• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Eigentlich nicht der richtige Thread darüber zu diskutieren, allerdings ist LA Noire kein Open World Spiel. Vielleicht war es als solches konzipiert, kann sein. Ich bin persönlich nie mehr gefahren als ich musste, sondern hab immer meinen Partner fahren lassen und damit die in der Tat nervenden Strecken elegant abgekürzt.

Ich hab mich einzig und allein auf die Fälle und Charaktere konzentriert und wurde nicht enttäuscht. Die Mimik, die Gestik ... für mich absolut perfekt. Ich hab fast alle Fälle mit 4 oder 5 Sternen abgeschlossen ohne Komplettlösung. D.h. die Befragung stützte sich auf die von mir gefunden Beweise und/oder die richtige Deutung des gegenübers.

Natürlich kann man sich bei einigen Reaktionen fragen, ob diese jetzt übertrieben sind ... aber die meisten Spiele zeigen keine Emotionen der beteiligten Charaktere, ganz selten des Protagonisten.

Mit Nebenmissionen halte ich mich übrigens in keinem Spiel auf, dafür fehlt mir einfach die Zeit und vorallem die Motivation. ;)
 
Eigentlich nicht der richtige Thread darüber zu diskutieren, allerdings ist LA Noire kein Open World Spiel. Vielleicht war es als solches konzipiert, kann sein.

Ich beende das dann auch, aber noch ein Nachsatz:

Ja, aber das ist das Problem: für was baue ich eine riesige Stadt sehr detailgetreu nach - falls Du das nicht getan hast, solltest Du sie einmal abfahren - wenn ich das Potential dann nicht, oder eben nur extrem eingeschränkt nutze?

Es wäre deutlich sinnvoller gewesen, wenn man sich ausschließlich auf den Adventurepart konzentriert hätte und das noch ausgebaut hätte, als eine enorme (Pseudo)open world zu erstellen. L.A. Noire ist im Kern eben "nur" ein Adventure, kein schlechtes zudem; die riesige, aber weitestgehend nutzlose Spielwelt dagegen stellt eine beachtliche konzeptionelle Fehlleistung dar.
 
Die Geschichte und das Setting war toll, aber spielerisch fand ich es, ehrlich gesagt, eine ziemliche Gurke. Das riesige und eigentlich wunderbar detailliert gestaltete L, A, war letztlich nur eine leblose Kulisse - in meinen Augen eine völlige Ressourcenverschwendung, wenn man das mit anderen Open World Spielen vergleicht. Die Fälle waren zwar recht spannend, aber das "Verhörsystem", eines der Kernelemente des Spiels, war dann zu intransparent umgesetzt. Das hatte oft nicht viel mit logischem Kombinieren, sondern vielmehr mit bloßem Raten zu tun - und die Reaktionen von Cole selbst waren häufig absolut unpassend und überzogen.

Was mir aber schlussendlich den Spielspaß vollends verhagelt hat, war die Tatsache, dass in den gelegentlichen Nebenmissionen (Polizeinotruf) die Situation immer damit enden musste, dass man die Verdächtigen erschossen hat. Nichts mit Festnahme. So stelle ich mir keine Polizeiarbeit vor, auch nicht bei einem amerikanischen Detective. ;)
DANKE ! DANKE !!! Endlich einer, der versteht, was ich an dem Teil schon ewig bemängelt habe ! :-D
 
ich würde nicht sagen das L.A. verschwendete Ressource war, eher ungenutztes Potenzial
Das Problem ist irgendwo halt das man ein Polizist im Einsatz ist und kein "Normalo" wie in anderen spielen ist

Ich glaube ja dass das Spiel als Hard-Boiled Detektiv Spiel, wo man ab der Hälfte halt dann Privat Detektiv ist und man halt mehr rum läuft/fährt und in Bars abhängen muss um einen Tipp zu bekommen, wesentlich besser gewesen wär
Allerdings muss ich sagen, das ich auch schon mit der vorhandenen Fassung zu frieden bin
 
ich würde nicht sagen das L.A. verschwendete Ressource war, eher ungenutztes Potenzial
Das Problem ist irgendwo halt das man ein Polizist im Einsatz ist und kein "Normalo" wie in anderen spielen ist

