• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ökostrom-Umlage steigt auf 6,24 Cent - SPIEGEL ONLINE

Da platzt mir echt der Arsch wenn ich so einen Mist schon wieder lesen muss. Wir produzieren mehr Ökostrom, also wird der natürlich teurer. Logisch. :B Ganz großes Kino was unsere Politik da fabriziert...
Die unüberlegte Blitzaktion nach Fukushima... Allein schon deswegen hätte die CDU bei der jüngsten Bundestagswahl einen gehörigen Denkzettel verpasst bekommen müssen. Haben aber leider die meisten Wähler vergessen. :S
 
Die unüberlegte Blitzaktion nach Fukushima... Allein schon deswegen hätte die CDU bei der jüngsten Bundestagswahl einen gehörigen Denkzettel verpasst bekommen müssen. Haben aber leider die meisten Wähler vergessen. :S

Nicht verarschen lassen. Der Strompreis stieg auch schon vor der EEG-Umlage kontinuierlich. Das ist nur ein prima Sündenbock für die Strom-Konzerne, um weiterhin fleißig ihre Preise zu erhöhen.
Der eigentliche Skandal ist, dass unsere liebe Regierung vorzugsweise auf den Bürger scheißt, um stattdessen die Konzerne zu hofieren. Menschlich allerdings nachvollziehbar, denn nach Ende einer politischen Karriere gibt's dort häufig eine sehr gut dotierte Anschlussverwendung.

Ich persönlich sehe übrigens die Lösung in einem stark dezentralisierten Strommarkt. Wenn (wieder) immer mehr Kommunen ihren eigenen Strom produzieren, reguliert sich das Problem von ganz allein. Das wissen diese Konzerne auch - also wird halt jetzt noch mitgenommen, was geht.
 
Hat man dies dem armen Hansestadt-Erpel etwa vorgeworfen ? ;) :-D

Quatsch! Bei mir eher genau das Gegenteil ;)

Ich warte seit 2 Wochen (habe bereits 2 Erinnerungsmails geschrieben) auf eine simple Anfrage aus einer Abteilung im Haus um meine Arbeit weitermachen zu können. Eine simple Preisliste die bereits vorbereitet sein sollte, aber besagte Kollegen sind einfach nicht in der Lage so etwas "mal schnell" rauszuschicken. Ist nicht daß erste Mal bei der Abteilung, sonst würde ich es unter "Shit Happens" abschreiben, aber die SIND so verplant da... auch nicht nur eine Person, sondern "alle"...
 
Quatsch! Bei mir eher genau das Gegenteil ;)

Ich warte seit 2 Wochen (habe bereits 2 Erinnerungsmails geschrieben) auf eine simple Anfrage aus einer Abteilung im Haus um meine Arbeit weitermachen zu können.

...und Du kommst nicht auf die Idee, dort einmal persönlich vorbei zu schauen? Würde ich so machen bzw. habe ich bereits so gemacht - wenn die Abteilung "inhouse" ist, sollte das doch kein Problem darstellen.
 
Ich bin auch ein Fan von persönlich reden ... führt meistens immer zum Erfolg, vorallem bei Deeskalationsgesprächen. ;)
 
Ich bin auch ein Fan von persönlich reden ... führt meistens immer zum Erfolg, vorallem bei Deeskalationsgesprächen. ;)

Eben. Ich rede ja nicht davon, dass man unbedingt mit hochrotem Kopf in die Abteilung rauschen muss, dort anfängt rumzubrüllen und jeden zur Schnecke zu machen (obwohl das auch recht lustig sein kann) - sondern ganz entspannt dort vorbeizuschauen, einen Klönschnack (extra für unseren Hamburger) zu halten und sich mal ganz beiläufig nach den gewünschten Unterlagen zu erkundigen. :)
 
...und Du kommst nicht auf die Idee, dort einmal persönlich vorbei zu schauen? Würde ich so machen bzw. habe ich bereits so gemacht - wenn die Abteilung "inhouse" ist, sollte das doch kein Problem darstellen.

Nö tu ich nicht. Ich habe die betreffende Person bereits 2 mal in Raucherraum darauf angesprochen und beide Male eine Zusicherung bekommen daß ich sie noch am selben Tag bekomme. Irgendwann ist das Maß voll.

