• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ich tu schon seit ich mit Kaffee angefangen hab immer nen guten Schuss KALTE Milch rein, aber das vor allem, weil der Kaffee mir sonst einfach viel zu heiß ist. Habe mich natürlich daher auch an den Geschmack gewöhnt, d.h. nen schwarzen Kaffee kann ich zwar trotzdem gut trinken, aber er schmeckt mir nie so gut wie mit Milch. Muss aber Vollmilch sein, keine Kaffesahne. Selbst zwischen Fettarm und normal gibt es riesige Geschmacksunterschiede, von H-Milch ganz zu schweigen. Und ja: ich schmecke trotzdem sehr gut, ob der Kaffee gut ist oder nicht, schmecke zB auch klare Unterschiede zwischen nem Jacobs, Dallmeyes, Eiles und diversen Tchibo-Sorten.


PS: warum können einige Süddeutsche/Ösis eigentlich kein T oder P aussprechen? Zb Johann Lafer heute "ich hab da jetzt einen Dip für Sie, liebe Zuschauer" => ich denke, jetzt kommt ein Rezept für nen leckeren Dip, und was war's: er meinte nur einen TIPP! :B oder zB "Bring bidde Backbabier mit": woher wissen die Leute "da unten", ob nun Back- oder Packpapier gemeint ist? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das isd ein Deil der Rechdschreibreworm, wo redundande Buchsdaben weggelassen werden. Isd hald wiel ewwiciender und einwacher.

Ich find's auch manchmal mühsam, mit Leuten arabischen Hintergrunds zu sprechen, wo es kein hartes P gibt.
 
Ich tu schon seit ich mit Kaffee angefangen hab immer nen guten Schuss KALTE Milch rein, aber das vor allem, weil der Kaffee mir sonst einfach viel zu heiß ist. Habe mich natürlich daher auch an den Geschmack gewöhnt, d.h. nen schwarzen Kaffee kann ich zwar trotzdem gut trinken, aber er schmeckt mir nie so gut wie mit Milch. Muss aber Vollmilch sein, keine Kaffesahne. Selbst zwischen Fettarm und normal gibt es riesige Geschmacksunterschiede, von H-Milch ganz zu schweigen. Und ja: ich schmecke trotzdem sehr gut, ob der Kaffee gut ist oder nicht, schmecke zB auch klare Unterschiede zwischen nem Jacobs, Dallmeyes, Eiles und diversen Tchibo-Sorten.

Ich mag den Kaffee am liebsten mit der "länger-frisch-Schlagsahne" vom Hofer/Aldi, das kleine Fläschchen im Kühlregal :), die aktuelle zb. hält sich bis 22.11., das passt genau, so viel Kaffee trink ich zu Hause nicht... eher auf der Arbeit ;) Ich hab' auch eine Tabs-Maschine von da, der Wasserbehälter leuchtet total cool blau, wenn man sie einschaltet :) . Ich kauf immer die dazugehörigen Tabs, immer die orangene Packung, die passen genau von der Stärke her, falls die wer kennt :)

...oder zB "Bring bidde Backbabier mit": woher wissen die Leute "da unten", ob nun Back- oder Packpapier gemeint ist?

Tatsächlich nur aus dem Kontext, wenn man in ganzen Sätzen spricht, ist das eigentlich nie ein Problem :B
 
Gib der Katze noch ein wenig Zeit zum Verdauen. (bzw. scheitern zu Verdauen)
 
Und wo ist jetzt der gute Kaffee??? :P

Erstens wollte ich nur sagen, dass es selbst bei den Kaffees für 4 bis 8 Euro schon merkbare Unterschiede gibt, wofür ich dann halbwegs bekannte Marken nannte, und zweitens halte ich auch in der Tat nichts davon, wirklich SEHR viel für Kaffee auszugeben. Zwischen nem Mövenpick oder Eilles vs einen 4€-Kaffee ist es mir schon ein ausreichend großer Unterschiede ;) mehr als ca 6-8€ für ein Pfund ist es mir aber nicht wert.
 
