• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

... und welchen Grund hätte ich, als Facebook & Co. Verweigerer, mich da auch noch anzumelden (was ja nicht nötig ist, da youtube/google das offenbar schon getan hat)? Ich sollte einfach nen falschen Namen eingeben ... Phaque Hugh oder so. Aber wenn das rauskommt, dann wird wahrscheinlich der ganz Kram dauerhaft gesperrt und ich bin auch meinen Youtube-Kanal los.
Bei mir hatte er keine Probleme damit den Nickname von meinem youtube-Konto zu akzeptieren.
 
Wenn das ganze ohne Klarnamen ginge, würde ich es ja evtl. zähneknirschend akzeptieren, aber es muss ja nicht sein, dass jeder per google-Suche nach meinem Realnamen sehen kann, was für youtube Videos ich hochlade und kommentiere.
bist Du sicher, dass das so ist? Kann man das nicht auch abstellen mit dem Klarnamen, also dass der auch angezeigt wird bzw. per Suche zu finden ist? Ich kann mich nicht erinnern, dass meine Videos auch per Klarnamen auffindbar wären oder dass mein Name dort angezeigt wird...

Ich hab grad mal meinen YT-Account nach längerer Zeit wieder genutzt: also, ICH kann da jetzt wählen, ob ich mit meinem Nickname weitermachen will oder einen anderen Namen verwenden will ^^ ich hab da meinen Nick übernommen, und da ist rein gar nichts von meinem Klarnamen zu sehen ^^

Selbst wenn das da doch drinstünde: das kann man doch sicher auch so einstellen, dass ein Nick und nicht der Klarname angezeigt wird, oder?

Kommen wir da wieder zum Beispiel Bewerbungsgespräch: Da wird gern mal vorher per google geguckt, was sich da für Leute beworben haben und welche Interessen sie haben und viele (vor allem ältere) Chefsesselwärmer haben halt da so ihre Vorurteile, wenn sich z. B. jemand für Black und Death Metal oder Computerspiele interessiert.
da ist die Frage, ob man in so einer Firma überhaupt arbeiten möchte, in der man das vorher und auch während des Jobs "verheimlichen" muss ;) nee, ich versteh das schon.
 
bist Du sicher, dass das so ist? Kann man das nicht auch abstellen mit dem Klarnamen, also dass der auch angezeigt wird bzw. per Suche zu finden ist? Ich kann mich nicht erinnern, dass meine Videos auch per Klarnamen auffindbar wären oder dass mein Name dort angezeigt wird...

Ich hab grad mal meinen YT-Account nach längerer Zeit wieder genutzt: also, ICH kann da jetzt wählen, ob ich mit meinem Nickname weitermachen will oder einen anderen Namen verwenden will ^^ ich hab da meinen Nick übernommen, und da ist rein gar nichts von meinem Klarnamen zu sehen ^^

Selbst wenn das da doch drinstünde: das kann man doch sicher auch so einstellen, dass ein Nick und nicht der Klarname angezeigt wird, oder?

Ich hab gerade mal nachgeschaut, unter welchen Bedingungen ich meinen google+ Account wieder freischalten könnte. Als Option habe ich da folgende Möglichkeiten, meinen Namen anzeigen zu lassen:

P**** W****
P**** "Neawoulf" W****
P**** W**** (Neawoulf)

Kommt für mich alles nicht in Frage, da bei jeder Auswahlmöglichkeit der komplette Name angezeigt wird. Und selbst wenn bei youtube nur der Nickname angezeigt wird: Wer garantiert mir, dass nicht in ein paar Monaten das System nochmal ungestellt wird und doch der komplette Name angezeigt oder per Klick direkt auf's google+ Konto verlinkt wird?

da ist die Frage, ob man in so einer Firma überhaupt arbeiten möchte, in der man das vorher und auch während des Jobs "verheimlichen" muss ;) nee, ich versteh das schon.

Meist hat man da ja nicht die große Auswahl, was die Vorgesetzten angeht.
 
Ich hab gerade mal nachgeschaut, unter welchen Bedingungen ich meinen google+ Account wieder freischalten könnte. Als Option habe ich da folgende Möglichkeiten, meinen Namen anzeigen zu lassen:

P**** W****
P**** "Neawoulf" W****
P**** W**** (Neawoulf)

Kommt für mich alles nicht in Frage, da bei jeder Auswahlmöglichkeit der komplette Name angezeigt wird. Und selbst wenn bei youtube nur der Nickname angezeigt wird: Wer garantiert mir, dass nicht in ein paar Monaten das System nochmal ungestellt wird und doch der komplette Name angezeigt oder per Klick direkt auf's google+ Konto verlinkt wird?
Ohne Zustimmung ginge das niemals, das wäre ein Fiasko für Google.

