• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Naja ab und zu ist es auch eine Frage der Prioritäten. Wenn ich Single bin und die Bude fast nur zum Schlafen bräuchte, weil man ständig auf Achse ist, fände ich 100 qm auch etwas oversized. Da könnte ich mir schon vorstellen, daß mir schon rein aus praktischen Gründen (aufräumen u.s.w.) 30 qm langen könnten, wenn ich die Bude eh nur zum Pennen habe. Wenn ich mich häufiger in der Wohnung aufhalte, sähe die Sache wieder anders aus.

Allerdings gibts tatsächlich einige deren Lebensstil sehr extrovertiert ist (Armani-Anzug, Rolex am Arm etc.), aber die dann in der Bude auf dem Fußboden auf einer Matratze pennen und die Möbel sind von SB Möbel Boss oder Poco. Alles schon erlebt. Selbst Rechtsanwälte wo man es vorab nie vermutet hätte.
Ich denke mal, dass an sich klar sein sollte, das ich eben eher letzteres meinte: "dicke" Karre zum angeben, aber in Wahrheit ne arme Kirchenmaus. Darum ging es, nicht um Leute, die aus praktischen Gründen keine "teure" Wohnung brauchen oder so...

und grad das mit den Rechtsanwälten, die du kennst, zeigt, wie arm manche Leute wirklich sind. Also, nicht monetär gesehen, sondern dass die meinen, sich nach außen als "wohlhabend" darstellen zu müssen, offenbar nur um akzeptiert zu werden. Klar solltest Du als Anwalt für gewisse Mandanten nicht mit nem abgewetzten Anzug und ner alten Swatch auftauchen, aber einige übertreiben es wirklich und verprellen damit sicher sogar manche Mandanten, die bei einem all zu protzigen Auftreten eher denken, dass derjenige "zu viel" verdient, ein Angeber ist, zu oberflächlich denkt usw. und NICHT denken "der kann sich das leisten, also muss der gut sein - den nehm ich!" :S

Mein bester Freund ist Anwalt, der UNTERTREIBT es sogar etwas, der fuhr bis letztes Jahr nen Opel Corsa als "Firmenwagen", obwohl er wirklich auch für in seinem Viertel recht angesehene Firmen arbeitete, wo "man" an sich mit nem 5er BMW vorfährt. Ich find es zwar gut, dass er sich nicht allzusehr von dem Nachlaufen nach Statussymbolen beeinflussen lässt, aber "nur" ein Corsa, das war in seinem Fall echt etwas ZU sparsam ;)
 
Ich kann kaum ausdrücken, wie sehr ich Blizzard als Entwickler inzwischen verachte. Das setzt dem Ganzen doch wieder die Krone auf. Diese verdammten Pisser.... :pissed::pissed::pissed:

What's more, new social features not found on PC will be included on PS4 version.

The most prominent of which is a new Adventure Kills system, which Berger described as "by far the most fun." Through this new system, when a player is killed by a monster, there is chance that the monster will level up and jump into a friend's game.

The first player's friend will be prompted with a message saying "Matthew's bane is stalking you," at which time the monster--described as elite and with special abilities--will appear on his screen. If the second player defeats the monster, the first player will receive a message saying their death has been avenged and the second player will receive loot.

If the second player is killed, the monster will grow even stronger and will stalk one of his friends, continuing the cycle, though it is not clear just how powerful the enemy can become.

"Sometimes we don't give enough love to the monsters and we want to give love to the monsters as well," Berger said. "It's another way to make it so we feel connected as part of a greater community of players even when we're not playing together."

The other two new social systems are Player Mail (players can mail items to other players), and Player Gifts. Here, when a Legendary item drops, a second item will also drop with a friend's name on it. This item, of appropriate rarity and tailored made for any character the friend wants, will be delivered to the friend.
Diablo 3 for PS4 has exclusive features, runs at 1080p - GameSpot

Und nein, es geht nicht darum, ob ich die Features jetzt so geil finde. Es geht darum, dass die Spieler nicht das gleiche Spiel bekommen, unabhängig von der Plattform. Dafür gehört Blizzard an den Pranger gestellt... :S
 
Mal Butter bei die Fische ... was willst du bitte sinnvoll mit 1gbit Internet anfangen? Drei Monitore und 20 Fenster mit pr0n mag eine Option sein, aber dann hört es doch schon auf.

Ich hab VDSL 50mbit und bin bislang nie in die Situation gekommen wo ich gedacht hab, Mensch!, 1gbit Internet wäre jetzt dufte!

