• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Vielleicht ist er Medizin-Student... :B

nein.
ich finds einfach irgendwie gleicher maßend gruselig und beeindruckend das im brustraum durch Schlüsselloch technik operiert werden kann. in dem fleisch "weg-gebraten" wird... und dann *klipps* ein bisschen blech um einen nerv legen, und schon kann der körper nicht mehr schwitzen...
 
nein.
ich finds einfach irgendwie gleicher maßend gruselig und beeindruckend das im brustraum durch Schlüsselloch technik operiert werden kann. in dem fleisch "weg-gebraten" wird... und dann *klipps* ein bisschen blech um einen nerv legen, und schon kann der körper nicht mehr schwitzen...

Ach sooo - Schlüssellochtechnik? Das find ich an sich auch nicht "eklig" oder "komisch" - ich dachte jetzt zuerst, da wäre ausführlich gezeigt worden, wie einer mit weit geöffnetem Brustkorb daliegt und dann darin rumgedoktort wird.


Mich regen grad diese Vollidioten auf, die wegen eines Verdächtigen, der in Frankfurt bei mehrere Frauen eine Vergewaltigung versucht haben soll, auf einer Facebook-Seite eine Art Lynchmob aufbauen. 10.000 "Fans" hat die Seite schon. Da fallen Sprüche "lasst ihn uns kriegen, bevor die Polzei ihn findet!" und klare Todesdrohungen. Und das schlimmste: den meisten merkt man anhand der Rechtschreibung an, was für Vollpfosten es sind - das fängt schon bei dem Namen der Facebookgruppe an, die heißt nämlich "Auf der Jagt nach dem Vergewaltiger" :S :S :B
 
Mich regen grad diese Vollidioten auf, die wegen eines Verdächtigen, der in Frankfurt bei mehrere Frauen eine Vergewaltigung versucht haben soll, auf einer Facebook-Seite eine Art Lynchmob aufbauen. 10.000 "Fans" hat die Seite schon. Da fallen Sprüche "lasst ihn uns kriegen, bevor die Polzei ihn findet!" und klare Todesdrohungen. Und das schlimmste: den meisten merkt man anhand der Rechtschreibung an, was für Vollpfosten es sind - das fängt schon bei dem Namen der Facebookgruppe an, die heißt nämlich "Auf der Jagt nach dem Vergewaltiger" :S :S :B

Vollidioten trifft es genau, weil man ja so gaaarnicht weiß wer das bei Ferzbook ist und die jetzt die Polizei abhalten davon den Perversen zu finden, da die die jetzt die Schmalspurvigilanten einkassieren muss :rolleyes:

Außerdem, man sieht es bei dem anderen Fall, wo so zu einem Mob aufgerufen wurde den einen TÄTER zu lynchen, denn der Verdächtige war dämlicherweise unschuldig
Es gibt einen Grund warum man das PROFIS überlassen sollte
 
Mich regen grad diese Vollidioten auf, die wegen eines Verdächtigen, der in Frankfurt bei mehrere Frauen eine Vergewaltigung versucht haben soll, auf einer Facebook-Seite eine Art Lynchmob aufbauen. 10.000 "Fans" hat die Seite schon. Da fallen Sprüche "lasst ihn uns kriegen, bevor die Polzei ihn findet!" und klare Todesdrohungen. Und das schlimmste: den meisten merkt man anhand der Rechtschreibung an, was für Vollpfosten es sind - das fängt schon bei dem Namen der Facebookgruppe an, die heißt nämlich "Auf der Jagt nach dem Vergewaltiger" :S :S :B
Sowas ist immer der geistige Tiefpunkt.
Ich glaube sowas ist -Gott sei Dank - in Deutschland sogar strafbar.
 
Sowas ist immer der geistige Tiefpunkt.
Ich glaube sowas ist -Gott sei Dank - in Deutschland sogar strafbar.
Rechtschreibefehler? Leider nein... :-D ;)

Also, es gab ja den Fall von dem Mord an einem kleinen Mädchen, den auch Enisra wohl meinte, bei dem einer per Facebook zum "Lynchen" aufrief, als ein Verdächtiger festgenommen wurde. Der Initiator wurde bestraft, aber ich weiß nicht, ob allein der Aufruf schon strafbar war oder nur die Tatsache, dass dann wirklich ein "Mob" vor der Wache auftauchte und einfach nur Kosten entstanden... ^^ und in dem Fall entpuppte sich der Verdächtige dann auch als unschuldig.

