• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Naja, aber genau das wird u.a. in Forengesetz #639 abgedeckt. :-D

Oh mann, noch ne Frau mit Wehwechen. Meine Frau beschwert sich auch seit gestern über Schnupfen, argem Halskratzen und Eisklotz-Gefühl. Tja... Wird wohl die nächsten Tage nichts mit Schmusen und Fummeln... :S

:-D


DU HAST SIE ANGESTECKT!!!! :B (ja, ich höre dir zu ^^)
Aber wenn du mal so etwas hier verwendet hast,,,
PANASONIC ES7036 silber/blau Herrenrasierer online kaufen bei Media Markt
...dann willst du nicht mehr zurück ins Steinzeitalter. :B ;)

und wegen den 50 kröten machst du jetzt rum? :B

ich lass mir immer die gratis-rasierer schenken. so promo zeugs. die nutz ich dann bis die klinge stumpf ist und ballers dann in müll ^^

und @ pussys: Philips TT2040/32 - Bodygroom echt tolles Produkt ^^ kann man(n) auch wunder bar barttrimmen mit. der eingebaute langhaarschneider rockt schon. :X

leider ist der zur zeit immer leer ^^ mein Weibchen hat die vorzüge kennen gelernt und rasiert sich mit dem jetzt immer die beine und legt ihn dann nicht in die ladestation ^^ FRAUEN! warum klauen Frauen immer die Spielzeuge der Männer?
 
Ich weise jede Schuld von mir. Nur weil ich meine vollgerotzten Taschentücher überall liegen lasse und ein wenig durch die Gegend niese, ist noch lange nicht bewiesen, dass ich die Quelle ihrer Infektion bin... :B :-D
naja, du hattest ne erkältung, sie hat sich deiner nähe entsagt, und trotzdem eine bekommen. der logische schluss: wenn du das nächste mal ne erkältung hast muss einer von euch in keller :B

... weil du deiner Frau immer ihr Spielzeug klaust? :confused: :O

:finger:
Weibchen, nicht FRAU! :B die liebevolle Koseform von WEIB! und sie klaut ja mir alles... und da ich als mann der technik-nerd bin (wie in jeder heterosexuellen Beziehung ^^) hab ich die ganzen tollen Spielzeuge und sie hat... meine ^^ oder wolltest du in eine andere Richtung und wir sind schon wieder beim thema sex? :B

Naja, immerhin mehr als ein Zehntel des Budgets, das Du für ein Schlafzimmer investiert hast... :finger::P;)
ich gebe gerne und viel aus ^^ nur ging ich nicht davon aus das wir 6 jahre hier wohnen, sondern das wir recht asap in ne schöne Wohnung ziehen :B und da hätte es dann auch gerne nen anständiges bett sein dürfen... und außerdem hab ich die kohle für den kaffevollautomaten und die megaglotze gebraucht ^^
 
ich gebe gerne und viel aus ^^ nur ging ich nicht davon aus das wir 6 jahre hier wohnen, sondern das wir recht asap in ne schöne Wohnung ziehen :B und da hätte es dann auch gerne nen anständiges bett sein dürfen... und außerdem hab ich die kohle für den kaffevollautomaten und die megaglotze gebraucht ^^

Du musst Dich doch nicht rechtfertigen, es ist ja nicht mein Rücken, der ruiniert wird... *stichel*

:-D :P :B
 
PRIORITÄTEN!!! den rücken zahlt mir die krankenkasse... und wer sonnst kümmert sich um meinen kaffe wenn nicht ich? :B

Frage: wie gut/schnell/leicht lässt sich die Brühgruppe dieser Siemens reinigen? Ich möchte das täglich machen, aber ohne großen Aufwand.

Ich habe immer noch (mittlerweile verpackt) sowohl eine DeLonghi, als auch eine Saeco, rumstehen, die mich einfach nur genervt haben, weil sie so schwer zum reinigen sind.

Ich nutze jetzt schon seit Jahren eine Senseo (für den schnellen Standardkaffee) und eine Siebträgermaschine für guten Espresso. Mit dem Thema "Vollautomat" war ich lange durch, aber irgendwie hätte ich doch gerne mal wieder einen - aber er sollte sich leicht reinigen lassen. Preis ist (fast) egal.
 
Frage: wie gut/schnell/leicht lässt sich die Brühgruppe dieser Siemens reinigen? Ich möchte das täglich machen, aber ohne großen Aufwand.

Ich habe immer noch (mittlerweile verpackt) sowohl eine DeLonghi, als auch eine Saeco, rumstehen, die mich einfach nur genervt haben, weil sie so schwer zum reinigen sind.

Ich nutze jetzt schon seit Jahren eine Senseo (für den schnellen Standardkaffee) und eine Siebträgermaschine für guten Espresso. Mit dem Thema "Vollautomat" war ich lange durch, aber irgendwie hätte ich doch gerne mal wieder einen - aber er sollte sich leicht reinigen lassen. Preis ist (fast) egal.
Siemens EQ.5 macchiato - review wehkamp.nl - YouTube
am ende zeigt ers... geht in... 10 Sekunden? dann an der brühgruppe ne wartungsklappe ab klippsen, untern wasserhahn halten und einmal manuell den stempel hoch und runter machen. -> sauber.

toll ist das Klartext Display. der sagt dir halt genau was die maschiene gerade von dir will ^^ der deckel vom bohnen Behälter hat ne Dichtung, auch gut.

weniger gut: die "tassenportionierung für gemahlenen kaffe" (über die Schublade an der seite) geht einfach überhaupt nicht :B da ist dann die ganze maschiene innen mit kaffeemehl voll ^^ ggf hab ich auch einfach zu viel genommen? nein, die maschiene ist schuld...

