• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Oh, gute Besserung auch von mir!

Mir ist gestern Abend bei Borderlands-Zocken aber auch was Dummes passiert, ich bin (im Dunkeln) wohl dermaßen blöde mit dem linken großen Zeh an ein Hindernis geknallt, dass der Nagel nicht nur unglücklich gesplittert ist, sondern der ganze Zeh heute wunderschön dunkelblau leuchtet. :S
Gibts in deinem Haushalt keine Glüh-/Energiespar-Birnen oder warum tappst du (im wahrsten Sinne des Wortes) im Dunkeln rum ??? :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Die recht fragwürdigen "automatischen Themenkanäle" die von YouTube erstellt und mir auf der Startseite angedreht werden. Hier zum Beispiel. Wobei ich das schon wieder mehr belustigend als aufregend finde :B

Und ich kann mich jetzt auch in die Liste der Kranken hier einreihen. Kriege scheinbar ne Erkältung und bin letzte Nacht mit einem Krampf in der Wade aufgewacht, bin mir nicht so sicher woran das gelegen haben könnte. Hab ich hier nicht vor einiger Zeit mal was ähnliches gelesen? :O
Der Krampf kann mit Magnesiummangel zusammenhängen. Hatte ich vor etwa 3 Wochen auch gehabt. Auf einmal hast du das Gefühl, dein Wadenmuskel wird steif und hart wie Stein, kannst das Bein vor Schmerz kaum bewegen... Und nach 30 Sekunden klingt der Schmerz langsam ab.

Das habe ich seit meiner Teenager-Zeit ab und an mal, darum ist es nie verkehrt, Magnesiumtabletten im Haus zu haben.
 
Der Krampf kann mit Magnesiummangel zusammenhängen. Hatte ich vor etwa 3 Wochen auch gehabt. Auf einmal hast du das Gefühl, dein Wadenmuskel wird steif und hart wie Stein, kannst das Bein vor Schmerz kaum bewegen... Und nach 30 Sekunden klingt der Schmerz langsam ab.

Das habe ich seit meiner Teenager-Zeit ab und an mal, darum ist es nie verkehrt, Magnesiumtabletten im Haus zu haben.

War tatsächlich so. Danke für den Hinweis, sollte ich dann vielleicht auch mal in Erwägung ziehen.
 
Gibts in deinem Haushalt keine Glüh-/Energiespar-Birnen oder warum tappst du (im wahrsten Sinne des Wortes) im Dunkeln rum ??? :B

wobei ich sagen muss das ich jetzt Nachts auch nicht unbedingt das Licht einschalte wenn es nicht unbedingt Nötig ist, was zum einen daran liegt das ich weiß wo ich lang muss und zum anderen eine hervorragende Nachtsichtfähigkeit habe
wie Katzen halt
 
wobei ich sagen muss das ich jetzt Nachts auch nicht unbedingt das Licht einschalte wenn es nicht unbedingt Nötig ist, was zum einen daran liegt das ich weiß wo ich lang muss und zum anderen eine hervorragende Nachtsichtfähigkeit habe
wie Katzen halt
Von Bremse kann man keine Katzenaugen erwarten, dass er aber zumindest seine eigene Bleibe, den Standort des Möbliars und diverse Objekte kennen sollte schon... :-D
 
wobei ich sagen muss das ich jetzt Nachts auch nicht unbedingt das Licht einschalte wenn es nicht unbedingt Nötig ist, was zum einen daran liegt das ich weiß wo ich lang muss und zum anderen eine hervorragende Nachtsichtfähigkeit habe
wie Katzen halt
Ich kenn das, in der vertrauten Umgebung fühlt man sich auch im Dunkeln schnell mal wie Batman.
"Licht? Pah, ich seh auch im Dunkeln!" :-D
Aber wehe es verändert sich auch nur eine Kleinigkeit, dann jault man schneller vor Schmerz als einem lieb ist. :B
 
Ich kenn das, in der vertrauten Umgebung fühlt man sich auch im Dunkeln schnell mal wie Batman.
"Licht? Pah, ich seh auch im Dunkeln!" :-D
Aber wehe es verändert sich auch nur eine Kleinigkeit, dann jault man schneller vor Schmerz als einem lieb ist. :B

Kleine Gegenstände auf dem Fußboden, die man nicht erwartet. Für Kinder sind Legosteine der Himmel auf Erden. Aber wehe, man tritt nachts im Dunkel drauf!
 
