• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Es schneit! :haeh: Das darf ja wohl nicht war sein... Gibt's sowas wie Herbst und Frühling eigentlich noch? :S
 
In der nördlichsten Stadt Italiens, auch München genannt. :-D
Globale Erwärmung... am Arsch! :B
 
In der nördlichsten Stadt Italiens, auch München genannt. :-D
Globale Erwärmung... am Arsch! :B

Ich geh' zwar davon aus, dass Du das als Scherz gemeinst hast, aber trotzdem:

"Globale Erwärmung" bzw. "Klimawandel" heißt nicht, dass es überall zwingend "wärmer" werden muss. Es gibt ja zig Faktoren, die sich auf das jeweilige regionale Klima auswirken, bestimmte Meeresströmungen z.B., Winde, etc.
Wenn sich da jetzt ein Faktor ändert, eben weil es DORT zu warm ist, kann das wo anders ganz unterschiedliche Auswirkungen haben;
was wir z.B. in den letzten 10-15 Jahren gut beobachten können, ist, dass Wetterphänomene deutlich krasser als in den vorvergangenen Jahrzehnten ausfallen - der beobachtete "Wegfall" von Frühling und Herbst ist da nicht einmal so verkehrt; worst case, heißer Sommer wechselt sich in Zukunft ohne Übergangsphase mit saukaltem Winter ab. :|
 
Ich geh' zwar davon aus, dass Du das als Scherz gemeinst hast, aber trotzdem:

"Globale Erwärmung" bzw. "Klimawandel" heißt nicht, dass es überall zwingend "wärmer" werden muss. Es gibt ja zig Faktoren, die sich auf das jeweilige regionale Klima auswirken, bestimmte Meeresströmungen z.B., Winde, etc.
Wenn sich da jetzt ein Faktor ändert, eben weil es DORT zu warm ist, kann das wo anders ganz unterschiedliche Auswirkungen haben;
was wir z.B. in den letzten 10-15 Jahren gut beobachten können, ist, dass Wetterphänomene deutlich krasser als in den vorvergangenen Jahrzehnten ausfallen - der beobachtete "Wegfall" von Frühling und Herbst ist da nicht einmal so verkehrt; worst case, heißer Sommer wechselt sich in Zukunft ohne Übergangsphase mit saukaltem Winter ab. :|

Ja, das war in der Tat scherzhaft gemeint. Dummerweise wird es durch die globale Erwärmung vor allem dort noch wärmer wo es eh schon recht sonnig ist, z.B. Zentralafrika. Da gibt es Stämme die sogut wie gar kein Wasser mehr finden. :|
 
...dass The Long Dark vielleicht nicht das Finanzierungsziel erreicht...:pissed:

Was ist los mit euch PC Spielern? Immer wird nach Innovation und Neuem geschrien und wenn es mal was gibt, wird es links liegen gelassen...:(

Leute, schaut es euch an, es lohnt sich! Zumindest das Pitch-Video und das Video vom Gameplay-Prototypen sollte man sich als offener Spieler mal anschauen.... :]

THE LONG DARK, a first-person post-disaster survival sim by Hinterland — Kickstarter
 
...dass The Long Dark vielleicht nicht das Finanzierungsziel erreicht...:pissed:

Was ist los mit euch PC Spielern? Immer wird nach Innovation und Neuem geschrien und wenn es mal was gibt, wird es links liegen gelassen...:(

Leute, schaut es euch an, es lohnt sich! Zumindest das Pitch-Video und das Video vom Gameplay-Prototypen sollte man sich als offener Spieler mal anschauen.... :]

THE LONG DARK, a first-person post-disaster survival sim by Hinterland — Kickstarter

Vielleicht würden sie mehr bekommen wenn der miese Player das Video richtig abspielen würde:-D
 
...dass The Long Dark vielleicht nicht das Finanzierungsziel erreicht...:pissed:

Was ist los mit euch PC Spielern? Immer wird nach Innovation und Neuem geschrien und wenn es mal was gibt, wird es links liegen gelassen...:(

Leute, schaut es euch an, es lohnt sich! Zumindest das Pitch-Video und das Video vom Gameplay-Prototypen sollte man sich als offener Spieler mal anschauen.... :]

THE LONG DARK, a first-person post-disaster survival sim by Hinterland — Kickstarter
Kann dich trösten, auch ein von mir favorisiertes Projekt - das Prequel zu "A Vampyre Story" - hat sein selbstgestecktes Finanzziel nicht erreicht. Mir als Adventure-Passionierter blutet immer noch das Herz deswegen... :(
 
Welchen Browser nutzt du? Bei meinem FF geht es einwandfrei... :|

Nee ka was da los ist, grade wollts nicht richtig laden und jetzt geht der Ton von dem Video nich, aber das Gameplay-Footage sind mal ganz interessant aus. Quasi Don't Starve in 3D, oder?

btw: Wie ist das eigentlich bei Kickstarter? Gibt man da Geld in ein Projekt und wenn das Finanzierungsziel nicht erreicht ist bekommt man das wieder? Oder muss man dann mit dem Risiko leben, dass es das Spiel nie geben wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
...dass The Long Dark vielleicht nicht das Finanzierungsziel erreicht...:pissed:

Was ist los mit euch PC Spielern? Immer wird nach Innovation und Neuem geschrien und wenn es mal was gibt, wird es links liegen gelassen...:(

Leute, schaut es euch an, es lohnt sich! Zumindest das Pitch-Video und das Video vom Gameplay-Prototypen sollte man sich als offener Spieler mal anschauen.... :]

THE LONG DARK, a first-person post-disaster survival sim by Hinterland — Kickstarter

Hab ich gestern auch schon in nem Forum verbreitet - hoffe doch, dass das was wird.
Ich will das Spiel sehen!
Könnte mir aber durchaus auch vorstellen, dass die zuviele von den 15$ early birds vergeben haben - mal schauen, aber wär schade, wenns es nicht schaffen würden.

Werde meinen Pledge evtl. noch verdoppeln.
 
Wenn das Ziel nicht erreicht wird gibts natürlich Geld zurück - der Ersteller der Kampagne bekommt dann ja nichts.
 
btw: Wie ist das eigentlich bei Kickstarter? Gibt man da Geld in ein Projekt und wenn das Finanzierungsziel nicht erreicht ist bekommt man das wieder? Oder muss man dann mit dem Risiko leben, dass es das Spiel nie geben wird?

na, das Geld wird ja erst dann abgebucht wenn das Funding-Ziel erreicht wird, also wenn das nur 5000 von 50.000$ erreicht geht dir nichts verlohren, es kann freilich schon sein dass das ganze doch halt nix wird oder Scheiße
 
kk, und gibts dann bei manchen Aktionen auch so Sachen wie "ab 100€ bekommt man die Verkaufsversion vom Spiel kostenlos und ab 500€ wird man an den Einnahmen beteiligt" oder so ähnlich?
 
kk, und gibts dann bei manchen Aktionen auch so Sachen wie "ab 100€ bekommt man die Verkaufsversion vom Spiel kostenlos und ab 500€ wird man an den Einnahmen beteiligt" oder so ähnlich?

du warst aber schonmal bei nem Projekt auf der Seite, oder? :B
Das hat jeder das es entweder ne Packung, Hemden, Poster, etc. gibt, auch bei anderen Sachen, wie hier, um mal so ein überhaupt nicht Spiele bezogenes Projekt zu bringen:
Sansaire Sous Vide Circulator by Scott Heimendinger — Kickstarter

Und nebenher ist das auch recht Übersichtlich, anders als bei so manchem Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück