• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ach herrjee... Otto Sander ist gestorben. Verdammt, seine markante Stimme werde ich sehr vermissen... :(

das ist wirklich sehr Schade
btw. für die Kunstbanausen, das ja fast so schlimm wie Miyazaki nicht zu kennen:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Yeah, ich hab' Namenstag(*) :X

(*) Für Norddeutsche und Großstädter eventuell etwas unverständlich, hat der Namenstag in vielen katholischen Ecken Bayerns nach wie vor die Funktion eines "kleinen Geburtstags". :)

du heißt Jason mit Vornamen? :O
 
Yeah, ich hab' Namenstag(*) :X

(*) Für Norddeutsche und Großstädter eventuell etwas unverständlich, hat der Namenstag in vielen katholischen Ecken Bayerns nach wie vor die Funktion eines "kleinen Geburtstags". :)

Du? Namenstag?!? Es gibt einen Heiligen "St. Charlton Heston" ^^
 
Du? Namenstag?!? Es gibt einen Heiligen "St. Charlton Heston" ^^

Unlustig. Ein Blick bei Google hätte Dir viel besseres Witzpotential offenbahrt, denn am 13. September gibt's genau vier Namen:

Amatus, Johannes, Notburga und Tobias.

Und ich bin sogar auf zwei von diesen Namen getauft.

Also wenn das keine Steilvorlage ist... ;) :B
 
Ah, natürlich blöd wenn man für den 12. sucht, weil man nur was von "Namenstag" gelesen hat und nicht die ersten Posts zum Thema beachtet. :S
 
Unlustig. Ein Blick bei Google hätte Dir viel besseres Witzpotential offenbahrt, denn am 13. September gibt's genau vier Namen:
Amatus, Johannes, Notburga und Tobias.
Und ich bin sogar auf zwei von diesen Namen getauft.
Also wenn das keine Steilvorlage ist... ;) :B

hmmmm, ne, das ist irgendwie zu langweilig, das ist keine Herrausforderung :(
 
Unlustig. Ein Blick bei Google hätte Dir viel besseres Witzpotential offenbahrt, denn am 13. September gibt's genau vier Namen:

Amatus, Johannes, Notburga und Tobias.

Und ich bin sogar auf zwei von diesen Namen getauft.

Also wenn das keine Steilvorlage ist... ;) :B
Ich wüsste da jetzt spontan ehrlich gesagt nicht, was für Witze ich mit diesen Namen machen könnte, die zu Dir passen ^^
 
Unlustig. Ein Blick bei Google hätte Dir viel besseres Witzpotential offenbahrt, denn am 13. September gibt's genau vier Namen:

Amatus, Johannes, Notburga und Tobias.

Und ich bin sogar auf zwei von diesen Namen getauft.

Also wenn das keine Steilvorlage ist... ;) :B
Nagut, nagut. bevor es keiner macht, opfer ich mich halt: Du heißt Amatus und Notburga? :B :S
 
Steam scheint gerade down zu sein. Echt mies wenn man nach der Arbeit noch ne Runde zocken will und einem die tollen DRM Systeme einen Strich durch die Rechnung machen. Da kann man gar nicht so viel saufen wie man :$ möchte. :S

# Edit:
Jetzt geht's auf einmal doch wieder. Hat sich wohl beim updaten irgendwie verschluckt. :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam scheint gerade down zu sein. Echt mies wenn man nach der Arbeit noch ne Runde zocken will und einem die tollen DRM Systeme einen Strich durch die Rechnung machen. Da kann man gar nicht so viel saufen wie man :$ möchte. :S

Kann ich nicht bestätigen. Meine Freundesliste ist auch fleißig am Spielen.
 
Es gibt Internetforen ...

... also machmal fällt es einem wirklich schwer, nett zu bleiben. Leider stellt man sich nur selbst ein Bein, wenn man anders handet. Da schreibt man in einem Forum einen Beitrag und man muss sich erstmal für tausend Kleinigkeiten rechtfertigen, weil jemand eine andere Meinung hat, als man selbst. Soweit ist das ja noch mehr als normal. Leider muss man sich vor allem vor den Moderatoren rechtfertigen und die schieben den Thread erstmal wild durch's halbe Forum und werfen einem dann vor, man hätte sich keine Gedanken dazu gemacht, wo man diesen Thread postet (dafür habe ich mich auch über viele, viele Zeilen rechtfertigen müssen, denn ich habe mir sehr wohl Gedanken darüber gemacht).

