• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

wahrscheinlich.
mein letztes pc spiel ist baujahr 2003 >__>
wusste nicht das aktuelle spiele ne internetverbindung benötigen. daheim habe ich kein internet :B
verdammt
Dann wäre das Spiel auch ohne Steam ein Mega-Fehlkauf für Dich gewesen, denn CoD ist zu 90% Multiplayer. Die Singleplayer-"Kampagne" ist grad mal 4 Std lang. Sa muss man sich dann halt schon lieber im Vorfeld informieren, wie man es ja auch zB beim Thema Hardwareanforderungen macht ;) Du MUSST dafür dann zwar nicht online sein außer bei der Aktivierng, aber nur für offline-Singleplayer macht das Spiel eh keinen Sinn, zumindest nicht für DEN Preis. Es gibt auch inzwischen fast keine Spiele mehr, die NICHT zumindest online aktiviert werden müssen.
 
Dann wäre das Spiel auch ohne Steam ein Mega-Fehlkauf für Dich gewesen, denn CoD ist zu 90% Multiplayer. Die Singleplayer-"Kampagne" ist grad mal 4 Std lang. Sa muss man sich dann halt schon lieber im Vorfeld informieren, wie man es ja auch zB beim Thema Hardwareanforderungen macht ;) Du MUSST dafür dann zwar nicht online sein außer bei der Aktivierng, aber nur für offline-Singleplayer macht das Spiel eh keinen Sinn, zumindest nicht für DEN Preis. Es gibt auch inzwischen fast keine Spiele mehr, die NICHT zumindest online aktiviert werden müssen.

Naja ich hatte bei COD nie den MP gespielt sondern nur die SP-Missionen. Aber für 4 h Spieldauer kaufe ich mir COD niee zum Vollpreis. Da warte ich auf eine günstige Gelegenheit für 10 EUR. Nicht eher.
 
wahrscheinlich.
mein letztes pc spiel ist baujahr 2003 >__>
wusste nicht das aktuelle spiele ne internetverbindung benötigen. daheim habe ich kein internet :B
verdammt
Auch nicht auf dem Handy/Smartphone? Sonst könntest du ja darüber Internet laufen lassen, um deine Steamspiele auf dem Rechner aktivieren zu lassen (WLAN Hostpot einrichten/Tethering)... ;)
 
Es gibt auch inzwischen fast keine Spiele mehr, die NICHT zumindest online aktiviert werden müssen.
Kleine Ergänzung: keine AAA Spiele. Indies usw kann man in der Regel auch ohne Internetaktivierung spielen. Allerdings gibt es die wiederum fast nur online/digital zu kaufen.....verdammte Moderne.....:-D:P
 
Du kaufst dir auch Sachen, die du im Grunde nicht brauchst bzw. nie verwendest, hauptsache du hast es, richtig ?! :-D
Oller Konsument ! ;)

Nicht wirklich, das habe ich mir schon vor Jahren abgewöhnt. Bei jedem gedachten "Haben will!" schlafe ich mindestens noch eine Nacht drüber. Ich konsumiere ausschließlich nach gründlicher Reflexion, ich bin sozusagen der moderne Konsument 2.0. :-D
 
Nicht wirklich, das habe ich mir schon vor Jahren abgewöhnt. Bei jedem gedachten "Haben will!" schlafe ich mindestens noch eine Nacht drüber. Ich konsumiere ausschließlich nach gründlicher Reflexion, ich bin sozusagen der moderne Konsument 2.0. :-D
Siehste, ist doch bei mir nicht anders. Ich kaufe nix, von dem ich nicht überzeugt bin, dass ich es am Ende auch tatsächlich spielen werde. So hab ich schon manch angedachte Blind-/Fehlkäufe gemieden. Der einzige Fehlkauf der letzten Jahre war bei mir nur "L.A. Noir".

