• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

find immer lustig wenn die Elektrik im kofferaum teurer ist als die karre an und für sich... ich kenns ja selber, das wird zur sucht ^^ am ende waren die anbauteile an meinem mopped auch in summe mehr wert als das mopped... viel viel mehr :B (allein das Federbein (wilbers FTW!) war mehr wert als das komplette gebrauchte Serien Motorrad...)

ich könnte mich mit nem boxter anfreunden... bei teureren Porsches (911er) kommt man schnell in preisregionen, in denen man auch exklusiveres gerät kaufen könnte.
 
find immer lustig wenn die Elektrik im kofferaum teurer ist als die karre an und für sich... ich kenns ja selber, das wird zur sucht ^^ am ende waren die anbauteile an meinem mopped auch in summe mehr wert als das mopped... viel viel mehr :B (allein das Federbein (wilbers FTW!) war mehr wert als das komplette gebrauchte Serien Motorrad...)
Haha, da hast du völlig recht. Mein Audioequipment im Auto war zum Einbauzeitpunkt 5x mehr wert als mein Spiele-PC.... :-D
 
Tja, wenn man keine Ahnung hat... :P

Aber keine Sorge, ich hatte jetzt auch nicht erwartet, dass du dich mit Audioequipment auskennst. ;)

Ich kenne mich aber auch nur insofern damit aus, dass solche "custom"-Lösungen v.a. eines machen, nämlich den Wert des Wagens erheblich mindern - musste ich beim Weiterverkauf meines ersten Autos (auch getuned) schmerzlich feststellen.

Lektion gelernt, daher werden jetzt auch nur noch spießige Karren in gedeckten Farben mit Serienausstattung angeschafft. :S

Individueller Geschmack ist nun einmal nicht massenkompatibel.
 
Tja, wenn man keine Ahnung hat... :P

Aber keine Sorge, ich hatte jetzt auch nicht erwartet, dass du dich mit Audioequipment auskennst. ;)
Tue ich auch nicht ... ich bin da relativ leidenschaftslos. %)

Ich bin jetzt nicht wirklich audiophil, was sich vllt. schon daran zeigt, dass ich im Wohnzimmer lieber 2x Ultima 40 Standboxen habe und keine Nubert. ;)

Im Arbeitszimmer verrichtet ein Edifier 2.1 System seinen Dienst und im Golf das VW DynAudio ... fertig. :-D

Ich persönlich habe mehr Spass dran milde lächelnd rüberzuschauen, wenn ein Spaten mit einer aufgepimpten Karre, massives Soundsystem aber 65PS Basismotor neben mir steht. :B ;)
 
Ich kenne mich aber auch nur insofern damit aus, dass solche "custom"-Lösungen v.a. eines machen, nämlich den Wert des Wagens erheblich mindern - musste ich beim Weiterverkauf meines ersten Autos (auch getuned) schmerzlich feststellen.

Lektion gelernt, daher werden jetzt auch nur noch spießige Karren in gedeckten Farben mit Serienausstattung angeschafft. :S

Individueller Geschmack ist nun einmal nicht massenkompatibel.
Das ist wahr. Aber das Auto war vorher auch schon nicht viel wert, von daher macht mir das herzlich wenig. Zumal das Ganze ja eh ein Hobby ist und keine Wertanlage. ;)

Tue ich auch nicht ... ich bin da relativ leidenschaftslos. %)

Ich bin jetzt nicht wirklich audiophil, was sich vllt. schon daran zeigt, dass ich im Wohnzimmer lieber 2x Ultima 40 Standboxen habe und keine Nubert. ;)

Im Arbeitszimmer verrichtet ein Edifier 2.1 System seinen Dienst und im Golf das VW DynAudio ... fertig. :-D

Ich persönlich habe mehr Spass dran milde lächelnd rüberzuschauen, wenn ein Spaten mit einer aufgepimpten Karre, massives Soundsystem aber 65PS Basismotor neben mir steht. :B ;)
Tja, ich höre eben gerne Musik im Auto. Und da ich meistens nur in der Stadt unterwegs bin, reicht mir meine Leistung allemal. Ich brauche keine 200PS, um mit 50 durch den Ort zu zuckeln. %)

