• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Da wird man jahrelang von der Nachbarschaft gebeutelt und hört einmal für 30 Minuten etwas lauter Black Metal, da bekommt man ne Botschaft durch die Tür gesteckt, man solle doch so freundlich sein und die Musik generell leiser zu machen, weil tagsüber ja das Baby schlafen muss. Das selbe Baby, welches einen jede Nacht und jeden Morgen mit lautem Gequäke wach hält! :B

Ich bin viel zu sozial. Eigentlich sollte ich drauf scheißen. Aber das Baby kann ja nichts dafür.

Na immerhin lernt das kleine früh gute Musik kennen. :top:
 
Ich seh auch noch eine andere Ursache für die sogenannte "Ausländerfeindlichkeit". Wir alle, egal jetzt ob aus Deutschland oder Österreich, sind in unserem Land aufgewachsen und haben dabei auch sowas wie Heimatverbundenheit entwickelt. Nun kommen immer mehr Menschen dazu, die nicht in der Lage sind unsere Sprache zu sprechen, die häufig für Kleinkriminalität sorgen und dabei noch vom Staat bevorzugt behandelt werden (bei uns in Ö ist es halt so). Dadurch bekommt man immer mehr das Gefühl "das ist nicht mehr mein Land, so wie es war als ich aufgewachsen bin" und man bekommt immer mehr Wut denen gegenüber, die für dieses Gefühl verantwortlich sind.

Gestern lief zufällig eine South Park Folge, in der Cartman einen Song gesungen hatte, der mich sofort an unsere Diskussion erinnerte. So ungefähr fühle ich die o.a. Beschreibung.... statt "Wasserpark" kann man "Ö oder D" einsetzen... vielleicht ist es etwas übertrieben, aber eigentlich auch wieder nicht :/

Lest auch die Kommentare darunter..... so fühlen sicher mehrere:

South Park - Cartman - Minoritäten in meinen Wasserpark - YouTube

Hier das Original auf Englisch, hier kann man auch die ganze Folge sehen, wen's interessiert:

http://www.southparkstudios.com/clips/256710/not-my-waterpark
 
Gestern lief zufällig eine South Park Folge, in der Cartman einen Song gesungen hatte, der mich sofort an unsere Diskussion erinnerte. So ungefähr fühle ich die o.a. Beschreibung.... statt "Wasserpark" kann man "Ö oder D" einsetzen... vielleicht ist es etwas übertrieben, aber eigentlich auch wieder nicht :/
Ich kann Deinen Unmut gut verstehen. Wobei in Deinem Fall bzw. in Deinem Wohnhaus die Minorität schon zur Majorität geworden ist. :B
Dass es in Österreich vielen so geht sieht man ja auch an den Wahlen und dem starken Zuspruch für die Rechten. :S
Immigration ohne Integration ist einfach ein großes Problem. :|
 
Ich kann Deinen Unmut gut verstehen. Wobei in Deinem Fall bzw. in Deinem Wohnhaus die Minorität schon zur Majorität geworden ist. :B
Dass es in Österreich vielen so geht sieht man ja auch an den Wahlen und dem starken Zuspruch für die Rechten. :S
Immigration ohne Integration ist einfach ein großes Problem. :|

in deutschland ist es in aller regel so, dass die rechten gerade dort den meisten zuspruch erleben, wo am wenigsten migranten leben.
im osten, wo relativ gesehen die wenigsten migranten leben, wird am häufigsten das kreuzchen bei npd & co gemacht.
auch in der schweiz ist das so. ich erinnere an das moscheen-verbot.
 
[...]
im osten, wo relativ gesehen die wenigsten migranten leben, wird am häufigsten das kreuzchen bei npd & co gemacht.
[...]
Wobei man hier nochmal unterscheiden muss zwischen Städten und ländlichen Gebieten. In Städten sind Ausländer und Rechte in den Problemviertel schon häufig Tür an Tür, billiger Wohnraum halt. Was hier noch erschwerend dazu kommt, dass der Hass auf Ausländer durch die eigene schlechte Lebens- und Arbeitssituation geschuldet ist und hier schließt sich der Kreis zu den ländlichen Gebieten.

