• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Vielleicht hat ja auch der Zulieferer verkackt? Oder liefern die selbst aus? :B
Die liefern selbst aus. Der gute Mann von Papier-Graf hat mir gestern erklärt, dass die in einem mehrstöckigen Altbau tätig sind, und große Papierbestellungen auf Paletten müssten über mehrere Etagen per Aufzug wandern. Wegen eines Defekts an Letzterem ging bei denen 2 Tage lang nichts.
Epic Fail ! :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
ROFL ... für Lofts drei Straßen weiter hab ich damals die wirtschaftliche Planung erarbeitet! :-D

Die sitzen wirklich in einem Gebäude im Hinterhof mit einem alten Lastenaufzug! Das ist kein Pferd, ich glaub bei denen hab ich mal gestanden, weil man in der Gegend schwer einen Parkplatz bekommt und wurde von denen angemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja verstehen, dass Berlin nicht viel Platz bzw. Fläche für einen normal-großen Produktionshof bietet, aber die Papierproduktion überall, nur nicht im Erdgeschoss laufen zu lassen... Wer kommt denn auf solch eine Idee ?! :B
Eher hätte ich die Verwaltung oben angesiedelt, allein schon aus Angst, dass mir die Aufzugtechnik einen Strich durch die Rechnung macht. Das fertig produzierte Papier liegt zwar bereit, kann aber dann nicht bewegt werden... %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja verstehen, dass Berlin nicht viel Platz bzw. Fläche für einen normal-großen Produktionshof bietet, aber die Papierproduktion überall, nur nicht im Erdgeschoss laufen zu lassen... Wer kommt denn auf solch eine Idee ?! :B
Eher hätte ich die Verwaltung oben angesiedelt.

stell dir vor die würden im dritten stock panzer bauen ^^ :B
 
Es gibt viele alte Betriebe in Berlin, wo schwere Maschinen und ganze Produktionsstraßen im 1. OG sind. Das würde heute keiner mehr machen, keine Frage ... aber damals war Platz eben kostbar, vorallem im Nachkriegsdeutschland.

Was mich übrigens aufregt, dass ich in der Pause fix zu Saturn gefahren bin, mich über das Schild (!) draußen gefreut habe, dass hier GTA V für 50 EUR verkauft wird.

Rein gelaufen ...

"Nö, alles verkauft!"
"Warum steht dann noch das Schild draußen?"
"Wir wollen das Leute reinkommen ..."
"Aha."

Also bei amazon.de bestellt. Kostet auch 50 EUR, allerdings +5 EUR für eigenhändige Zustellung und die Lieferung kommt, warum auch immer, erst am Donnerstag! :finger2:

Naja, positiv betrachten ... bis dahin hab ich genug Zeit meine 360 im Wohnzimmer wieder anzuschließen und lauffähig zu bekommen! :B
 
Was mich übrigens aufregt, dass ich in der Pause fix zu Saturn gefahren bin, mich über das Schild (!) draußen gefreut habe, dass hier GTA V für 50 EUR verkauft wird.

Rein gelaufen ...

"Nö, alles verkauft!"
"Warum steht dann noch das Schild draußen?"
"Wir wollen das Leute reinkommen ..."
"Aha."

Der mir nächstgelegene Saturn hat ausgerechnet heute wegen Inventur geschlossen. :B
Ich hoffe der Filialleiter bekommt dafür noch nen ordentlichen Einlauf. :-D
 
Es gibt viele alte Betriebe in Berlin, wo schwere Maschinen und ganze Produktionsstraßen im 1. OG sind. Das würde heute keiner mehr machen, keine Frage ... aber damals war Platz eben kostbar, vorallem im Nachkriegsdeutschland.

Was mich übrigens aufregt, dass ich in der Pause fix zu Saturn gefahren bin, mich über das Schild (!) draußen gefreut habe, dass hier GTA V für 50 EUR verkauft wird.

Rein gelaufen ...

"Nö, alles verkauft!"
"Warum steht dann noch das Schild draußen?"
"Wir wollen das Leute reinkommen ..."
"Aha."

Also bei amazon.de bestellt. Kostet auch 50 EUR, allerdings +5 EUR für eigenhändige Zustellung und die Lieferung kommt, warum auch immer, erst am Donnerstag! :finger2:

Naja, positiv betrachten ... bis dahin hab ich genug Zeit meine 360 im Wohnzimmer wieder anzuschließen und lauffähig zu bekommen! :B

Haha.... :P
 
Quatsch ... wir reden immerhin von einem Konsolenspiel, das kann per Default nur gut sein! :finger:

;)

Du bist ja nur neidisch weil du als elitärer PC Spieler nur dümmlich in deinem Hangar rumlaufen kannst! :finger: :P
 
Quatsch ... wir reden immerhin von einem Konsolenspiel, das kann per Default nur gut sein! :finger:

;)
Du meinst so wie Sonic Free Riders, Mindjack oder Star Wars Kinect? Ja, ihr Konsolenspieler seid echt mit guten Spielen gesegnet....:P:-D

Du bist ja nur neidisch weil du als elitärer PC Spieler nur dümmlich in deinem Hangar rumlaufen kannst! :finger: :P
Haha, das hättest du wohl gerne. Den Hangar hab ich schon seit mindestens einer Woche nicht mehr betreten....:-D

Abgesehen davon kann ich zur Zeit gar nicht groß zocken, hängt aber nicht mit PC, Konsole oder Releases zusammen....;)
 
Irgendwie haben heute fast alle Saturn Märkte in München geschlossen. Die sind doch nicht ganz sauber. :B
 
Das glaub ich auch.
Ich werd mal morgen Vormittag vorbei schauen, mal sehen ob dann ein paar Nerds vor dem Markt übernachtet haben. :-D
 
Zurück