• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Das sagst du. Aber er war ja der gute Fußballer. ;) :B
Nur weil er die Dinger reingemacht hat, nen guten Schuss hatte und nen Blick für den freien Mann für einen tödlichen Pass heißt noch lange nicht, dass er auch nur den Hauch einer Ahnung vom ganzen Rest hat, also ob es nun besser ist, jemanden zu attackieren oder nicht, oder ob man den Ball lieber sinnlos nach vorne spielt, nur weil einem ein "hintenrum" verpönt erscheint, oder ob man gegen den aktuellen Gegner tendenziell eher über die Flügel oder lieber durch die Mitte spielen sollte usw.

zB wenn er mal meckert, dass einer NICHT angriff: da sind halt Situationen, in denen der Gegner noch keine 20-30m am Tor rangekommen ist und Verteidiger durch das Bewahren der Ruhe wiederum verhindert, dass er Raum freigibt, so dass ein zweiter Spieler sich freilaufen kann. Die Defensive blockiert also die Passwege. Da wäre es dämlich, einfach blind hinzulaufen in BezirksligaManier "Hauptsache aufn Ball drupp" - darauf wartet der Gegner ja nur...

und ICH hab ja auch lange Fußball gespielt - ich darf doch aber trotzdem ja quasi gegen meine eigenen "Mitstreiter" und auch gegen mich selber argumentieren, dass das allein noch lange keine Qualifikation sein muss. Auch ich liege sicher nicht mit allem richtig, nur weil ich selber mehr Fußball gespielt habe als ein anderer, der nicht meiner Meinung ist. Das wäre irre arrogant so nach dem Motto "ich weiß es definitiv besser, nur weil ich es selber häufiger aktiv ausgeübt habe". Zudem sind ja wie gesagt auch absolute Experten nicht immer der gleichen Meinung. Und es gibt auch Kerle, die 200 Frauen im Jahr haben und mieser in der Kiste sind als manch einer, der erst 3 Frauen und nur 2x im Jahr Sex hat ;)

Um auf Lukecheaters Beispiel eine Analogie zu geben: es gibt auch Musiker und Sänger, die super spielen/singen, aber die beim Zuhören bestimmte Dinge gar nicht beurteilen können. Und es gibt auch Nicht-Musiker, die so intensiv zB den Geigen bei einem Konzert Zuhören, dass sie "mehr" hören als die Geiger selbst... :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich heute aufregt, dürfte unschwer zu erraten sein.
Es hat mit einer Vertragsverlängerung zu tun. :S
 
Du hast ja auch keine Ahnung. Zurück an deinen Stammtisch. :finger:
Hast du wenigstens mal aktiv Fußball gespielt? :P:P:P

Übrigens bin ich mit meiner Meinung nicht alleine..... ;)

Dafür liegt Löw in der Punktetabelle mit einem erstaunlichen Schnitt von 2,21 Punkten vor allen seinen Amtsvorgängern. Im Vergleich: Herberger, Franz Beckenbauer und Rudi Völler haben als Chef des Nationalteams 1,85 Punkte im Schnitt pro Länderspiel verbucht. Aktuell belegt die Nationalmannschaft hinter Spanien den zweiten Platz in der Weltrangliste. Als Löw nach dem "Sommermärchen" Bundestrainer wurde, stand die deutsche Mannschaft auf dem neunten Rang. Noch im Sommer 2007 belegte Deutschland Rang fünf.
http://www.dfb.de/news/de/d-nationalmannschaft/loew-mit-99-laenderspielen-auf-rang-4/48048.html
 
Hast du wenigstens mal aktiv Fußball gespielt? :P:P:P

Übrigens bin ich mit meiner Meinung nicht alleine..... ;)


DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. -
Mensch, das war eine liebevolle Hommage an deine Aussage vor einigen Tagen. :P

Und ja, ich habe aktiv gespielt. Steht doch sogar ein paar Beiträge höher. ;)

Es ist auch nicht sehr verwunderlich, dass die offizielle DFB-Seite pro Löw ist.
Beide Meinungen haben ihre Anhänger, ich habe ja auch einige Kolumnen der anderen Seite gepostet.

Den Punkteschnitt finde ich jetzt auch nicht so aussagekräftig, immerhin darf der Trainer dann doch mit ganz anderen Kalibern arbeiten, als es ein Vogts, Ribbeck oder Völler musste.
 
ich bin bekanntlich kein löw-gegner, aber das alles hat ja nun wirklich herzlich wenig zu sagen.

Dafür liegt Löw in der Punktetabelle mit einem erstaunlichen Schnitt von 2,21 Punkten vor allen seinen Amtsvorgängern. Im Vergleich: Herberger, Franz Beckenbauer und Rudi Völler haben als Chef des Nationalteams 1,85 Punkte im Schnitt pro Länderspiel verbucht.

klingt natürlich zunächst einmal super.
aber wie viele punkte wurden denn gegen absolut fußball-zwerge geholt?