Wenn eine, Pauschalisierungskeule!, sechsköpfige Großfamilie deutlich besser leben kann, als die kleine Arme Glatze mit seiner Jaqueline, dann entsteht halt Frust! :B
 
Wenn eine, Pauschalisierungskeule!, sechsköpfige Großfamilie deutlich besser leben kann, als die kleine Arme Glatze mit seiner Jaqueline, dann entsteht halt Frust! :B

wobei es aber auch wieder Bizarr ist in anbetracht dessen das grade mal 8% aller Immigranten Sozialhilfe beziehen und damit auch so schonmal dem Kompletten Programm von u.a. AFD widersprechen
Und naja, wenn man sich manche Glatzen so ansieht, weiß man auch instant warum "ein Ausländer denen die Arbeit weg nimmt"
Mal abgesehen davon das ich noch nichts vom Arbeitstrupp Deutsche Erde gehört habe, in dem sich die Volksdeutschen Kamerade organisieren um bei der Ernte der deutschen Feldfrucht zu helfen ...

ähm, Sagt ruhig wenn ich ZU zynisch werden :S
 
Eine Glatze ist auch nicht für gebückte Arbeit gemacht! Ey Eni, sowas weiß man doch! :B

In der Stadt bzw. Landkreis, wo ich geboren wurde ( Kaff nahe der dt. / pol. Ostsee ), fahren rechte Parteien im Schnitt 20%+ ein ... :B

"Ich könnte mich als Führer anbieten!" ... frei nach Hatler aus Der Wixxer. :]
 
Der Gebrauch von "Hands-On" oder auch "Hand-On" bei Tests... mir geht das mittlerweile tierisch auf den Sack. :S
Kann man nicht mehr einfach nur Test sagen/schreiben oder Testbericht? Ist doch klar dass man "Hand anlegen" muss um eine Maus zu testen. Irgendjemand hat mit diesem Unwort angefangen und nun muss ich das dauernd hier auf PCG und PCGH lesen. Am Anfang hat es mich nicht mal gestört, aber seit es bei jedem Test verwendet wird hab ich ne Allergie entwickelt.
 
Der Gebrauch von "Hands-On" oder auch "Hand-On" bei Tests... mir geht das mittlerweile tierisch auf den Sack. :S
Kann man nicht mehr einfach nur Test sagen/schreiben oder Testbericht? Ist doch klar dass man "Hand anlegen" muss um eine Maus zu testen. Irgendjemand hat mit diesem Unwort angefangen und nun muss ich das dauernd hier auf PCG und PCGH lesen. Am Anfang hat es mich nicht mal gestört, aber seit es bei jedem Test verwendet wird hab ich ne Allergie entwickelt.
Kann man ... aber der Begriff signalisiert dir halt, dass der Tester eben selbst Hand anlegen durfte bzw. konnte. Nicht das ein netter Mitarbeiter vom Publisher XYZ ihm was vorgespielt & erzählt hat.

Nicht wenige Artikel, weniger Testberichte, werden ja aufgrund von gezeigtem Bild & Videomaterial erstellt, wo der Tester eben nicht selbst Hand anlegen durfte.
 
wobei ich fast sagen würde, das der Gebrauch von Denglish grade im Bereich von IT-Gelöt, wo man sehr viel mit English in Berührung kommt, wesentlich geringer ist als bei anderen
 
Zum Thema Immigration / Glatzen usw:

Auf Glatzen schimpfen ist schön und gut. Die braunen NoBrainer haben's auch nicht besser verdient.^^

Aber es besteht schon noch mal ein Unterschied zwischen dem gemeinen NPD Wähler mit Glatze in Springerstiefeln und normalen Bürgern, die eigentlich überhaupt keine Probleme mit Ausländern haben und nicht Rechts wählen, die aber auch aufgrund hier bereits geschilderten Umstände irgendwann an einen Punkt kommen wo sie sagen: "So, es reicht langsam. Ich wohn hier seit 10 Jahren und auf einmal bin ich derjenige, der sich in andere Kulturen integrieren muss." Da läuft was schief, das kann nicht sein... Europa ist halt nicht wie die USA, wo alle die gleiche Sprache sprechen und in allen Staaten relativ identische Standards gegeben sind.
Die Entwicklung war aber auch absehbar durch die völlig unterschiedlichen Lebensstandards innerhalb der EU (z.B. Bulgarien und Österreich sind einfach nicht vergleichbar) und der Grenzöffnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man ... aber der Begriff signalisiert dir halt, dass der Tester eben selbst Hand anlegen durfte bzw. konnte. Nicht das ein netter Mitarbeiter vom Publisher XYZ ihm was vorgespielt & erzählt hat.
Früher gings auch ohne "Hands-On".^^

Und wenn ein Tester nur was vorgespielt / gezeigt bekommt, ist er in dem Moment für mich kein Tester mehr, sondern lediglich ein Berichterstatter. Oder im Computec-Jargon ein "Second-Hand-Test". :S :B
 
Man könnte es einfach als "Selbstgespielt" bezeichnen, wenn man auf komische Denglisch-Konstruktionen verzichten möchte.