Was auch schon asozial und mehr als grenzwertig ist, bei allem Verständnis für die Sorge einiger Anwohner: "Mahnwachen" vor dem Haus eines in der Nachbarschaft eingezogenen Sexualstraftäters abhalten und ihm ein normales Leben unmöglich machen, wie es auch schon einzeln vorkam.


Aber wenn man Selbstjustiz wirklich durchführt, ist das natürlich strafbar. Ist auch selten dämlich, einem Unrecht mit einem weiteren Unrecht zu antworten, und die Schuld wird nun Mal in einem Prozess bewiesen oder auch nicht bewiesen. Und das ist auch gut so.
 
Also, es gab ja den Fall von dem Mord an einem kleinen Mädchen, den auch Enisra wohl meinte, bei dem einer per Facebook zum "Lynchen" aufrief, als ein Verdächtiger festgenommen wurde. Der Initiator wurde bestraft, aber ich weiß nicht, ob allein der Aufruf schon strafbar war oder nur die Tatsache, dass dann wirklich ein "Mob" vor der Wache auftauchte und einfach nur Kosten entstanden... ^^ und in dem Fall entpuppte sich der Verdächtige dann auch als unschuldig.

naja
das ist ja schonmal das Anstiften zu einer Straftat, klar ist das schon Strafbar,
 
naja
das ist ja schonmal das Anstiften zu einer Straftat, klar ist das schon Strafbar
Meinst Du das mit dem kleinen Mädchen? Selbstverständlich, ich hab doch auch geschrieben, dass der "Anstifter" bestraft wurde ^^ in dem Fall wurde dem Aufruf ja auch Folge geleistet, da sind Leute hin und wollten wirklich die Auslieferung des Verdächtigen erwirken.

Die Frage ist, ab wann es strafbar wird - wenn jemand wirklich dem Aufruft folgt und versucht, diese Straftat durchzuführen, ist defintiv auch der Aufruf strafbar. Aber ansonsten hängt es doch sicher davon ab, wie ernst das gemeint ist und ob das einer wirklich dann in Erwägung zieht, dies zu tun, und wie man es formuliert. Wenn Du jetzt schreibst "ich wär dafür, den zu hängen!" ist das sicher noch kein Aufruf zu einer Straftat, sondern nur eine (dumme) Meinungsäußerung. Was ganz anderes wäre schon "Was meint ihr, sollen wir den hängen gehen? Ich wäre dabei! Treff um 20h auf dem Marktplatz!", und nochmal was anderes wäre zB sogar eine Belohnung auszuloben für zB das Töten oder auch nur Zusammenschlagen eines Verdächtigen.


Würd mich auch interessieren, ab wann es strafbar ist und was vlt lediglich "fahrlässig" ist wie zB per Facebook zu schreiben "auf der Party wird es abgehen, macht alle mit!", und dann wird da vor Ort Vandalismus betrieben, obwohl der Poster nur meinte, dass es da partymäßig abgehen sollte...


@Mothman:
Mothman schrieb:
Herbboy schrieb:
... Und das schlimmste: den meisten merkt man anhand der Rechtschreibung an, was für Vollpfosten es sind - das fängt schon bei dem Namen der Facebookgruppe an, die heißt nämlich "Auf der Jagt nach dem Vergewaltiger" :S :S :B
Sowas ist immer der geistige Tiefpunkt.
Ich glaube sowas ist -Gott sei Dank - in Deutschland sogar strafbar.
:-D
 
@Herb:
Achso. lol :-D


Also wenn ich das beim Überfliegen des Artikels bei Wikipedia Anstiftung – Wikipedia richtig verstehe (habs aber echt nur überflogen), dann ist Anstiftung erst dann strafbar, wenn die Tat auch wirklich vollzogen wird?!
So hab ich es auch verstanden, aber es gibt noch nen anderen Paragraphen, bei dem jemand, der zu einer Straftat "aufruft", auch wie ein Anstifer behandelt werden kann. Anstiften ist halt wirklich so gemeint, dass Du persönlich jemanden dazu bringst. Aufruf wäre einfach nur ein öffentliches Ausrufen, ohne dass Du gezielt jemanden ansprichst (so verstehe ich das), und an sich müsste der VERSUCH der Tatvollziehung auf jeden Fall auch schon ausreichen - sonst könnte man einen ja nur bestrafen, wenn er zum Mord aufruft und der Mord auch gelingt... ich denke auch beim Anstiften ist es so: du stiftest einen zum Mord an, der misslingt, aber trotzdem ist der Anstifter dran. Selbst wenn der Beauftragte noch nicht mal den Mord versucht, sondern zur Polizei geht, wäre es an sich ja schon strafbar ^^