Wenn du meinst, über andere lächeln zu müssen und dich dadurch besser zu fühlen, ist das deine Sache. Spricht allerdings nicht unbedingt für dich. Scheinbar bist du auch der irrigen Meinung, dass ein Auto nur dann gut aussehen oder klingen darf, wenn es auch schnell fahren kann. Heißt das dann auch, dass nur die Leute schöne Klamotten tragen dürfen, die schnell sprinten können? Oder mein Haus von außen nur dann gut aussehen darf und ich nur dann schöne Blumen an den Balkon hängen darf, wenn innen auch Möbel vom Feinsten stehen? usw usw usw... ;)
 
Ich persönlich habe mehr Spass dran milde lächelnd rüberzuschauen, wenn ein Spaten mit einer aufgepimpten Karre, massives Soundsystem aber 65PS Basismotor neben mir steht. :B ;)
Also, ich persönlich würde bei einem eh schon kleinen Budget im Zweifel mehr Wert auf den Sound als auf vlt weitere 25-50PS legen. Ca. 45-65 PS reichen in der City völlig, selbst auf der Autobahn fährt man damit Problemlos in den 140er-Bereich. Zudem muss man auch die Folgekosten bedenken, grad WENN man eben nicht mal eben 20-30Tsd raushauen kann: mehr PS = mehr laufende Kosten. Aber eine bessere Anlage einbauen als die Standard-0815 für 250-300€ inkl. 4 Boxen kostet nur EINmal was ;) was aber in der Tat lächerlich ist: 50-60PS und dann Breitreifen, tiefergelegt und noch nen Spoiler. :B was okay ist: ein paar rein optische Schmückungen, WENN es einem halt gefällt.
 
Was genau ist daran lächerlich?
Ein Spoiler ist ein aerodynamisches Bauteil -> je höher die Geschwindigkeit des Fahrzeugs bzw. der darüber und darunter strömenden Luft, desto höher die Wirkung. Bei einem 60 PS Fahrzeug also völlig unnötig, ausser man braucht ein Brotzeitbrettl für unterwegs (rollende Pommesbude). :-D
 
[...]Wenn du meinst, über andere lächeln zu müssen und dich dadurch besser zu fühlen, ist das deine Sache. Spricht allerdings nicht unbedingt für dich. Scheinbar bist du auch der irrigen Meinung, dass ein Auto nur dann gut aussehen oder klingen darf, wenn es auch schnell fahren kann. Heißt das dann auch, dass nur die Leute schöne Klamotten tragen dürfen, die schnell sprinten können? Oder mein Haus von außen nur dann gut aussehen darf und ich nur dann schöne Blumen an den Balkon hängen darf, wenn innen auch Möbel vom Feinsten stehen? usw usw usw... ;)
... nun fühl dich mal nicht gleich angepisst, weil ich dein "Hobby" nicht teile bzw. verstehe. ;)

Jeder kann und soll mit seinem Auto machen was er will. Wir sind uns doch aber beide einig, dass nicht wenige "Kollegen" einen dicken Maxen machen, Musik laut, Scheibe runter, Ellenbogen raus ( Manta Manta lässt grüßen! ) und dann vllt. noch mit dem 1.2l ECO Boost Motor das Gas spielen lassen.

Solche Pfeifen mein ich ... die dich dann auch noch auffordernd anschauen, völlig behämmert Gas geben und du mit einem breiten Grinsen eh wieder an der nächsten Ampel neben ihnen stehst. :B

Ich hab mir mittlerweile diesen Gesichtsausdruck dafür angewöhnt:

obama-not-bad-campaign-poster.jpg

Know your meme sag ich da nur! :-D

Obwohl ich oben schrieb, dass jeder machen kann was er will, bin ich doch manchmal angepisst, wenn jemand neben dir steht und seine 50.000 Watt Anlage demonstrativ laut aufdreht. Davon fühle ich mich belästigt und da hört mein Verständnis dann langsam auf.

Übrigens, deine Unterstellung kann ich schon allein desshalb entkräften, weil mein R rückgebaut ist. D.h. wenn ich darauf Wert legen würde, würde man überall diese blöden R Embleme sehen ... ist aber nicht der Fall. Das vllt. mal zur Klarstellung zu diesem Thema.

Ich mags gern dezent ... jedenfalls auf dem ersten Blick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Spoiler ist ein aerodynamisches Bauteil -> je höher die Geschwindigkeit des Fahrzeugs bzw. der darüber und darunter strömenden Luft, desto höher die Wirkung. Bei einem 60 PS Fahrzeug also völlig unnötig, ausser man braucht ein Brotzeitbrettl für unterwegs (rollende Pommesbude). :-D
Es geht ja nicht um nötig oder unnötig, es geht rein um die Optik. Warum darf ein Auto nicht schön (im Auge des Betrachters) aussehen, egal welcher Motor unter der Motorhaube steckt? ;)
 
Was genau ist daran lächerlich?

