• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ganz leise und unauffällig hat sich Arma Tactics in die Liste den Steam-Shop geschlichen. Und auch wenn mir klar war, dass das kein richtiges Arma als Strategiespiel wird, bin ich doch ziemlich enttäuscht. Hab mir gerade mal ein kurzes Review bei Youtube angeschaut und ich rieche wieder dieses Symptom heraus, das ich weder bei Indiegames, noch bei großen Produktionen mag: Lieblosigkeit!

Ein paar Änderungen (z. B. Zoomstufe, deutlichere Fog-of-War-Kennzeichnung, besseres Interface) könnten daraus, ohne dass das Budget groß wachsen müsste, ein richtig nettes Stategiespiel für zwischendurch machen. Aber ich weiß nicht ... fehlt den Entwicklern die Motivation? Ich glaube fast, das ist der Grund. Mit 6 Euro ist es sicher nicht zu teuer, aber für das Geld bekomme ich auch andere Sachen, die ich sicher mehr genießen würde (z. B. Gorky 17, das vor kurzem bei Steam aufgenommen wurde und derzeit 2,49 Euro kostet)

Den Titel "Arma" hat es jedenfalls nicht verdient.
 
Ich sitz hier grad und weiß nicht, wie ich am besten halbwegs schmerzfrei sitzen soll: gestern beim Sport unerwartet auf ne Stelle getreten, wo der Platz tiefer war, den Rücken zusammengestaucht und mir irgendwas am Kreuz verletzt, Muskel oder Nerv oder so. bzw. klassisch "Hexenschuss" - gestern konnte ich mich gar nicht mehr aufrichten, auch im Ligen Schmerzen. Über Nacht wurd es ein bisschen besser, aber wenn ich mich im Bett umdrehen wollte, ging das nur mit Überwindung eines Schmerzpunktes. Und heute: aufrichten geht, tut dann aber die ganze Zeit ziemlich weh. Gehen tu ich wie ein 90jähriger Ex-Bergmann :B Und im Sitzen tut es auch ständig weh. Mal sehen, was der Arzt später sagt, hab nen Termin. Neulich hatte ich was ähnliches, aber nicht ganz so schlimm und ohne einen "Vorfall", da tat es einfach von jetzt auf gleich weh, als ich vom Sofa aufstand - da war es nur eine heftige Verspannung, per Chiropraktik 3x "Knacks" und dann war es weg - ich hoffe, dass wird heute auch so...
 
wut?

Tom Clancy ist gestorben :(
vorallem mit nur 66 Jahren, das ist heute echt kein Alter :(
 
wut?

Tom Clancy ist gestorben :(
vorallem mit nur 66 Jahren, das ist heute echt kein Alter :(

Jap, das ist heute wirklich kein hohes Alter. Er ist jedem Spieler ja auch wegen den vielen Ubisoft-Spielen, die seinen Namen tragen und für die er oft die Geschichten geschrieben hat, bekannt.
Möge er in Frieden ruhen :|
 
Ich sitz hier grad und weiß nicht, wie ich am besten halbwegs schmerzfrei sitzen soll: gestern beim Sport unerwartet auf ne Stelle getreten, wo der Platz tiefer war, den Rücken zusammengestaucht und mir irgendwas am Kreuz verletzt, Muskel oder Nerv oder so. bzw. klassisch "Hexenschuss" - gestern konnte ich mich gar nicht mehr aufrichten, auch im Ligen Schmerzen. Über Nacht wurd es ein bisschen besser, aber wenn ich mich im Bett umdrehen wollte, ging das nur mit Überwindung eines Schmerzpunktes. Und heute: aufrichten geht, tut dann aber die ganze Zeit ziemlich weh. Gehen tu ich wie ein 90jähriger Ex-Bergmann :B Und im Sitzen tut es auch ständig weh. Mal sehen, was der Arzt später sagt, hab nen Termin. Neulich hatte ich was ähnliches, aber nicht ganz so schlimm und ohne einen "Vorfall", da tat es einfach von jetzt auf gleich weh, als ich vom Sofa aufstand - da war es nur eine heftige Verspannung, per Chiropraktik 3x "Knacks" und dann war es weg - ich hoffe, dass wird heute auch so...

