• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Naja, zwei Häuser weiter gibt es bei mir einen Nobelitaliener, wo am Wochenende immer die Neureichen mit ihren Porsches, AMDs und Ferraris anrücken und die verhalten sich mehrheitlich genau gleich, zumindest was die Lautstärke angeht beim Anfahren... :-D
... du, keine Frage. Ich war am Samstag den Verlobungsring für meine Freundin kaufen und war dafür in so einer Nobeleinkaufstraße, übrigens ganz stilecht mit dem Wagen meiner Freundin, einem Kleinwagen ( Seat Ibiza ). :B

Jedenfalls ist die ganze Zeit ein weißer Lambo die Straße rauf und runter gefahren, wo ich auch nur grinsen konnte.

D.h. Deppen hast du in jedem Lager, allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass prozentual die Deppen mit getunten Prollkarren eher negativ auffallen, als die Leute die einen Porsche, Ferrari etc. fahren.

Übrigens, was ist ein AMD? :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, zwei Häuser weiter gibt es bei mir einen Nobelitaliener, wo am Wochenende immer die Neureichen mit ihren Porsches, AMDs und Ferraris anrücken und die verhalten sich mehrheitlich genau gleich, zumindest was die Lautstärke angeht beim Anfahren... :-D

Aha, sollten Neureiche nicht Intel fahren? Die Lautstärke beim Anfahren führe ich auf den miesen boxed Lüfter zurück.
 
Ich habe mich nun schon zum wiederholten Male selbst dabei erwischt, wie ich eine halb fertig geschriebene Antwort wieder gelöscht habe, mit den Gedanken "lass es lieber sein". %)
 
Lächerlich sind die Leute, die meinen über irgendwas urteilen zu müssen, nur um sich besser zu fühlen oder den eigenen Vorurteilen zu frönen, obwohl es sie eigentlich überhaupt nichts angeht. Das ist nur eine Bestätigung der Vorurteiledesjenigen, der es lächerlich findet, sorry.... ;)

Bin ich auch lächerlich, wenn ich teure Joggingschuhe anhabe, aber gar nicht schnell laufen kann?
Nein, aber es wäre lächerlich, wenn Du teure Joggingschuhe trägst, obwohl Du an sich nur 500€ im Monat verdienst, nur um so zu tun, , als seist Du reich ;) oder wenn Du trägst und SO TUST, als würdest Du schnell laufen können. Das ist der Punkt. Ich hab ja gesagt: wenn es einem gefällt, soll man es halt machen.

Allerdings sind Autos schon was anderes als Kleidung. Es gibt Dinge, bei denen das Äußere normalerweise auch Rückschlüsse auf das Innere zulässt, und da isses schon ein Unterschied, ob man sein Auto herrichtet wie nen Rallywagen oder ob man sich einfach nur sportlich kleidet. Finde ICH jedenfalls, wenn Du es anders sieht, dann mach das ruhig.

Und ganz ehrlich: die Leute, die ihr Auto so herrichten OHNE den Anschein erregen zu wollen, ihr Auto sei sportlich, sind doch nun wirklich in der absoluten Minderheit. Falls DU ein Auto so hergerichtet hast und NICHT als Intention hast, den Anschein zu erregen, dass Dein Auto schnell und sportlich sei, obwohl es das nicht ist, sondern einfach nur, weil du es schön findest, bist Du wirklich ein Sonderfall.


@Rabokwe: da wett ich aber, dass das ein Miet-Lambo war. :-D ;) was ich auch "witzig" finde: 30m²-Wohnung, kaum Geld für den Handyvertrag, aber nen Mercedes E-Klasse / 3er BMW fahren... :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, sollten Neureiche nicht Intel fahren? Die Lautstärke beim Anfahren führe ich auf den miesen boxed Lüfter zurück.

comment of the year. :-D

wir sollten eh einen coty-award einführen!
gegenstimmen? nein. also ist es beschlossene sache.
möge die forenobrigkeit zur tat schreiten!
 
wir sollten eh einen coty-award einführen!
gegenstimmen? nein. also ist es beschlossene sache.
möge die forenobrigkeit zur tat schreiten!
Du bist doch unser Hofnarr. Unterhalte mich!


