• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

wo wir gerade beim thema hässliche 'sneaker' sind:

Anhang anzeigen 5079
hab ich kürzlich hier in 'nem geschäft gesehen - leopardenfall und absatz. :$
wie konnte der designer bei vans das modell durchbekommen?
das war doch eigentlich immer noch eine 'coole' marke...

Also, ich find die Dinger auch sehr seltsam für einen "durchschnittlichen" Frauentyp, aber für nen Kleidungsstil/Typus abseits vom Mainstream wäre das durchaus nicht unpassend, zB für diese junge Dame: http://images5.fanpop.com/image/photos/28800000/Kenzi-lost-girl-28837654-1331-2000.jpg

Allerdings ist das Ding für mich sowieso kein Sneaker. Ein Sneaker ist ein Schuh im Sport/Turnschuh-Design mit Sohle und Material für den Alltag, punkt. Für mich sind nicht mal diese halbhohen Teile "Sneaker"
 
Ist okay, aber kann ich trotzdem nicht nachvollziehen wenn ich diese Schuhe jetzt z. B. mit den folgenden Vergleiche ist da in meinen Augen ein großer Unterschied. ;)
LICO Skater Sneaker SCOOTER 530216 anthrazit/schwarz/grün | bei Rakuten.de.

Also, ich hab die Zeit ja selber miterlebt: an sich haben sich halt der "Sneaker" zuerst bei Skatern etabliert, bzw. weil Skater im Gegensatz zu anderen Sportlern in ihrer Freizeitkleidung den Sport betrieben und die speziellen Skaterschuhe (die haben halt ne haftendere Gummisohle fürs Skaten und sind robuster als "normale" Turnschuhe) somit gleichzeitig deren normale Schuhe waren, hat "man" halt so ca Ende der 80er diese Schuhe auch als nicht-Skater immer häufiger gesehen, und daher wurden diese Schuhe auch bei anderen Leuten immer beliebter. Die Skaterschuhe waren dann eben flache Sportschuhe, die alle so http://www.shoebedo.de/images/produkte/i23/2399-DC-Sneaker-Chelsea-SE-Black-Craz.jpg oder ähnlich aussahen - der "Schnitt" ist ja an sich bei diesen flachen Sneakern immer sehr ähnlich, und an Farben gibt und gab es eh immer schon alles mögliche, die waren bei Skatern tendenziell halt etwas "gedeckter" und nicht so "sportlich" wie "Turnschuhe", eben WEIL die auch zu normaler Kleidung passen sollten, zudem waren die auch selten hell - logisch: bei Regen usw, mit dem Skateboard, da wäre ein Schuh sonst sofort versaut...

So Anfang der 90er fingen dann die Sportfirmen an, den Trend endlich zu raffen und Schuhe in diesem Design auch als "Modeschuhe" rauszubringen, und erst DANN wurden die hier bei uns in D so langsam als "Sneaker" bezeichnet, vlt auch, weil manche Leute (wie Du ;) ) aus irgendwelchen Gründen partout nicht mit Skatern in Verbindung gebracht werden wollen, aber sicher auch einfach nur, weil deren Material nicht auf Sport/Skaten optimiert ist, sondern nur auf normalen Straßenalltag.

Daher sagen viele, vor allem nicht mehr ganz so junge Leute ;) , zu flachen Sneakern halt auch Skaterschuhe, ohne sich dabei was zu denken oder es zu werten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Anfang der 90er fingen dann die Sportfirmen an, den Trend endlich zu raffen und Schuhe in diesem Design auch als "Modeschuhe" rauszubringen, und erst DANN wurden die hier bei uns in D so langsam als "Sneaker" bezeichnet, vlt auch, weil manche Leute (wie Du ;) ) aus irgendwelchen Gründen partout nicht mit Skatern in Verbindung gebracht werden wollen, aber sicher auch einfach nur, weil deren Material nicht auf Sport/Skaten optimiert ist, sondern nur auf normalen Straßenalltag.
Nette Geschichte, nur was hat das jetzt mit der Diskussion zu tun? :-D

Wer übrigens wirklich wissen will, wie Skaterschuhe früher ausgesehen haben, hier bitte.
|||FauxAmi|||

Da sind in dem Museum geschätzte 80% von den Schuhen Halbhoch, was auch Sinn macht fürs Skateboard fahren. Und selbst die niedrigen sehen nicht im entferntesten nach den Schuhen aus.

