naja, Zug fahren geht schon, es ist ja jetzt noch nicht so Warm das die Klimaanlage überlastet ist oder so Kalt das es die Heizung nicht mehr packt
Alternativ auch einfach wander![]()
zugfahren ist aber oftmals einfach unverhältnismaßig teuer.
naja, wenn ich da drinn hocke, tags über, und mein tablet+handy+wlan+essen+trinken habe... dann kann ich mich bespassen, oder sogar arbeiten... egal ob das dann 12 oder 15 stunden sind.Kauf dir ein Auto! Leih dir ein Auto! Nutz mitfahrzentrale.de!
Alles besser als Ö(N)V!![]()
zugfahren ist aber oftmals einfach unverhältnismaßig teuer.
Mich regt gerade unser Gesundheitssystem auf.
Ich hab gerade bei einem Hautarzt angerufen und wollte mir einen Termin geben lassen, Ende Dezember bzw. Anfang Januar wurde mir avisiert. Danach hab ich nur PKV erwähnt und jetzt habe ich diesen Freitag einen Termin.
Als GKV hast du doch echt die Arschkarte ...![]()
Anfang Januar? Gibt's in Berlin nur einen Hausarzt?![]()
Wie willst du dieses Vorhaben umsetzen, hast du da schon einen Plan?[...]
Ich prüfe im Moment die Möglichkeit, in die GKV zu wechseln (ich war dort noch nie Mitglied, sondern schon immer in der Privaten), denn insgesamt erscheint mir das Konzept besser, als die PKV - auch und gerade im Hinblick auf das Alter.
Später bist du viel in der Stadt (neue Stadtviertel) unterwegs, da muss man nicht soviel laufen.Es kann ja nur besser werden, oder? ODER?! ODER?!!![]()
Ich sollte echt nach Hause gehen und mich ins Bett legen. Sogar lesen überfordert mich heute.Er hat aber vom Hautarzt geschrieben.![]()
Wie willst du dieses Vorhaben umsetzen, hast du da schon einen Plan?![]()
Dann wünsch ich dir viel Erfolg damit ... mein Vater sucht im Moment auch Mittel und Wege, um aus der PKV in die GKV wechseln zu können, er hat das "magische" Alter auch noch nicht überschritten.Keinen konkreten, dazu brauche ich noch entsprechend kompetente Beratung:
Der Ansatz ist, nach Heirat in die GKV meiner Frau zu kommen, über die Familienversicherung. Dazu muss ich faktisch meine Selbständigkeit aufgeben, aber wohl nur für eine kurze Zeitspanne. Wenn ich danach wieder meine Tätigkeit aufnehme, kann ich in der GKV verbleiben. Sollte ich doch noch irgendwann den Wunsch verspüren, mich fortzupflanzen, ließe sich das womöglich geschickt mit einer Elternzeit verbinden.
Eine andere Alternative wäre eine mindestens zwölfmonatige Beschäftigung erneut im Angestellenverhältnis, wobei ich die Selbständigkeit im Nebenerwerb weiterführen könnte.
Problematisch für die dt. Rentenversicherung, die uns das Gutachten bzw. Feststellungsbescheid erarbeitet haben, ist der Familienpunkt, dass er als mein Vater durchaus noch Einfluss auf den Betrieb nehmen könnte, obwohl er das rechtlich nicht darf, und damit kein Grund gegeben ist, die PKV zu verlassen.
Eine Krankenversicherung für alle wäre mE die beste Lösung