• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Naja, das ist doch harmlos - wer RICHTIG hart drauf ist, nimmt nen ECHTEN Eierschneider
ES.jpg


Aber dieser "Oldschool"-Rasieer: ich versteh nicht, warum diese Art von Rasierern nicht einfach nach ca 2mm eine Art "Damm" auf der Klinge haben, so dass man sich damit unmöglich tiefer als 2mm reinschneiden kann ^^
 
Pff... Pussy Style. Wo ist denn da der Nervenkitzel bei 2mm tiefen Kratzern? :B

Ausserdem würde das extrem stören beim Schärfen mit Streichriemen/Schleifstein. Die Klinge würde dann nicht mehr sauber aufliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dieser "Oldschool"-Rasieer: ich versteh nicht, warum diese Art von Rasierern nicht einfach nach ca 2mm eine Art "Damm" auf der Klinge haben, so dass man sich damit unmöglich tiefer als 2mm reinschneiden kann ^^

ich bin ja jetzt kein Anatomieexperte, aber ich denke dass das bei so weichem Gewebe wie am Hals da 2mm schon zu viel wären bzw. das auch nichts nützt
Auch wird das Problem sein das der Buckel beim führen der Klinge stört
 
ich bin ja jetzt kein Anatomieexperte, aber ich denke dass das bei so weichem Gewebe wie am Hals da 2mm schon zu viel wären bzw. das auch nichts nützt
Ich rede von schweren Verletzungen und nicht von kleinen Schnitten, die beim rasieren normal sind, weil vorher (scherzhaft) die Rede von "Schlagader durch" war - was mit so einer Klinge theoretisch ja passieren KANN, vor allem wenn sie jemand bewusst als Waffe einsetzt ;;)

Auch wird das Problem sein das der Buckel beim führen der Klinge stört
nö, wieso denn? ^^ man hat die Klinge bei dem Verfahren doch AFAIK eh nicht sehr flach an der Haut, sondern eher in einem steileren Winke,. der Buckel berührt die Haut also nicht. Hier steht zB ca 30 Grad Anleitung für Rasiermesser

Ich denke eher, dass es die Kosten fürs Metall sind, die FRÜHER eine größere Rolle spielten - heutzutage wäre das aber kein Thema, zumal man auch andere Materialien nehmen könnte für den "Damm" ;)
 
Enisra hat "Gefällt mir" geklickt.
Etwas makaber dass unter einem Satz wie "... ist heute verstorben" zu lesen.
Aber ich weiß, es war nicht so gemeint. ;)

Schade, seine Wutrede beim Fernsehpreis ist echt legendär. Der hat einfach öffentlich seine Meinung gesagt, egal was andere davon halten. :)
 
Die Rede war zwar legendär, und ich mochte ihn auch irgendwie, aber ich fand es auch etwas arg überheblich/übertrieben so zu tun, als sei er etwas ach so viel besseres und so viel klüger und niveauvoller und somit zig Millionen von anderen Leuten quasi niveaulos, nur weil sie (auch) Unterhaltung auf Nicht-Nobelpreis-Niveau mögen oder selber produzieren...

Abärr wie gässackt: irrrgändwi wahr err dann doch uhnterhalltßahm. :]
 
Ich hab seine direkte Art gemocht. :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

War schon ein sehr kluger Kopf. Allerdings hat er sich auch manch modernen Medien, Trends und literarischen Entwicklungen derart gesperrt, dass es beinah lächerlich wurde.
 
Möge er in Frieden ruhen. Bei mir hatte er Kultstatus erreicht, als er damals diese Rede hielt. Als er den ganzen Leuten mal den Spiegel vor Augen hielt, was heute eigentlich für ein Schwachsinn im Fernsehen läuft und wie tief das Niveau mittlerweile gesunken ist. So Leute bräuchten wir viel mehr, dann würde es irgendwann auch mal wieder ein gescheites Programm im Fernsehen geben. :)
 
LOL

Das klingt so nach "Das Fernsehen ist einfach so grottenschlecht... Ich bin dann mal weg." :B

Naja, wenn er ne Tochter gehabt hätte, die Marcel Reif geheiratet hätte und er dann die blöden Kommentare bei Fußballenspielen eines Marcel Reif-Ranicki hätte ertragen müssen, wäre er sicher schon früher abgetreten vor lauter Scham... :S wobei: er hätte vermutlich nie so was niveauloses wie Fußball überhaupt nur ansatzweise angeschaut...
 
Zurück