Die Frage ist dann halt, ab wann es ein "Versuch" wird, oder ob vlt doch bereits der Aufruf strafbar ist, selbst wenn JEDER, der es liest, nur mit dem Kopf schüttelt und niemand auch nur ansatzweise dem Aufruf Folge leisten würde... und wann es ein Aufruf ist und wann nur eine Meinungsäußerung... oder was passiert, wenn jemand an sich für jeden erkennbar nur nen blöden Spruch macht, aber ein Irrer das dann doch in die Tat umsetzt... das wäre interessant, zu wissen
 
Spinnt bei euch eigentlich Steam auch so herum? Ich hab mir gerade dieses Bundle von Daedalic gekauft und da muss man sich ja auf der Steamseite einloggen, um das Ganze damit zu verbinden. Seitdem sind auf Steam aber irgendwie meine Statistiken kaputt. Bei Spiele im Besitz ist die Zahl zum Beispiel um 300 höher, als ich wirklich Spiele habe und auch mein Level ging einfach so um 2 hoch :B In meinem Profil zeigt er jedenfalls jetzt Blödsinn an. :-D
 
Spinnt bei euch eigentlich Steam auch so herum? Ich hab mir gerade dieses Bundle von Daedalic gekauft und da muss man sich ja auf der Steamseite einloggen, um das Ganze damit zu verbinden. Seitdem sind auf Steam aber irgendwie meine Statistiken kaputt. Bei Spiele im Besitz ist die Zahl zum Beispiel um 300 höher, als ich wirklich Spiele habe und auch mein Level ging einfach so um 2 hoch :B In meinem Profil zeigt er jedenfalls jetzt Blödsinn an. :-D

ich hatte er Probleme wo anderst
aber so nen Hänger hatte ich am Montag, wo meine Neuen Spiele nicht angezeigt wurden, aber ein Neustart hat geholfen
 
Ich hasse TNT ! :pissed:

Da will ich über myTNT eine Sendung nach Holland anmelden, muss dazu den Kunden neu anlegen... Und das bescheuerte System zickt wegen der Telefonnummer rum. Egal wie ich diese eintrage, ob mit Doppel-Null-Vorwahl, ohne, mit "+" oder wie auch immer, es akzeptiert diese nicht. Und damit auch nicht die Lieferadresse.

Das ist ein Freitag zum...:$
 
Jetzt muss ich aber echt kotzen. Hab mich gewundert, warum ich offenbar bei youtube keine Kommentare mehr schreiben kann. Grund: Man braucht jetzt offenbar einen google+ Account, um Kommentare schreiben zu können.

Erste Sauerei: Da ich bei youtube angemeldet bin, bin ich offenbar auch autmatisch (ohne mein Wissen) bei google+ angemeldet.

Zweite Sauerei: "Ihr Profil wurde gesperrt, da es gegen unsere Namensrichtlinien verstößt." Zusammengefasst: Ich bin bei google+ gesperrt, obwohl ich mich nie angemeldet habe für einen Nicknamen, der offenbar Namensrichtlinien verletzt, die ich nie gelesen habe. Super, ich bin begeistert, kann nicht einmal meine eigenen Videos bei youtube mehr kommentieren.

Dritte Sauerei: Umgehen kann ich das nur, indem ich meinen tatsächlichen, vollständigen Vor- und Nachnamen angebe und habe dann offenbar auch keine Möglichkeiten, dass nur mein Nickname angezeigt wird.