Obwohl, du hast deine Narrenkappe ja nie erhalten. :|
 
Nein, aber es wäre lächerlich, wenn Du teure Joggingschuhe trägst, obwohl Du an sich nur 500€ im Monat verdienst, nur um so zu tun, , als seist Du reich ;) oder wenn Du trägst und SO TUST, als würdest Du schnell laufen können. Das ist der Punkt. Ich hab ja gesagt: wenn es einem gefällt, soll man es halt machen.

Allerdings sind Autos schon was anderes als Kleidung. Es gibt Dinge, bei denen das Äußere normalerweise auch Rückschlüsse auf das Innere zulässt, und da isses schon ein Unterschied, ob man sein Auto herrichtet wie nen Rallywagen oder ob man sich einfach nur sportlich kleidet. Finde ICH jedenfalls, wenn Du es anders sieht, dann mach das ruhig.

Und ganz ehrlich: die Leute, die ihr Auto so herrichten OHNE den Anschein erregen zu wollen, ihr Auto sei sportlich, sind doch nun wirklich in der absoluten Minderheit. Falls DU ein Auto so hergerichtet hast und NICHT als Intention hast, den Anschein zu erregen, dass Dein Auto schnell und sportlich sei, obwohl es das nicht ist, sondern einfach nur, weil du es schön findest, bist Du wirklich ein Sonderfall.

Naja, um es kurz zu machen. Das Auto ist ein Hobby von mir und es ging dabei auch nicht nur um das Aussehen, sondern um das Umbauen an sich. D.h. ich habe praktisch fast alles an dem Auto selbst und von Hand gemacht, nur lackiert hat ein Freund von mir. ;)

Daneben bin ich mit dem Auto auch zu verschiedenen Veranstaltungen gefahren für Show and Shine Wettbewerbe, wo es - wie der Name schon sagt - nur um den schönen Schein geht, also um die Optik. Ansonsten steht das Auto bei mir daheim vor der Haustüre (im Hinterhof) und wird höchsten ein oder zwei Mal die Woche zum Supermarkt oder mal woanders hin bewegt und es bekommt sonst keiner zu Gesicht.

Wenn du dich über was lächerlich machen willst, dann über prolliges Verhalten, für das man übrigens kein "aufgemotztes" Auto braucht. Gibt genug Leute, die sich mit ihrem Serienauto daneben benehmen. Aber wenn du dich schon über jemanden lächerlich machst, der mit so einem Auto ganz normal wie jeder andere auch durch die Stadt fährt, dann ist das schon irgendwie armselig, weil eben von Vorurteilen geleitet... ;)


@SVD @Rabauke @whoever

Grammar Nazis :-D:P
 
Naja, zwei Häuser weiter gibt es bei mir einen Nobelitaliener, wo am Wochenende immer die Neureichen mit ihren Porsches, AMDs und Ferraris anrücken und die verhalten sich mehrheitlich genau gleich, zumindest was die Lautstärke angeht beim Anfahren... :-D

Spür ich da etwa Neid ?? Übrigens kann man für das Geld, das einige in ihre Costum-Cars stecken in vielen Fällen locker einen Porsche kaufen. Da kostet manche Effektlackierung allein schon 15-20k. Ganz zu schweigen von Spezialumbauten, Unikatteilen u.a.

Beispiel: Für 30-35.000 EUR bekommt man schon Cayman S, Boxster und selbst schon 996 oder 964. Auch 997 gibts mittlerweile schon für um die 40-45k. Ebenso wie 993. Da ist manch aufgebrezelter Tuning-Golf deutlich teurer.

Ist also nicht zwangsläufig eine Geldfrage. Mein Porsche 968 kostet (momentan) z.B. deutlich weniger als so manch Mercedes oder BMW oder selbst als so manch mittelmäßig ausgestatteter Golf TDI als Neuwagen, macht aber unheimlich Spaß und ich würde um kein Geld der Welt gegen eine andere Marke tauschen wollen. Abgesehen vielleicht einen Ferrari.

