• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Von nichts auf jetzt kommt das natürlich bei mir auch nicht, ich hatte schon einschneidende Erlebnisse (...)

Habe deinen Text wegen momentaner Augenermüdung dank fortgeschrittener Stunde nur überflogen, aber ganz schön übel, was du da schilderst.

Dass du das überhaupt so lange mitgemacht hast.
 
yay, das Scheiß Dirt 3//GfWL hat mein Savegame gefressen :finger2:

Also man muss ja mal sagen, so gut das Rennen fahren ist, so scheiße ist der Rest vom "Spiel" :pissed:
Wenn ich mich nicht irre, hattest du für Fable 3 etwas für GfWL neu installieren müssen. War das nachdem du in Dirt 3 den letzten Spielstand gespeichert hattest?

GfWL legt die Spielstände bei Spielen wohl standardmäßig aus Gründen des Kopierschutzes nicht offen an.

So hat jemand bei seinen GfWL Spielen seine Spielstände wieder nutzen können:
Hier die Anleitung (durchgeführt unter Windows 7):

1. Sichert die Savegames, auf die ihr keinen Zugriff habt. Um evtl. Problemen aus dem Weg zu gehen, habe ich auf eine Sicherung des Savegames vom Spiel, das die Probleme verursacht hat (in meinem Fall RE5, war dort ja auch nicht so weit), verzichtet. Sucht nach den Savegames in folgenden Ordnern:

C:\Users\Local User\AppData\Local
C:\Users\Local User\Documents

GFWL-Spiele legen dort ihre Savegames ab.

2. Löscht nun die Inhalte der Savegame-Ordner (inklusive aller Unterverzeichnisse). Ihr habt ja gerade eine Sicherung durchgeführt.

3. Nun deinstalliert ihr folgende Programme:

Windows Live Essentials 2011 [evtl. ist dieser Schritt unnötig]
Microsoft Games for Windows - LIVE Redistributable
Microsoft Games for Windows Marketplace

4. Löscht daraufhin folgende Ordner:

C:\Users\Local User\AppData\Local\Microsoft\GFWLive
C:\Users\Local User\AppData\Local\Microsoft\XLive

5. Windows neustarten.

6. Installiert die vorher deinstallierten Programme neu.

7. Startet jedes Spiel und spielt solange, bis einmal gespeichert wird. Dadurch wird in den jeweiligen Savegame-Locations eine neue Ordnerstruktur erstellt. Ach ja, die Seriennummern müsst ihr auch neu eingeben.

8. Kopiert die gesicherten Savegame-Dateien in die neu erstellten Unterordner in den Savegame-Locations.
Hilfe! GFWL: Savegames von allen Spielen weg! [Archiv] - 3DCenter Forum

Allerdings legen nicht alle Spiele ihre Spielstände in diesen Ordnern an, z. B. die von Dark Souls werden in einem anderen Ordner angelegt.
 
Mich regt gerade auf, das ich bei sämtlichen, aktuellen Spielen vor quasi unüberwindbaren Bossgegnern stehe.

Hauptsächlich spiele ich zZ Darksiders II, da bin ich bei Basileus und Achidna :$
bei Darkness II, das ich sooooo gerne weiter spielen würde, schaffe ich den Bossgegner Bragg auf dem Friedhof nicht (liegt seit einer Woche auf Eis) und The Witcher II musste ich überhaupt fürs Erste aufgeben, weil ich den blöden Kraken nicht schaffe :(:( (Meine große Hoffnung ist da LC :) )

Ausserdem suche ich schon seit Tagen als Alternative und Abwechslung zu DS 2 einen Shooter, aber irgendwie hab' ich schon alles brauchbare gespielt, was ich so zu Hause habe (dabei hab' ich echt nicht wenig) :( Deus-Ex HR scheint auch nicht gerade die richtige Wahl zu sein, zuviel Taktik und zu wenig Ballerei :(.

Ich könnte noch Crysis Warhead versuchen, oder zum 3. Mal F.E.A.R. 3...., obwohl, wenn ich den blöden Bragg am Friedhof schaffen würde, hätte ich ja wieder meinen alternativen Shooter....

Leute, das nervt mich momentan richtig, ich hock' vorm PC und weiß nicht was tun, obwohl ich soooo gern was spielen würde, aber einerseits stehe ich vor übermächtigen Gegnern, und mit anderen werde ich nicht warm :(

Also spiel ich momentan eher lieblos Necrovision und Lost Planet...
 
Habe deinen Text wegen momentaner Augenermüdung dank fortgeschrittener Stunde nur überflogen, aber ganz schön übel, was du da schilderst.

Dass du das überhaupt so lange mitgemacht hast.

