• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Gut, ich halte auch nicht viel von Hochzeiten - teurer Spaß, an dem v.a. die Gäste ihre Freude haben - aber das habt ihr euch bestimmt schon gedacht, richtig? :B
Wir wissen, dass du selbst den schönsten Tag einer Braut sehr, sehr nüchtern betrachtest:
teuer, kitschig, übertrieben, im Grunde Verschwendung von Geld, Zeit und Energie...

Du bist der Verfechter der offenen Beziehung, ganz ohne Trauschein. Stimmt's ? ^^
 
Es gibt Gelegenheiten, da sind neue technische Gadgets das beste und tollste, aber genau so ist es mit den "altmodischen" Sachen.
Sicher ... darum hab ich auch normalen Sex, keinen Cybersex oder ähnlichen neumodischen Krams! :]

:B

Du würdest auch nen Heiratsantrag via MMS "beantragen" gell? ;)
Ich schon ... meine Freundin wohl eher weniger. Sie würde mich töten und dann mit Nein antworten. In genau dieser Reihenfolge! :B
 
Wir wissen, dass du selbst den schönsten Tag einer Braut sehr, sehr nüchtern betrachtest:
teuer, kitschig, übertrieben, im Grunde Verschwendung von Geld, Zeit und Energie...

Du bist der Verfechter der offenen Beziehung, ganz ohne Trauschein. Stimmt's ? ^^

"Offene Beziehung", das hört sich so nach gesteigertem Interesse zum "Fremdschnackseln" an, dabei bin ich absolut monogam. Und ich hab' auch nichts gegen die Institution "Ehe". Ich mag nur einfach kein "Gedöns" (= kostspieligen Kitsch). :)

Ich persönlich würde mich über eine eher "kostenneutrale" Hochzeit freuen, das gesparte Geld kann man dann ja gleich wieder in eine echte Hochzeitstraumreise reinvestieren. :X
 
Du bist der Verfechter der offenen Beziehung, ganz ohne Trauschein. Stimmt's ? ^^

du meinst vermutlich die gute alte 'wilde ehe'.
unter einen offenen beziehung verstehe jedenfalls ich was ganz anderes.

was gibts denn auch an diesem standpunkt auszusetzen?
oder ist eine beziehung ohne trauschein weniger wert?
 
du meinst vermutlich die gute alte 'wilde ehe'.
unter einen offenen beziehung verstehe jedenfalls ich was ganz anderes.

was gibts denn auch an diesem standpunkt auszusetzen?
oder ist eine beziehung ohne trauschein weniger wert?
Ich habe nichts dagegen... Aber eine Frau lässt sich bekanntlich nicht gerne lange hinhalten... ;)
 
Manchmal denke ich, Bremse ist längst verheiratet... Mit seinem Portmonae... :-D

Mit meinem Portemonnaie bin ich sicherlich nicht verheiratet, ich bin nicht mal wirklich besonders scharf auf Geld - sonst würde ich mir, wie viele andere Selbständige, mit 14h+ Tagen ständig den Allerwertesten aufreißen. Ich bin da eher das Gegenteil, ich strebe eine gute Work/LifeBalance an und einen einigermaßen angenehmen Wohlstand.

Aber als Selbständiger - und das wird Dir Rabowke gerne bestätigen, bist Du nach einiger Zeit automatisch etwas "kostenbewusster" als vielleicht normale Arbeitnehmer. ;)
 
Mit meinem Portemonnaie bin ich sicherlich nicht verheiratet, ich bin nicht mal wirklich besonders scharf auf Geld - sonst würde ich mir, wie viele andere Selbständige, mit 14h+ Tagen ständig den Allerwertesten aufreißen. Ich bin da eher das Gegenteil, ich strebe eine gute Work/LifeBalance an und einen einigermaßen angenehmen Wohlstand.

Aber als Selbständiger - und das wird Dir Rabowke gerne bestätigen, bist Du nach einiger Zeit automatisch etwas "kostenbewusster" als vielleicht normale Arbeitnehmer. ;)

Gefällt mir Deine Einstellung, ernsthaft :top:

Bin zwar nicht selbstständig, aber mir ist eine gute Balance im Leben auch das wichtigste für das "Glück", etwas daß ich mMm zum Teil erreicht habe, es aber noch ausgebaut werden kann.
 
In deinem Falle würde das sogar noch glauben, aber bei Rab... Angesichts seiner Apple-Fanboy-Allüren und so... Neeeeeeee... ;) :-D
Apple-Fanboy-Allüren? Dann solltest du dir mal meine Beiträge zur gestrigen Vorstellung lieber nicht durchlesen ... das könnte dein Weltbild erschüttern! :B
 
[...]

Aber als Selbständiger - und das wird Dir Rabowke gerne bestätigen, bist Du nach einiger Zeit automatisch etwas "kostenbewusster" als vielleicht normale Arbeitnehmer. ;)
Das stimmt. Ich leiste mir zwar gern mal was, aber es kommt nicht von ungefähr das mein Smartphone schon drei Jahre alt ist und mein Fernseher bald sechs. ;)

Vorallem was das Unternehmen an sich betrifft, ist Kostenoptimierung ein Hobby von mir. :-D
 
In deinem Falle würde das sogar noch glauben, aber bei Rab... Angesichts seiner Apple-Fanboy-Allüren und so... Neeeeeeee... ;) :-D

Man darf ihm aber keinen Vorwurf machen, wenn er beispielsweise von der Qualität / dem Funktionsumfang der Apple-Produkte vollkommen überzeugt ist.

Ich gebe auch gerne viel Geld für Dinge aus, von denen ich überzeugt bin, dass sie sich für mich rentieren. Gerade bei hoher Verarbeitungsqualität und Langlebigkeit bin ich gerne bereit, eine Menge zu investieren.
 
Zurück