Mir persönlich ist es aber ziemlich egal. :)
 
Zum Thema Immigration / Glatzen usw:

Auf Glatzen schimpfen ist schön und gut. Die braunen NoBrainer haben's auch nicht besser verdient.^^

Aber es besteht schon noch mal ein Unterschied zwischen dem gemeinen NPD Wähler mit Glatze in Springerstiefeln und normalen Bürgern, die eigentlich überhaupt keine Probleme mit Ausländern haben und nicht Rechts wählen, die aber auch aufgrund hier bereits geschilderten Umstände irgendwann an einen Punkt kommen wo sie sagen: "So, es reicht langsam. Ich wohn hier seit 10 Jahren und auf einmal bin ich derjenige, der sich in andere Kulturen integrieren muss." Da läuft was schief, das kann nicht sein... Europa ist halt nicht wie die USA, wo alle die gleiche Sprache sprechen und in allen Staaten relativ identische Standards gegeben sind.
Die Entwicklung war aber auch absehbar durch die völlig unterschiedlichen Lebensstandards innerhalb der EU (z.B. Bulgarien und Österreich sind einfach nicht vergleichbar) und der Grenzöffnung.

So wie du sagst, es wird einfach zuviel, echt zuviel.... in den 90er Jahren wurde laut getönt "das Boot ist voll"... was ist es heute? Beim Untergehen? Es ist zuviel, wenn so wie bei mir in einem Haus mit 12 Wohnungen nur noch 2 von Einheimischen bewohnt sind, wenn in einer normalen Schulklasse mit 25 Kindern 15 sitzen, die die deutsche Sprache nicht können... es ist irgendwann zuviel.
Die Politiker haben leicht reden, sie erleben es nicht so hautnah wie das "gewöhnliche" Volk, die residieren in irgendwelchen VIP-Stadtvierteln in ihren Villen und schicken die Kinder auf Privatschulen... da ist es leich so "human" zu sein, mehr und mehr Flüchtlinge aufzunehmen.
Was in Österreich, meiner Meinung nach, auch noch erschwerend hinzukommt, ist die Nachbarschaft und Nähe zu diesen Konfliktstatten. Als der Balkankrieg ausbrach flüchtete "alles" zu uns über die Grenze, neuerdings, bzw. in den letzten Jahren sind es die Kosovoalbaner, für die wir am nähesten gelegen sind...dazu kommen auch noch viele Rumänen.

Ich gehe eigentlich schon seit Jahren nicht mehr wählen, auch zur letzten Wahl ging ich nicht, aber als ich danach hörte, wer die Wahlgewinner sind, habe ich mich ehrlich gesagt wirklich gefreut. Das bedeutet aber noch lange nicht, das ich rechtsradikal oder sonstwie aus dieser Ecke komme, sondern diese Leute sprechen das aus, was das Volk erlebt.

Ich frage mich schon immer wieder mal, warum man so gereizt auf Migranten aus diesen Ländern reagiert, wären meine Nachbarn aus Frankreich, Italen, Deutschland oder Schweden, ich würde nicht mal mit der Wimper zucken, im Gegenteil, ich würde mich darüber freuen, wenn ich mit denen quatschen könnte... diese Frage stelle ich mir wirklich oft.
 
So wie du sagst, es wird einfach zuviel, echt zuviel.... in den 90er Jahren wurde laut getönt "das Boot ist voll"... was ist es heute? Beim Untergehen? Es ist zuviel, wenn so wie bei mir in einem Haus mit 12 Wohnungen nur noch 2 von Einheimischen bewohnt sind, wenn in einer normalen Schulklasse mit 25 Kindern 15 sitzen, die die deutsche Sprache nicht können... es ist irgendwann zuviel.
Die Politiker haben leicht reden, sie erleben es nicht so hautnah wie das "gewöhnliche" Volk, die residieren in irgendwelchen VIP-Stadtvierteln in ihren Villen und schicken die Kinder auf Privatschulen... da ist es leich so "human" zu sein, mehr und mehr Flüchtlinge aufzunehmen.
Was in Österreich, meiner Meinung nach, auch noch erschwerend hinzukommt, ist die Nachbarschaft und Nähe zu diesen Konfliktstatten. Als der Balkankrieg ausbrach flüchtete "alles" zu uns über die Grenze, neuerdings, bzw. in den letzten Jahren sind es die Kosovoalbaner, für die wir am nähesten gelegen sind...dazu kommen auch noch viele Rumänen.