Aktuell belegt die Nationalmannschaft hinter Spanien den zweiten Platz in der Weltrangliste. Als Löw nach dem "Sommermärchen" Bundestrainer wurde, stand die deutsche Mannschaft auf dem neunten Rang. Noch im Sommer 2007 belegte Deutschland Rang fünf.

jo und kolumbien ist 4., belgien 5. und die schweiz 7. :-D
 
Bei Belgien ist das aber nicht ganz so abwegig, höchstens (noch) 2-3 Plätze zu hoch.
Bei denen ist in den letzten Jahren eine verdammt gute Spielergeneration herangewachsen. Die könnten in den nächsten Turnieren durchaus die etablierten Teilnehmer ärgern.
 
Mensch, das war eine liebevolle Hommage an deine Aussage vor einigen Tagen. :P
So war es gedacht... :-D:P

Es ist auch nicht sehr verwunderlich, dass die offizielle DFB-Seite pro Löw ist.
Beide Meinungen haben ihre Anhänger, ich habe ja auch einige Kolumnen der anderen Seite gepostet.
Ich finde diese ganze Trainerdiskussion, egal ob bei BuLi Vereinen oder Nationalmannschaft immer nur köstlich. Zu keinem anderen Thema meinen so viele Leute, die Wahrheit gefressen zu haben und genau zu wissen, was und wen man braucht um den nächsten Titel zu holen. Für mich ist das eine Dauerpopcornthema, wie eigentlich auch Fußball allgemein.... ;):-D
 
Bei Belgien ist das aber nicht ganz so abwegig, höchstens (noch) 2-3 Plätze zu hoch.
Bei denen ist in den letzten Jahren eine verdammt gute Spielergeneration herangewachsen. Die könnten in den nächsten Turnieren durchaus die etablierten Teilnehmer ärgern.

sicher, die scheinen sehr gut drauf zu sein.
aber wenn man den 5. platz ernst nimmt, müssten sie ja eigentlich sogar zu den top-favoriten bei der wm gehören.
und -mit verlaub- das gehören sie mit sicherheit nicht, genausowenig wie kolumbien und die schweiz.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach der Studienfahrt endlich wieder Zuhause. Wie ich es erwartet hatte, die paar Bauwerke da unten haben den ganzen Stress drumherum nicht wirklich gerechtfertigt. Naja, dürfte wohl das erste und letzte Mal gewesen sein, dass ich ich einem vollgekotzten Zimmer in einer Jugendherberge schlafen musste. Aber dass so einige da als 16-Jährige zu Wodka, Absinth und Jägermeister greifen müssen, um einen spaßigen Abend zu verbringen, finde ich dann doch ziemlich unverständlich.
 
Naja, dürfte wohl das erste und letzte Mal gewesen sein, dass ich ich einem vollgekotzten Zimmer in einer Jugendherberge schlafen musste. Aber dass so einige da als 16-Jährige zu Wodka, Absinth und Jägermeister greifen müssen, um einen spaßigen Abend zu verbringen, finde ich dann doch ziemlich unverständlich.

Erinnert mich stark an meine Abschlussfahrt, das war wirklich nicht schön. :|
 
So, nach der Studienfahrt endlich wieder Zuhause. Wie ich es erwartet hatte, die paar Bauwerke da unten haben den ganzen Stress drumherum nicht wirklich gerechtfertigt. Naja, dürfte wohl das erste und letzte Mal gewesen sein, dass ich ich einem vollgekotzten Zimmer in einer Jugendherberge schlafen musste. Aber dass so einige da als 16-Jährige zu Wodka, Absinth und Jägermeister greifen müssen, um einen spaßigen Abend zu verbringen, finde ich dann doch ziemlich unverständlich.
Keine Sorge, das denken bestimmt andere auch von dir, wenn du Dark Souls zockst, um einen spaßigen Abend zu verbringen. So sind die Leute eben verschieden... ;)
 
Aber dass so einige da als 16-Jährige zu Wodka, Absinth und Jägermeister greifen müssen, um einen spaßigen Abend zu verbringen, finde ich dann doch ziemlich unverständlich.

seh es Positiv, in 5 Jahren sind das Alkoholiker die nur am rumkrebsen sind und nix zu rande bringen

Keine Sorge, das denken bestimmt andere auch von dir, wenn du Dark Souls zockst, um einen spaßigen Abend zu verbringen. So sind die Leute eben verschieden... ;)

das Problem ist nicht das die verschiedenen Weisen, sondern eher das solche Typen halt dem irrglaube verfallen sind das man nur wenn man sich nicht mehr dran erinnern kann einen guten Abend verbracht hat und das auch noch für die Ultima Ratio und alles andere, wie nur ein wenig zum Genuss bzw. garnix zu trinken oder was anderes zu machen für schwachsinn halten

