• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Mich regt gerade etwas ganz anders auf.

Da es ja wohl einen großen Fachkräftemangel in der Pflege gibt, möchte die Regierung nun in neun Ländern um Pflegende werben.

Nur: es gibt in Deutschland keinen Fachkräftemangel. Es will nur kaum noch ein Neueinsteiger länger als nötig am Bett arbeiten, weil die Arbeitsbedingungen immer härter werden, der Lohn aber bleibt wie er ist und eher noch reduziert wird.

Da passt es natürlich gut, Menschen aus Ländern mit hoher Arbeitslosigkeit anzuwerben, die froh über Bedingungen wie hier sind und sich dafür unter Wert verkaufen.

Ohne Pflegekräfte, die mittlerweile auch viele Tätigkeiten übernehmen, die früher mal Ärzten vorbehalten waren, aber dafür nicht mehr Zeit oder Lohn eingeräumt bekommen, würde in den Kliniken nichts laufen, aber da fehlt einfach die Lobby, die den Menschen zeigt, wieviel eine gute Schwester oder ein guter Pfleger ausmachen kann.

Ich frage mich, was da früher schief gelaufen ist, dass Pflege heute als so "billig" wahrgenommen wird, bei den Anforderungen, die der Beruf stellt.

So, genug gemeckert.
 
Mich regt gerade auf, dass mein Kühlschrank ausläuft und es heute so schlimm geworden ist, dass ich mich darum kümmern muss, wenn ich keinen Wasserschaden haben will.
Im Moment bemühe ich mich darum spontan heute dafür Urlaub nehmen zu können. Klappt das mit dem Urlaub nicht, komme ich viel zu spät, muss die Zeit hinten dranhängen und hab immer noch nen Wasserschaden. :$
Wann hast du den Kasten das letzte Mal abgetaut ?
 
Nur: es gibt in Deutschland keinen Fachkräftemangel.

Ich wundere mich, dass diese "Propaganda-Lüge" anscheinend immer noch von so vielen geglaubt wird.

Es gibt keinen Fachkräftemangel, sondern nur einen Mangel an Bereitschaft, als "Fachkraft" für weniger als 10 € in der Stunde zu arbeiten.

Edit: Muss ich Rabowke beipflichten, so teuer ist das nicht, eine ordentliche Kühl/Gefrierkombi, A+++, mit Abtau-Automatik gibt's ab ~700 €
 
Zuletzt bearbeitet:
700 Euro werde ich sicher nicht asugeben, falls ich mir nen neuen kaufen muss. Das ist für mich ne Menge Geld. ;)

Vor dem Dillema steh ich auch, nur im Dreierpack.

Neuer Kühlschrank - denke ca. 700
Neuer Geschirrspüler - denke so 500
Neue Waschmaschine - denke so 500

Nur wegen meinen "Umständen" denke ich das wird im gleichen Zuge gemacht wie eine neue Wohnung, in frühestens 6 Monaten.
 
700 Euro werde ich sicher nicht asugeben, falls ich mir nen neuen kaufen muss. Das ist für mich ne Menge Geld. ;)

Ich habe jetzt von einer Kühl/gefrierkombi gesprochen, also so ein doch recht monströses Teil, oben Kühl- unten Gefrierschrank.
Ich weiß ja nicht, wieviel Platz Du hast bzw. brauchst, aber so ein normaler Unter- bzw. Einbaukühlschrank mit Gefrierfach ist da sicherlich um einiges günstiger.

Edit: @Sauerlandboy:

Es geht weniger um die Arbeitsersparnis, als vielmehr um die Energieersparnis. Durch die konstante Anti-Vereisungsregulierung braucht das Ding nämlich auch spürbar weniger Strom als herkömmliche Geräte und das stromintensive Wieder-Anfahren fällt komplett weg.

Ich hab' ausgerechnet, dass ich jetzt mit dem neuen Gerät im Vergleich zu meinem alten Kühlschrank etwa 50 € / Jahr spare. Da ich mal davon ausgehe, dass das Gerät eine Lebensdauer von > 10 Jahren hat, amortisiert sich das vollständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss auch nicht zwingend sein. Wem einmal im Jahr abtauen "zuviel Arbeit" ist... Ich lass das jetzt mal einfach unkommentiert. ;)
Weiß nicht, ob ich dich jetzt richtig verstanden habe, aber ich glaube, dass ich nicht geschrieben habe, dass das zuviel Arbeit für mich ist. Man muss aber eben trotzdem die Zeit und Gelegenheit dazu haben.
 
