• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ich weiß ja nicht, aber sowas in der Richtung Kings of Black Metal 2014 / Festivals / metal4all - Dein Festivalguide und Brancheninsider sieht mal ganz interessant aus. War ja noch nie auf nem Konzert oder ähnlichem, gibt es denn, abgesehen von der Dauer, da noch irgendwelche Altersbeschränkungen oder sowas in der Richtung, kann mir das hier wer verraten? Steht ja nichts von da. Selbst wenn nicht, bliebe trotzdem noch die Frage, mit wem ich da hin sollte. Im näheren Bekanntenkreis dürfte es wohl kaum wen zu finden geben :|
 
War ja noch nie auf nem Konzert oder ähnlichem,
:O

gibt es denn, abgesehen von der Dauer, da noch irgendwelche Altersbeschränkungen oder sowas in der Richtung, kann mir das hier wer verraten? Steht ja nichts von da. Selbst wenn nicht, bliebe trotzdem noch die Frage, mit wem ich da hin sollte. Im näheren Bekanntenkreis dürfte es wohl kaum wen zu finden geben :|
Naja, manche Konzerte sind schon ab 16 Jahre. Aber so alt solltest du ja sein, oder?
Außerdem darfst du als Minderjähriger halt nicht unbegrenzt draußen sein (offiziell). Genaue Uhrzeiten müsstest du googeln. Ansonsten irgendwie nur mit Erlaubnis der Eltern.
Meinen Segen hast du, falls dich wer fragen sollte. :B

EDIT:
Ich war auch nicht oft oder auf vielen Konzerten. Das Highlight war aber definitiv Sepultura im Jahre 1996 (die Roots-Tour, noch mit Max Cavalera natürlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht, aber sowas in der Richtung Kings of Black Metal 2014 / Festivals / metal4all - Dein Festivalguide und Brancheninsider sieht mal ganz interessant aus. War ja noch nie auf nem Konzert oder ähnlichem, gibt es denn, abgesehen von der Dauer, da noch irgendwelche Altersbeschränkungen oder sowas in der Richtung, kann mir das hier wer verraten? Steht ja nichts von da. Selbst wenn nicht, bliebe trotzdem noch die Frage, mit wem ich da hin sollte. Im näheren Bekanntenkreis dürfte es wohl kaum wen zu finden geben :|

Sofern es da keine offiziellen Angaben zu gibt, wendet das örtliche Ordungsamt gerne die ganz normalen Jugendschutzgesetze, als sei es eine Disco. Aber an sich sind Konzerte GAR nicht beschränkt, sofern es da nicht bestimmte andere Jugendschutz-Gründe gibt - ich war zB vor nem Jahr auf nem Festival, wo eine Band u.a. "künstlerisch" auch sehr gewalthaltige Bilder im Hintergrund verwendete, so dass die Show ab18 war. Das war in einer Halle, die vor dem Konzert geleert und dann nur mit Alterskontrolle wieder befüllt wurde.

Ich würde davon ausgehen, dass wie bei ner Disco gehandhabt wird: unter 16 darfst Du nur mit nem Erziehungsberechtigtem hin, ab 16 auch selber, aber in beiden Fällen maximal bis 0h. So wird das oft geregelt, aber letztenendes müsstest Du Dich im Einzelfall immer an den Veranstalter wenden, denn selbst in ner Disco: das Jugendschutzgesetz ist ja kein "JugendRECHT", also: ne Disco kann von sich aus sagen, dass man erst ab 18 reindarf, obwohl laut Gesetz man auch mit 17 bis 0h reindürfte. Hausrecht halt.