Batman... Habe alles Tests gelesen, mir diverse Videos dazu angesehen... Will nicht sagen dass es schlechte Spiele wären, aber nicht zwingend welche, die meinen Nerv treffen. Das Witzige ist ja: Ich mag die Nolan-Filme, aber die Spiele und diversen Serien zum Flattermann... Ne, ist nicht so mein Fall. :B
 
Du hast halt einfach keinen guten Geschmack! :top:

Gibt es den überhaupt? Definiert nicht jeder zwangsläufig den eigenen als "gut"? ;)

Ich selbst verzichte schon seit langem darauf, Menschen aufgrund ihres Geschmacks in irgendwelche Schubladen zu stecken. Ich wundere mich zwar gelegentlich, *warum* manche Menschen bestimmte Dinge, die ich großartig finde, absolut nicht abkönnen - aber ich denke mir dann, andersrum verhält es sich wohl genauso.

Meine Freundin z. B. kann Edelpilzkäse nicht ausstehen, ich dagegen finde einen köstlichen Gorgonzola oder einen Blue Stilton geradezu zum niederknien - was irgendwie ironisch ist, weil ich "normale" Pilze nicht besonders prickelnd finde. :)
 
Natürlich gibt es den ... LA Noire ist ein super Spiel! :finger:

;)

Der Beitrag war nicht ganz ernst gemeint und ich denke, sauerlandboy kann sich an unsere Diskussionen rund um das Thema LA Noire erinnern. Mir ist es immer noch unverständlich, wie er als Adventure Liebhaber, Kenner der Klassiker wie Police Quest etc., und vorallem Fan von tollen Geschichten und Charakteren, mit diesem Spiel nicht "warm" werden konnte.

Ich hab LA Noire fast in einem Rutsch durchgespielt, einfach weil ich die Geschichte und die Charaktere, als alter Mad Men Fan kein Wunder, so toll fand! :]
 
Natürlich gibt es den ... LA Noire ist ein super Spiel! :finger:

;)

Der Beitrag war nicht ganz ernst gemeint und ich denke, sauerlandboy kann sich an unsere Diskussionen rund um das Thema LA Noire erinnern. Mir ist es immer noch unverständlich, wie er als Adventure Liebhaber, Kenner der Klassiker wie Police Quest etc., und vorallem Fan von tollen Geschichten und Charakteren, mit diesem Spiel nicht "warm" werden konnte.

Ich hab LA Noire fast in einem Rutsch durchgespielt, einfach weil ich die Geschichte und die Charaktere, als alter Mad Men Fan kein Wunder, so toll fand! :]
Man kann auch als Fan eines Genres etwas schlecht finden, wenn man die Umsetzung als relativ misslungen empfindet. Oder stehe ich in der Pflicht, als Adventure-Feinschmecker pauschal alles gut finden zu müssen ?! :O

;)
 
An deiner Stelle würde ich mich nicht als Feinschmecker bezeichnen ... :] :finger:
 
Ich hab LA Noire fast in einem Rutsch durchgespielt, einfach weil ich die Geschichte und die Charaktere, als alter Mad Men Fan kein Wunder, so toll fand! :]

Die Geschichte und das Setting war toll, aber spielerisch fand ich es, ehrlich gesagt, eine ziemliche Gurke. Das riesige und eigentlich wunderbar detailliert gestaltete L, A, war letztlich nur eine leblose Kulisse - in meinen Augen eine völlige Ressourcenverschwendung, wenn man das mit anderen Open World Spielen vergleicht. Die Fälle waren zwar recht spannend, aber das "Verhörsystem", eines der Kernelemente des Spiels, war dann zu intransparent umgesetzt. Das hatte oft nicht viel mit logischem Kombinieren, sondern vielmehr mit bloßem Raten zu tun - und die Reaktionen von Cole selbst waren häufig absolut unpassend und überzogen.

Was mir aber schlussendlich den Spielspaß vollends verhagelt hat, war die Tatsache, dass in den gelegentlichen Nebenmissionen (Polizeinotruf) die Situation immer damit enden musste, dass man die Verdächtigen erschossen hat. Nichts mit Festnahme. So stelle ich mir keine Polizeiarbeit vor, auch nicht bei einem amerikanischen Detective. ;)
 
Zurück