Weil die genannten Dinge nur Sinn machen, wenn man wirklich schnell fahren kann, und wenn man sie trotzdem nutzt, erweckt man eben einen völlig falschen Eindruck, nämlich dass im Auto viel mehr steckt als in Wahrheit drin ist - und so was bezeichne ich eben als "lächerlich", wenn jemand nach außen hin so tut, als stecke viel mehr in ihm oder dem, was er besitzt, als in Wahrheit drin steckt. ;) bzw. man MACHT sich lächerlich, wenn alle nur wegen der Optik erwarten, dass einer mit Kickstart in 6 Sekunden auf 100 ist und sich am Ende rausstellt, dass selbst ein sportlicher Mountainbiker auf den ersten 50m schnellern ist ;)

Wenn es einem einfach nur gefällt, weil man es schön findet, und man nicht so TUT, als habe man ein ach so sportliches Auto: dann ist das okay, soll man es halt montieren. Aber dann darf man sich nicht wundern, wenn sich dann manche Leute hinterm Rücken amüsieren :-D

Das ist halt ein bisschen so, als würde man auf seinen 500€-Media-Markt-PC mit ner GT 620 nen fetten "powered by Nvidia"- und "For Gaming"-Aufkleber draufmachen und so ein Gehäuse nehmen http://ecx.images-amazon.com/images/I/41QYErf8ytL.jpg kann man machen, aber viele würden das halt dann "lächerlich" finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
... nun fühl dich mal nicht gleich angepisst, weil ich dein "Hobby" nicht teile bzw. verstehe. ;)

Jeder kann und soll mit seinem Auto machen was er will. Wir sind uns doch aber beide einig, dass nicht wenige "Kollegen" einen dicken Maxen machen, Musik laut, Scheibe runter, Ellenbogen raus ( Manta Manta lässt grüßen! ) und dann vllt. noch mit dem 1.2l ECO Boost Motor das Gas spielen lassen.

Solche Pfeifen mein ich ... die dich dann auch noch auffordernd anschauen, völlig behämmert Gas geben und du mit einem breiten Grinsen eh wieder an der nächsten Ampel neben ihnen stehst. :B

Ich hab mir mittlerweile diesen Gesichtsausdruck dafür angewöhnt:

Anhang anzeigen 5646

Know your meme sag ich da nur! :-D

Naja, zwei Häuser weiter gibt es bei mir einen Nobelitaliener, wo am Wochenende immer die Neureichen mit ihren Porsches, AMDs und Ferraris anrücken und die verhalten sich mehrheitlich genau gleich, zumindest was die Lautstärke angeht beim Anfahren... :-D
 
Weil die genannten Dinge nur Sinn machen, wenn man wirklich schnell fahren kann, und wenn man sie trotzdem nutzt, erweckt man eben einen völlig falschen Eindruck, nämlich dass im Auto viel mehr steckt als in Wahrheit drin ist - und so was nennt man eben gemeinhin "lächerlich", wenn jemand nach außen hin so tut, als stecke mehr in ihm oder dem, was er besitzt, als in Wahrheit drin steckt. ;) Wenn es einem gefällt, weil man es schön findet: okay, soll man es halt montieren. Aber dann darf man sich nicht wundern, wenn sich dann Leute hinterm Rücken kaputtlachen, wenn die Karre selbst von einem Mountainbiker auf den ersten 50m abgezogen wird :-D

Das ist halt ein bisschen so, als würde man auf seinen 500€-Media-Markt-PC mit ner GT 620 nen fetten "powered by Nvidia"- und "For Gaming"-Aufkleber draufmachen und so ein Gehäuse nehmen http://ecx.images-amazon.com/images/I/41QYErf8ytL.jpg kann man machen, aber viele würden das halt dann lächerlich finden.
Lächerlich sind die Leute, die meinen über irgendwas urteilen zu müssen, nur um sich besser zu fühlen oder den eigenen Vorurteilen zu frönen, obwohl es sie eigentlich überhaupt nichts angeht. Das ist nur eine Bestätigung der Vorurteiledesjenigen, der es lächerlich findet, sorry.... ;)

Bin ich auch lächerlich, wenn ich teure Joggingschuhe anhabe, aber gar nicht schnell laufen kann?
 
Zurück