Und jedem das seine. Der eine motzt gerne seinen Golf auf, der andere mag gern seinen Porsche. Leben und leben lassen ist die Devise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spür ich da etwa Neid ?? Übrigens kann man für das Geld, das einige in ihre Costum-Cars stecken in vielen Fällen locker einen Porsche kaufen.

Beispiel: Für 30-35.000 EUR bekommt man schon Cayman S, Boxster und selbst 996. Auch 997 gibts mittlerweile schon für um die 40-45k. Da ist manch aufgebrezelter Tuning-Golf deutlich teurer.

Ist also nicht zwangsläufig eine Geldfrage. Mein Porsche 968 kostet (momentan) z.B. weniger als so manch Mercedes oder BMW oder selbst als so manch mittelmäßig ausgestatteter Golf TDI als Neuwagen, macht aber unheimlich Spaß.

Und jedem das seine. Der eine motzt gerne seinen Golf auf, der andere mag gern seinen Porsche. Leben und leben lassen ist die Devise.
Nein, kein Neid, sondern Abneigung. Wenn du an einem schönen Sommerabend auf dem Balkon sitzt und alle 20 Minuten meint jemand, er müsse seine Nobelkarosse von 0 auf 100 die Straße hoch jagen, dann entwickelst du auch eine gewisse Abneigung, gegen die Leute und ihr Prollverhalten, nicht gegen die Autos. Gibt natürlich auch viele normale Leute, die einen Porsche etc haben, keine Frage. ;)
 
Nein, kein Neid, sondern Abneigung. Wenn du an einem schönen Sommerabend auf dem Balkon sitzt und alle 20 Minuten meint jemand, er müsse seine Nobelkarosse von 0 auf 100 die Straße hoch jagen, dann entwickelst du auch eine gewisse Abneigung, gegen die Leute und ihr Prollverhalten, nicht gegen die Autos. Gibt natürlich auch viele normale Leute, die einen Porsche etc haben, keine Frage. ;)

es ist halt wie bei Appleprodukten
die Anti-Hipster, wo viele auch eh total individuell sind mit ihrem Samsung *hust*, sondern eher die *Zitat* iPhonewichser
Wobei, Roller-ähnliche Rasenmäher sind wesentlich schlimmer :$
 
Nein, kein Neid, sondern Abneigung. Wenn du an einem schönen Sommerabend auf dem Balkon sitzt und alle 20 Minuten meint jemand, er müsse seine Nobelkarosse von 0 auf 100 die Straße hoch jagen, dann entwickelst du auch eine gewisse Abneigung, gegen die Leute und ihr Prollverhalten, nicht gegen die Autos. Gibt natürlich auch viele normale Leute, die einen Porsche etc haben, keine Frage. ;)

Das ist die prinzipielle Einstellung. Das kann ich auch auf getunte Autos übertragen. Schleichen vor einem her, fahren Schlangenlinie und geben dann Gas, wenn man überholen will. Oder fahren wie die Bekloppten. So kann man die Sache auch sehen. Daher würde ich das ganze nicht auf Marken oder getunt/Serie herunterbrechen wollen. Auch mancher Opa findet auf einmal das Gaspedal an seinem ollen Astra in nackter Grundausstattung in Mausgrau, wenn man den Schleicher gerade überholen will. Bekloppte und Irre gibts halt bei jeder Marke und jedem Typus von Autofahrer vom Buchhalter-Fahrzeug bis zum getunten Supercar. Und auch mancher Motorradfahrer hat nicht mehr alle Nadeln an der Tanne und fährt wie ein Geisteskranker mit dem Hang zur Organspende und manch Rollerfahrer ist nervig (Gas geben und Drehzahl bis zum Abwinken).

