• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Njoa, nur dann kannste ja kein Eigenes Bild Verschicken´und nicht überall gibt das jetzt einen Laden wo man sich sowas ausdrucken kann :|
Für Touristen gibt es doch immer irgendwo ne Möglichkeit, in Photo-Shops echte Postkarten mit eigenem Konterfei herzustellen. Das wäre wohl das kleinste Problem... ;)

Allerdings: Warum sein eigenes Gesicht auf ne Postkarte klatschen ? Den Verwandten, Freunden, Bekannten reicht es doch schon, die bekannte Visage schon in RL zu sehen... ^^
 
Allerdings: Warum sein eigenes Gesicht auf ne Postkarte klatschen ? Den Verwandten, Freunden, Bekannten reicht es doch schon, die bekannte Visage schon in RL zu sehen... ^^

Interessant für andere Körperteile außer dem Gesicht? :B

Immerhin, es dreht sich hier um ein Feature daß Rabi vermisst :-D
 
Tja, also dann wieder zu Papp-Karte und Stift greifen... :-D
Der Vorteil an dieser Lösung war einfach die Möglichkeit eigene Bilder, die man mit dem iPhone geschossen hat ( oder mit seiner DSLR und dann aufs iPad übertragen hat! ) als Motiv zu nutzen.

Persönlicher bzw. echter können die Grüße ja nicht sein.

Ein weiterer Vorteil war die Geschwindigkeit, mit der die Karten zugestellt wurden ... Malediven -> Deutschland waren drei Tage. Denn das Geheimnis ist, dass Apple weltweit Partner hatte die die Karten in der Nähe des Empfängers angesiedelt sind.

Nachteil war der happige Preis von 4,50 EUR pro Karte. :|
 
Persönlicher bzw. echter können die Grüße ja nicht sein.

Ein weiterer Vorteil war die Geschwindigkeit, mit der die Karten zugestellt wurden ... Malediven -> Deutschland waren drei Tage. Denn das Geheimnis ist, dass Apple weltweit Partner hatte die die Karten in der Nähe des Empfängers angesiedelt sind.

ich find das ehrlich gesagt im gegenteil komplett unpersönlich.
eigentlich ist es sogar geradezu beschiss, da du die karte (physisch) ja nicht einmal selbst verschickt hast.
wenn man schon karten schreibt, dann muss es schon eine häßliche aus dem derzeitigen urlaubsort mit hingekrakeltem 0815-geschreibsel ('meer ist blau.' 'sonne scheint.' etc. :B) sein, die man selbst in den briefkasten geworfen hat.

eigentlich möchte ich über das thema aber gar nicht diskutieren... :-D
 
i
wenn man schon karten schreibt, dann muss es schon eine häßliche aus dem derzeitigen urlaubsort mit hingekrakeltem 0815-geschreibsel ('meer ist blau.' 'sonne scheint.' etc. :B) sein, die man selbst in den briefkasten geworfen hat.

Muss ich Dir beipflichten, ich sehe das ähnlich. Das Besondere an einer Grußkarte ist für mich, wenn sie tatsächlich aus dem jeweiligen Land stammt, das Motiv ist mir dabei herzlich egal, wichtig sind der Poststempel und die Marke. :)
 
Bah ! *Nase schneuz*

Heute hab ich es auch mit der Nieserei... Oder sollte ich von nem Niesanfall sprechen ?! :B
Ist das der Vorbote für ne Erkältung ? Ich hoffe es nicht, kann ich momentan überhaupt nicht gebrauchen...
 
Der Vorteil an dieser Lösung war einfach die Möglichkeit eigene Bilder, die man mit dem iPhone geschossen hat ( oder mit seiner DSLR und dann aufs iPad übertragen hat! ) als Motiv zu nutzen.

Persönlicher bzw. echter können die Grüße ja nicht sein.

Ein weiterer Vorteil war die Geschwindigkeit, mit der die Karten zugestellt wurden ... Malediven -> Deutschland waren drei Tage. Denn das Geheimnis ist, dass Apple weltweit Partner hatte die die Karten in der Nähe des Empfängers angesiedelt sind.