So hart der Autounfall Anfang letztes Jahr war, ihm "verdanke" ich, das ich den Job nicht mehr mache, wäre der nicht passiert, würde ich das wohl immer noch machen. Nach dem Unfall hatte ich eine übergroße Angst vor Autobahnen und hab es deshalb, quasi wegen "Berufsunfähigkeit" aufgegeben. Sieben Jahre lang hatte ich eine 7-Tage-Woche, in der Woche war ich Vollzeit in der Firma und am Wochenende bin ich dann auch noch gefahren. Es hatte halt schon auch seinen Reiz, was man dabei alles erlebt und gesehen hatte, ich glaub' ein Buch würde nicht ausreichen, wenn ich darüber schreiben würde :B
 
Es hatte halt schon auch seinen Reiz, was man dabei alles erlebt und gesehen hatte, ich glaub' ein Buch würde nicht ausreichen, wenn ich darüber schreiben würde :B

ich würde dir gerne dabei zu hören
und wenn es kein Buch wird, machen wir einfach eine Serie daraus :]
 
mich ragt gradf auf das in gta V keine laterne etc ein Hindernis ist. außer wenn ICH erster im rennen bin. DANN ist der Laternenpfahl natürlich aus Titan und ich bleib hängen :B
 
Mich hat es heute aufgeregt, dass unser Kurzer mich um kurz vor 7 wieder wach gemacht hat und er nicht länger aufs Frühstück warten konnte.
Schlaftrunken meckere leise vor mich hin:" Boah, ne... Gerade mal 6:47 Uhr, und der Knirps will schon futtern... Können wir das nicht noch wenigstens ne halbe Stunde hinauszögern ?"... :schnarch:
Darauf meine wesentlich wachere Frau:"Nix da, du hast schon die Stunde mehr geschlafen."
Etwas irritiert frage ich:"Häh ?! Wovon redest du, Frau ?!" :confused:
Sie:"*hust* Zeitumstellung ? Winterzeit ? *räusper*"
Ich:"Echt jetzt ?! Ach Sch**ße... Dann zieht ja meine Bitte heute wohl nicht..." :B
 
Mich regt gerade auf, das ich Bragg jetzt mindestens 10 Mal versucht habe und nicht mal annähernd eine Chance hatte, ihn zu schaffen. So oft kann ich mir den Walktrough gar nicht ansehen.... es nützt alles nix, ich könnt :$, das nächste Game, das ich nicht mehr weiter spielen kann, weil ich an so einem Drecksboss nicht mehr vorbei komme :'(
 
Mich hat es heute aufgeregt, dass unser Kurzer mich um kurz vor 7 wieder wach gemacht hat und er nicht länger aufs Frühstück warten konnte.
Schlaftrunken meckere leise vor mich hin:" Boah, ne... Gerade mal 6:47 Uhr, und der Knirps will schon futtern... Können wir das nicht noch wenigstens ne halbe Stunde hinauszögern ?"... :schnarch:
Darauf meine wesentlich wachere Frau:"Nix da, du hast schon die Stunde mehr geschlafen."
Etwas irritiert frage ich:"Häh ?! Wovon redest du, Frau ?!" :confused:
Sie:"*hust* Zeitumstellung ? Winterzeit ? *räusper*"
Ich:"Echt jetzt ?! Ach Sch**ße... Dann zieht ja meine Bitte heute wohl nicht..." :B


wie kurz ist dein kurzer? die kurze meiner sis ist da ganz praktisch erzogen worden: abends nen teller Haferflocken / "ökoklumbatsch den meiner schwester ihren kindern gibt" + löffel in nem teller auf den tisch. und gaaanz vorne im Kühlschrank steht dann das passende yoghurt/milch.

inzwischen (ist sie fünf) und macht das mit teller und Hafer rein machen und so selber. :B dann ließt/spielt sie (tv gibt's nicht ^^) und wenn die Eltern wach sind gibt's so gegen neun/halb zehn das echte frühstück mit brötle etc...
 
wie kurz ist dein kurzer? die kurze meiner sis ist da ganz praktisch erzogen worden: abends nen teller Haferflocken / "ökoklumbatsch den meiner schwester ihren kindern gibt" + löffel in nem teller auf den tisch. und gaaanz vorne im Kühlschrank steht dann das passende yoghurt/milch.

inzwischen (ist sie fünf) und macht das mit teller und Hafer rein machen und so selber. :B dann ließt/spielt sie (tv gibt's nicht ^^) und wenn die Eltern wach sind gibt's so gegen neun/halb zehn das echte frühstück mit brötle etc...
5 Jahre. Eigentlich könnte er sich die Morgen-Kelloggs selbst zubereiten, imstande ist er auf jeden Fall dazu.
Nur müssen (!) Paps und Mutti mit am Tisch sitzen. Sonst gibts nur Gemeckere und Genörgel, und das jagt einen auch ziemlich schnell aus dem Bett. :B
 
