• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Aber du hast bereits 2 Leute bei Dir? Sprich doch mal einen von beiden an, vlt musst Du von denen erst einen "Auftrag" bekommen?
 
die lassen sich beide noch nicht ansprechen, Gruppe und Karte sind noch grau und lassen sich nicht anklicken.

Ich hab' 4 Screenshots hochgeladen, auf einem sieht man den Laptop, den Zettel am Boden und den Safe den ich hacken musste, das war die letzte Aktion die ich machen musste, auf einem sieht man das leere Auftragsbuch, die grauen Felder für Gruppe und Karte und meine 2 Kollegen auf einem anderen Bild.... mann, ich will nicht schon wieder mit Komplettlösung spielen müssen :(

http://steamcommunity.com/profiles/76561198026822122/home
 
die lassen sich beide noch nicht ansprechen, Gruppe und Karte sind noch grau und lassen sich nicht anklicken.

Ich hab' 4 Screenshots hochgeladen, auf einem sieht man den Laptop, den Zettel am Boden und den Safe den ich hacken musste, das war die letzte Aktion die ich machen musste, auf einem sieht man das leere Auftragsbuch, die grauen Felder für Gruppe und Karte und meine 2 Kollegen auf einem anderen Bild.... mann, ich will nicht schon wieder mit Komplettlösung spielen müssen :(

http://steamcommunity.com/profiles/76561198026822122/home

Schau Dir dazu vlt mal ein letsplay an, wenn du eines findest, denn am Anfang geht es nun wirklich noch nicht um solche Dinge, bei denen man eine Komplettlösung brauchen könnte. Vlt musst Du sogar nur einen bestimmten Gegenstand ausrüsten, und das wars schon
 
Schau Dir dazu vlt mal ein letsplay an, wenn du eines findest, denn am Anfang geht es nun wirklich noch nicht um solche Dinge, bei denen man eine Komplettlösung brauchen könnte. Vlt musst Du sogar nur einen bestimmten Gegenstand ausrüsten, und das wars schon

Ich habs gefunden... die Tür war eigentlich rot, doch sie ging öffnen, dahinter war Miranda und hat Wilson erschossen, einen von den beiden, die mich begleitet haben... ich werde also auch in Zukunft Türen ausprobieren, die offensichtlich gesperrt aussehen. Hab ewig lang die Tür nicht ausprobiert, nur weil sie rot anstatt grün war :S

In der Komplettlösung stand "Nach dem Gefecht treten wir durch die Tür an der Wand mit der Aufschrift "Docking Station 2" und treffen auf Miranda, die Wilson erschießt und uns anschließend zum Unbekannten verschifft, dem mysteriösen Anführer der Geheimorganisation Cerberus. " deshalb hab ich in der Docking Station 2, die eigentlich nur die rote Tür hatte, diese ausprobiert... sonst wäre ich wohl noch ein paar Runden im Kreis gelaufen...
 
@ Monalye

Wichtig bei "Mass Effect 2":

- bei Möglichkeit Dialoge mit anderen NPCs führen, meistens kommt erst dann eine Mission bzw. eine Aufgabe in deinem Logbuch hinzu
- später, wenn du auf der Weltraum-Karte bist, müsste immer eine Missions-Info angezeigt werden, wenn du mit dem Cursor über bestimmte Planeten gehst.

Muss aber zugeben, in ganz wenigen Fällen ist die Aufgaben-/Missionsbeschreibung ein wenig ungenau. Aber eigentlich kommt man in dem Spiel gut vorran...

P.S. Du hast das Spiel gepatcht, oder ? Meines Wissens müsste es mindestens zweie geben...

Ich finde ME im allgemeinen wirklich gut, obwohl ich eher ein echter RPG-Muffel bin. Aber die Shepard-Reihe ist für Quereinsteiger ideal. Wenn ME3 irgendwann in der "EA Value Edition" für nen Zehner zu bekommen ist, ist das Finale fest eingeplant. :)
 
Ich habs gefunden... die Tür war eigentlich rot, doch sie ging öffnen, dahinter war Miranda und hat Wilson erschossen, einen von den beiden, die mich begleitet haben... ich werde also auch in Zukunft Türen ausprobieren, die offensichtlich gesperrt aussehen. Hab ewig lang die Tür nicht ausprobiert, nur weil sie rot anstatt grün war :S

In der Komplettlösung stand "Nach dem Gefecht treten wir durch die Tür an der Wand mit der Aufschrift "Docking Station 2" und treffen auf Miranda, die Wilson erschießt und uns anschließend zum Unbekannten verschifft, dem mysteriösen Anführer der Geheimorganisation Cerberus. " deshalb hab ich in der Docking Station 2, die eigentlich nur die rote Tür hatte, diese ausprobiert... sonst wäre ich wohl noch ein paar Runden im Kreis gelaufen...