Tag 1 Erste Mail mit der Anfrage an die Chefin abgeschickt.
Tag 1Chefin leitet die Mail an ihn weiter
Tag 2 1 Tag später bekomme ich eine Antwort mit Preislisten
- wo eine PL fehlt
- wo in einer anderen falsche Preise drin sind
Tag 2 Ich mache ihn auf die Fehler aufmerksam
Tag 4 Rauchertreffen 1 ... "Ja, mach ich fertig"
Tag 6 Erinnerungsmail 1
Tag 8 Rauchertreffen 2 mit fester Zusage daß Antwort heute kommt (Ich war krank bla bla ich mach sie fertig,. Komisch nur daß ich ihn die letzten Tage auf Arbeit gesehen habe...)
Tag 10 Erinnerunsgmail 2

Jetzt ist Tag 12 und noch immer nichts erhalten. Nach 4 Erinnerungen, mündlich und schriftlich.... Jetzt geht der Report nicht raus bzw. erst wenn ich die Daten habe. Wenn ne Beschwerde von oben kommt... ich habe noch den ganzen Mailverkehr.

Ich bin hier auf Arbeit und nicht im Kindergarten.

edit: Ich persönlich weiss dass wir alle Menschen sind und Menschen Fehler machen. Nur die Abteilung.... bei der ist es (fast) immer so ähnlich, daß ich eine simple PL anfordere die schon fertig ist und es ein Krampf ist daran zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben. Ich rede ja nicht davon, dass man unbedingt mit hochrotem Kopf in die Abteilung rauschen muss, dort anfängt rumzubrüllen und jeden zur Schnecke zu machen (obwohl das auch recht lustig sein kann) - sondern ganz entspannt dort vorbeizuschauen, einen Klönschnack (extra für unseren Hamburger) zu halten und sich mal ganz beiläufig nach den gewünschten Unterlagen zu erkundigen. :)

2 mal im Raucherraum passiert.
 
Ich bin auch ein Fan von persönlich reden ... führt meistens immer zum Erfolg, vorallem bei Deeskalationsgesprächen. ;)

Ja Herr Chef, und wenn das nach wiederholtem Male nicht zum Erfolg führt?

Ich habe ein paar Möglichkeiten und ich wähle ganz dezent "einfach Abwarten". Meine Chefin ist informiert und wenn ICH von woanders darauf hingewiesen werde daß mein Report im Verzug ist dann kann ich belegen wieso. Oder soll ich ihn bestechen? ;)
 
2 mal im Raucherraum passiert.


Hey, da bin ich ganz bei Dir - aber Du hattest zunächst ja auch nur einen Teil der Geschichte zum Besten gegeben. In dem Fall ist der Typ wohl wirklich eine hoffnungslos faule Sau, in dem Fall würde ich mich wohl direkt an seinen Vorgesetzten wenden (oder ist er der Vorgesetzte). Deine Methode, das ganze auflaufen zu lassen ist sicherlich nachvollziehbar, wäre aber nichts für mich, da darunter m. E. eher die Firma leiden muss, als der betreffende Schnarchschlumpf.

Nein, ich glaube, ich würde da tatsächlich persönlich auflaufen und ein Donnerwetter veranstalten - das macht mir einfach zuviel Spaß. :B
 
Hey, da bin ich ganz bei Dir - aber Du hattest zunächst ja auch nur einen Teil der Geschichte zum Besten gegeben. In dem Fall ist der Typ wohl wirklich eine hoffnungslos faule Sau, in dem Fall würde ich mich wohl direkt an seinen Vorgesetzten wenden (oder ist er der Vorgesetzte). Deine Methode, das ganze auflaufen zu lassen ist sicherlich nachvollziehbar, wäre aber nichts für mich, da darunter m. E. eher die Firma leiden muss, als der betreffende Schnarchschlumpf.

Nein, ich glaube, ich würde da tatsächlich persönlich auflaufen und ein Donnerwetter veranstalten - das macht mir einfach zuviel Spaß. :B


Alles gut ;)

Ich habe meine Chefin informiert. Wenn Sie der Ansicht es es nach draussen Tragen zu müssen dann soll sie es tun. Wenn ich es tu kann das für mich schnell nach hinten losgehen (Hierarchiestufen, Kinderkram und und). Er ist da wohl in einer höheren Position als ich in meiner Abteiliung.

Zu Deinem letzen Satz, das wäre für mich nciht sehr gut und ich bin nicht gut im anpöbeln. Wenn ich zu hitzig reagiere bewahre ich keinen kühlen Kopf um schlagfertige Argumente zu liefern oder schnell auf ne Ansage zu reagieren. ;)
 
Speziell meine ich gerade die gekippte Abgasnorm, aber man kann sich auch generell gut darüber aufregen.
 
Ja, da sehe ich auch rot. Da möchte man die ganze korrupte Saubande doch gleich vor den Kadi zerren.
 
Zurück