• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Mich regt eine unserer Deckenlampen im Wohnzimmer auf.
Neuerdings fängt das Ding nach einer Warmlaufzeit von etwa 10 Minuten an hörbar zu brummen.

Ist es eine Energiesparlampe? Wenn ja, ist es vermutlich ein Defekt am Vorschaltgerät, der das Brummen erzeugt - es kann aber auch an der Fassung liegen.

Deshalb zur Selbstdiagnose: einfach mal in eine andere Fassung reindrehen, wenn das Brummen bleibt, ist das Ding defekt - ansonsten liegt's logischerweise an der Fassung.
 
Ist es eine Energiesparlampe? Wenn ja, ist es vermutlich ein Defekt am Vorschaltgerät, der das Brummen erzeugt - es kann aber auch an der Fassung liegen.

Deshalb zur Selbstdiagnose: einfach mal in eine andere Fassung reindrehen, wenn das Brummen bleibt, ist das Ding defekt - ansonsten liegt's logischerweise an der Fassung.
Ne, ist eine normale Lampe mit 4 Stift-Halogenen. Und bevor ich daran herumdoktore, würde ich das Ding lieber umtauschen.

ABER DAZU BRAUCHE ICH DIE GOTTVERDAMMTE RECHNUNG !!! WELCHE ICH EBEN NICHT FINDE !!! ROAAAARRR !!! :pissed:
 
Ne, ist eine normale Lampe mit 4 Stift-Halogenen. Und bevor ich daran herumdoktore, würde ich das Ding lieber umtauschen.

ABER DAZU BRAUCHE ICH DIE GOTTVERDAMMTE RECHNUNG !!! WELCHE ICH EBEN NICHT FINDE !!! ROAAAARRR !!! :pissed:

Ahh, jetzt kapier ich es...Du redest von der Leuchte, und ich hab's auf die Lempe (=Leuchtmittel) bezogen. Wenn bei dem Ding was brummt, liegt es definitiv am Trafo. Frage - hängt da ein Dimmer dran?
 
Ahh, jetzt kapier ich es...Du redest von der Leuchte, und ich hab's auf die Lempe (=Leuchtmittel) bezogen. Wenn bei dem Ding was brummt, liegt es definitiv am Trafo. Frage - hängt da ein Dimmer dran?
Dimmer haben wir nirgends, überall normale Ein-/Aus-Kippschalter.
Ich habe auch schon an den Trafo als Ursache gedacht, und werde daran garantiert nicht rumfuckeln.
 
mein originkonto wurde gekapert... jungs und Mädels, lasst euch das gesagt sein, aktiviert wo immer es geht das SMS-Code Verfahren... zB AUCH bei Google mail...

keylogger oder unsichere Passwörter... und puff, alles weg.
 
Ahh, jetzt kapier ich es...Du redest von der Leuchte, und ich hab's auf die Lempe (=Leuchtmittel) bezogen. Wenn bei dem Ding was brummt, liegt es definitiv am Trafo. Frage - hängt da ein Dimmer dran?

Also, dass die Leuchtmittel eigentlich "Lampe" heißen, ist ja spätestens seit vermehrten Diskussionen rund um Energiespar"lampen" und Schlaumeierkorrekturen, dass die NICHT "Birne" heißen, bekannter geworden. Aber wie Du bei der Erwähnung von "Deckenlampen" darauf kommst, dass damit immer noch das Leuchtmittel und nicht die eigentliche Leuchte, die "man" als Laie halt idR einfach "Lampe" nennt, gemeint ist... ein Rätsel mir das ist ^^ Oder gibt es neuerdings spezielle Lampen, also Leuchtmittel nur für die Decke? :-D ;)

@sauerlandboy: wie teuer war die Deckenl... euchte denn? Ich hab grad bei günstigeren die Erfahrung gemacht, dass die eher mal brummen...
 
Also, dass die Leuchtmittel eigentlich "Lampe" heißen, ist ja spätestens seit vermehrten Diskussionen rund um Energiespar"lampen" und Schlaumeierkorrekturen, dass die NICHT "Birne" heißen, bekannter geworden. Aber wie Du bei der Erwähnung von "Deckenlampen" darauf kommst, dass damit immer noch das Leuchtmittel und nicht die eigentliche Leuchte, die "man" als Laie halt idR einfach "Lampe" nennt, gemeint ist... ein Rätsel mir das ist ^^ Oder gibt es neuerdings spezielle Lampen, also Leuchtmittel nur für die Decke? :-D ;)

@sauerlandboy: wie teuer war die Deckenl... euchte denn? Ich hab grad bei günstigeren die Erfahrung gemacht, dass die eher mal brummen...
Puh... Lass die Lampe etwa 50 Euro gekostet haben. Wobei ich erwähnen muss, dass wir zwei Deckenlampen gleiches Typs haben, beide zeitgleich gekauft, und die andere brummt überhaupt nicht.

Ist solch eine hier:

0236206000_800_800.jpg
 
Puh... Lass die Lampe etwa 50 Euro gekostet haben. Wobei ich erwähnen muss, dass wir zwei Deckenlampen gleiches Typs haben, beide zeitgleich gekauft, und die andere brummt überhaupt nicht.

