• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Die muss aber echt ne miese Quali haben. Meine MX 518 hält seit 6 Jahren wacker durch ;)
Ansonsten stimmt die Qualität schon, präzise, guter Tastendruck, beim Spielen top. Nur bei der Lackierung wurde wohl gespart.
 
Wir Berliner brauche uns für unsere Männlichkeit nicht schämen, d.h. mit offener Hose vor einer Frau wäre kein Problem!

Übrigens hörst du einem Berliner kein Ostakzent an, denn "dit typische Bääärlinerisch" ist kein Ost / West Phänomen.
Aber hey, wem erzähl ich das! :B :-D
 
:-D:-D:-D Vielleicht hat euer Kurzer ja Californication geschaut, erinnert mich nämlich grad voll an Hank Moody's "What the fuuuck?" (hinten mit der Stimme hochgehn)
Ich hätte es bestimmt gemerkt, wenn zwischen seinem Schlümpfen, Winnie Puh-Filmen und dem Sandmann noch ein hormongesteuerter David Duchovny laufen würde... :B :-D
 
Wir Berliner brauche uns für unsere Männlichkeit nicht schämen, d.h. mit offener Hose vor einer Frau wäre kein Problem!

Übrigens hörst du einem Berliner kein Ostakzent an, denn "dit typische Bääärlinerisch" ist kein Ost / West Phänomen.
Aber hey, wem erzähl ich das! :B :-D
Ach Schnubbi, deine Strategie kennen wir doch alle längst.
Du, bewaffnet mit einer Jahrespackung Gleitgel, sitzt geduldig und wartest auf Frau Rab, bis sie von ihrer Schicht zurück ist.
Sie tritt ein, schließt die Tür hinter sich, erblickt dich und deine Munition und sagt nur halblaut:
"Oh Fuck !". Darauf du:"Ganz genau, Schätzchen. Ganz genau."... ^^
 
Nein, du verkennst die Lage.

Ich liege in meinem Leoparden-String auf der Motorhaube meines R, bitches love cars!, ... mache erotische Bewegungen wie 'dry humping' und ähnliche männliche Aktionen und nehme sie dann ganz stilecht mit weißen Socken in meinen Addiletten.

That's how i roll ... ***!

:]
 
Nein, du verkennst die Lage.

Ich liege in meinem Leoparden-String auf der Motorhaube meines R, bitches love cars!, ... mache erotische Bewegungen wie 'dry humping' und ähnliche männliche Aktionen und nehme sie dann ganz stilecht mit weißen Socken in meinen Addiletten.

That's how i roll ... ***!

:]
Is klar, Hanes ! :-D

SportSocken.jpg
 
Da wird man jahrelang von der Nachbarschaft gebeutelt und hört einmal für 30 Minuten etwas lauter Black Metal, da bekommt man ne Botschaft durch die Tür gesteckt, man solle doch so freundlich sein und die Musik generell leiser zu machen, weil tagsüber ja das Baby schlafen muss. Das selbe Baby, welches einen jede Nacht und jeden Morgen mit lautem Gequäke wach hält! :B

Ich bin viel zu sozial. Eigentlich sollte ich drauf scheißen. Aber das Baby kann ja nichts dafür.
 
Soviel Zettel hab ich nicht. Sowas würde heftig ins Geld gehen, bei dem Geschrei. :-D

Wäre aber auch gut, wenn die bis zur Decke dann Zettel vor der Tür liegen hätten.^^

Könnte sich allerdings als Schallschutz nützlich machen ;)

Ich kann deine Wut nachempfinden, ich habe das hier auch, über mir wohnen... wie nenn ichs ohne etwas falsches zu sagen... Mitmenschen aus dem Kosovo (o.W.), die den ganzen Tag Rave und Techno hören, umso später der Abend, desto lauter die Tonlage.

Alles Beschweren bei der Hausverwaltung hat zu nichts geführt, in Ö ist dafür auch die Polizei nicht zuständig, somit habe ich jetzt die Konsequenzen gezogen und ziehe aus. Ich hab' eine hübsche Wohnung mit einer großen Terasse unweit meiner Arbeit gefunden und hoffe, das ich zu Weihnachten mit allem fertig bin :)

Wo ich jetzt noch wohne sind ich und die alte Dame unter mir die einzigen Österreicher im ganzen Haus, der Rest kommt aus dem Kosovo und weiß der Geier wo her und spricht kaum deutsch. Ich bin froh wenn ich raus komme, dann hat die HV gleich noch mehr Platz für.... wahrscheinlich werden die noch gefördert...
 