Ich bin außerdem ein Mensch, der gerne seine Beiträge, sollte es nötig sein, durch Links ergänzt, damit die Leute sich nicht die Informationen selbst zusammengooglen müssen, auf die ich mich beziehe. Evtl. könnte ich das ja noch verstehen, wenn es Konkurrenzseiten sind (wobei hier ja auch keiner was sagt, wenn ich einen Link zu [Wort entfernt, da von der Moderation unerwünscht] poste. War nur ein Witz :) Ich darf her vermutlich Gamestar schreiben, ohne dafür gesperrt oder gevierteilt zu werden.

Wie auch immer: In diesem Forum habe ich einen anderen Beitrag von mir selbst im selben Forum verlinkt, da ich mich mit einem Kommentar darauf bezog, was mir dann widerum als Eigenwerbung ausgelegt wurde.

In solchen Foren muss man wirklich noch Angst haben, gesperrt zu werden, weil man das Wort "danke" schreibt ... könnte ja als Versuch interpretiert werden, sich bei den Moderatoren einzuschleimen.

Ich brauche erstmal nen Beruhigungstee.
 
Genau, wer kennt ihn nicht? Michael Jordan, der beste Skateboarder aller Zeiten! %);)
Zum einen hat das nie jemand behauptet, und ob man glaubt das er wirklich der Beste war, ist wohl auch eine Alters- und Marketingfrage. ;)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Aber ohne jeden Zweifel zählt Jordan zu den besten Basketballspielern die es jemals gab und ich hab auch nur wegen ihm komplette NBA Spiele im Fernsehen angeschaut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich darf her vermutlich Gamestar schreiben, ohne dafür gesperrt oder gevierteilt zu werden.
nö: du wirst gesperrt UND gevierteilt :-D



Ich hab mich aus nem ähnlich Anlass von hardwareluxx verabschiedet, da hab ich einem User versucht zu helfen mit allem was mir in den Sinn kam, und dann motzte der rum von wegen (sinngemäß) "das hab ich alles schon gemacht, ich bin ja nicht blöd, hälts Du mich für bescheuert?" und "das geht bei dem Mainboard-Modell nicht, du hast scheinbar Null Ahnung" , ich dann "ich kenn dich nicht, woher soll ich wissen, was Du alles weißt und was nicht, und ich weiß auch nicht, ob das bei JEDEM Board geht - aber man kann ja mal wenigstens nachsehen", dann bretterte der erst richtig los, und anstatt das DEM einer mal nen Riegel vorschiebt, kam noch ein Mod dazu, unterstützte des User und machte mich fertig, wie ich denn diesen User so anmachen könne, man müsse doch wissen, was DER alles weiß, denn der sei ja im Unterforum XY ständig unterwegs usw. usw. - ich meinte dann, dass ich dieses Unterforum nicht nutze und es daher nicht wissen könne, und selbst wenn doch, müsse der mich doch nicht SO anmachen, denn selbst "Kenner" vergessen vlt mal den simpelsten Punkt der Checkliste wie zB "Monitorstecker war nicht dran" - und dann ging es weiter von wegen ich sei "überempfindlich" und "unverschämt" und hätte "keine Ahnung", solle am besten die Klappe halten usw. - also im Tag-Team Mod+Arrogantuser vs mich. Das war mir dann echt zu blöd... ich hatte dort im Forum vorher auch in vielen Hundert Einträgen immer wieder anderen geholfen oder es versucht. Und ich denke mal, dass die Leute, die mich hier und bei PCGH kennen, wissen, dass ich keinesfalls arrogant oder "frech" meine Tipps gebe, außer mal mit nem Augenzwinkern...
 
