• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ich würde so einen Arzt, der bei PKV schon diese Woche nen Termin gibt und bei GKV erst im Januar, tunlichst meiden. Und zwar nicht einfach nur, weil ich es "unfair oder "arrogant" finden, sondern bei solchen Ärzten liegt der Verdacht nahe, dass sie nicht NUR zur Finanzierung ihrer Praxis PVK nehmen "müssen", sondern den Gewinn maximieren wollen. Solche Ärzte machen dann nämlich bei PKV-Patienten auch gerne völlig unnötige Dinge, nur weil es eben Kohle bringt. Es GIBT an sich genug Ärzte, die nicht nach der Versicherungsart ihre Termine vergeben.

Allgemein ist natürlich die Frage: worum geht es? Wenn es jetzt nur ne Standarduntersuchung ist, kann man sagen, dass es an sich egal ist, ob man morgen oder in 3 Monaten kommt. Wenn es aber wirklich akute Dinge sind und eine Praxis trotzdem PKV-Patienten deutlich früher drannimmt, dann sollte man den Stinkefinger zeigen und woanders hingehen, ich würd sogar so weit gehen, die Praxis bei der KV zu melden.


@Stromnachzahlung Rabowke: steck halt mal endlich die ganzen Ladegeräte Deiner zig Apple-Produkte ab - pro Ladegereät, was unnötig am Strom ist, können pro Jahr schnell mal 5-15€ zusammenkommen :-D
 
@Stromnachzahlung Rabowke: steck halt mal endlich die ganzen Ladegeräte Deiner zig Apple-Produkte ab - pro Ladegereät, was unnötig am Strom ist, können pro Jahr schnell mal 5-15€ zusammenkommen :-D

Das war jetzt aber gemein - ich halte mich doch auch zurück und reibe ihm nicht noch unter die Nase, dass ich mit ~200 € RÜCKZAHLUNG rechnen darf... :B
 
FFFFFFUUUUUU!!11 :finger2:

;)

Es liegt wirklich an meinem Ubuntu Server. Der verwendet halt normale Standardtechnik wie C2D E6600, 8GB RAM, vier Festplatten. Das war's eigentlich, dafür ist das Gerät 24 / 7 an.

Das Mainboard ist leider so alt bzw. die Treiber von Ubuntu so ungenügend, dass mein "Ziel" nicht zu erreichen war: der Server ist im Idle im Ruhemodus und nur bei WoL soll er sich reaktivieren.

Keine Ahnung ob das an meinem Router liegt, der keine "Magic Packets" verschickt ( glaub ich ) oder an meinem MoBo mit Linux. :|

Der Rechner soll schon an sein, da ich über diesen u.a. meine Kanzlei Backups mache, die dann wiederum auch auf ext. Medien gespeichert werden. Ich will halt tunlichst keine Kundendaten in der Cloud, darum hoste ich das lieber selbst. :|
 
Es ist halt ein Hautarzt mit einer mehr oder weniger guten Reputation, zwei Kollegen haben mir diesen unabhängig voneinander empfohlen. Es ist keine wirklich dringende Sache, ich hab seit einigen Monaten kleine Pickel bzw. Rötungen auf meiner Stirn ... das ist halt ungewöhnlich, weil ich im Normalfall nie Pickel habe.

Da ich in einigen Wochen wieder in die Sonne fliege, wollte ich jetzt mal eine prof. Meinung einholen.

Ich hab vor einigen Wochen Golf gespielt und die pralle Sonne "missachtet", meine Stirn sah nicht wirklich toll aus. :|

Übrigens ... wie oft noch: ich hab nur zwei Apple Geräte und die teilen sich beide ein Ladegerät! :finger2: :-D
 
Es ist halt ein Hautarzt mit einer mehr oder weniger guten Reputation, zwei Kollegen haben mir diesen unabhängig voneinander empfohlen. Es ist keine wirklich dringende Sache, ich hab seit einigen Monaten kleine Pickel bzw. Rötungen auf meiner Stirn ... das ist halt ungewöhnlich, weil ich im Normalfall nie Pickel habe.
weniger Schokolade essen, oder mal edlich Deinen Kopfkissenbezug in die Waschmaschine tun :-D oder trägst Du vlt seit kurzem ne Kappe oder Mütze oder so was, was Du früher nicht getan hast?
 
:B

Ernsthaft? :-D

Ich esse überhaupt keine Süßigkeiten, unsere Putzfrau wechselt alle 14 Tage die Bettwäsche. Ich trage nie Mützen, schon garnicht Kappen!
 
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was ich heute wieder erlebt habe.

Weil ich in letzter Zeit kein wirklich interessantes Spiel hatte (ausser Outlast, aber das halte ich nicht lang aus) und deshalb notgedrungen Skyrim spielte, dachte ich mir heute, was soll's ich hol mir Lost Planet 3.