PS: warum können einige Süddeutsche/Ösis eigentlich kein T oder P aussprechen? Zb Johann Lafer heute "ich hab da jetzt einen Dip für Sie, liebe Zuschauer" => ich denke, jetzt kommt ein Rezept für nen leckeren Dip, und was war's: er meinte nur einen TIPP! :B oder zB "Bring bidde Backbabier mit": woher wissen die Leute "da unten", ob nun Back- oder Packpapier gemeint ist? :(

weil Packpapier halt Oiwiggelbabier isch :B

Gib der Katze noch ein wenig Zeit zum Verdauen. (bzw. scheitern zu Verdauen)

ich hab doch gesagt ich war einkaufen :O
 
PS: warum können einige Süddeutsche/Ösis eigentlich kein T oder P aussprechen? Zb Johann Lafer heute "ich hab da jetzt einen Dip für Sie, liebe Zuschauer" => ich denke, jetzt kommt ein Rezept für nen leckeren Dip, und was war's: er meinte nur einen TIPP! :B oder zB "Bring bidde Backbabier mit": woher wissen die Leute "da unten", ob nun Back- oder Packpapier gemeint ist? :(

...sagte der Rheinländer, der nicht einmal einen ordentlichen "Sch"-Laut auf die Reihe bekommt. :P :finger:
 
...sagte der Rheinländer, der nicht einmal einen ordentlichen "Sch"-Laut auf die Reihe bekommt. :P :finger:

ja, oh sch wärsch do bei unsch total arsch :B
außerdem nutzen wir hier das P, wie in Palz, nur das F nicht, wie in Palz halt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann hier gerade nur eines reinschreiben: ORIGIN wenns ums Passwort zurücksetzen geht. 80 Mal schon ... und immernoch kein Posteingang
 
Erstens wollte ich nur sagen, dass es selbst bei den Kaffees für 4 bis 8 Euro schon merkbare Unterschiede gibt, wofür ich dann halbwegs bekannte Marken nannte, und zweitens halte ich auch in der Tat nichts davon, wirklich SEHR viel für Kaffee auszugeben. Zwischen nem Mövenpick oder Eilles vs einen 4€-Kaffee ist es mir schon ein ausreichend großer Unterschiede ;) mehr als ca 6-8€ für ein Pfund ist es mir aber nicht wert.

Yellow Bourbon, Fazenda Rainha, Brasil - Schwarzwild Shop

Versuch mal diesen ;)
 
eben doch, siehe meine Beispiele... :P und wozu wurde denn das "P" erfunden, wenn manche es nicht nutzen? :B

Gibt halt dann doch noch feine Nuancen in der Aussprache.
Da versteht man dann auch den Unterschied zw. Båchpapier und Påckpapier :P
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann hier gerade nur eines reinschreiben: ORIGIN wenns ums Passwort zurücksetzen geht. 80 Mal schon ... und immernoch kein Posteingang

Ich hab's schon gesehen, aber ich weiß es leider nicht :(. Ich hab' nur ein Spiel auf Origin (Dead Space 3) und es somit sehr selten überhaupt an :(
 
...sagte der Rheinländer, der nicht einmal einen ordentlichen "Sch"-Laut auf die Reihe bekommt. :P :finger:

Das verwechselst Du wohl was... der normale Rheinländer spricht ein "sch" ganz normal aus und nicht wie ein "ch" - im Gegenteil: in der Kölner Region sagen manche sogar EHER mal sch, wenn es an sich nur ein ch (geschrieben oder als Laut) ist. zB eben "nischt" statt "nicht" usw. - ich glaub, das was Du meinst, betrifft nur einen ganz kleinen Teil in NRW, von dem isch :-D ehrlisch gesagt nicht weiß, wo das genau sein soll ^^
 
Zurück