Oder Radfahrer (Sprich am liebsten Geisterfahrer die Einbahnstraße falsch herum rein, vorbeiquetschen an der Ampel. Bei rot über die Ampel brettern (am liebsten noch über den Zebrastreifen fahrend) oder über Fußwege etc. pp. Selbst Fahrradfahrer sind ab und zu Rowdies. Aber deswegen anfangen zu Pauschalisieren, egal gegen welchen Typus ?

Und was den Krieg Iphone gegen Samsung betrifft begreife ich eh nicht. Ich hab mach einem Iphone 3G ausschließlich Samsung Galaxy-Modelle seit den S2 (aktuell S4) nur aus dem Grund, weil deren Speicher durch SD-Karten erweiterbar ist und die Bedienung durch das größere Display mit meinen großen Pranken einfacher ist als beim kleineren Apple-Display, was Apple in den bisher zig Generationen leider immer noch nicht auf die Reihe bekommen hat. Gäbe es die Funktion bei Apple und wäre das Display nur einen Tick größer hätte ich vielleicht statt einem Galaxy ein Iphone. Ich mag Apple im Prinzip auch irgendwo. Hab ja auch ein Macbook Pro Retina.

Ansonsten mag ich diese Kleinkriege der unterschiedlichen Lager absolut nicht. Egal ob Iphone/Android, PS/X-Box, COD/BF, VW/Opel oder was auch immer bis hin zu den albernen Kleinkriegen bei Fußballspielen unter den Fans.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist die prinzipielle Einstellung. Das kann ich auch auf getunte Autos übertragen. Schleichen vor einem her, fahren Schlangenlinie und geben dann Gas, wenn man überholen will. Oder fahren wie die Bekloppten. So kann man die Sache auch sehen. Daher würde ich das ganze nicht auf Marken oder getunt/Serie herunterbrechen wollen. Auch mancher Opa findet auf einmal das Gaspedal an seinem Astra, wenn man den Schleicher überholen will. Bekloppte gibts halt bei jeder Marke und jedem Typus von Autofahrer vom Buchhalter-Fahrzeug bis zum getunten Supercar.

Und was den Krieg Iphone gegen Samsung betrifft begreife ich eh nicht. Ich hab ein Samsung nur aus dem Grund, weil der Speicher erweiterbar ist, was Apple in den bisher zig Generationen immer noch nicht auf die Reihe bekommen hat. Ansonsten mag ich diese Kleinkriege der Lager absolut nicht. Egal ob Iphone/Android, PS/X-Box oder was auch immer.
Absolut. Deswegen sage ich ja, es hängt mit den Personen zusammen. Es gibt in jedem Lager Idioten. Deswegen ist es ja auch unsinnig, etwas pauschal zu verurteilen, ohne die individuellen Umstände zu kennen. Fast jeder kann sich daneben benehmen und manche, von denen man es (wegen Vorurteilen?) nicht erwarten, verhalten sich wiederum ganz anders als gedacht... ;)
 
Naja, um es kurz zu machen. Das Auto ist ein Hobby von mir und es ging dabei auch nicht nur um das Aussehen, sondern um das Umbauen an sich. D.h. ich habe praktisch fast alles an dem Auto selbst und von Hand gemacht, nur lackiert hat ein Freund von mir. ;)

Daneben bin ich mit dem Auto auch zu verschiedenen Veranstaltungen gefahren für Show and Shine Wettbewerbe, wo es - wie der Name schon sagt - nur um den schönen Schein geht, also um die Optik. Ansonsten steht das Auto bei mir daheim vor der Haustüre (im Hinterhof) und wird höchsten ein oder zwei Mal die Woche zum Supermarkt oder mal woanders hin bewegt und es bekommt sonst keiner zu Gesicht.