Manche Türen kannst du hacken, Recht hast du aber, ich fand das am Anfang auch verwirrend..;)

Hast du den Vorgänger gespielt? Oder hast du zumindest eine grobe Ahnung davon, was in dem Teil passiert ist? Sonst könnten einige "Aha"-Effekte ausbleiben, weil das Spiel ja als Triologie designed wurde und dementsprechend die Teile aufeinander aufbauen.:|
 
@molayne:
ich kenn das in ähnlicher form von teil 1.
ich bin irgendwann mal auf einer planeten-oberfläche herumgeirrt und hatte kein ahnung, was ich wo zu tun hatte (vermutlich mein fehler, kann gut sein).
da hat mich auch schnell die lust verlassen, seitdem hab ich das spiel nicht mehr angerührt. :|
 
@molayne:
ich kenn das in ähnlicher form von teil 1.
ich bin irgendwann mal auf einer planeten-oberfläche herumgeirrt und hatte kein ahnung, was ich wo zu tun hatte (vermutlich mein fehler, kann gut sein).
da hat mich auch schnell die lust verlassen, seitdem hab ich das spiel nicht mehr angerührt. :|
Joah, die Questauflistung war in Teil 1 schon recht unkomfortabel, vor allem blöd, wenn man zu einem bestimmten Planeten musste und man vergaß, im welchen Teil der Weltraumkarte dieser überhaupt zu finden war... :B

Dennoch sollte man sich nen Ruck geben. Allein für die Story lohnt es sich, sich dort durchzubeissen.
 
Habe gerade die Heizung im Büro anschmeißen müssen, weil Ich sonst erfroren wäre.

Außerdem nerven mich zwei Fliegen, die scheinbar auch noch unsterblich sind.
 
Joah, die Questauflistung war in Teil 1 schon recht unkomfortabel, vor allem blöd, wenn man zu einem bestimmten Planeten musste und man vergaß, im welchen Teil der Weltraumkarte dieser überhaupt zu finden war... :B

Dennoch sollte man sich nen Ruck geben. Allein für die Story lohnt es sich, sich dort durchzubeissen.

@molayne:
ich kenn das in ähnlicher form von teil 1.
ich bin irgendwann mal auf einer planeten-oberfläche herumgeirrt und hatte kein ahnung, was ich wo zu tun hatte (vermutlich mein fehler, kann gut sein).
da hat mich auch schnell die lust verlassen, seitdem hab ich das spiel nicht mehr angerührt. :|

genauso ist es, absolut so, ich hab's gestern zwar dann noch 2 Stunden gespielt, weil ich irgendwie den Hype um das Game kapieren will, aber ich werd, so wie bei ME1, nicht warm damit. Was bin ich gestern in dem Omega rumgeirrt um irgendwelche Leute zu suchen, ich war über eine Stunde lang damit beschäftigt, den Arzt in der Quarantäne zu finden... :$ Ausserdem bin ich mehr am Leertaste klicken, um die ewigen, endlosen Frage- und Antwortspielchen zu unterbrechen, ich klick da einfach immer irgendwas an, dann wieder auf Leertaste, Leertaste, Leertaste... bis der Käse endlich vorbei ist und ich wieder für 2 Min. spielen darf... solange, bis das ganze von vorne los geht. Rollenspiel schön und gut, aber für mich ist das zuviel des "Guten", eine gute Story kann auch anders rübergebracht werden, aber das ist ja mehr ein Point&Klick und Videoabend-Spiel..., leider nicht mein Fall, schade :(
Ich lass es mal installiert, man weiß ja nie, ob nicht irgendwelche Spielengpässe auftauchen... aber vorerst weiß ich mir einiges besseres zu spielen, selbst wenn ich DS3 ein 5. Mal durchspiele hat das für mich mehr Unterhaltungswert.
 
Meiner Nieserei bzw. mein leichter Schnupfen wird mir langsam lästig. Darunter leidet jetzt sogar mein Liebesleben.

Schniefnase = No kiss, no sex ! Madame hat ja solche Angst, dass ich sie anstecken könnte... :S
 
Habe gerade die Heizung im Büro anschmeißen müssen, weil Ich sonst erfroren wäre.

Außerdem nerven mich zwei Fliegen, die scheinbar auch noch unsterblich sind.

Oje, wir haben immer noch jeden Tag gut über 20 Grad und auch recht laue Nächte, heuer haben wir einen aussergewöhnlich tropischen Sommer. Hoffentlich hält das noch so lange wie möglich an, ich mag mich noch nicht langärmelig anziehen, bei uns kann man zum Glück noch mit kurzen Hosen und T-Shirt raus :)
 
Oje, wir haben immer noch jeden Tag gut über 20 Grad und auch recht laue Nächte, heuer haben wir einen aussergewöhnlich tropischen Sommer. Hoffentlich hält das noch so lange wie möglich an, ich mag mich noch nicht langärmelig anziehen, bei uns kann man zum Glück noch mit kurzen Hosen und T-Shirt raus :)
Schick ein Pic. Hier brauchen einige hier warme Anregungen... ^^
 
Oje, wir haben immer noch jeden Tag gut über 20 Grad und auch recht laue Nächte, heuer haben wir einen aussergewöhnlich tropischen Sommer. Hoffentlich hält das noch so lange wie möglich an, ich mag mich noch nicht langärmelig anziehen, bei uns kann man zum Glück noch mit kurzen Hosen und T-Shirt raus :)

Wir liegen aktuell bei 12 Grad und gestern wäre mein Auto fast in einer Pfütze versunken. ;)
 
Zurück