nö: du wirst gesperrt UND gevierteilt :-D

Immerhin muss ich dann morgen nicht aufstehen :-D



Ich hab mich aus nem ähnlich Anlass von hardwareluxx verabschiedet, da hab ich einem User versucht zu helfen mit allem was mir in den Sinn kam, und dann motzte der rum von wegen (sinngemäß) "das hab ich alles schon gemacht, ich bin ja nicht blöd, hälts Du mich für bescheuert?" und "das geht bei dem Mainboard-Modell nicht, du hast scheinbar Null Ahnung" , ich dann "ich kenn dich nicht, woher soll ich wissen, was Du alles weißt und was nicht, und ich weiß auch nicht, ob das bei JEDEM Board geht - aber man kann ja mal wenigstens nachsehen", dann bretterte der erst richtig los, und anstatt das DEM einer mal nen Riegel vorschiebt, kam noch ein Mod dazu, unterstützte des User und machte mich fertig, wie ich denn diesen User so anmachen könne, man müsse doch wissen, was DER alles weiß, denn der sei ja im Unterforum XY ständig unterwegs usw. usw. - ich meinte dann, dass ich dieses Unterforum nicht nutze und es daher nicht wissen könne, und selbst wenn doch, müsse der mich doch nicht SO anmachen, denn selbst "Kenner" vergessen vlt mal den simpelsten Punkt der Checkliste wie zB "Monitorstecker war nicht dran" - und dann ging es weiter von wegen ich sei "überempfindlich" und "unverschämt" und hätte "keine Ahnung", solle am besten die Klappe halten usw. - also im Tag-Team Mod+Arrogantuser vs mich. Das war mir dann echt zu blöd... ich hatte dort im Forum vorher auch in vielen Hundert Einträgen immer wieder anderen geholfen oder es versucht. Und ich denke mal, dass die Leute, die mich hier und bei PCGH kennen, wissen, dass ich keinesfalls arrogant oder "frech" meine Tipps gebe, außer mal mit nem Augenzwinkern...

Dann stell dir noch vor, jemand fragt dich nach nem Hardwaretipp, du verlinkst ein Mainboard auf z. B. Alternate.de und wirst gesperrt wegen Werbung. Manche Foren geben einem echt das Gefühl, die wollen keine User haben. Da haben die meisten User dann entweder über 10.000 oder weniger als 10 Posts ... dazwischen gibt es nicht viel.

In nem anderen Forum (irgendein SciFi Forum, wenn ich mich richtig erinnere) wollte man mich mal sperren, weil ich in meiner Signatur einen Link zu meinen Youtube-Account hatte. Hab dann ne PM bekommen, ich sollte mich innerhalb von x Stunden dazu äußern, ansonsten würde mein Account gesperrt werden. Hab ich getan, wurde nicht gesperrt, musste den Link aber entfernen. Wie auch immer, ich hab danach noch ein paar Mal dort gepostet, aber nachdem dort die vernünftigen Leute, die teilweise viele Jahre dabei waren und nie negativ auffielen, auch nach und nach abhauten oder gar gesperrt wurden von einem Moderator, der weniger als einen Monat dabei ist.

Es ist in diesen Foren ja nicht alles schlecht und man findet da auch immer mal wieder interessante Diskussionen und Menschen, mit denen man gerne diskutiert, die vernünftige Meinungen haben und gute Beiträge schreiben. Aber irgendwann wird die Moderatoren-Schikane dann halt doch zuviel. Ich hab keine Lust, jeden meiner Beiträge 100x zu prüfen, ob da evtl. irgendwas missverstanden werden kann und will auch nicht auf Links verzichten, wenn ich damit das Verständnis meiner Beiträge deutlich verbessern kann.
 
...Und ich denke mal, dass die Leute, die mich hier und bei PCGH kennen, wissen, dass ich keinesfalls arrogant oder "frech" meine Tipps gebe, außer mal mit nem Augenzwinkern...
Selbst wenn einer etwas frech ist, sollte man doch froh sein wenn jemand versucht zu helfen.

Dafür nutze ich auch die Ignorierfunktion hier, wenn es keine Antwort oder gar eine Blöde gibt, gebe ich in Zukunft selbst wenn ich mir absolut sicher bin dass ich die Lösung kenne, trotzdem keine Antwort mehr. :]
 
Zurück