Ich glaube ja dass das Spiel als Hard-Boiled Detektiv Spiel, wo man ab der Hälfte halt dann Privat Detektiv ist und man halt mehr rum läuft/fährt und in Bars abhängen muss um einen Tipp zu bekommen, wesentlich besser gewesen wär
Allerdings muss ich sagen, das ich auch schon mit der vorhandenen Fassung zu frieden bin
Ja, das hätte schon gewisse Verbesserungen mit sich gebracht. Überhaupt, das Gameplay war zu stark auf Indizien-Suche und eben dem interaktiven Lügendetektor beschränkt. Das war mir als leidenschaftlicher Adventure-Fan einfach zu wenig. Und wie Bremse es schon korrekt erwähnte, man konnte vorher nie erahnen, wie Cole in seinem Verhör auf Zeugen und so zugeht bzw. "abgeht" :B. Am Ende hat sich das Verhör in eine völlig andere Richtung entwickelt, jedenfalls anders als man es eigentlich vorhatte. Das ging mir tierisch auf den Piss.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde nicht sagen das L.A. verschwendete Ressource war, eher ungenutztes Potenzial
Das Problem ist irgendwo halt das man ein Polizist im Einsatz ist und kein "Normalo" wie in anderen spielen ist

Ich glaube ja dass das Spiel als Hard-Boiled Detektiv Spiel, wo man ab der Hälfte halt dann Privat Detektiv ist und man halt mehr rum läuft/fährt und in Bars abhängen muss um einen Tipp zu bekommen, wesentlich besser gewesen wär

hm, vielleicht war das ja auch mal geplant.
bekanntlich ist bei der entwicklung ja nicht so wirklich alles glatt gegangen und irgendwann wollte rockstar das ding halt auch mal raushaben.
da blieb womöglich das ein oder andere auf der strecke.

ps:
warum diskutieren wir das eigentlich hier? :B
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, vielleicht war das ja auch mal geplant.
bekanntlich ist bei der entwicklung ja nicht so wirklich alles glatt gegangen und irgendwann wollte rockstar das ding halt auch mal raushaben.
das blieb womöglich das ein oder andere auf der strecke.

ja, das ist auch so ne Sache, da ist ja am Ende schon einiges schief gegangen, Schade eigentlich

ps:
warum diskutieren wir das eigentlich hier? :B

WEIL WIR ES KÖNNEN!!! :B :] :P
 
Frage: wie lange dauert es laut Windows, bis Fräulein Nyx' Steam-Ordner auf die gesunde Festplatte kopiert worden ist?

ungefähr einen Tag

;-/
 
Fräulein? :haeh: :B

Nu ist gut! :-D

Kopierst du von der defekten Festplatte auf die neue Festplatte? Hier wäre es durchaus im Bereich des möglichen, dass ein paar Spieldateien kaputt sein könnten. Ich würde einfach alles neu laden ... hast doch eh keine Zeit mehr für deinen PC weil:

* komischer Stecher weil nicht Raba!
* GTA 5 für die Konsole

:]
 
:haeh:

Kopierst Du da mehrere TB, oder benutzt Du USB?

Mittlerweile hat er sich auf 2,5 Stunden korrigiert. ;)

Die Festplatte scheint wohl eher ein anderes technisches Problem zu haben, da wir sie schon einmal getestet haben, deswegen hoffe ich, dass die Spieldateien ok sind.

Und ja, ich bin ein Fräulein. ;-P

Und Herr Rab sticht ja eh lieber andere Frauen. ;)
 
Mittlerweile hat er sich auf 2,5 Stunden korrigiert. ;)

Die Festplatte scheint wohl eher ein anderes technisches Problem zu haben, da wir sie schon einmal getestet haben, deswegen hoffe ich, dass die Spieldateien ok sind.

Und ja, ich bin ein Fräulein. ;-P

Und Herr Rab sticht ja eh lieber andere Frauen. ;)
Außerdem kann man ja die Spieledateien in Steam einfach auf Fehler überprüfen lassen. Dann lädt Steam im Falle des Falles nur die defekten Dateien neu runter. Noch ein Vorteil von Steam.....:);)
 
Also atmosphärisch und vom Grundprinzip her fand ich LA Noire auch super.
Aber das "Emotionen-Erkennen" funktionierte bei mir nicht so richtig.
Was soll das schon für eine Emotion sein, wenn der Verhörte guckt, als ob er in eine Zitrone gebissen hätte?
Außerdem sahen die Frauen alle gleich aus. :B
 
Also atmosphärisch und vom Grundprinzip her fand ich LA Noire auch super.
Aber das "Emotionen-Erkennen" funktionierte bei mir nicht so richtig.
Was soll das schon für eine Emotion sein, wenn der Verhörte guckt, als ob er in eine Zitrone gebissen hätte?
Außerdem sahen die Frauen alle gleich aus. :B

dann hast du keine Seele und ein Herz aus Stein :(
 
Zurück