• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Angry Birds ist auch so ähnlich, da kannst zumindest die Vögel mit einer Schleuder wegschießen und musst auch genau zielen dabei, wie bei einem Aufschlag :)
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Es ist leicht, über die Amerikaner und ihren Manchester Kapitalismus zu lächeln. Aber das Lächeln sollte uns spätestens dann vergehen, wenn wir uns bewusst werden, dass auch wir uns immer mehr in diese Richtung bewegen in Deutschland. Klar haben wir die soziale Marktwirtschaft mit ihren Netzen, aber diese werden immer weiter ausgehöhlt, weil es keine starke Lobby gibt, die es verhindert.

Man muss sich nur mal die deutsche Kurven anschauen, um zu sehen, dass sich das nicht mehr sehr von den USA unterscheidet:

B1_grafik_Vermoegensverteilung.jpg

Gibt es eine "gerechte" Verm

Soviel zur Theorie der Zivilisation und des gerechten Staates. im Grunde leben wir doch auch nur in einem Gebilde, in dem sich die Reichen und Mächtigen schamlos bedienen und sich keinen Pfifferling dafür interessieren, ob es der Gesellschaft insgesamt gut geht. Wir schauen gerne auf Afrika oder Russland, wo die Milliardeneinnahmen aus Rohstoffen nur in den Taschen einiger weniger Superreichen und Beamten verschwindet, aber eigentlich geschieht bei uns genau dasselbe, nur auf einem höheren Niveau und weniger offensichtlich.

Aber Hauptsache wieder CDU (oder SPD) gewählt dieses Jahr, damit das auch schön weiter gehen kann wie gehabt....:S



Sorry, aber die Verhandlungen zur Großen Koalition haben mich wieder ein wenig verärgert und ich musst (mal wieder) meinen Senf dazu abgeben...;)
 
Die Masse wird irgendwann bettelarm sein und die Reichen werden von Mauern umgebend, schützend sich irgendwo verbarrikadieren, damit der böse Mob sie nicht lyncht.
Das wird dazu führen, dass es irgendwann Bürgerkriege gibt. Ich glaube leider nicht, dass dieses Jahrhundert ein Jahrhundert des Friedens werden wird.
 
Es gibt eine super Podiumsdiskussion zum Geldsystem etc., die ich schon vor längerem mal gesehen hab... SEHR EMPFEHLENSWERT!

Teil 1
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Teil 2
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
...
Nach drei Wochen Urlaub wieder zur Arbeit gehen zu müssen.

Ok. Noch etwa 2-3 Wochen und danach bis Januar ne Auszeit ;)
 
...
Nach drei Wochen Urlaub wieder zur Arbeit gehen zu müssen.

Ok. Noch etwa 2-3 Wochen und danach bis Januar ne Auszeit ;)
Ich bin leider magenkrank heute. Das regt mich auf.
War das ganze Wochenende schon krank, konnte mich da aber nicht auskurieren, weil die gesamte Nachbarschaft wieder so laut war (von früh morgens bist abends).

Wenn man alle 20-30 Minuten auf Klo muss (um je nach Fall zu kotzen oder zu kacken^^), macht die Arbeit im Büro nun echt keinen Spaß. Für niemanden. :B
 
Ich hab die Diskussion weder gesehen, noch gehört ... aber das YT Vorschauvideo zeigt einen alten Bekannten, den ich "gefressen" hab. Hier gibts eine kleine Erklärung warum: Dirk Müller stellt sein Buch "Showdown" in Frankfurt vor - SPIEGEL ONLINE

Das Problem mit dem Müller ist, dass er seine Thesen mehr oder minder eloquent an den Mann bringt und die breite, unwissende, Masse ihn als Messiah feiert.
 
Das Problem mit dem Müller ist, dass er seine Thesen mehr oder minder eloquent an den Mann bringt und die breite, unwissende, Masse ihn als Messiah feiert.

Naja, er nutzt seine erworbene Popularität, um damit Kasse zu machen, und Ängste schüren ging schon immer relativ gut.

Das eigentliche Problem ist aber, dass der Mann im Kern ja recht hat. Vollkommen unideologisch, kann jeder Mathematiker zweifelsfrei beweisen, dass unser Wirtschaftssystem, oder genauer: unser Geldsystem, auf dem unsere Wirtschaft basiert, zwangsläufig scheitern muss.

Selbst wenn man die physikalisch vorhandenen Grenzen des Wachstums ignoriert, führt das Zinsessystem irgendwann dazu, dass eine einzelne Person alles Kapital besitzt, während der Rest nichts mehr hat. In der Praxis wird es nicht dazu kommen, da es vorher stets einen "Neustart" geben wird. Das *kann* friedlich ablaufen, geht aber zumeist einher mit gewaltigen politischen Systembrüchen und Kriegen.

Wann es allerdings (wieder) soweit ist, das lässt sich mit Sicherheit nicht voraussagen - und an der Stelle wird Müller eben unseriös.
Aber das es einen "Reset" geben wird, geben muss, da lässt sich mathematisch nichts dran rütteln. ;)
 
Mich regt eine unserer Deckenlampen im Wohnzimmer auf.
Neuerdings fängt das Ding nach einer Warmlaufzeit von etwa 10 Minuten an hörbar zu brummen.
Jetzt suche ich wie verrückt die Rechnung zu dieser Lampe, und in der Regel hebe ich alle (!) Rechnungen zu mehr oder weniger teuren Anschaffungen auf (zumal die Lampe noch kein Jahr alt sein dürfte), aber finde ich gerade diese ? Neeee ! :S
 
Ich bezweifel doch garnicht, dass der Müller in einigen Punkt Recht hat ... aber spätestens dann, wenn man mal wieder Amerika ins Spiel bringt, die die Wirtschaftskrise in Griechenland mit Absicht herbeigeführt haben, damit Griechenland die EU verlässt und die USA sich dann ohne Probleme die Rohstoffe holen kann, dann ist das mMn harter Tobak.

Darum geht es mir bei Herrn Müller. Dass er Ahnung von der eigentlichen Materie hat, glaub ich gern ... ;)
 
Mich regt eine unserer Deckenlampen im Wohnzimmer auf.
Neuerdings fängt das Ding nach einer Warmlaufzeit von etwa 10 Minuten an hörbar zu brummen.
Jetzt suche ich wie verrückt die Rechnung zu dieser Lampe, und in der Regel hebe ich alle (!) Rechnungen zu mehr oder weniger teuren Anschaffungen auf (zumal die Lampe noch kein Jahr alt sein dürfte), aber finde ich gerade diese ? Neeee ! :S
Vielleicht ist da auch nur ne Motte drin. :B
 
Zurück