• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Also, Heuriger - da dachte ich beim Lesen, das sei so ne Art Bauernfest, bei dem man mit Heu um sich wirft (Heu-Regen) ^^

Ich kenne nur allgemein eine "Weinprobe", das hat aber rein gar nix mit ner bestimmten Jahreszeit oder so zu tun. Keine 50m den Rhein runter gibt es zwar auch Weinbau, aber solche "Traditionen" sind mir nicht bekannt.




Das versteh ich auch nie
wie man über dem Punkt drüber trinken kann, das einem Schlecht davon wird :|
Das ist ganz einfach: die Wirkung kommt ja verzögert. In dem Moment, in dem Dir schlecht wird, hattest Du an sich schon - als Beispiel mal angenommen es geht um 0,5er-Bierflaschen - eine Flasche Bier zu viel drin, d.h die Flasche VOR der aktuellen Flasche war an sich schon zu viel. Und Rückgängig machen kannst Du das nicht ;)

Du kannst dann nur aus reiner Erfahrung wissen, wie viel Du verträgst, bevor Dir schlecht wird. Aber je seltener man was trinkt, desto schwerer ist das natürlich - und dazu kommt die "Tagesform". Da kenn ich Leute, denen an einem Abend nach 3 Flaschen Bier schon mulmig wird, und 2 Wochen später trinken die locker 6 Flaschen weg.

Und wenn man mal dieses, mal jenes trinkt, vor allem wenn Schnapps im Spiel iszt, kann man das nur ganz ganz schwer abschätzen, da kann man es an sich nur so machen, dass man ab nem gewissen Schwipps-Zustand eine längere Pause zwischen den Getränken ansetzt - wenn man nach 30Min Pause noch keine Probleme hat, kann man halt noch einen Trinken.

Bei mir war es aber schon immer anders: WENN, dann ging es mir immer erst Tags drauf nicht gut. Mir ist bisher erst 3 mal in den letzten 20 Jahren wegen "zu viel Alk" schon schlecht geworden, bevor ich schlafen gegangen bin, und ich bin an sich fast jedes Wochenende irgendwo "Partymachen" mit nicht wenig Alk. Und 2 von den 3 Malen war an sich nur deswegen, weil in von anderen gemixten Getränken viel viel mehr Alk war, als man dachte. Ich bin normalerweise reiner Biertrinker, und von Bier ist mir noch gar nie schon vor dem Schlafengehen schlecht geworden.

Und manche Dinge verträgt man halt auch einfach nicht so gut - mir bekommt zB Wein einfach nicht so gut, auch nur ein Glas. Und beim Bier hab ich 2-3 Sorten, bei denen mir dann, wenn ich eh schon ein paar Bier intus hab, ein wenig übel wird durch einen sehr intensiven "Malzigen" Geschmack. Steige ich dann auf eine andere Sorte um, ist die Übelkeit weg. Das ist also wohl eher eine Übelkeit, die nicht mit dem Alk selbst zu tun hat.


Manche schütten sich aber halt in der Tat ununterbrochen und auch mit einem schnellen Tempo zu, bis ihnen schlecht wird. SO was kann ich echt nicht verstehen.


Ach ja, @Monalye: ich bin sicher, dass die Reiher-Vögel bei Deiner Klassenfahrt zu 80% nicht gereihert hätten, wenn das nicht auch noch mit einer Busfahrt verbunden gewesen wäre. ;) In nem Bus wird vielen auch ohne Alk schon schlecht oder sie kommen nur knapp drumrum. Bei uns damals auf ner Klassenfahrt hatten wir auch am Vorabend einiges gebechert, aber keinem war schlecht, nur der ein oder andere hatte etwas Kopfweh, aber alle schienen ansonsten topfit. Dann ne Fahrt von 45Min per Bus, und DA ist dann nach 20Min plötzlich 5-6 Leuten echt speiübel geworden, die wurden auch käseweiß... aber es ging grad noch ohne Kotzeritis von statten :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, @Monalye: ich bin sicher, dass die Reiher-Vögel bei Deiner Klassenfahrt zu 80% nicht gereihert hätten, wenn das nicht auch noch mit einer Busfahrt verbunden gewesen wäre. ;) In nem Bus wird vielen auch ohne Alk schon schlecht oder sie kommen nur knapp drumrum. Bei uns damals auf ner Klassenfahrt hatten wir auch am Vorabend einiges gebechert, aber keinem war schlecht, nur der ein oder andere hatte etwas Kopfweh, aber alle schienen ansonsten topfit. Dann ne Fahrt von 45Min per Bus, und DA ist dann nach 20Min plötzlich 5-6 Leuten echt speiübel geworden, die wurden auch käseweiß... aber es ging grad noch ohne Kotzeritis von statten :-D

Das war ja keine Klassenfahrt, sondern ein Ausflug mit meinen Eltern und deren Kegelverein. Wir brauchten ja bereits die Rettung als wir noch beim Heurigen waren, weil eine ältere Dame, die auch noch Diabetes hatte, wegen zuviel Alkohol bewusstlos wurde, Die wurde da schon direkt ins Krankenhaus gefahren.
Es war irgendwie schon vor der Heimfahrt klar was dabei abgehen wird, ich hab' für sowas kein Verständnis. Auf der Hinfahrt hat ja auch keiner :$, obwohl die Busfahrt etwa 2 Stunden gedauert hat, erst auf der Heimfahrt.... und daran war mit Sicherheit der Alkohol schuld ;)
 