Die Telekom bietet ja bereits in, zugegeben sehr wenigen, Gebieten 200mbit an. ;)
 
Mal Butter bei die Fische ... was willst du bitte sinnvoll mit 1gbit Internet anfangen? Drei Monitore und 20 Fenster mit pr0n mag eine Option sein, aber dann hört es doch schon auf.

Ich hab VDSL 50mbit und bin bislang nie in die Situation gekommen wo ich gedacht hab, Mensch!, 1gbit Internet wäre jetzt dufte!

Die Telekom bietet ja bereits in, zugegeben sehr wenigen, Gebieten 200mbit an. ;)

Das ist aber recht rückständig gedacht, vor 5-10 Jahren hätte auch niemand VDSL oder 100/200mbit Leitungen benötigt. Nur, weil man gegenwärtig noch nicht wirklich 1gbit sinnvoll nutzen kann, heißt das noch lange nicht, dass das in 5-10 Jahren nicht der Fall sein wird.

Wie heißt es so schön? Der kluge Mann baut vor. Ich hoffe nur, dass hinter den Breitbandausbauplänen der Regierung nicht nur wieder heiße Luft steckt, und Deutschland dann in ein paar Jahren endgültig den Anschluss verloren hat.
 
Mal Butter bei die Fische ... was willst du bitte sinnvoll mit 1gbit Internet anfangen? Drei Monitore und 20 Fenster mit pr0n mag eine Option sein, aber dann hört es doch schon auf.

Ich hab VDSL 50mbit und bin bislang nie in die Situation gekommen wo ich gedacht hab, Mensch!, 1gbit Internet wäre jetzt dufte!

Die Telekom bietet ja bereits in, zugegeben sehr wenigen, Gebieten 200mbit an. ;)
Mir reicht mein 20er VDSL eigentlich auch. Aber es ist halt wie bei Autos: warum 200 PS, wenn für den Ort und die 120er Autobahn auch 80PS völlig ausreichen würden? Das kleine bisschen Geschwindigkeitsplus macht eben den Reiz aus. ;)

Außerdem, wäre das nicht traumhaft?: du klickst bei einem Spiel in Steam auf installieren, gehst kurz einen Kaffee eingießen und wenn du 2 Minuten danach wieder da bist, kannst du auch schon losdaddeln....:-D
 
Außerdem, wäre das nicht traumhaft?: du klickst bei einem Spiel in Steam auf installieren, gehst kurz einen Kaffee eingießen und wenn du 2 Minuten danach wieder da bist, kannst du auch schon losdaddeln....:-D
Die Frage wäre halt, ob die Server von Steam mit der gleichen Geschwindigkeit die Daten senden könnten.
 
Das ist aber recht rückständig gedacht, vor 5-10 Jahren hätte auch niemand VDSL oder 100/200mbit Leitungen benötigt. Nur, weil man gegenwärtig noch nicht wirklich 1gbit sinnvoll nutzen kann, heißt das noch lange nicht, dass das in 5-10 Jahren nicht der Fall sein wird.
Oach, ich denke schon, dass ich gerade was eigene Server, Cloud, Infrastruktur doch recht fortschrittlich bin und genau aus dem Grund sagen kann, dass es heute wenig Anwendungsgebiete für so eine Bandbreite gibt. ;)

Wie schon sooft angesprochen, hoste ich meinen Exchange Server selbst, zu Hause die ownCloud und andere lokale Datendienste. Selbst mit meinen "mickrigen" 10mbit Upload bin ich weder privat, noch dienstlich je an die Grenzen gestoßen.

Was in fünf oder zehn Jahren sein mag, keine Ahnung ... nur darum ging es mir nicht. Sondern darum, was man heute mit so einer Bandbreite sinnvoll anstellt. ;)
 
Was in fünf oder zehn Jahren sein mag, keine Ahnung ... nur darum ging es mir nicht. Sondern darum, was man heute mit so einer Bandbreite sinnvoll anstellt. ;)

Das wurde in Deinem ersten Kommentar leider nicht deutlich - denn so, wie Du das jetzt näher ausführst, sehe ich das auch. Dennoch, auch wenn die Masse an Menschen 1gbit heute noch nicht sinnvoll braucht, sollte man sich nicht davor verschließen und rechtzeitig einen Ausbau der Infrastruktur anstreben - denn eine flächendeckende Verbreitung lässt sich nun mal nicht von heute auf morgen bewerkstelligen*.