Gute Besserung =)

Bei mir klemmt sich in der linken Schulter in regelmäßigen Abständen ein Nerv ein, was nach spätestens zwei Tagen wieder weg ist, nur - das muss ein Nerv direkt am Schultergelenk sein, jede Bewegung mit der Schulter tut dann weh, sogar das Atmen. ;(

Bin halt ein Weichei vor dem Herrn. :B :top:
 
Bei mir klemmt sich in der linken Schulter in regelmäßigen Abständen ein Nerv ein, was nach spätestens zwei Tagen wieder weg ist, nur - das muss ein Nerv direkt am Schultergelenk sein, jede Bewegung mit der Schulter tut dann weh, sogar das Atmen. ;(

eigentlich schon ein beweiß das Inteligent Design humbug ist wenn der Körper schon so schlecht zusammengestöpselt ist wenn sich irgendwas verkrampfen, einklemmen
 
Puh... Und ich dachte, nur ich würde mit 2 Hexenschüssen in den vergangenen 3 Jahren schon zu den Gebrechlichen gehören... Das erleichtert ungemein. :-D

Aber Herb hat ja zuletzt arg mit seinem lädiertem Body. Neben Unfälle beim Tennis und umgeknickten Fußgelenken (wenn ich das noch recht in Erinnerung habe) nun der Rücken. Man müsste sich die Nervenenden so abtöten wie bei Kick-Ass. :B

Zu Clancy:
Echt schade. Hätte mich über weitere Jack Ryan-Werke gefreut. Naja, immerhin ist seine Romanfigur wieder gut im Kommen. Dezember wird Neu-Kirk Chris Pine den jungen Jack spielen. Freu mich auf den Film und hoffe, dass Pine Afflecks Debut überbietet. Letzterer hatte überhaupt nicht ansatzweise das Format von Harrison Ford oder Alec Baldwin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache manchmal die ulkigsten Bewegungen, nicht nur beim Sex. :B :top:

Das gehört dazu, das sich mal was verklemmt. =)
 
Abgesehen von vertikalen Bewegungen... Was würde beim Sex noch ansatzweise Sinn machen, ohne seiner Partnerin dabei die Knochen zu brechen ?! :B

Wenn kurze Beine im Spiel sind, können die seltsamsten Sachen passieren / gemacht werden, auf die man rein zufällig stösst und an die man sonst vllt. nicht mal denkt :-D :-D :-D

Verzeih mir, Schatz. =)
 
Puh... Und ich dachte, nur ich würde mit 2 Hexenschüssen in den vergangenen 3 Jahren schon zu den Gebrechlichen gehören... Das erleichtert ungemein. :-D
Wie lange hat es denn bei Dir gedauert? Ich sitz hier grad und weiß nicht, wie ich am besten sitzen soll - wehtun tut es immer irgendwie - und gehen: so richtig aufrichten geht nicht, und grad beim Aufstehen tut es weh - Bücken wiederum geht sogar schmerzfrei (gut, dass ich nicht im Knast bin... :B )

Im Bett nachts war es etwas besser als die beiden Nächte davor, aber immer noch fies beim Versuch, sich zu drehen.

Ich hab gestern beim Arzt btw. zwei Spritzen in den Rücken bekommen, aber scheinbar dauert das eh mind 2 Tage, bis das was bringt, denn der meinte, dass er mich zwar gern nach 3 Tagen nochmal sehen würde, aber weil dann Samstag sei, solle ich erst am Montag vorbeikommen. Freitag würde es aber noch keinen Sinn machen...