Ich gehe eigentlich schon seit Jahren nicht mehr wählen, auch zur letzten Wahl ging ich nicht, aber als ich danach hörte, wer die Wahlgewinner sind, habe ich mich ehrlich gesagt wirklich gefreut. Das bedeutet aber noch lange nicht, das ich rechtsradikal oder sonstwie aus dieser Ecke komme, sondern diese Leute sprechen das aus, was das Volk erlebt.

Ich frage mich schon immer wieder mal, warum man so gereizt auf Migranten aus diesen Ländern reagiert, wären meine Nachbarn aus Frankreich, Italen, Deutschland oder Schweden, ich würde nicht mal mit der Wimper zucken, im Gegenteil, ich würde mich darüber freuen, wenn ich mit denen quatschen könnte... diese Frage stelle ich mir wirklich oft.

Österreich zuerst ;) - HC Strache - YouTube :B
 
Mich regt gerade die Politik von EA auf einem ein altes Spiel+Datenbankupgrade als neuen FM zu verkaufen. Angeblich bugbereinigt (wers denn glaubt) Da schwillt mir gerade der Kamm.
 

;) Du kannst dir gar nicht vorstellen, was das Wahlergebnis bei uns für eine Diskussionswelle ausgelöst hat. In jedem Laden, in jedem Cafe und auf der Arbeit sprach man davon, was denn nun das restliche Europa von uns denken wird. Dabei kam es zu richtigen Streitgesprächen mit Leuten, die nicht so gewählt hatten, da diese meinten sie würden sich unendlich dafür schämen, wir könnten uns nirgends mehr blicken lassen ohne vorweg einen Stempel aufgedrückt zu bekommen.
Ich hab' solchen Diskussionen nur interessiert zugehört, selbst war ich nicht bei der Wahl, ich hatte mich auch absolut gar nicht dafür interessiert oder informiert.
Den Namen des Kanzlers weiß ich gerade noch, beim Vizekanzler wirds schon haariger.... da war ich früher mal ganz anders. Mittlerweile schwimm ich auch auf der Welle "es bringt sowieso nichts" und seh nur zu, das ich meinen Alltag mit den Regierungsentscheidungen geregelt bekomme.
 
@Monalye:

Ich kann's teilweise nachvollziehen, aber ich bitte immer inständig darum, nicht von einigen Wenigen (und es ist tatsächlich nicht die Mehrheit), die sich daneben benehmen, gleich auf die Gesamtheit eines Volkes/ einer Kultur zu schließen. Klar gibt's hier, wie dort echten Abschaum, aber das ist nicht zwingend an der Herkunft festmachbar.
 
Ach, da kann ich dich beruhigen. Da habt ihr eigentlich nichts mehr zu verlieren. :B :P

@Monalye:

Ich kann's teilweise nachvollziehen, aber ich bitte immer inständig darum, nicht von einigen Wenigen (und es ist tatsächlich nicht die Mehrheit), die sich daneben benehmen, gleich auf die Gesamtheit eines Volkes/ einer Kultur zu schließen. Klar gibt's hier, wie dort echten Abschaum, aber das ist nicht zwingend an der Herkunft festmachbar.


Das stimmt, da hast du absolut Recht, aber irgendeinen Grund muss diese Einstellung ja haben und diese Einstellung ist weit verbreitet, egal ob bei uns in Österreich oder bei euch in Deutschland. Ich stelle mir deshalb wirklich oft die Frage:

ch frage mich schon immer wieder mal, warum man so gereizt auf Migranten aus diesen Ländern reagiert, wären meine Nachbarn aus Frankreich, Italen, Deutschland oder Schweden, ich würde nicht mal mit der Wimper zucken, im Gegenteil, ich würde mich darüber freuen, wenn ich mit denen quatschen könnte... diese Frage stelle ich mir wirklich oft.

Ach, da kann ich dich beruhigen. Da habt ihr eigentlich nichts mehr zu verlieren. :B :P

Ja ne ist klar, wir versuchen halt mit dem Niveau Deutschlands mit zu halten :B
 
Zurück