Nachteil war der happige Preis von 4,50 EUR pro Karte. :|

Postkarte verschicken - eigenes Foto hochladen oder aus Motivkatalog w

kennst du Google? ^^

früher gabs so nen Service sogar direkt von der post... das bild per MMS an die post schicken, mit text und Adresse, die machen den rest. das Internet hat dem Angebot wohl den gar aus gemacht :B
 
Muss ich Dir beipflichten, ich sehe das ähnlich. Das Besondere an einer Grußkarte ist für mich, wenn sie tatsächlich aus dem jeweiligen Land stammt, das Motiv ist mir dabei herzlich egal, wichtig sind der Poststempel und die Marke. :)
Ich muss gerade lachen über die Vorstellung der zukünftigen Art und Weise des Schriftverkehrs. Da drückst du einem durch Smartphones und Tablets verwöhnten Menschen vom Schlage Rab einen Stift, Briefbogen mitsamt Umschlag / eine Karte... Und er starrt dich verständnislos an... :-D:-D:-D
 
Wie kann denn bei einer Post bzw. Grußkarte das Motiv "herzlich egal" sein? :B :S

Über den Part mit "Handgeschrieben" können wir gern streiten, allerdings ist für mich das Motiv bei der Auswahl einer Postkarte dann doch mit das wichtigste Argument überhaupt.
 
Wie kann denn bei einer Post bzw. Grußkarte das Motiv "herzlich egal" sein? :B :S

Weil das entscheidende bei einer Postkarte für *mich* die HERKUNFT ist. Schöne Fotos kannst Du mir immer noch dann zeigen, wenn Du wieder da bist.

Klar, wenn Du hauptsächlich Wert auf ein schönes Motiv legst, ist das natürlich okay - aber wenn ich wie bei Deinem Beispiel die Postkarte ganz aus der Nähe erhalte, finde ich das irgendwie witzlos...da kann man ja gleich eine E-Card aus dem Urlaub verschicken.

Edit: Ideal ist natürlich, wenn man eine schöne Postkarte mit schöner Briefmarke inklusive passendem Poststempel UND ein paar netten Zeilen erhält.
 
Wie kann denn bei einer Post bzw. Grußkarte das Motiv "herzlich egal" sein? :B :S

Über den Part mit "Handgeschrieben" können wir gern streiten, allerdings ist für mich das Motiv bei der Auswahl einer Postkarte dann doch mit das wichtigste Argument überhaupt.
Wichtig ist die Mühe, die sich derjenige im Urlaub gemacht hat, die Karte selbst zu schreiben, eine Briefmarke zu kaufen und sie selbst einzuwerfen.....;)

Digital ist das alles viel zu einfach....:P
 
Wobei wir hier nicht über eine Postkarte reden, sondern von einer Klappkarte die wiederum in einem Umschlag steckt. ;)

Aber was red ich mit euch ... ihr Technik Hat0r! :finger2:

:B
 
Ich glaube eher, in seinen Augen sind Leute, die zur klassischen Portkarte greifen, moderne Steinzeitmenschen...:B
Hehe ... nicht wirklich, aber schöne und vorallem passende Postkarten zu finden ist manchmal eine schwierige Aufgabe. Aber bei dem o.g. Preis haben wirklich nur nahe Familienangehörige so eine Karte bekommen, Freunde und Bekannte eine normale Postkarte, völlig analog verfasst und abgeschickt! :B ;)

Das würde ja ins Geld gehen ... glaub 20 verschiedene Haushalte fordern in unseren Urlauben Karten von uns und das bei der Menge an Urlaub, die wir machen, würde das mit Cards ganz schön ins Geld gehen! :B :S
 
Du würdest auch nen Heiratsantrag via MMS "beantragen" gell? ;)

Muss man einen Heiratsantrag überhaupt irgendwie besonders ausgestalten? Das ist doch eigentlich nur so dämliches US-Romantic-Comedy-Kitsch-Gedöns. Ich schätze mal, dass das wenn dann bei uns allein aus rationalen Überlegungen erfolgt, ob man verheiratet ist, oder nicht, spielt ja weniger für die Gefühle, als vielmehr für den rechtlichen, v.a. wirtschaftlichen Status eine Rolle.

Gut, ich halte auch nicht viel von Hochzeiten - teurer Spaß, an dem v.a. die Gäste ihre Freude haben - aber das habt ihr euch bestimmt schon gedacht, richtig? :B
 
Zurück