Als jugendlicher bin ich übrigens auch Skateboard gefahren, aber mit ganz normalen Turnschuhen. Das ich nicht mit Skatern in Verbindung gebracht werden will ist auch Humbug, ich kenne aber meinen Geschmack ganz gut und Schuhe die Skater trugen, haben mir noch nie gefallen. ;)
 
Nette Geschichte, nur was hat das jetzt mit der Diskussion zu tun? :-D

Wer übrigens wirklich wissen will, wie Skaterschuhe früher ausgesehen haben, hier bitte.
|||FauxAmi|||

Da sind in dem Museum geschätzte 80% von den Schuhen Halbhoch, was auch Sinn macht fürs Skateboard fahren. Und selbst die niedrigen sehen nicht im entferntesten nach den Schuhen aus.

Als jugendlicher bin ich übrigens auch Skateboard gefahren, aber mit ganz normalen Turnschuhen. Das ich nicht mit Skatern in Verbindung gebracht werden will ist auch Humbug, ich kenne aber meinen Geschmack ganz gut und Schuhe die Skater trugen, haben mir noch nie gefallen. ;)
Dann verstehe ich Deinen Einwand von vorher nicht, dass Du "abstreitest", die von Dir verlinkten Sneaker hätten was mit Skaterschuhen zu tun - haben sie nämlich, eben wegen dem, was ich schrieb ^^ so in der Art sahen halt die Schuhe aus, die "man" Skaterschuhe nannte und später erst "Sneaker".

*edit* das halbhoch war ganz zu Anfang, aber später waren flache Schuhe typisch, und zwar noch bevor es die als "Sneaker" vermarkteten Straßenschuhe im Sportschuh-Design gab
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer übrigens wirklich wissen will, wie Skaterschuhe früher ausgesehen haben, hier bitte.
|||FauxAmi|||

Da sind in dem Museum geschätzte 80% von den Schuhen Halbhoch, was auch Sinn macht fürs Skateboard fahren. Und selbst die niedrigen sehen nicht im entferntesten nach den Schuhen aus.
Ich bin selbst ne Weile geskatet und kannte mich auch in der Szene gut aus. Und zu meiner Zeit trug niemand halbhohe Schuhe, sondern alle "tiefe" Sneaker, mit hochgezogener Sohle und "dicken Zungen".....:P:B
 
Mich regt auf, dass ich mich gestern Abend geärgert habe weil ich wg. einem Personalgesprächs die Keynote von Apple verpasst habe. Heute weiß ich, dass ich mich nicht hätte ärgern brauchen und rege mich stattdessen über Apple auf.

"Billig" iPhone 5C für 600 EUR ... ich lach mich schlapp.

Außerdem, welcher Volldepp kauft sich freiwillig ein güldenes iPhone?

Warum gibt es kein rein schwarzes iPhone 5S?! :|
 
Mich regt auf, dass ich mich gestern Abend geärgert habe weil ich wg. einem Personalgesprächs die Keynote von Apple verpasst habe. Heute weiß ich, dass ich mich nicht hätte ärgern brauchen und rege mich stattdessen über Apple auf.

"Billig" iPhone 5C für 600 EUR ... ich lach mich schlapp.

Außerdem, welcher Volldepp kauft sich freiwillig ein güldenes iPhone?

Warum gibt es kein rein schwarzes iPhone 5S?! :|
Ich dachte das 5C soll nur ein wirklich billiges Plastikgehäuse haben... Und dann immer noch dieser unverschämt hohe Preis ? %)
 
Es hat auch nur ein "billiges" Plastikgehäuse ... :B ;)

Die Technik ist halt vom iPhone 5, d.h. nicht wirklich schlecht. Aber wg. 100 EUR Differenz jetzt extra ein neues Modell anzubieten? :|
 
Mich regt gerade auf, dass mein Kühlschrank ausläuft und es heute so schlimm geworden ist, dass ich mich darum kümmern muss, wenn ich keinen Wasserschaden haben will.
Im Moment bemühe ich mich darum spontan heute dafür Urlaub nehmen zu können. Klappt das mit dem Urlaub nicht, komme ich viel zu spät, muss die Zeit hinten dranhängen und hab immer noch nen Wasserschaden. :$
 
Zurück