Wenn du dich über was lächerlich machen willst, dann über prolliges Verhalten, für das man übrigens kein "aufgemotztes" Auto braucht. Gibt genug Leute, die sich mit ihrem Serienauto daneben benehmen. Aber wenn du dich schon über jemanden lächerlich machst, der mit so einem Auto ganz normal wie jeder andere auch durch die Stadt fährt, dann ist das schon irgendwie armselig, weil eben von Vorurteilen geleitet... ;)
Aber genau darum geht es mir doch: wenn die Optik das einzige ist, dann ist das doch okay, sogar bewunderswert, wenn man alles selber macht. Aber wenn so Honks mit einem "aufgemotzen" Auto durch die Gegen "cruisen" und das Auto nur optisch aufgemotzt haben, um so zu tun, als hätten die das krasseste Auto der Welt, obwohl es die 140 nur bergab schafft und in ner 70er-Kurve bei 90 km/h rausgetrategn würde, da es in Wahrheit gar kein Sportfahrwerk hat, DAS wäre IMHO lächerlich ;) und dann gibt es auch die, die wirklich ein schnelles Auto haben, und das dann auch raushängen lassen. Das ist ebenso lächerlich.


Das "Problem": die Leute haben halt eine Erwartungshaltung/Vorurteile, das IST halt so, da kann man nichts machen. Dass Menschen am Äußeren Anschien Dinge bewerten, gehört zur Überlebenstaktik der Evolution, da aus seinen Erfahrungen Schlüsse ziehen muss, um ggf. vorsichtiger zu handeln. Heutzutage führt dieser Instinkt halt oft zu unbegründeten Vorurteilen - selbst wenn man sich selber vornimmt, keine zu haben. Aber vieles Bewertet man im Vorfeld zur Sicherheit dann doch aus Erfahrung. Und es ist nun mal rein von der Erfahrung her so: kleines Auto optisch sportlich aufgemotzt = da erwartet man recht viele PS plus oft auch viel zu riskantes Fahren, weil das bei solchen Autos eben oft vorkommt und die meisten durch die Optik auch vermitteln wollen "hey, ich fahre sportlich". Und wenn man dann so ein Auto sieht, erwartet man nun mal EHER, dass da dann auch ein "angeberischer Raser" drinsitzt oder einer, der so TUT, als könne er schnell fahren. Dass da einer Autoliebhaber fährt, der das rein der Optik wegen macht und auch noch alles als Hobby selber bewerkstelligt, erwartet einfach kaum jemand.

Das ist alles ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rabokwe: da wett ich aber, dass das ein Miet-Lambo war. :-D ;) was ich auch "witzig" finde: 30m²-Wohnung, kaum Geld für den Handyvertrag, aber nen Mercedes E-Klasse / 3er BMW fahren... :B

Naja ab und zu ist es auch eine Frage der Prioritäten. Wenn ich Single bin und die Bude fast nur zum Schlafen bräuchte, weil man ständig auf Achse ist, fände ich 100 qm auch etwas oversized. Da könnte ich mir schon vorstellen, daß mir schon rein aus praktischen Gründen (aufräumen u.s.w.) 30 qm langen könnten, wenn ich die Bude eh nur zum Pennen habe. Wenn ich mich häufiger in der Wohnung aufhalte, sähe die Sache wieder anders aus.

Allerdings gibts tatsächlich einige deren Lebensstil sehr extrovertiert ist (Armani-Anzug, Rolex am Arm etc.), aber die dann in der Bude auf dem Fußboden auf einer Matratze pennen und die Möbel sind von SB Möbel Boss oder Poco. Alles schon erlebt. Selbst Rechtsanwälte wo man es vorab nie vermutet hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ab und zu ist es auch eine Frage der Prioritäten. Wenn ich Single bin und die Bude fast nur zum Schlafen brauche fände ich 100 qm auch etwas oversized. Da könnte ich mir schon vorstellen, daß mir schon rein aus praktischen Gründen (aufräumen u.s.w.) 30 qm langen könnten, wenn ich die Bude eh nur zum Pennen habe.

Allerdings gibts tatsächlich einige deren Lebensstil sehr extrovertiert ist (Rolex am Arm etc.), aber die dann in der Bude auf dem Fußboden auf einer Matratze pennen und die Möbel sind von SB Möbel Boss oder Poco. Alles schon erlebt. Selbst Rechtsanwälte.
Hey, ich habe auch SB Möbel, die sind deutlich besser als IKEA. Hauptsache funktional, sag ich mal... :-D:P
 
Zurück