halbhalb: der Trester ist recht feucht, also eher was für die spühle als für den müll. und: Trester und wasser motzen nicht getrennt. wenn er sagt "Schublade leeren" dann meint er immer ALLES. gab schon leute die dann nur eines von beidem gelehrt haben und dann bei überlaufen des anderen der maschiene die schuld gegeben haben.

so oder so ziemlich feucht die maschiene. also nicht als negativ punkt, aber einmal am tag muss man die Schublade schon leeren. wirst du ja eh machen.


sonnst? war jeden penny wert. ich ekel mich vor den nicht zu entnehmenden brühgruppen der juras. und saeco...itallien engeniering at its best :B

nachtrag: sie kommt glaub jetzt ins vierte jahr. noch keine Probleme. einmal kam die Fehlermeldung "kundenservice anrufen" der sagte mir ich soll den stecker für 5 Minuten ziehen... hat geholfen..

oh, und grad kommt aus dem rechten auslaufloch weniger kaffe als aus dem linken. da liegt irgend nen dreck quer... mir fehlt grad aber die muse das mal aufzuschrauben. und ggf ist es nach dem nächsten calc'n clean ja weg... also nicht 2 Tassen gleichzeitig, sondern nacheinander, sonnst ist die eine halb leer und die andere übervoll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ausführliche Beschreibung. Hört sich prinzipiell interessant an, nur der nasse Trester stört mich dann doch stark. Bei mir kommt das Zeug in den Biomüll und ich verwende dafür extra kompostierbare Müllbeutel, die sich bei ausreichender Feuchte zersetzen. Da ist Trestersuppe natürlich eher suboptimal. :B

Das bekommen meine beiden Italiener hervorragend hin, das sind im Auswurfbehälter fast trockene Kaffeebrickets.
 
Danke für die ausführliche Beschreibung. Hört sich prinzipiell interessant an, nur der nasse Trester stört mich dann doch stark. Bei mir kommt das Zeug in den Biomüll und ich verwende dafür extra kompostierbare Müllbeutel, die sich bei ausreichender Feuchte zersetzen. Da ist Trestersuppe natürlich eher suboptimal. :B

Das bekommen meine beiden Italiener hervorragend hin, das sind im Auswurfbehälter fast trockene Kaffeebrickets.

ja, gibt solche und solche tage. ich vermute das der Sonnenstand und der astendend des Neptun im 90° winkel zum Pluto einen einfluss drauf haben... bin mir aber (noch) unsicher. oft genug is es trocken und wandert dann in den Biomüll, regelmäßig aber auch so feucht das man es in den ausguß kippen kann. *schulterzuck*

is aber ein generelles Problem aller aktuellen siemens und bosch maschienen (ist ja das gleiche) wie gesagt, von den italienischen ingenören hab ich die nase voll. die letzte saeco war zwar wartungsfreundlich (man hat nur nen nussenkasten und nen hammer gebraucht) aber nach jedem zusammenbau sind teile übrig geblieben. (hat die maschiene nicht am arbeiten gehindert)
zusätzlich hat sie angefangen zu rosten (obwohl sie aus Messing, alu und Plaste war) und der Boiler hatte dann irgendwann ein loch... die guten alu Boiler. entweder hast du einen entkalker der den Boiler schont, dann bleibt der kalk wo du bist, und entweder ist der kaffe kalt, oder der Hitze sensor kommt und die maschiene geht aus.
oder du hast einen entkalkter der den kalk löst. der löst aber auch den Boiler. und früher oder später hast du dann ein loch im Boiler :B

es gibt einen markt für anbieter, die defekte Boiler kaufen, öffnen, mit sandstrahler entkalken, abdichten, zusammenbauen und dann als "gebraucht und revidiert" für 50 öcken auf ebay kloppen...

das beste am Boiler ist wirklich dieser schwank: die schrauben sind aus einem material, welches durch seine speziellen chemischen Eigenschaften eine Symbiose mit dem Boiler eingeht und sich dann nicht mehr öffnen lässt... man muss quasi bei seinem werksneuen Boiler alle schrauben durch v2a schrauben ersetzen wenn man ihn irgendwann noch einmal öffnen möchte ohne ihn aufbohren zu müssen...

ooohoohoo! noch einer: die schrauben haben alle kreutz, oder schlitz und sind so weich das sie idr beim öffnungsversuch rund werden :B die v2a dinger sind alle inbus...

ach, noch einer! der schwimmer im Wassertank schlägt idr leck... dann ist es ein taucher und die maschiene glaubt das sie leer sei... da hilft es dann einen magneten an den sensor zu kleben :B


ach, war das eine schöne zeit... ich hab soooo viel über Selbstbeherrschung gelernt... :B
 
Verdammt noch mal... Das seit letzten Mittwoch bestellte Papier ist immer noch nicht hier eingetroffen. Langsam wird's eng, hab nicht mehr viel im Vorratsschrank. Möchte der Berliner Papierhändler, dass ich mich bei der Konkurrenz umschaue ? :finger2:

Naja, ich warte noch bis morgen. Sonst muss ich den guten Mann fragen, ob deren Aufzug weiterhin Probleme macht... :B
 
Du hättest dich eben nicht so abfällig über Berlin äußern sollen! :]

In Berlin kennt jeder jeden! :finger:
 
Du hättest dich eben nicht so abfällig über Berlin äußern sollen! :]

In Berlin kennt jeder jeden! :finger:
Tz... Im Falle Papier-Graf musste ich nie nett sein, die küssen mir glatt die Füße dafür dass ich fast monatlich bei denen bestelle. Und bis jetzt waren die auch recht zuverlässig... Und nun das. Absolutes NO-GO !! :finger:
 
Zurück