* Man darf allerdings schon froh sein, wenn man (=Telekom) es endlich gebacken kriegt, wenigstens stabile 6k für jeden Haushalt zu garantieren, es gibt tatsächlich Dörfer, die gerade einmal mit einem Mbit angebunden sind. :S
 
Ich weiß ... bis vor einem Jahr hatten wir geschäftlich eine ordinäre 2mbit Leitung. :B :S

Was meinst du, was das für ein Segen war, als der nette AD der Telekom meinte, VDSL Business ist verfügbar und sogar mit 50mbit?! :-D
 
* Man darf allerdings schon froh sein, wenn man (=Telekom) es endlich gebacken kriegt, wenigstens stabile 6k für jeden Haushalt zu garantieren, es gibt tatsächlich Dörfer, die gerade einmal mit einem Mbit angebunden sind. :S

was allerdings auch nicht die aufgabe der telekom ist... und selbst wenn breintbandversorgung (es gibt auch gegenden ohne 1k) ein "grudnrecht" werden würde, wäre es dann die aufgabe des staates sich darum zu kümmern.

es ist aber auch schlicht wirtschaftlicher Suizid ein kaff mit 500einwohnern mit Glasfaser zu versorgen. gerade kommunen in ländlicher Region werden so vor große herrausforderungen gestellt. verscheide "geschäftsmodelle" werden hier vorgestellt... Breitbandportal des BMWi - Wahl des richtigen Geschäftsmodells

fest steht: ich werde nirgendwo hin ziehen wo nicht zuverlässig mindestens 25k liegen.
 
was allerdings auch nicht die aufgabe der telekom ist... und selbst wenn breintbandversorgung (es gibt auch gegenden ohne 1k) ein "grudnrecht" werden würde, wäre es dann die aufgabe des staates sich darum zu kümmern.


es ist aber auch schlicht wirtschaftlicher Suizid ein kaff mit 500einwohnern mit Glasfaser zu versorgen. gerade kommunen in ländlicher Region werden so vor große herrausforderungen gestellt. verscheide "geschäftsmodelle" werden hier vorgestellt... Breitbandportal des BMWi - Wahl des richtigen Geschäftsmodells

Auch richtig. Aus diesem Grund hat die Region hier einiges in den Glasfaserausbau investiert. Und sobald die Kabel erst einmal verlegt sind, sind sie auch nicht kostenaufwändiger (sprich: Wartung) als herkömmliche Kupferleitungen.
 
Man könnte natürlich auch alternativ einfach mal den Ausbau des LTE Netzes vorantreiben und günstige Verträge dafür anbieten für Leute, die auf dem Land wohnen (und andere)....aber das wäre natürlich zu weit gedacht.... :-D
 
LTE Ausbau und günstige Verträge ... merkste selbst, oder? %)

So hart es für die Menschen in Hintertupfingen auch sein mag, kein Konzern hat etwas zu verschenken und der Ausbau bzw. Erschließung von Landstrichen muss auch wirtschaftlich sinnvoll sein.

Denn nur weil es verfügbar ist, heißt es ja nicht gleich, dass jeder Bürger glei einen LTE Vertrag abschließt. ;)
 
Natürlich wird sowas heute noch von sehr wenigen Personen/Unternehmen ausgereizt.
Derzeit würde es sich mehr oder weniger auf Komfort beschränken. Für Steamdownloads, HD-Streams, Filme, etc. wäre es schon hilfreich. Besonders interessant ist außerdem der hohe Upload. Wer öfter große Datenmengen verschieben muss, kann ein Lied davon singen. :|

Wie Bremse aber schon richtig erwähnt hat, sollte man an die Zukunft denken. 4K steht vor der Tür, Fernsehkabel und Kupfer sind an ihrem Limit. Glasfaser ist die Zukunft und Deutschland ist im Bereich des Internets leider ein Entwicklungsland (z.B. 1, 2). Eigentlich ziemlich peinlich für uns.


PS: Ich kenne Leute, die mit 15-20 MB/s bei Steam ziehen können. Wo die Grenze der Steamserver liegt, kann ich aber auch nicht sagen.
 
Man könnte natürlich auch alternativ einfach mal den Ausbau des LTE Netzes vorantreiben und günstige Verträge dafür anbieten für Leute, die auf dem Land wohnen (und andere)....aber das wäre natürlich zu weit gedacht.... :-D
Ach geh mir weg mit LTE, lieber gleich das Geld in Glasfaser investieren. :-D
Da müsste aber auch die Regierung etwas tun. Es ist klar, dass die Provider kein Interesse an hohen Ausbaukosten haben, die sich womöglich nicht rechnen.
 
Zurück