Hach ja, Privatsphäre ist offenbar ein überholtes Konzept.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast Punkt 4 vergessen:
Man bekommt Google+ einfach so aufgedrängt und alles nur weil man da so ein Facebook-Klon pushen will, was eher nach hinten los gehen wird
 
Spinnt bei euch eigentlich Steam auch so herum? Ich hab mir gerade dieses Bundle von Daedalic gekauft und da muss man sich ja auf der Steamseite einloggen, um das Ganze damit zu verbinden. Seitdem sind auf Steam aber irgendwie meine Statistiken kaputt. Bei Spiele im Besitz ist die Zahl zum Beispiel um 300 höher, als ich wirklich Spiele habe und auch mein Level ging einfach so um 2 hoch :B In meinem Profil zeigt er jedenfalls jetzt Blödsinn an. :-D
Haha, also wenn ich 200 zusätzliche Spiele für umme hätte, würde ich mich freuen. Besser als anders rum.... :-D:-D:-D

Spaß beiseite, mach doch einfach mal ein Ticket beim Support auf. ;)
 
du hast Punkt 4 vergessen:
Man bekommt Google+ einfach so aufgedrängt und alles nur weil man da so ein Facebook-Klon pushen will, was eher nach hinten los gehen wird

... und welchen Grund hätte ich, als Facebook & Co. Verweigerer, mich da auch noch anzumelden (was ja nicht nötig ist, da youtube/google das offenbar schon getan hat)? Ich sollte einfach nen falschen Namen eingeben ... Phaque Hugh oder so. Aber wenn das rauskommt, dann wird wahrscheinlich der ganz Kram dauerhaft gesperrt und ich bin auch meinen Youtube-Kanal los.
 
... und welchen Grund hätte ich, als Facebook & Co. Verweigerer, mich da auch noch anzumelden (was ja nicht nötig ist, da youtube/google das offenbar schon getan hat)? Ich sollte einfach nen falschen Namen eingeben ... Phaque Hugh oder so. Aber wenn das rauskommt, dann wird wahrscheinlich der ganz Kram dauerhaft gesperrt und ich bin auch meinen Youtube-Kanal los.
Du musst ja Google+ nicht nutzen, nur weil Dein YT-Account nun rein formal gesehen auch Google+ umfasst. Ich melde mich nie bei Google an, außer für YouTube, FALLS ich da was hochlade oder meine "Bookmark"-Videos anschauen will. Und für mein android-Handy hab ich nen anderen Google-Account

Ansonsten: das ist halt immer noch ein Unternehmen und kein sozialer gemeinnütziger Verein :-D wenn einem es nicht passt, was man ggf. machen muss, um die kostenfreien Inhalte zu nutzen, lässt man es eben ganz sein. Und wenn das genug Leute auch so sehen, wird sich vlt was ändern.
 
Du musst ja Google+ nicht nutzen, nur weil Dein YT-Account nun rein formal gesehen auch Google+ umfasst. Ich melde mich nie bei Google an, außer für YouTube, FALLS ich da was hochlade oder meine "Bookmark"-Videos anschauen will. Und für mein android-Handy hab ich nen anderen Google-Account

Ansonsten: das ist halt immer noch ein Unternehmen und kein sozialer gemeinnütziger Verein :-D wenn einem es nicht passt, was man ggf. machen muss, um die kostenfreien Inhalte zu nutzen, lässt man es eben ganz sein. Und wenn das genug Leute auch so sehen, wird sich vlt was ändern.

Deswegen muss man es aber trotzdem nicht gut finden. Klar wollen google und youtube Geld verdienen, machen sie auch dank reichlich Werbung vor (teilweise auch während und nach) jedem Video. Aber Leuten einen neuen Service (google+) mit neuen Nutzungsbedingungen aufzwingen, um einen Service (youtube) uneingeschränk weiternutzen zu können, für den sie sich unter völlig anderen Nutzungsbedingungen vor Jahren angemeldet haben ... das ist meiner Meinung nach einfach eine Sauerei. Wenn das ganze ohne Klarnamen ginge, würde ich es ja evtl. zähneknirschend akzeptieren, aber es muss ja nicht sein, dass jeder per google-Suche nach meinem Realnamen sehen kann, was für youtube Videos ich hochlade und kommentiere.

Kommen wir da wieder zum Beispiel Bewerbungsgespräch: Da wird gern mal vorher per google geguckt, was sich da für Leute beworben haben und welche Interessen sie haben und viele (vor allem ältere) Chefsesselwärmer haben halt da so ihre Vorurteile, wenn sich z. B. jemand für Black und Death Metal oder Computerspiele interessiert.
 
Zurück