Könnte sich allerdings als Schallschutz nützlich machen ;)
Das ist auch ein großes Problem. Das Haus, in dem ich wohne, hat keine Trittschalldämmung. Und die über mir Parkett oder Dielen.


Ich kann deine Wut nachempfinden, ich habe das hier auch, über mir wohnen... wie nenn ichs ohne etwas falsches zu sagen... Mitmenschen aus dem Kosovo (o.W.), die den ganzen Tag Rave und Techno hören, umso später der Abend, desto lauter die Tonlage.

Alles Beschweren bei der Hausverwaltung hat zu nichts geführt, in Ö ist dafür auch die Polizei nicht zuständig, somit habe ich jetzt die Konsequenzen gezogen und ziehe aus. Ich hab' eine hübsche Wohnung mit einer großen Terasse unweit meiner Arbeit gefunden und hoffe, das ich zu Weihnachten mit allem fertig bin :)
Also in solchen Fällen - bei nächtlicher Ruhestörung - ist in Deutschland schon die Polizei zuständig. Musste den Service (:B) sogar schon mal in Anspruch nehmen, nachdem in unmittelbarer Nachbarschaft eine 2-Tages-Party unter der Woche (!) in Konzertlautstärke stattgefunden hat.
Um 4 Uhr morgens in der zweiten Nacht hab ich dann die Polizei gerufen. Danach war Ruhe. Ich weiß bis heute nicht, wieso ich scheinbar der Einzige war, der etwas unternommen hat.
Hat mich aber - ehrlich gesagt - auch Überwindung gekostet, die Polizei anzurufen.^^

Aber in meinem Fall ist es ja zum Einen das Getrampel von über mir und das Geschrei von unter mir. Beides "angeblich" produziert von Kindern. Da kannst du in Deutschland GARNICHTS gegen machen. Wenn du in Deutschland Kinder hast, dann hast du mehr Rechte.

Wo ich jetzt noch wohne sind ich und die alte Dame unter mir die einzigen Österreicher im ganzen Haus, der Rest kommt aus dem Kosovo und weiß der Geier wo her und spricht kaum deutsch. Ich bin froh wenn ich raus komme, dann hat die HV gleich noch mehr Platz für.... wahrscheinlich werden die noch gefördert...
Ich hab auch Türken, Araber, Rumänen, Spanier usw im Haus, die mit Abstand schlimmsten sind aber die Deutschen über mir.
 
naja, ich glaube die Intelligenten Kosovaren werden auch über die Assis den Kopf schütteln, Problematisch ist das halt wenn sich doofe aus einer Ecke der Welt ballen, wie hier bei mir, nur das die alle von hier kommen (und ich glaube ja langsam, dass das hier ein Sanatorium ist, eine Außenstelle vom PZN)

Aber hey, ne Terasse ist doch auch was cooles :]

btw. mich regt die Blödsinninge Hipp Babyölwerbung auf, nicht unbedingt weil die laufend kommt oder besonders blöde wär, aber die ist wie die dämliche Commerzbank-Werbung (im Kino) einfach viel zu laut abgemischt und bläßt mir immer das halbe Ohr mit "Babys Haut ..." weg bis ich das Stumm geschaltet hab -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich glaube die Intelligenten Kosovaren werden auch über die Assis den Kopf schütteln, Problematisch ist das halt wenn sich doofe aus einer Ecke der Welt ballen, wie hier bei mir, nur das die alle von hier kommen (und ich glaube ja langsam, dass das hier ein Sanatorium ist, eine Außenstelle vom PZN)

Aber hey, ne Terasse ist doch auch was cooles :]

In unserem Ortsteil ist es in den letzten beiden Jahren richtig schlimm geworden, alles was leer war wurde mich Flüchtingen und so vollgestopft, immer mehr Einheimische fliehen regelrecht und die dadurch freien Wohnungen werden mit noch mehr Ausländern befüllt. In meinem Eingang gibt es 12 Wohnungen, ich und die über 80 Jahre alte Dame unter mir sind die einzigen Einheimischen.

Es ist leicht, jemanden schnell als ausländerfeindlich zu betiteln, vor allem solange man nicht selbst damit konfrontiert wird und so sehr es mir selbst missfällt, da ich früher nicht so war, werde ich von Tag zu Tag aggressiver dagegen :(
Ich hab' in der ganzen Nachbarschaft niemanden zum Quatschen oder so, keiner kann Deutsch, trifft man sich im Treppenhaus wird man mit irgendeiner komischen Sprache begrüßt... also ich will das nicht mehr, da steh ich dazu.