Weiß nicht, ob ich dich jetzt richtig verstanden habe, aber ich glaube, dass ich nicht geschrieben habe, dass das zuviel Arbeit für mich ist. Man muss aber eben trotzdem die Zeit und Gelegenheit dazu haben.
Das war jetzt nur auf jene bezogen, die sich extra nur wegen der Meidung dieses jährlichen Unterfangens ein entsprechendes Gerät holen. Ich meine: Irgendwann muss das Ding so oder so mal von innen geputzt werden, und da kann man das Ding auch gleichzeitig abtauen... Verstehe eben das Problem dahinter nicht.
 
Das war jetzt nur auf jene bezogen, die sich extra nur wegen der Meidung dieses jährlichen Unterfangens ein entsprechendes Gerät holen. Ich meine: Irgendwann muss das Ding so oder so mal von innen geputzt werden, und da kann man das Ding auch gleichzeitig abtauen... Verstehe eben das Problem dahinter nicht.

Hmm, ich putze meinen Kühlschrank sowieso einmal im Monat, aber ich nehme dazu einfach alle Ebenen raus, wische das Innere aus und reinige die Elemente separat. Analog verfahre ich mit den Einschubkästen im Gefrierteil. Da ich das regelmäßig mache, dauert so eine Putzaktion gerade einmal eine Viertelstunde - und auftauen muss dabei auch nichts.
 
Das war jetzt nur auf jene bezogen, die sich extra nur wegen der Meidung dieses jährlichen Unterfangens ein entsprechendes Gerät holen. Ich meine: Irgendwann muss das Ding so oder so mal von innen geputzt werden, und da kann man das Ding auch gleichzeitig abtauen... Verstehe eben das Problem dahinter nicht.

ich würde jetzt weniger sagen, das man da den Aufwand scheut sondern eher will, das Gerät halt immer im Optimum läuft, weil wenn das nur ein "bisschen" vereist ist, räumt man die Kühltruhe nicht leer
 
ich würde jetzt weniger sagen, das man da den Aufwand scheut sondern eher will, das Gerät halt immer im Optimum läuft, weil wenn das nur ein "bisschen" vereist ist, räumt man die Kühltruhe nicht leer

Merci, einer, der es kapiert hat. Wer einmal nachgemessen hat, wieviel Strom so ein vereistes Gerät unnötigerweise frisst, der ist froh um so eine Automatik. :)
 
Boah ... Apple kotzt mich mehr und mehr an. Jetzt habe ich gerade gelesen, dass Apple den Dienst Cards einstellt wird. :finger2:

Mit Cards konnte man über sein iOS Gerät weltweit Postkarten mit einem eigenen Motiv und Text verschicken lassen, man benötigte nur eine Internetverbindung.

:pissed:
 
Boah ... Apple kotzt mich mehr und mehr an. Jetzt habe ich gerade gelesen, dass Apple den Dienst Cards einstellt wird. :finger2:

Mit Cards konnte man über sein iOS Gerät weltweit Postkarten mit einem eigenen Motiv und Text verschicken lassen, man benötigte nur eine Internetverbindung.

:pissed:
Tja, also dann wieder zu Papp-Karte und Stift greifen... :-D
 
Boah ... Apple kotzt mich mehr und mehr an. Jetzt habe ich gerade gelesen, dass Apple den Dienst Cards einstellt wird. :finger2:

Mit Cards konnte man über sein iOS Gerät weltweit Postkarten mit einem eigenen Motiv und Text verschicken lassen, man benötigte nur eine Internetverbindung.

:pissed:

wie viele menschen haben das wohl weltweit, abgesehen von dir, genutzt? 3?
ich hab zum beispiel noch nie was davon gehört.
 
Tja, also dann wieder zu Papp-Karte und Stift greifen... :-D

Njoa, nur dann kannste ja kein Eigenes Bild Verschicken´und nicht überall gibt das jetzt einen Laden wo man sich sowas ausdrucken kann :|
Und mal Ehrlich, viele Postkarten sind halt auch nicht unbedingt wirklich Toll

wie viele menschen haben das wohl weltweit, abgesehen von dir, genutzt? 3?
ich hab zum beispiel noch nie was davon gehört.

Ja, aber dann ist das ja eher ein Problem des Marketings
 
Zurück