Ist solch eine hier:

Anhang anzeigen 5433

Für so eine recht große Deckenlampe mit vier "Lampen" und dann noch so "filigran" sind 50€ natürlich schon recht "billig" - da kann es qualitative Streuungen geben. Vlt. isses aber doch auch was anderes, zB etwas sitzt nicht korrekt oder so...? Hast Du mal probiert, wie es ist, wenn man vlt nur eine der Lampen benutzt, also 3 Steckplätze frei lässt? und/oder zwei freilässt, oder einen? Ansonsten muss wohl mal ein Elektriker her, aber der kostet die Stunde mehr als die Lampe... :B oder du musst die abbauen und reklamieren ^^
 
Puh... Lass die Lampe etwa 50 Euro gekostet haben. Wobei ich erwähnen muss, dass wir zwei Deckenlampen gleiches Typs haben, beide zeitgleich gekauft, und die andere brummt überhaupt nicht.

Ist solch eine hier:

Anhang anzeigen 5433

bei dem Bild muss man echt näher hinschauen, ich hab mich schon gewundert warum du hier so Bilder on Sexspielzeug postest :B :S
#639
 
mein originkonto wurde gekapert... jungs und Mädels, lasst euch das gesagt sein, aktiviert wo immer es geht das SMS-Code Verfahren... zB AUCH bei Google mail...

keylogger oder unsichere Passwörter... und puff, alles weg.
Das ist übel. Aber alles weg ist relativ. Man kann in der Regel beim Origin Support sein Passwort zurücksetzen lassen. ;)

Und dass man immer ein sicheres Passwort (länger als 10 Zeichen, Zahlen, Groß- und Kleinbuchstaben und Sonderzeichen) wählen sollte, sollte ja mittlerweile jedem hoffentlich klar sein...
 
Für so eine recht große Deckenlampe mit vier "Lampen" und dann noch so "filigran" sind 50€ natürlich schon recht "billig" - da kann es qualitative Streuungen geben. Vlt. isses aber doch auch was anderes, zB etwas sitzt nicht korrekt oder so...? Hast Du mal probiert, wie es ist, wenn man vlt nur eine der Lampen benutzt, also 3 Steckplätze frei lässt? und/oder zwei freilässt, oder einen? Ansonsten muss wohl mal ein Elektriker her, aber der kostet die Stunde mehr als die Lampe... :B oder du musst die abbauen und reklamieren ^^
Naja, zur Not könnte ich jemanden von der Arbeit fragen ob er sich die Sache ansehen könnte, der hat mehr Ahnung von Elektrik als ich.
Und ansonsten... Tja, neu kaufen. Denn wie ich eben sehe, gib es die Lampen nach wie vor in jenem Möbelhaus, wo wir es herhaben. Allerdings kostet die jetzt nur noch knappe 30... Fieser Preissturz nach gut einem Jahr... :S

Mal ne andere Sache:
Meine Frau wollte gerne ihr Netbook am Fernseher anschließen, weil bei manchen Wimmelbildspielen die zu suchenden Objekten derart klein sind, dass man die auf nem 11"-TFT kaum erkennen kann.
Anschließen am 40-Zöller ist ja nicht das Problem, nur bekommen wir einige Spiele nicht bildschirmfüllend auf dem großen LED-TV. Wenn ist das Spiel zentriert als kleines Fenster zu sehen, der Desktop selber aber füllt volle 1080p aus.
Hab mich auch in den Grafikkarten-Treibern / Einstellungen umgeschaut, konnte keine Funktion zum Ausweiten auf volle Bildschirmgröße nicht finden. Ist eine integrierte AMD-Karte, mit denen ich (als NVIDIA-treuer Kunde) mich kaum auskenne.

Irgendwelche Tipps parat ? (Hier ist besonders Herb gefragt ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine Deckenlampe, keine Decken*** :B aber gut: nerviges Brummen, hätte echt auch ein Sexspielzeug sein können...
Das wäre es doch mal: Baut sich sauerlandboy eine neue Deckenlampe ins Wohnzimmer und jetzt stellt sich heraus, dass es in Wirklichkeit Sexspielzeug ist.
Man stelle sich den Moment vor, bei dem er seinem Besuch ganz stolz die neue Deckenlampe präsentiert. :B :-D
 
Das wäre es doch mal: Baut sich sauerlandboy eine neue Deckenlampe ins Wohnzimmer und jetzt stellt sich heraus, dass es in Wirklichkeit Sexspielzeug ist.
Man stelle sich den Moment vor, bei dem er seinem weiblichen Besuch ganz stolz die neue Deckenlampe präsentiert. :B :-D
SO wäre es korrekt. :finger:
 
Ich bin leider magenkrank heute. Das regt mich auf.
War das ganze Wochenende schon krank, konnte mich da aber nicht auskurieren, weil die gesamte Nachbarschaft wieder so laut war (von früh morgens bist abends).

Wenn man alle 20-30 Minuten auf Klo muss (um je nach Fall zu kotzen oder zu kacken^^), macht die Arbeit im Büro nun echt keinen Spaß. Für niemanden. :B


Oje, sowas ist ganz fies, ich wünsch' dir eine rasche Genesung :)
mein originkonto wurde gekapert... jungs und Mädels, lasst euch das gesagt sein, aktiviert wo immer es geht das SMS-Code Verfahren... zB AUCH bei Google mail...

keylogger oder unsichere Passwörter... und puff, alles weg.

Wie hast du das bemerkt, was ist da weg gekommen? Ich kann mir nicht vorstellen, was jemand mit den Spielen anfangen kann, die man auf Origin oder Steam hat, die sind doch ohnehin alle aktiviert.
 
Zurück