte Angebote, allen voran die Mediatheken - und diese werden auch von der Politik als "Grundsicherung" definiert (logisch, irgendwie muss man die hohen Rundfunkbeiträge ja auch rechtfertigen!)

Ich sehe heute eine Leitung von mindestens 6mbit als zwingenden Standard an.

Aber ich persönlich bin ja nicht betroffen, im Gegenteil:

Über IKbit

Zwar vorerst "nur" 25 bzw. 50Mbit, aber mit der Option auf höhere Bandbreiten, sobald erforderlich. :):top:
 
Das ist Käse, und ich gehe davon aus, dass Du das selbst weißt. ;)
Bitte?

Meine Eltern haben bis vor wenigen Tagen eine 1,5mbit Leitung gehabt und sind mit dem iPad im Internet unterwegs. Der Seitenaufbau ist ratz fatz, was willst du mir bitte jetzt von 4 Minuten für einen SpOn Artikel erzählen? :B

Das besagte Bauern-DSL mit 0,7mbit ist zum Surfen, E-Mails abrufen mehr als ausreichend.

Bis vor wenigen Tagen besaß ich ein iPhone 4, was lediglich 3G konnte. Selbst hier war der Seitenaufbau super schnell.

D.h. könntest du bitte erläutern mit welchem Setup du 4 Minuten für einen SpOn Artikel benötigt hast? Ich hoffe du verwechselt meine Breitbandangaben nicht mit EDGE oder gar GPRS vom Smartphone. Die sind lahm, keine Frage ( wobei auch EDGE/GPRS mit Exchange super schnell ist! ;) ). Ich hab zum Stromsparen immer 3G deaktiviert, E-Mails und Whatsapp lief nämlich perfekt mit EDGE. :finger:

Deine Forderung mit 6mbit als "Grundsicherung" empfinde ich übrigens als absoluten Käse, um mich mal in deinem Jargon auszudrücken. ;)
 
Du immer mit deinem Käse. Das ist ja schon eine gesteigerte Obsession. :B :-D

Da hast Du vermutlich recht. :B

Edit:

1,5 Mbit ist aber auch schon doppelt so schnell wie 768kbit, oder? ;)

Und ich gebe zu, es war das letzte Mal wohl eher 384kbit, aber die Seite lud immer noch, nachdem ich den Raum für einen Kaffee verlassen habe (und das dauerte zwischen 3-4 Minuten!) :B

Edit2: Ich gebe aber zu, dass ich da mittlerweile ein wenig verwöhnt bin. Mir ist mittlerweile ja DSL mit 16mbit zu lahm! :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal sauerlandboy, hast du es dir seit Tagen zur Aufgabe gemacht dieses Forum mit sinnlosen Einzeilern zu, äh, bereichern? :B

90% deiner letzten Beiträge sind immer Wortfetzen, die du von deinem Vorposter aufgeschnappt hast? :confused:
 
Käse ? Hat da einer von Käse gesprochen ?! Auch haben wollen... :X

Was hättest Du denn gern? Ich habe gerade Blue Stilton, Cheddar, Emmentaler, Allgäuer Bergkäse, mittelalten Gouda, Pont-l'Évêque und Tomme de Savoie da. :)

Edit: Kaum geht's um Käse, lass' ich mich von der eigentlichen Diskussion ablenken. *arrgh*
 
Sag mal sauerlandboy, hast du es dir seit Tagen zur Aufgabe gemacht dieses Forum mit sinnlosen Einzeilern zu, äh, bereichern? :B

90% deiner letzten Beiträge sind immer Wortfetzen, die du von deinem Vorposter aufgeschnappt hast? :confused:
1. In den "Was mich gerade aufregt"- und "Der heutige Tag ist gut/merkwürdig"-Threads ist das erlaubt. Jedenfalls hab ich noch kein Forengesetz gelesen, das was anderes behauptet. :-D
2. Kannst du ruhig ein Auge zudrücken, schließlich hast du mir ein "ohne" zu verdanken. ;)
und
3. Muss denn nur ich irgendwelche dümmlichen bzw. wenig konstruktiven Kommentare deinerseits auf ernstgemeinte Posts meinerseits ertragen ? Da kannst du dir gleich an die eigene Nase packen... :P :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hättest Du denn gern? Ich habe gerade Blue Stilton, Cheddar, Emmentaler, Allgäuer Bergkäse, mittelalten Gouda, Pont-l'Évêque und Tomme de Savoie da. :)
Was für ein Cheddar?
Ich esse meist 2 Sorten aus einem kleinen Supermarkt.
Eine sehr cremige Variante und einen kräftigen Vintage Cheddar.
 
Es handelt sich um einen traditionellen, länger gereiften ("mature") Cheddar. Nichts Besonderes, aber sehr vielseitig verwendbar - ich nehm den z.B. gerne für Sandwiches/ Burger, ist um einiges leckerer als "Scheiblettenkäse". :S

Wenn Du mal was Ausgefallenes willst, dann guck Dich mal nach "Irish Cheddar" um, da gibt's einige, die mit Bier ("porter cheddar"), oder Whiskey veredelt wurden. An den mit Whiskey kann ich mich nicht mehr erinnern, aber der mit Bier schmeckt ziemlich geil, pardon. :)
 
Irischer Cheddar mit Bier und Whiskey hört sich gut an. Ich werd mich mal etwas danach umschauen. :)
 
Ich schätze stark, ein Großteil der jungen Leute zieht in Ballungsgebiete, *weil* es dort Arbeit gibt und nicht, weil man die Gegend so toll findet.

Schonmal an Freizeitaktivitäten/Weggehen gedacht? In der Stadt hat man alles quasi "vor der Haustür". Klar, im ländlichen Gebiet gibt es auch gewisse Vorzüge, aber abends einfach mal so weggehen ist da halt nicht, da du für alles das Auto brauchst. Hier bin ich in 2min an der nächsten Bushaltestelle und brauche 10min in die Stadt, wo ich dann etliche Kneipen im Umkreis von 500m zur Auswahl habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis vor wenigen Tagen besaß ich ein iPhone 4, was lediglich 3G konnte. Selbst hier war der Seitenaufbau super schnell.
Werden bei Smartphones nicht in der Regel die Daten komprimiert übertragen? Also z. B. mit einer schlechteren Qualität der Bilder, weil dieses bei der Größe des Displays nicht sonderlich ins Gewicht fällt.
 
Zurück