Das war ja keine Klassenfahrt, sondern ein Ausflug mit meinen Eltern und deren Kegelverein. Wir brauchten ja bereits die Rettung als wir noch beim Heurigen waren, weil eine ältere Dame, die auch noch Diabetes hatte, wegen zuviel Alkohol bewusstlos wurde, Die wurde da schon direkt ins Krankenhaus gefahren.
Es war irgendwie schon vor der Heimfahrt klar was dabei abgehen wird, ich hab' für sowas kein Verständnis. Auf der Hinfahrt hat ja auch keiner :$, obwohl die Busfahrt etwa 2 Stunden gedauert hat, erst auf der Heimfahrt.... und daran war mit Sicherheit der Alkohol schuld ;)
ja klar wäre es ohne Alk nicht so gelaufen, aber was ich meinte war: viele hätten ohne die Busfahrt sicher nicht gereihert. Das Busfahren verstärkt das halt dann noch. D.h. da haben einige halt ggf. gar nicht mal mehr getrunken, als sie es sonst tun, WENN sie mal ausgiebig feiern und denen dann NICHT schlecht wird ;)
 
was mich in Shootern (Battlefield 3 sowie Battlefield: Bad Company 2) aufregt, ist das Baseraping/ -camping und der Entwickler ist so doof, sorry, und begünstigt dies, indem dieser so missratene Karten wie Großer Basar oder die beiden Laguna-Maps zu Bad Company 2 baut.
Von Leveldesigning keine Ahnung!

Auf Großer Basar will ich keine Partei in Schutz nehmen, aber es ist völlig idiotisch, die Basen 90 Meter vor der ersten Flagge zu plazieren und diesen Lagern nur zwei Ausgänge zu spendieren, die vom Feind abgedeckt werden.
In Laguna Alta (Bad Company 2) gibt es nur einen schmalen Ausgang aus der Base und das gegnerische Team hat immer fleißig gecampt, wenn die Flaggen in ihrer Hand waren.


Regt man sich im Chat über das unfaire Verhalten auf und freut sich, wenn man zwei Baserapern das Licht ausgeknipst hat, wird man vom Server gekickt. (hier wird nicht gebaseraped --- Shut up (wie Maul halten) --- jetzt habe ich aber Angst Mami) Kickgrund
Und Dummerweise waren die Flaggen eigentlich hart umkämpft und trotzdem diese Baseraper, die nichts anderes vorhaben, um hinterhältig (für mich Statspushing) ihre Kills zu bekommen.
 
Anhang anzeigen 5405

Viel zu oft, dass man für diesen verdammten kabellosen 360 Controller noch mit .ini-Konfigurationen und Drittanbietersoftware hantieren muss um den zu benutzen :pissed:
 
zu Deinem Beitrag fällt mir spontan eine Linux-Version ein, wo ich vor der Installation schon wissen mußte, an welchem Com-Port meine Maus angeschlossen ist.
 
vlt musst du nur mal neuere Boardtreiber versuchen, oder per winupdate Treiber für das Pad?

Welche Spiele sind es denn? Vlt hab ich ja auch eines von denen.

Also Probleme gemacht haben Assassin's Creed 3, Dark Souls, die Demo von Rayman Origins und jetzt Devil May Cry 3. Nur Sonic Generations lief auf Anhieb. Waren alles scheinbar bekannte Probleme, die sich mit etwas Arbeit lösen liessen, aber nervig ist es dann schon :|
 
Hab gestern auch mal Dark Souls gestartet, weil ich den PC Fix getestet hab und hatte keinerlei Probleme mit dem Gamepad - hat alles auf Anhieb funktioniert.
 
Also Probleme gemacht haben Assassin's Creed 3, Dark Souls, die Demo von Rayman Origins und jetzt Devil May Cry 3. Nur Sonic Generations lief auf Anhieb. Waren alles scheinbar bekannte Probleme, die sich mit etwas Arbeit lösen liessen, aber nervig ist es dann schon :|
Das scheint mir auch an deinem System oder deiner Hardware zu liegen. Mit all diesen Spielen läuft der X360 Controller normalerweise problemlos. ;)
 
Das scheint mir auch an deinem System oder deiner Hardware zu liegen. Mit all diesen Spielen läuft der X360 Controller normalerweise problemlos. ;)

Wollte ja sowieso mal Windows komplett neu installieren, aber irgendwie schieb ich das immer auf. Mache ich wohl mal besser nächste Woche, vielleicht hilft das. Hab so oder so schon viel zu viel Müll darauf angesammelt, auf der SSD ist schon kein Platz mehr :| Die Hardware an sich sollte da keine Probleme bereiten.
 
Mich regt gerade auf, das ich in The Darkness 2 nicht weiter komme :( Ich schaffe die Aufgabe am Friedhof nicht, wo ich Bragg erledigen soll (Zeit für ein Lebwohl Teil 2 http://www.spieletipps.de/pc/darkness-2/tipps/48595/4/) :( Kennt wer das Spiel und kann mir nützliche Tipps geben? Ich seh Bragg nie auf mich zukommen, sondern merk es erst, wenn ich in einer lila Wolke stecke. Aber selbst da seh ich nur die Wolke, aber ihn nicht... und dann dauerts nicht lange und ich bin tot :( Weiß jemand Rat bitte?
 
mich regt auf das ich heute keine Reifen wechseln kann, da ein Möchtegernklugscheißer da unten selbst dran rumwerkelt, der wohlgemerkt am Do. in der Werkstatt Reifen wechseln war, die aber warscheinlich so 0,05Nm zuwenig angezogen haben -.-
 
Zurück