Und vlt. mal Google kontaktieren, dass Du einen anderen Nickname willst OHNE Zusammenhang zu Deinem Namen,ob das geht. Und Dein Name: ist der denn so selten, dass man sofort sicher sein kann, dass es Dein Channel ist? bzw. hast Du da eigene Videos, in denen man doch erkennen könnte? Wenn Du jetzt zb Peter Witt heißt, kann man Dir ja nicht jeden Account irgendeiner Seite, bei dem Peter Witt zu finden ist, als Deinen "vorwerfen" ;)
 
Ohne Zustimmung ginge das niemals, das wäre ein Fiasko für Google.

Und vlt. mal Google kontaktieren, dass Du einen anderen Nickname willst OHNE Zusammenhang zu Deinem Namen,ob das geht. Und Dein Name: ist der denn so selten, dass man sofort sicher sein kann, dass es Dein Channel ist? bzw. hast Du da eigene Videos, in denen man doch erkennen könnte? Wenn Du jetzt zb Peter Witt heißt, kann man Dir ja nicht jeden Account irgendeiner Seite, bei dem Peter Witt zu finden ist, als Deinen "vorwerfen" ;)

Nee, ich heiße nicht Witt :) Mein Name ist schon ziemlich einzigartig, zumindest in dieser Kombination und in Deutschland. Meinen Nicknamen will ich auch nicht ändern, da hänge ich irgendwie dran. Ich werde bei Youtube halt die Funktionen weiter nutzen, die ich nutzen kann. Ansonsten wird der Kanal halt irgendwann stillgelegt (was mich ziemlich ärgern würde) oder google entscheidet sich doch wieder um (wovon ich nicht ausgehe).
 
Also ich hab da kein Problem, hab bei G+ irgendeinen Unsinn in die beiden Namensfelder geschrieben und bin da gesperrt, bei Youtube kann ich aber einfach einen Nicknamen für den Kanal benutzen. Man kann ja mit einem Account mehrere Kanäle erstellen, und da hab ich eben einen gemacht auf dem ich dann die Abos habe und kommentiere, bewerte etc.
 
Mich ärgert es das BF4 eine so lausige Kampagne spendiert bekommen hat.
Geschenkt, die wenigsten Spieler spielen BF4 wegen der Kampagne, aber deswegen hätte man sich trotzdem etwas Mühe geben und etwas Glaubwürdigkeit schaffen können.
 
Ich werde bei Youtube halt die Funktionen weiter nutzen, die ich nutzen kann. Ansonsten wird der Kanal halt irgendwann stillgelegt (was mich ziemlich ärgern würde) oder google entscheidet sich doch wieder um (wovon ich nicht ausgehe).

Wäre Vimeo keine Alternative für dich?
Oder ist dein Channel schon so etabliert, dass das ein herber Verlust wäre bzw. stellst du da auch Videos rein, an deren Content du nicht das ganze Copyright hast?
 
Wäre Vimeo keine Alternative für dich?
Oder ist dein Channel schon so etabliert, dass das ein herber Verlust wäre bzw. stellst du da auch Videos rein, an deren Content du nicht das ganze Copyright hast?

Der Knackpunkt bei YT ist halt wieder, dass die halt die größte Reichweite haben
 
Mich ärgert es das BF4 eine so lausige Kampagne spendiert bekommen hat.
Geschenkt, die wenigsten Spieler spielen BF4 wegen der Kampagne, aber deswegen hätte man sich trotzdem etwas Mühe geben und etwas Glaubwürdigkeit schaffen können.
Jupp, die hat mich auch enttäuscht. Immer nur (zumindest bis auf die letzte Mission, die ich noch vor mir hätte) in einem kleinen Trupp unterwegs. In BF3 gab es wenigstens noch ne Panzerschlacht, die Jet-Mission usw.
Bisher in der Kampagne 0 Abwechslung. Vielleicht kommt da noch was.

Multiplayer macht an sich schon Spaß, hat aber auch einige Mängel.
Bei mir z.B. teilweise (seit Kurzem) Lags.
Dann sind die Trefferzonen manchmal sehr seltsam.
Abstürze habe ich regelmäßig gestern sogar inkl Bluescreen.
Die Karten sind irgendwie teilweise zu klein, finde ich.
Die Steuerung der Hubschrauber und Fahrzeuge spielt sich irgendwie nicht mehr so geschmeidig, wie in Teil 3.
Fliegen kann ich garnicht mehr und ich seh auch ständig andere crashen.^^
Manchmal lädt mein Panzer aus unerklärlichen Gründen garnicht oder extrem langsam nach.
Man bleibt häufiger am Enviroment hängen, als im Vorgänger.
Weniger Waffen und Fahrzeuge (oder bilde ich mir das ein?).
 