Ich spreche da auch aus erfahrung, weil ich auch solche Leute kannte und deren Saufgelage der Grund ist, warum ich nichts mehr mit denen zu tun haben will
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, das denken bestimmt andere auch von dir, wenn du Dark Souls zockst, um einen spaßigen Abend zu verbringen. So sind die Leute eben verschieden... ;)

Naja, ich reiher danach aber niemandem auf seine Sachen (war in diesem Fall zwar nicht meins, aber derjenige fand das auch nicht sonderlich witzig:S )
 
Ich finde diese ganze Trainerdiskussion, egal ob bei BuLi Vereinen oder Nationalmannschaft immer nur köstlich.
Ist eh nur ein Frustventil und ändert nichts am Ausgang.
Letztendlich wird die deutsche Nationalmannschaft nur an Titeln gemessen.
Unter Löw gab es bislang keine und wird es auch keine geben.
Du kannst mir aber glauben, dass mir nichts lieber wäre, als mich in diesem Punkt zu irren.

Die WM wird für mich eh eine Win-Win Geschichte. Ich werde gegen Deutschland wetten.
Wenn ich richtig liege, gewinne ich, wenn ich falsch liege, bin ich ein glücklicher Mensch. :)


sicher, die scheinen sehr gut drauf zu sein.
aber wenn man den 5. platz ernst nimmt, müssten sie ja eigentlich sogar zu den top-favoriten bei der wm gehören.
und -mit verlaub- das gehören sie mit sicherheit nicht, genausowenig wie kolumbien und die schweiz.
Belgien ist mein Geheimtipp für diese WM. Sie sind in fast allen Mannschaftsteilen erstklassig besetzt und selbst die Bank ist auf internationalem Topniveau. Einzig die Erfahrung fehlt, von daher starten sie vielleicht erst bei kommenden Turnieren richtig durch.
 
So, nach der Studienfahrt endlich wieder Zuhause. Wie ich es erwartet hatte, die paar Bauwerke da unten haben den ganzen Stress drumherum nicht wirklich gerechtfertigt. Naja, dürfte wohl das erste und letzte Mal gewesen sein, dass ich ich einem vollgekotzten Zimmer in einer Jugendherberge schlafen musste. Aber dass so einige da als 16-Jährige zu Wodka, Absinth und Jägermeister greifen müssen, um einen spaßigen Abend zu verbringen, finde ich dann doch ziemlich unverständlich.

Hmmm, vielleicht lag es an Deiner Gesellschafft daß sie es erträglich machen mussten ;)

Spaß bei Seite, mit 16 habe ich auch (fast) jedes Wochende gereiert, Saufen war damals noch voll cool :B
 
So, nach der Studienfahrt endlich wieder Zuhause. Wie ich es erwartet hatte, die paar Bauwerke da unten haben den ganzen Stress drumherum nicht wirklich gerechtfertigt. Naja, dürfte wohl das erste und letzte Mal gewesen sein, dass ich ich einem vollgekotzten Zimmer in einer Jugendherberge schlafen musste. Aber dass so einige da als 16-Jährige zu Wodka, Absinth und Jägermeister greifen müssen, um einen spaßigen Abend zu verbringen, finde ich dann doch ziemlich unverständlich.

Das gehört zu den schlimmsten Freizeiterlebnissen, denen man sich so aussetzen kann. Nie werde ich einen Ausflug vergessen, den ich als damal 18-jährige mit meinen Eltern und deren Kegelverein machte. Wir fuhren in den Tierpark Herberstein und anschließend zu einem Heurigen...., alles gestandene Erwachsene, dachte ich damals halt.
Schon beim Heurigen mussten wir erstmals die Rettung rufen, weil eine ältere Dame nach übermäßigen Weingenuss bewusstlos wurde, wie sich später herausstellte, litt sie ausserdem noch an Diabetes...
Mit der unbeantworteten Frage, wie man in dem Alter noch so blöd sein kann, machten wir uns auf die etwa zweistündige Heimfahrt, die mir als reine Horrorfahrt in Erinnerung geblieben ist. Ich hatte mich schon vorne auf den Reiseleiter-Sitz verzogen, weil ich das kollektive "Gekotze" nicht ertragen wollte, andauernd musste der Busfahrer während der Fahrt die Tür neben mir öffnen, damit
vollge:$ Plastiktüten entsorgt werden konnten und alle paar Kilometer mussten wir an der Autobahn anhalten, damit sich die Leute "erleichtern" konnten.

Ich werde sowas nie verstehen, wie man sowas toll finden kann, das man sich so übermäßig mit Alkohol zuschüttet um dann so darunter zu leiden und... nicht zu vergessen, nüchterne Mitmenschen dermaßen damit belastet.

Für mich hatte es allerdings etwas lehrreiches, Alkohol ist etwas was mir bis heute nicht zusagt, ganz ehrlich, das schmeckt ja nicht mal gut, wieso tut man sich das an :P
 
Zurück