PS: wehe jetzt kommt einer an "der Herb muss das wissen wegen seiner Freundinnen" :B
 
Mich regt der Kack Adobe Acrobat Updater auf. Bin mir ziemlich sicher, dass der Schuld daran ist, wenn mein Rechner dauernd einfriert. Hab den Dreck jetzt runtergeschmissen. :pissed:
 
Mich regt der Kack Adobe Acrobat Updater auf. Bin mir ziemlich sicher, dass der Schuld daran ist, wenn mein Rechner dauernd einfriert. Hab den Dreck jetzt runtergeschmissen. :pissed:

ein Vorteil von Win8, da kann man das als App holen und sieht dann im Storefenster wenn ein Update verfügbar ist :] =)
 
Mich regt das Werbemanagement bei Prosieben auf....ich hab mir die neue Folge von Two and a half men vorhin angeschaut und jetzt sind die Werbeblöcke in 2*3-Werbespot-Blocks eingeteilt und nicht wie sonst, dass einfach ein langer Werbeblock ca. in der Mitte der Folge eingebaut wird. Da wird das ganze ja noch mehr zerroppt als mit normaler Werbung :|
 
apropo Werbung
Wen nervt sonst noch der Kappes vom Mediamarkt?
 
Kack Werbung - deswegen schau ich so gut wie nie TV.
Kann den Schmarrn mittlerweile schon nicht mehr ausstehen!
 
Mich regt das Werbemanagement bei Prosieben auf....ich hab mir die neue Folge von Two and a half men vorhin angeschaut und jetzt sind die Werbeblöcke in 2*3-Werbespot-Blocks eingeteilt und nicht wie sonst, dass einfach ein langer Werbeblock ca. in der Mitte der Folge eingebaut wird. Da wird das ganze ja noch mehr zerroppt als mit normaler Werbung :|

Das ganze wird noch schlimmer,soll in Richtung USA gehen.
Mitten im Satz -Werbespot-und weiter geht der Film.Wenn man den Film sehen will,muss man die Werbung sehen.(Deswegen sind die Filme nach zwei Stunden,ohne Werbung ,im Netz downzuloaden.weil sich das keiner reintuen will)
Mich Persönlich Nervt die Werbung außerordentlich .Dafür ist meine Lebenszeit zu kurz ,um mir Sachen Reinziehen zu müssen,die ich nicht sehen will.
Dann wird gezappt.
Übel ist nur das die Sender versuchen die Werbezeit zu Synchronisieren.
 
Mich regt das Werbemanagement bei Prosieben auf....ich hab mir die neue Folge von Two and a half men vorhin angeschaut und jetzt sind die Werbeblöcke in 2*3-Werbespot-Blocks eingeteilt und nicht wie sonst, dass einfach ein langer Werbeblock ca. in der Mitte der Folge eingebaut wird. Da wird das ganze ja noch mehr zerroppt als mit normaler Werbung :|

Das ist aber schon sehr krass und ungewöhnlich, denn es dürfen pro Stunde maximal 12Min Werbung ausgestrahlt werden - da haben die wohl quasi alles auf und vor diese eine Folge gelegt, was drin war...


ich reg mich manchmal auf, wenn bei einer nächtlichen Wiederholung mal KEINE Werbung kommt - da schau ich nen Film und warte und warte und warte, weil ich mal aufs Klo muss, aber es gibt keine Werbung :B
 
ich reg mich manchmal auf, wenn bei einer nächtlichen Wiederholung mal KEINE Werbung kommt - da schau ich nen Film und warte und warte und warte, weil ich mal aufs Klo muss, aber es gibt keine Werbung :B

wobei das wiederrum toll ist bei Arrow, das dauert nur 40 min und man kann super aufnehmen, was ich jetzt auch (leider erst) jetzt mache :]

btw.: Pro-Tipp:
Sat-Schüssel + HD-Receiver -> ÖR-HD-Programme und Servus TV HD und man schmeißt nach kurzer Zeit das Assi-TV aus der Senderliste =)
 