Sind mehr als bei BF3 zum Start, allein die ganzen Pistolen, Boote, Artillerie und Granaten haben ordentlich aufgestockt. (Dauern aber alle so elendig lang zum freischalten :()
OKay, dann lag mein Eindruck vielleicht daran, dass man so lange zum Freischalten braucht.
Hab auch erst ein neues Gewehr freigeschaltet, obwohl ich "schon" Stufe 5 bin (oder so). :B
 
Madame hat es tatsächlich geschafft, mich zum Ersteigern eines Mensch-ärgere-dich-nicht-Spiels bei ebay zu bringen (oder sollte ich besser "zwingen" sagen ?! :-D).
Unser Kurzer ist momentan total auf Brettspiele aus. Uno, Memory und so nen Kram, und letztens hat der bei meiner Schwägerin eben Mensch-ärgere-dich-nicht gespielt. Vor allem ihre Version des Spiels hat ihn so begeistern, weil es eine... tja...:B... Playboy-Edition ist.

Genau das wollte Junior auch für sich haben, aber die Mama war dagegen. Sie wollte was "Kinderfreundlicheres" für ihn, Playboy-Hasen gehören ihrer Meinung nach nicht dazu. :-D

Also haben wir im Internet rumgestöbert, und da hat sie sich in ein Spiel im Coca Cola-Look verguckt. Neu-Ware kostet satte 99 Euro !!! :S Ich frage sie darauf nur, dass sie nen Schatten hätte. "Hundert Euro ?! Ist da Platin oder so drin, wovon ich nichts weiss ?" :B

Dann haben wir den Kompromiss geschlossen, in Ebay reinzuschauen, und zufälligerweise waren da einige Exemplare, die gestern abend ausliefen. Nun haben wir ein gebrauchtes Spiel für 30 Euro (inkl. Versandkosten) ergattert.

Hätte nie gedacht, dass ich in meinem Leben ein ordinäres Mensch-ärgere-dich-nicht für soviel Geld erwerbe. Nochmal mache ich das bestimmt nicht... %)
 
Meine Fresse... Wenn man früher gewusst hätte, dass TV-Serien auf DVD mal so stark im Preis fallen würden...

Die komplette "Akte X"-Serie für knapp 40 Euro bei Amazon... Damned, ich hab damals um die 30 Mäuse pro Staffel bezahlt... :S :B
 
Meine Fresse... Wenn man früher gewusst hätte, dass TV-Serien auf DVD mal so stark im Preis fallen würden...

Die komplette "Akte X"-Serie für knapp 40 Euro bei Amazon... Damned, ich hab damals um die 30 Mäuse pro Staffel bezahlt... :S :B

40€ oO ... muss ich haben :-D
Wollt ich mir schon länger mal holen, war mir aber immer zu teuer ^^
 
Die gab es schon öfter für 40€, aber irgendwie habe ich bislang immer gezögert.
DVDs interessieren mich nicht mehr sonderlich, hoffentlich erscheinen die X-Files endlich mal auf Blu-ray.
 
Die gab es schon öfter für 40€, aber irgendwie habe ich bislang immer gezögert.
DVDs interessieren mich nicht mehr sonderlich, hoffentlich erscheinen die X-Files endlich mal auf Blu-ray.
die frage ist dann allerdings, wie gut die Teile remasterd werden.
Star Trek wurde sehr viel investiert, sieht gut aus, kostet aber auch was.
Wenns sies bei den X-Files auf die billige Tour machen, kannst Du dir gleich die DVDs kaufen. Ein Guter Player rechnet das Bild dann hoch.

Aber ganz ehrlich:
Ich warte auch erst mal ab :)
X-Files News - Latest News on The X-Files, David Duchovny, Gillian Anderson, Frank Spotnitz and Chris Carter - 'X-Files' Finally Coming to Blu-ray?
 
Star Trek wurde sehr viel investiert, sieht gut aus, kostet aber auch was.
Star Trek kostet jenseits von Gut und Böse, selbst die letzte recht aktuelle Serie.
Ich bin nicht bereit das Vielfache aller anderen Serien für diese Blu-rays zu zahlen.
Die Preise halte ich für völlig ungerechtfertigt.
 
Zurück