Ich hab' natürlich auch schon die Polizei gerufen, gleich am Anfang mal, als es mit dem Lärm los ging, doch die klärten mich auf, das dafür nur die Hausverwaltung oder die Stadtgemeinde zuständlig sind. Die arbeiten aber klarerweise nicht nachts, man kann sich also nur nachträglich beschweren, ohne das noch jemand überprüfen kann, ob das stimmt was ich sage. Von der Hausverwaltung bekam ich zur Antwort: "Wir können denen höchstens einen Brief schreiben und sie ermahnen die Hausordnung einzuhalten, können aber nicht dafür garantieren, das der Brief überhaupt geöffnet oder gar gelesen wird."
Das war alles... ich zieh aus :(
 
In unserem Ortsteil ist es in den letzten beiden Jahren richtig schlimm geworden, alles was leer war wurde mich Flüchtingen und so vollgestopft, immer mehr Einheimische fliehen regelrecht und die dadurch freien Wohnungen werden mit noch mehr Ausländern befüllt. In meinem Eingang gibt es 12 Wohnungen, ich und die über 80 Jahre alte Dame unter mir sind die einzigen Einheimischen.

Es ist leicht, jemanden schnell als ausländerfeindlich zu betiteln, vor allem solange man nicht selbst damit konfrontiert wird und so sehr es mir selbst missfällt, da ich früher nicht so war, werde ich von Tag zu Tag aggressiver dagegen :(
Wenn man pauschal sagen würde, dass zB einer aus dem Kosovo sowieso immer diese oder jene schlechte Eigenschaft hat oder generell keinerlei Ausländer um sich haben möchte, dann wäre es ausländerfeindlich. Aber unter den Zuwanderern SIND nun mal eben auch sehr viele aus sozial extrem, schwachen Verhältnissen, ohne große Bildung und aufgewachsen unter Umständen, in denen man nun mal kaum lernt, sich so zu benehmen, wie "wir" es für richtig halten und wo auch in TEILEN Kleinkriminalität "normal" ist oder die es zumindest gewohnt sind und dann, wenn sie hier durch ihren Asylstatus gar nicht arbeiten dürfen, vlt sich auch mal zu so was hinreißen lassen.

Das wäre aber 1:1 genau so, wenn es Deutsche/Östereicher wären, die im größeren Stil bei einem um die Ecke einziehen und aus einem "Asi-Viertel" aus Berlin oder Köln einziehen würde. Das hat dann nichts mit Ausländerfeindlich zu tun, wenn man sich über diese Leute ärgert, vielleicht auch Angst hat, so lange man nicht pauschal behauptet, dass das nur so sei, WEIL es Ausländer sind.

Ich glaub in Duisburg oder Essen gibt es auch so ein Flüchtlingshaus, wo sich die halbe Nachbarschaft tierisch aufregte, auch weil die zB einfach Müll aus dem Fenster schmeissen. Und was war? Es ist halt nie mal einer hingegangen, alle meckern, aber keiner tut was, und als dann endlich mal ein Sozialarbeiter mit Dolmetscher antanzte, stellte sich raus, dass die meisten einfach nur aus Slums stammten und es nicht anders kannten, die wussten ganz simpel nicht, dass es nen Müllraum gibt und der Müll 1x die Woche abgeholt wird... :B
 
Na brack, das Beispiel mit dem Müll ist krass... darauf muss man erst mal kommen, das die das nicht wissen. Die können ja nicht so mit Blindheit beschlagen sein, das sie nicht sehen, das nirgends sonst Müll vor den Fenstern liegt.

Das wäre aber 1:1 genau so, wenn es Deutsche/Östereicher wären, die im größeren Stil bei einem um die Ecke einziehen und aus einem "Asi-Viertel" aus Berlin oder Köln einziehen würde. Das hat dann nichts mit Ausländerfeindlich zu tun, wenn man sich über diese Leute ärgert, vielleicht auch Angst hat, so lange man nicht pauschal behauptet, dass das nur so sei, WEIL es Ausländer sind.

Genau richtig, das Problem ist aber, wenn man sich auf einmal in einem Viertel mit überwiegend Ausländern wiederfindet und das eher "unlustig" findet, wird man sofort als ausländerfeinlich gebrandmarkt, während es dafür in sogenannnten "Asi-Vierteln" keinen Stempel gibt, den man aufgedrückt bekommt, wenn man sich über etwas beschwert.