Ich versteh btw nicht, warum Kinder immer so früh ins Bett "müssen" - alle Eltern, die ich kenne, meckern, dass die Kleinen "schon um 6h wach sind". Naja, "meckern" ist vlt was übertrieben, aber man hört halt immer wieder "oh jee, heute war der Kleine schon um 6h wieder wach" usw. - wenn man die Kids aber halt schon um 20h ins Bett schickt, ist das doch nur logisch ^^ gibt es da rein wissenschaftlich einen wirklich triftigen Grund, dass ein Kind nicht erst um 22-23h ins Bett gehen sollte, oder ist es einfach nur so, dass die Eltern einfach nur denken "naja, ein Kind hat halt früh ins Bett zu gehen, so ist das eben ^^ " oder vlt auch, weil die Eltern halt abends auch mal eine Weile ihre Ruhe haben wollen, um es mal "unschön" zu formulieren? ;) ich rede jetzt auch nicht von Kleinstkindern, sondern vor allem ab Grundschulalter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich hab' ich mich erfolgreich zu der Antenne durchgeschlichen und gemordet (DE-HR), steh ich vor so einem komischen Teil, das ich hacken muss.... man sollte einfach keinen längeren Pausen in einem Game machen :(
Verdammt noch mal, wie war das damals.... das konnte ich doch schon mal :$
 
naja, damit Mami und Papi am Abend ungestört sein können bei #639

Das ist ja eben das, was ich auch vermute - nicht nur #639, sondern einfach nur wegen "Zeit für sich selber haben" - wenn das Eltern BEWUSST aus diesem Grund die Kinder so früh schlafen schicken, dann sollen die Eltern aber eben auch nicht "meckern" ;) Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass viele Eltern einfach nur - weil schon die Eltern und Großeltern es so gemacht haben - denken, dass Kinder halt früh ins Bett "müssen", ohne jemals hinterfragt zu haben, warum das eigentlich sein "muss"... ^^ ODER es gibt eben doch nen triftigen medizinischen Grund...?
 
Du hast dich wohl vertippt. Das muss #69 heißen.

69 ist die Folge aus #639 ;)

Endlich hab' ich mich erfolgreich zu der Antenne durchgeschlichen und gemordet (DE-HR), steh ich vor so einem komischen Teil, das ich hacken muss.... man sollte einfach keinen längeren Pausen in einem Game machen :(
Verdammt noch mal, wie war das damals.... das konnte ich doch schon mal :$

vielleicht hilft dir die Seite weiter, das müsste auch die Mission sein :]
Stopping the Transmission - Deus Ex Wiki
 
20 Uhr ist für unseren Söhnchen aus ziemlich nachvollziehbaren Gründen "Zeit für die Heia":
1. Unter der Woche gehts spätestens halb 7 raus aus den Federn. Denn spätestens 8 Uhr muss er im Kindergarten sein.
2. Ist er bis 16 Uhr dort, was ziemlich viele Stunden des Austobens sind.
3. Mag er nach dem Kindergarten noch ein wenig mit Papa Bolzen, Lego oder Memory spielen.
4. Nach Abendbrot ist noch eine Dusche und eine "Gute Nacht-Geschichte" drin - sofern er nicht schon von selbst ablehnt und direkt einpennt.

12 - 14 Stunden an Aktivität ist für ein angehendes Schulkind schon ne Menge Holz, daher finde ich schon dass ausreichende Schalfenszeiten beachtet werden müssen.

Aber das muss jede(r) Vater / Mutter selbst am besten wissen. :)

Ach, und richtig, ab und an will das Ehepaar Sauerland auch mal Forengesetz #639 (oder #69, kommt meist dasselbe heraus ^^) aktiv umsetzen... ;)
 
69 ist die Folge aus #639 ;)



vielleicht hilft dir die Seite weiter, das müsste auch die Mission sein :]
Stopping the Transmission - Deus Ex Wiki

Danke :)
Ich "quäl" mich mit dieser Anleitung vorwärts Deus Ex: Human Revolution - Komplettlösung Tipps & L

und hab für die Codes diese Seite gefunden:
Deus Ex: Human Revolution - PC PS3 XB360/Passcodes - WikiCheats
aber anscheinend gibts für die Antenne keinen Code ;)

Ich hab's ein paar mal mit hacken probiert und letztendlich auch geschafft.... fragt mich aber jetzt nicht wie :B
 
20 Uhr ist für unseren Söhnchen aus ziemlich nachvollziehbaren Gründen "Zeit für die Heia":
1. Unter der Woche gehts spätestens halb 7 raus aus den Federn. Denn spätestens 8 Uhr muss er im Kindergarten sein.
Sind 10-11Std Schlaf nicht was viel? ^^

Aber gut, Halb Sieben ist ja extrem früh - Landleben halt :-D ;) Aber ich wohn ja in Köln, da muss nun beim besten Willen kein Kind schon 2,5Std vor Kindergarten/Schul-Beginn aufstehen.
 
Zurück