Das ist aber schon sehr krass und ungewöhnlich, denn es dürfen pro Stunde maximal 12Min Werbung ausgestrahlt werden - da haben die wohl quasi alles auf und vor diese eine Folge gelegt, was drin war...
Also es war nicht unbedingt mehr Werbung als sonst nur komischer verteilt. Normal ist ja so ca. 10min Serie dann ca. 10min Werbung und dann wieder ca. 10 Minuten die Serie. Da war es aber so, dass schon nach so 7 Minuten 3 Werbespots kamen, dann wieder ein paar Minuten Serie, dann wieder 3 Werbespots und dann der Rest der Folge. Danach kam ein Werbespot vor der nächsten Folge, wie üblich, und nach so 10 Minuten wieder Werbung, also eigentlich wie normal. Nur war die nicht ganz so lang wie sonst und nach ein paar Minuten Serie kamen wieder 3 Werbespots und dann der Rest der Folge...wer denkt sich sowas aus? Aber Prosieben hat da anscheinend ein Händchen für nervig platzierte Werbung...die Höhe waren immer noch diese Werbungen für das eigene Fernsehprogramm, wo dann z.B. mitten im Film ein Laserschwert das Bild geteilt hat und eingeblendet wurde dass bald Star Wars läuft..ist aber schon länger her dass ich diesen Typus Werbung dort gesehen hab...fanden anscheinend zu viele zu nervig
 
Also es war nicht unbedingt mehr Werbung als sonst nur komischer verteilt. Normal ist ja so ca. 10min Serie dann ca. 10min Werbung und dann wieder ca. 10 Minuten die Serie. Da war es aber so, dass schon nach so 7 Minuten 3 Werbespots kamen, dann wieder ein paar Minuten Serie, dann wieder 3 Werbespots und dann der Rest der Folge. Danach kam ein Werbespot vor der nächsten Folge, wie üblich, und nach so 10 Minuten wieder Werbung, also eigentlich wie normal. Nur war die nicht ganz so lang wie sonst und nach ein paar Minuten Serie kamen wieder 3 Werbespots und dann der Rest der Folge...
Das find ich ja eben seltsam - vlt. wollen die erreichen, dass sich "rumspricht", dass die Werbung nur kurz ist - dann bleiben die Leute eher dran. "normalerweise" schaltet man halt volle 5 Min woanders hin, das lässt man dann lieber, wenn man weiß, dass es vlt nach nur 1Min schon weitergeht... die Frage ist da aber: vlt bleiben mehr von denen dran, die auch eingeschaltet haben, aber evlt schalten insgesamt dann weniger ein als bei "normaler" Werbeplatzierung...



wer denkt sich sowas aus? Aber Prosieben hat da anscheinend ein Händchen für nervig platzierte Werbung...die Höhe waren immer noch diese Werbungen für das eigene Fernsehprogramm, wo dann z.B. mitten im Film ein Laserschwert das Bild geteilt hat und eingeblendet wurde dass bald Star Wars läuft..ist aber schon länger her dass ich diesen Typus Werbung dort gesehen hab...fanden anscheinend zu viele zu nervig
Bei The First Avenger kam auch 2-3 mal ne Werbung über das untere Viertel des Films, aber gottseidank nur für so 4-5 Sekunden.
 
wobei das wiederrum toll ist bei Arrow, das dauert nur 40 min und man kann super aufnehmen, was ich jetzt auch (leider erst) jetzt mache :]

btw.: Pro-Tipp:
Sat-Schüssel + HD-Receiver -> ÖR-HD-Programme und Servus TV HD und man schmeißt nach kurzer Zeit das Assi-TV aus der Senderliste =)
Profi-Tipp: Serien gleich über Neflix/iTunes und Co. schauen ganz ohne Werbung... ;)
 
Ich weiß ja nicht, aber sowas in der Richtung Kings of Black Metal 2014 / Festivals / metal4all - Dein Festivalguide und Brancheninsider sieht mal ganz interessant aus. War ja noch nie auf nem Konzert oder ähnlichem, gibt es denn, abgesehen von der Dauer, da noch irgendwelche Altersbeschränkungen oder sowas in der Richtung, kann mir das hier wer verraten? Steht ja nichts von da. Selbst wenn nicht, bliebe trotzdem noch die Frage, mit wem ich da hin sollte. Im näheren Bekanntenkreis dürfte es wohl kaum wen zu finden geben :|

Lass es beim KOBM lieber, dort ist einfach traurigerweiße die elitären Idiotendichte zu groß und zu viele Szenepolizisten unterwegs die einfach nur auf grundlosen Stress aus sind. Versuchs lieber erstmal mit größeren Festivals wie dem Party San OA oder In Flammen OA. Truppen wie Behexen ziehen leider immer einen gewissen Teil an rechten Schwachköppen an.
 
Zurück