Ich seh auch noch eine andere Ursache für die sogenannte "Ausländerfeindlichkeit". Wir alle, egal jetzt ob aus Deutschland oder Österreich, sind in unserem Land aufgewachsen und haben dabei auch sowas wie Heimatverbundenheit entwickelt. Nun kommen immer mehr Menschen dazu, die nicht in der Lage sind unsere Sprache zu sprechen, die häufig für Kleinkriminalität sorgen und dabei noch vom Staat bevorzugt behandelt werden (bei uns in Ö ist es halt so). Dadurch bekommt man immer mehr das Gefühl "das ist nicht mehr mein Land, so wie es war als ich aufgewachsen bin" und man bekommt immer mehr Wut denen gegenüber, die für dieses Gefühl verantwortlich sind.

Ich hatte bis vor wenigen Jahren einen Zweitjob und bin an WE nachts Taxi gefahren. Was am Tag gar nie so auffällt war umso offensichtlicher in der Nacht. Da liefen Leute aus dem Kosovo (in unserer Gegend sind die meisten aus diesem Gebiet) in Gruppen von mindestens 8 Leuten durch die Innenstadt und riefen irgendwelche Parolen in einer Sprache die wir nicht verstehen. Ich hab' mal im Sommer beobachtet, wie so eine Gruppe an einem Gastgarten vorbeilieft und die Leute die im Gastgarten saßen übelst beschimpften: "Scheiss Österreicher - Scheiss Österreich".
Und sorry, spätestens da ist bei mir final Ende... die leben auf Kosten unserer Steuergelder hier, bekommen vom Staat eine Wohnung und ihr monatliches Auskommen weil sie nicht arbeiten dürfen, fahren mit den schönsten Autos rum, das man sich echt fragt wie das geht und die wagen es auch noch uns zu beschimpfen??
Ich hab' mal den Spruch gehört, das nur Leute die nachts in der Öffentlichkeit arbeiten die Fratze des wahren Lebens kennenlernen, diesem Spruch kann ich nur zustimmen... ich wäre froh, hätte ich vieles nicht gesehen :(

Für mich ist das Maß auf jeden Fall so voll, das ich so weit wie möglich von dem Ganzen weg sein will, umso weniger ich damit konfrontiert werde, desto besser...
 
Darf man fragen, wo du wohnst?

In Salzburg finde ich, gehts eigentlich ganz gut, obwohl in bestimmten Stadtteilen auch viele Immigranten wohnen.
Diverse Zwischenfälle gibt es natürlich immer wieder mal - aber die gibt es auch mit Einheimischen.
 
Ja, ich komme aus der Steiermark, aus Spielberg (Red-BullRing) bei Knittelfeld im Murtal. Derzeit wohne ich in Judenburg, doch hier ist es in den letzten 10 Jahren total "anders" geworden, nun ziehe ich wieder zurück Nähe Spielberg :)
 
Ja, ich komme aus der Steiermark, aus Spielberg (Red-BullRing) bei Knittelfeld im Murtal. Derzeit wohne ich in Judenburg, doch hier ist es in den letzten 10 Jahren total "anders" geworden, nun ziehe ich wieder zurück Nähe Spielberg :)
Tja, da zieht man extra nach Judenburg, weil man da keine Araber vermutet und dann sowas... :B
 
Tja, da zieht man extra nach Judenburg, weil man da keine Araber vermutet und dann sowas... :B

Tja, wir sind an den Namen so gewöhnt, da denkt sich keiner mehr was :-D aber genau sowas habe ich erst letzte Woche gedacht, als ich durch "Rattendorf" gefahren bin. Auch eigentlich ein Ort bei uns, dessen Name täglich irgendwo, irgendwie fällt... aber beim Lesen der Ortstafel hab ich mir gedacht, das die Einwohner eigentlich schon auch arm dran sind, wenn sie den Namen erläutern sollen. Gab es dort damals eine besondere Form der Rattenpest oder wurden sie gar als Haustiere gehalten (die Ratten :B) .... man weiß es nicht :B
 
Na brack, das Beispiel mit dem Müll ist krass... darauf muss man erst mal kommen, das die das nicht wissen. Die können ja nicht so mit Blindheit beschlagen sein, das sie nicht sehen, das nirgends sonst Müll vor den Fenstern liegt.
Sicher, wenn die was nachdenken, müssten die was merken - aber das sind halt Flüchtlinge, die haben erst mal ganz andere Sorgen, und wenn dann später auch nur 5-10% von denen sich gedankenlos so benehmen, wie sie es aus der Heimat gewohnt sind, passiert so was eben. Es war ja auch nicht, dass ALLE Bewohner des Hauses den Müll rumgeschmissen haben ;)
 
Zurück