Ich suchte und suchte den ganzen Laden ab, aber nirgends war das Spiel zu finden. Daraufhin fragte ich einen Verkäufer danach. Der erzählte mir, komplett davon überzeugt, das das Spiel zurückgezogen wurde, diese Information hätte er von seinem Lieferanten. Ich war dementsprechend fassungslos, wunderte mich total, wie mir das entgehen konnte, wo ich doch immer so genau PCG.de lese:confused::confused::confused:
Ich fragte genauer nach, das das Game ja Ende August schon für die PS3 erschienen wäre und jetzt Ende September auch für den PC. Daraufhin meinte er knochentrocken, auch für die PS3 wurde das Spiel zurück gezogen.:haeh:
Also zog ich ohne Spiel ab und suchte im Auto sofort am Handy Infos dazu. Auch auf der PCG-Seite (die übrigens mit dem Handy ein Graus ist), aber nirgends stand etwas dementsprechendes. War das Spiel wirklich so schlecht oder verbuggt, das man es besser wieder einzog, aber wieso hatte ich davon nichts mitbekommen?:confused:

Daraufhin fuhr ich zum Libro, gleich ein paar 100m weiter und fragte gezielt auch nach Lost Planet 3. Die Verkäuferin verschwand im Lager und kam nach nicht mal einer Minute zurück... mit einer Ausgabe von Lost Planet 3 in der Hand :B

Da muss man sich echt fragen, was dieser Typ geraucht hat, das er einem potentiellen Kunden ein derart krasses Märchen erzählt.
Ich hab' das Game aber letztendlich doch nicht gekauft, mit 39,90 ist es mir einfach noch zu teuer für den schlechten Test. Stattdessen hab ich mir Darksiders II und Darkness II mitgenommen, die beide zusammen nur 25 Euro gekostet haben.:)
 
... bald! In knapp fünf Wochen bin ich für ~10 Tage auf Mauritius und lass mir die Sonne auf meine Plautze + Stirn scheinen! :-D
 
... bald! In knapp fünf Wochen bin ich für ~10 Tage auf Mauritius und lass mir die Sonne auf meine Plautze + Stirn scheinen! :-D

Und ich darf am Samstag mit ~100 Mitschülern auf eine "Studienfahrt". Betrunken sind die Leute noch anstrengender als sie es ohnehin schon sind, und das eine Woche lang... :S:B
 
Und ich darf am Samstag mit ~100 Mitschülern auf eine "Studienfahrt". Betrunken sind die Leute noch anstrengender als sie es ohnehin schon sind, und das eine Woche lang... :S:B

Die Zeiten vermisse ich ehrlich gesagt. Die ganzen Fahrten in der Oberstufe waren immer ziemlich lustig, zumindest wenn man betrunken war :-D
Wo gehts hin, nach Lloret de Mar? Das war bei uns an der Schule immer ein Standardziel.
 
Die Zeiten vermisse ich ehrlich gesagt. Die ganzen Fahrten in der Oberstufe waren immer ziemlich lustig, zumindest wenn man betrunken war :-D
Wo gehts hin, nach Lloret de Mar? Das war bei uns an der Schule immer ein Standardziel.

Bei uns war das nur die Abi-Abschlussfahrt. Mit Lehrern wäre das auch nicht so das richtige Ziel...natürlich je nach dem wie der Lehrer drauf ist.
 
Geht nach Florenz. Eigentlich ist Alkoholkonsum während der Reise untersagt, aber wirklich konsequent ist man da auch nicht. Und wenn man selbst nicht trinkt ist das eher weniger lustig :B Naja, wird bestimmt trotzdem nett, gibt ja einiges zu sehen.
 
Bei uns war das nur die Abi-Abschlussfahrt. Mit Lehrern wäre das auch nicht so das richtige Ziel...natürlich je nach dem wie der Lehrer drauf ist.

Ne klar mit Lehrern nach Lloret wäre nichts :-D Da ging es bei uns auch nur auf der Abschlussfahrt hin.
Aber die beiden Klassenfahrten, die wir vorher hatten, waren auch mit Lehrern ziemlich cool. Auch wenn man sich natürlich an gewissen Vorschriften halten musste :)

Geht nach Florenz. Eigentlich ist Alkoholkonsum während der Reise untersagt, aber wirklich konsequent ist man da auch nicht. Und wenn man selbst nicht trinkt ist das eher weniger lustig
sm_B-B%7E1.gif
Naja, wird bestimmt trotzdem nett, gibt ja einiges zu sehen.



Florenz ist aber eine schöne Stadt :top:Nicht nur dort, sondern auch in der Umgebung gibt es einiges zu sehen, ist also eigentlich ein schönes Ziel für eine Klassenfahrt :)
 
Zurück