Monalye
Spiele-Kenner/in
Hmm, "Mandingo" hört aber mit "o" auf...
Was ist das??? Wenn ich der Diskussion jetzt richtig folgen konnte, meinte er den Mokka, oder?

Ich tu schon seit ich mit Kaffee angefangen hab immer nen guten Schuss KALTE Milch rein, aber das vor allem, weil der Kaffee mir sonst einfach viel zu heiß ist. Habe mich natürlich daher auch an den Geschmack gewöhnt, d.h. nen schwarzen Kaffee kann ich zwar trotzdem gut trinken, aber er schmeckt mir nie so gut wie mit Milch. Muss aber Vollmilch sein, keine Kaffesahne. Selbst zwischen Fettarm und normal gibt es riesige Geschmacksunterschiede, von H-Milch ganz zu schweigen. Und ja: ich schmecke trotzdem sehr gut, ob der Kaffee gut ist oder nicht, schmecke zB auch klare Unterschiede zwischen nem Jacobs, Dallmeyes, Eiles und diversen Tchibo-Sorten.
...oder zB "Bring bidde Backbabier mit": woher wissen die Leute "da unten", ob nun Back- oder Packpapier gemeint ist?
eben doch, siehe meine Beispiele...Tatsächlich nur aus dem Kontext, wenn man in ganzen Sätzen spricht, ist das eigentlich nie ein Problem![]()
Und wo ist jetzt der gute Kaffee???Und ja: ich schmecke trotzdem sehr gut, ob der Kaffee gut ist oder nicht, schmecke zB auch klare Unterschiede zwischen nem Jacobs, Dallmeyes, Eiles und diversen Tchibo-Sorten.
Und wo ist jetzt der gute Kaffee???![]()
PS: warum können einige Süddeutsche/Ösis eigentlich kein T oder P aussprechen? Zb Johann Lafer heute "ich hab da jetzt einen Dip für Sie, liebe Zuschauer" => ich denke, jetzt kommt ein Rezept für nen leckeren Dip, und was war's: er meinte nur einen TIPP!oder zB "Bring bidde Backbabier mit": woher wissen die Leute "da unten", ob nun Back- oder Packpapier gemeint ist?
![]()
Gib der Katze noch ein wenig Zeit zum Verdauen. (bzw. scheitern zu Verdauen)
PS: warum können einige Süddeutsche/Ösis eigentlich kein T oder P aussprechen? Zb Johann Lafer heute "ich hab da jetzt einen Dip für Sie, liebe Zuschauer" => ich denke, jetzt kommt ein Rezept für nen leckeren Dip, und was war's: er meinte nur einen TIPP!oder zB "Bring bidde Backbabier mit": woher wissen die Leute "da unten", ob nun Back- oder Packpapier gemeint ist?
![]()
...sagte der Rheinländer, der nicht einmal einen ordentlichen "Sch"-Laut auf die Reihe bekommt.![]()
![]()
Erstens wollte ich nur sagen, dass es selbst bei den Kaffees für 4 bis 8 Euro schon merkbare Unterschiede gibt, wofür ich dann halbwegs bekannte Marken nannte, und zweitens halte ich auch in der Tat nichts davon, wirklich SEHR viel für Kaffee auszugeben. Zwischen nem Mövenpick oder Eilles vs einen 4€-Kaffee ist es mir schon ein ausreichend großer Unterschiedemehr als ca 6-8€ für ein Pfund ist es mir aber nicht wert.
eben doch, siehe meine Beispiele...und wozu wurde denn das "P" erfunden, wenn manche es nicht nutzen?
![]()
eben doch, siehe meine Beispiele...und wozu wurde denn das "P" erfunden, wenn manche es nicht nutzen?
![]()
ich kann hier gerade nur eines reinschreiben: ORIGIN wenns ums Passwort zurücksetzen geht. 80 Mal schon ... und immernoch kein Posteingang
...sagte der Rheinländer, der nicht einmal einen ordentlichen "Sch"-Laut auf die Reihe bekommt.![]()
![]()
Spamordner?ich kann hier gerade nur eines reinschreiben: ORIGIN wenns ums Passwort zurücksetzen geht. 80 Mal schon ... und immernoch kein Posteingang