• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

WOAHH !!! :$

Übel, der Anblick. Das gäbe regelecht ein Muster-Folterinstrument für "SAW" 26 ab. %)

Zu meinem Glück musste man mir noch nichts ins Fleisch jagen. Entweder saubere Brüche, Verstauchungen oder Überdehungen. Toi, toi, toi... :B
 
@lordcrash:
das kenn ich.
hab mir mal beim snowboarden den bandapparat am daumen abgerissen.
da kam dann auch so nen draht durch. ach ja und 6 wochen gips.
besonders angenehm war das entfernen, oder besser gesagt rausreißen, des drahts. :S
Na du munterst mich echt auf. Und ich dachte, der Schmerzpeak wäre jetzt vielleicht mal irgendwann überstanden....

Besonders lustig fand ich die Aussage des Chirurgen: "Ja, das ist extra dafür gedacht, dass Sie den Finger so schnell wie möglich bewegen, am besten direkt nach der OP." Ähm ja, genau, dumm nur, dass der Finger aktuell noch derart dick ist und so übel schmerzt, dass an Bewegung (mit dem kaputten Gelenk) nicht mal im Traum zu denken ist. Also die Götter in Weiß (=Chirurgen) sind mir schon so eine ganz besonders sympathische Truppe....:B
 
Mich regen diese doofen Kinder in "Assassin Creed 3" auf.
Was hat sich Ubisoft nur dabei gedacht, denen so ein affenartiges "Ugg ! Ugg ! Ugg!" in den Mund zu setzen ? Das klingt immer derart beknackt... :B :S

Gut, ich bin da kein Experte, aber ich dachte immer, dass sich Kinder wie Affen benehmen, ist völlig normal in dem Alter... :B

Gute Besserung an unseren Invaliden LordCrash (Nomen est omen, was?) %)
 
ich schau mal, ob ich noch ein foto von meinem lädierten finger inklusive draht hab.
 
Die besten Schmerztabletten die ich bis jetzt hatte und auch im Bedarfsfall immer parat habe sind Ibudolor.

@LordCrash
Nützliche Info, sollte mir mal ein Arzt so einen Draht andrehen wollen, werde ich dankend ablehnen. :B
 
Die besten Schmerztabletten die ich bis jetzt hatte und auch im Bedarfsfall immer parat habe sind Ibudolor.

@LordCrash
Nützliche Info, sollte mir mal ein Arzt so einen Draht andrehen wollen, werde ich dankend ablehnen. :B
Ibudolor? Welche Inhaltstoffe hat das? Ibuprofen + .....?

Edit: Hat laut Internet nur 400mg Ibuprofen. Damit bin ich eh schon bei der Tagesmaximaldosis (1800-2400mg), dazu nehme ich seit heute noch Novalgin und die Schmerzen sind trotzdem noch da. Noch mehr Schmerzmittel und ich bekomme noch ein Magengeschwür....

Naja, das mit dem Gestell ist eben so ne Sache. Die Alternative war laut Chirurg die, dass der Finger mit großer Wahrscheinlichkeit sonst relativ steif und unbeweglich bleiben würde, da das Gelenk dann mehr oder wenig dauerhaft inflexibel bzw, kaputt bliebe.... :|

Ich hoffe ja, dass sich die Schmerzen immerhin derart "auszahlen", dass ich den Finger danach wenigstens eingeschränkt "normal" bewegen kann. Eine völlige Beweglichkeit wie vor dem Unfall ist laut Ärzte eh ziemlich unwahrscheinlich.... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ibudolor? Welche Inhaltstoffe hat das? Ibuprofen + .....?

Edit: Hat laut Internet nur 400mg Ibuprofen. Damit bin ich eh schon bei der Tagesmaximaldosis (1800-2400mg), dazu nehme ich seit heute noch Novalgin und die Schmerzen sind trotzdem noch da. Noch mehr Schmerzmittel und ich bekomme noch ein Magengeschwür
Ich habe auch geschaut, dass soll aber anscheinend auch nur für mäßig starke Schmerzen geeignet sein.

Naja, das mit dem Gestell ist eben so ne Sache. Die Alternative war laut Chirurg die, dass der Finger mit großer Wahrscheinlichkeit sonst relativ steif und unbeweglich bleiben würde, da das Gelenk dann mehr oder wenig dauerhaft inflexibel bzw, kaputt bliebe.... :|
Ich bin kein Arzt und der wird schon wissen was er macht, aber wenn ich mal in so eine Situation komme, dann muss der Arzt mir zumindest schon plausibel darlegen weshalb eine Manschette nicht den gleichen Zweck erfüllen kann.

War aber auch mehr auf deinen Satz bezogen:
"Ja, das ist extra dafür gedacht, dass Sie den Finger so schnell wie möglich bewegen, am besten direkt nach der OP."

Wenn du das Aufgrund der Schmerzen nicht kannst, hilft dir das doch überhaupt nichts oder habe ich was falsch verstanden?
 
Was hastn überhaupt angestellt?

Wünsch dir auf alle Fälle auch ne gute Besserung!
 
Den letzten Volleyball-Unfall hatte ich vor ca. 6 Jahren, da is mir der Ball sehr ungünstig auf den Daumen geflogen. :S
Am Anfang hatte ich das erst gar nicht bemerkt, einfach schön weitergespielt, bis die Hand stetig dicker und dicker wurde. :O
Das war so'n richtig dämliches Druckgefühl im Handballen, kann ich mich noch genau dran erinnern. =)
 
kannst du dir nicht ein Schmerzmittel geben lassen das wirkt? geh mal zum Arzt, irgendeiner hat ja offen, zeig dem den finger, jammer rum das du nichtmal schlafen kannst vor schmerzen und frag konkret nach Tramadol oder Tilidin.

dann bist du die schmerzen los UND happy ^^
 
was mich irgendwie aufregt:
Wahlkampf

Nicht Wahlkampf ansich, aber ... das Ding ist halt, wenn man vor so 3-4 Wochen seine Briefwahl beim Rathaus abgegeben hat ist man halt echt raus aus dem rennen, man kann nicht mehr überzeugt werden
 
was mich irgendwie aufregt:
Wahlkampf

Nicht Wahlkampf ansich, aber ... das Ding ist halt, wenn man vor so 3-4 Wochen seine Briefwahl beim Rathaus abgegeben hat ist man halt echt raus aus dem rennen, man kann nicht mehr überzeugt werden
Doch, auch Wahlkampf an sich. Irgendwann kann man die ganzen Lügen und das ganze falsche und dumme Gegrinse einfach nicht mehr ertragen.....
 
Doch, auch Wahlkampf an sich. Irgendwann kann man die ganzen Lügen und das ganze falsche und dumme Gegrinse einfach nicht mehr ertragen.....

ja, so wie das Vorenthalten und Ignorieren des Punktes das gewisse Südlichen Länder da schon mal einem anderen Land die Schulden erlassen haben von gewissen "Parteien"
 
Bei uns haben 'se gestern Abend nochmal im Stadtzentrum viel Wahlkampf gemacht. Von der SPD gabs roten Wodka...ja, da muss man sich einiges schön saufen :B
 
Zurück