Kleine Gegenstände auf dem Fußboden, die man nicht erwartet. Für Kinder sind Legosteine der Himmel auf Erden. Aber wehe, man tritt nachts im Dunkel drauf!
Bei mir war es eine Playmobil-Figur. Konnte froh sein, dass ich den Aufschrei verkneifen konnte, sonst hätte ich alle mitten in der Nacht wach gemacht. ^^
 
Weil ich trotz Energiesparlampen zu geizig bin, das Licht einzuschalten...
Hast du mal ausgerechnet wie viel du mit dieser einzelnen Lampe an Kosten einsparst? :)

Wenn dir das trotzdem noch zu viel ist, dann würde ich halt einfach eine "Notleuchte" mit niedrigen Watt in der Nähe aufstellen. So hell, dass es eben gerade noch ausreicht, um nicht gegen irgendetwas zu stoßen. :-D

Ich bin zwar auch jemand der sich über unnötige Energieverschwendung aufregt, aber davon kann man ja hier nicht mehr sprechen. ;)
 
Wenn dir das trotzdem noch zu viel ist, dann würde ich halt einfach eine "Notleuchte" mit niedrigen Watt in der Nähe aufstellen. So hell, dass es eben gerade noch ausreicht, um nicht gegen irgendetwas zu stoßen. :-D

Ich bin zwar auch jemand der sich über unnötige Energieverschwendung aufregt, aber davon kann man ja hier nicht mehr sprechen. ;)

Das war eher als Witz gemeint. ;)
Und wirklich dunkel war's ja nicht einmal, schließlich war der Monitor an. Vermutlich war es einfach Blödheit bzw. persönliches Pech, dass ich gegen den Metallfuß meines Schreibtisches gerannt bin. :)

Edit: @ Enisra: Da ich privat versichert bin und jedes Mal eine ordentliche Rückzahlung (da ist es wieder, mein Lieblingswort!) erhalte, wenn ich die Kasse nicht beanspruche, gehe ich so gut wie nie zum Arzt, von sinnvollen Voruntersuchungen und regelmäßigen Checks einmal abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mal sehen, was regt mich heute auf?
Vielleicht dass ich um 00:45 Uhr in der Arbeit sitze? Ja, schon ein wenig.
Dass Bruno Spengler gestern keine Siegchance hatte, aus dem Rennen um die DTM Meisterschaft ausgeschieden ist, dann auch noch unnötig sein Auto zerstört und eine Strafe für's nächste Rennen kassiert hat? Jo, das hat mich auch ein wenig gewurmt.
Evtl. dass ich gestern, am Sonntag, um kurz nach 7 aus dem Bett geklingelt wurde? Check.
Dass ich gestern doppelt so lang in die Arbeit gebraucht habe weil die Tram erst viel zu spät kam und dann im Stau festhing, und ich in der Tram gefangen war (Türen werden nur an Haltestellen geöffnet)? Ja, da wär ich fast zum Tier geworden.

Das Wochenende war toll und die Woche fängt noch besser an! :B :S
 
So, mal sehen, was regt mich heute auf?
Vielleicht dass ich um 00:45 Uhr in der Arbeit sitze? Ja, schon ein wenig.
Dass Bruno Spengler gestern keine Siegchance hatte, aus dem Rennen um die DTM Meisterschaft ausgeschieden ist, dann auch noch unnötig sein Auto zerstört und eine Strafe für's nächste Rennen kassiert hat? Jo, das hat mich auch ein wenig gewurmt.
Evtl. dass ich gestern, am Sonntag, um kurz nach 7 aus dem Bett geklingelt wurde? Check.
Dass ich gestern doppelt so lang in die Arbeit gebraucht habe weil die Tram erst viel zu spät kam und dann im Stau festhing, und ich in der Tram gefangen war (Türen werden nur an Haltestellen geöffnet)? Ja, da wär ich fast zum Tier geworden.

Das Wochenende war toll und die Woche fängt noch besser an! :B :S
Hm, mich würde es schon genug ärgern, Sonntags arbeiten zu müssen..... ;):B
 
Zurück