Mit meinem kaputten Fuß, den konnte ich wenigstens immer so hinlegen, dass nix wehtat, und beim Gehen halt ne Krücke nehmen. Aber so ein Hexenschuss im medizinischen Sinne (und nicht nur ein kurzer Schmerz, wo man vlt am Tag drauf noch etwas "Muskelkater"-artiges im Rücken hat) ist echt scheisse, selbst beim Pinkeln steh ich da, als hätte ich grad nen spastischen Anfall



@nikiburstr: wusste gar nicht, dass Du beim Thema Sex so verklemmt bist... :B
 
Ich glaube in der Tat, der erste Tag, an dem du hier mal nicht postest, ist der an dem du tot bist :B

na, ich hab auch so mal Tage, wo ich nix poste. Da FÜHL ich mich dann aber wie tot :-D

Aber ich hab die Wahl: hier vor dem PC sitzen oder Sofa, und beim Sofa war es gestern so, dass es beim sitzen/liegen ganz gut ging, aber das Aufstehen danach war echt... :S hab 3Min bis zum Klo gebraucht, zu dem ich normalerweise 10 Sekunden benötige...
 
Hehe... Joah, so ein saftiger Hexenschuss ist in Sachen Schmerz mit nichts anderem zu vergleichen.
Der "kleinere Hexenschuss" vor 3 Jahren:
Hatte eine zu ruckartige Bewegung gemacht und mir wohl einen Muskel oder Nerv eingeklemmt. Ich kontte gehen, sitzen, eigentlich alles. Nur bücken ging gar nicht, ohne dass es zwiebelte. Bin dann zum Hausarzt hin, der hat mir dann auch zwei Spritzen verpasst, und nach ungefähr 12 Stunden waren die Schmerzen weg. War wieder normal-gelenkig.

Vor etwa 2 Jahren hab ich es dafür richtig fett abbekommen. Saß mit Frau, Kind und Freunden in der Pizzeria, das Essen kam. Wollte gerade zum Anschneiden übergehen, als mit nem Wimpernschlag ein "Stoß" durch meinen Rücken jagte, dass ich regelrecht Sterne vor Augen hatte und beinah umgekippt wäre, hätte ich mich nicht am Tisch festgehalten. Die Kumpels grinsten erst, dachte ich würde mir nen Scherz erlauben. Aber als die sahen dass ich mich total verkrampft an Tisch und Stuhllehne klammerte, erkannten sie doch dass es ernst war... Musste wohl den Tag über, wo wir in der Stadt unterwegs waren, den Rücken verkühlt haben, es war ziemlich frisch-windig, und ich hatte nur ein Shirt an. Keine Jacke, keine Weste oder dergleichen.
Naja, meine Kumpels ruften ein Taxi, und allein beim Akt des Einsteigen habe ich Höllenqualen erlitten. Das Taxi bracht mich zu meinen Eltern, die mich zum Hinlegen bzw. sitzen bewegen wollten, aber da wollte mein Körper nicht mitspielen. Ich konnte nur kerzengerade stehen. Am Ende haben wir dann doch das Krankenhaus angerufen, in das man mich dann auch hingefahren und dort ungesucht hat.
Allen Anschein nach war ein Nerv entzündet, was mit ner Spitze nicht so einfach getan wäre. Ich musste also 3 Nächte im Krankenhaus verbingen. Hing am Tropf (das Zeug hatte mir so jede Spur von Hunger oder Appetit genommen, in meinem Kopf herrschte totales Karussell %)), und an den letzten beiden Tagen wurden am betreffenden Nerv die Enden verödet, heisst:
Mit einer flexiblen Hohlnadeln durchs Fleisch und so tief eingedrungen und so lange gedreht bis die Nadel das Nervende traf. BAAAHHH !!! :S
Da zuckst du von der Fußspitze bis zum Haaransatz, so übel war die Behandlung. Aber es hat tatsächlich geholfen, ich war wenige Tage danach wieder fit. Und seitdem nix mehr in Sachen Hexenschuss abbekommen.

Zur Vorbeugung habe ich es mir aber auch angewöhnt, hin und wieder etwas Rückentraining zu machen. Hat man mir bei den Paar Rückentherapie-Stunden im Krankenhaus an Herz gelegt, denn auch wenn man als noch recht junger Mensch ziemlich fit und sportlich ist, der Rücken ist in den meisten Sportarten ein häufiger Schwachpunkt, wird nicht immer mittrainiert.
 
Zurück