• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Wobei halts nochmal extra peinlich ist weil die áuf zdfkultur und einsplus jeweils eine Gamingsendung haben

Na dann ist's überhaupt doppelt peinlich... unfassbar, wieso schicken die dann solche Reporter da hin? Im TV schau ich mir eigentlich nur ab und zu GameOne auf Viva an, das ist immer recht witzig und da hat man auf jeden Fall das Gefühl, das die wissen wovon sie reden :)
 
Bei Einslive war Sims 4 dann auch das Spiel für Mädels, aber das schien immerhin ironisch zu sein. ;)

ja, das hat sogar die Pacman-Dame erwähnt, das Frauen in die Schublade von SimCity & Co gedrängt werden, wobei es doch in Wahrheit schon ein paar geben soll, die auch was anderes spielen %)

Bei so Aussagen würde ich gerne in den TV springen können und der die Augen auskratzen :-D
 
Lass es mich so ausdrücken:
Geh kacken Alter! :finger:
Passiert leider häufiger (auch im ÖR), einfach mal die täglichen TV-Zensur Hinweise bei schnittberichte.com beobachten. Liegt oft auch daran, dass selbst die FSK18-Filme zensiert sein können, weil die Uncut Fassung indiziert, beschlagnahmt, nie in DE erschienen ist, oder ein Spio-Siegel hat.
Das weiß man doch aber vorher, dass ein Film uncut keine FSK18 hat und weiß, dass der dann zu 99% nicht uncut im TV kommen wird ;) sondern "nur" in der normalen 16er/18er-Fassung. Und die SPIO oder indizierten, an sie kommst Du auch selber privat oft nicht oder nur schwer ran.

Aber so oder so: FSK18 schau ich ja wie gesagt auch lieber direkt auf DVD/BD, aber FSK18 ist ganz sicher kein Argument, warum man PAUSCHAL die Privaten meiden "müsste" - wie viele halbwegs annehmbar gute FSK18-Titel gibt es denn schon pro Jahr, bei denen es auch eine uncut-SPIO/indizierte Version gibt? Das ist meiner Erfahrung nach vlt ne Handvoll, mehr nicht. D.h. auch im TV ist das eine verschwindend kleine Zahl an Filmen, bei denen Cut wirklich relevant ist - das ist kein Grund, die Privaten zu meiden, zumal das "Problem" sowieso ja auch bei den ÖRechtlichen vorhanden ist. Wenn überhaupt, dann müsste man sagen "TV meiden", aber selbst dann sind es halt wie gesagt nur ganz wenige Filme, die betroffen sind. ;)
 
wozu drängen, wenn die eh schon drin sind? ^^

jo, zB "My Little Farm" oder "Ponyhof V3.0" :-D ;)

*wegrenn*

ach, noch einer mit typischem Schubladendenken :(
Also ich hab noch nie nicht jemals ein einziges Sims gekauft oder gespielt, gefarmt hab ich allerdings schon öfter, aber noch niemals nicht in "my little Farm" usw :-D
 
Und die SPIO oder indizierten, an sie kommst Du auch selber privat oft nicht oder nur schwer ran.
Die kriegst du völlig problemlos in der Videothek. ;)

Nur beschlagnahmte Ware gibt es dort nicht, da muss du dann auf den Import aus z.B. Österreich zurückgreifen.
 
Die kriegst du völlig problemlos in der Videothek. ;)
jein... unsere Videothek nimmt indizierte Filme, was bei mancher SPIO nachträglich passiert, aus dem Regal. Und obwohl ich in Köln wohne, wäre die nächste Videothek dann doch ein gutes Stück weit weg. Gefühlt so weit wie für Spassbremse 80km wären :-D (ich hoffe, der schreibt jetzt nicht "also um die Ecke!" :B )


@Monalye: is doch nur Spaß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jein... unsere Videothek nimmt indizierte Filme, was bei mancher SPIO nachträglich passiert, aus dem Regal. Und obwohl ich in Köln wohne, wäre die nächste Videothek dann doch ein gutes Stück weit weg. Gefühlt so weit wie für Spassbremse 80km wären :-D (ich hoffe, der schreibt jetzt nicht "also um die Ecke!" :B )
Das ist natürlich scheiße, beschwer dich mal beim Betreiber. Vom Gesetz her dürfen sie indizierte Titel verleihen, sofern niemand u18 Zugang hat.
 
Das ist natürlich scheiße, beschwer dich mal beim Betreiber. Vom Gesetz her dürfen sie indizierte Titel verleihen, sofern niemand u18 Zugang hat.
ich weiß. Aber die hatten mal irgendwie Ärger und machen das seitdem so - es könnte sein, dass es auch "nur" ein technischer Ärger war: man kann alle Titel, die auf Lager sind, nämlich auch online abrufen, und evlt darf das online nicht verzeichnet sein - aber wenn es nicht in der Onlinedatenbank ist, isses von deren Software aus vlt auch nicht in der "Kassen"-Datenbank und muss daher ganz rausgenommen werden.

Aber wozu beschweren: die betreffenden Titel sind idR mind 4 Wochen ja da, und bis da sind die längst von uns ausgeliehen worden ;)
 
Fernsehen... Naja, wenn mal was Interessantes kommen sollte, schau ich auch mal rein, aber bis auf gaaaaanz seltene Serien-Highlight und Filme, die ausgesprochen selten ausgestrahlt werden, versorge ich mich lieber mit der einen oder anderen DVD, gekauft oder geliehen. Manchmal muss man schon ne Woche warten, bis es sich überhaupt lohnt, die Glotze einzuschalten.

Ach ja... Und diese Woche war wieder so ein UnityMedia-Klinkenputzer bei uns. Mensch, die sind ja hartnäckiger als Scheißhausfliegen. Kommen unangekündigt vorbei. Was ist an dem Satz "Kein Interesse !" so unverständlich ? :S

Momentan regt es mich auch auf, dass der Kurze sich gegens Schlafen windet, weil die Patentante jetzt wieder weg ist... BOAAAAHHH, kostet das Nerven... :rolleyes:
 
wenn man jetzt nicht wüsste, dass Du nen Sohn hast, könnte man denken, dass zwischen Dir und Deiner Patentante etwas... schlüpfriges läuft... ^^
Gott, manchmal bist du echt eine kleine Drecksau, Herb... :-D

Das Einzig "Schlüpfrige" was an meiner Schwägerin sein könnte, wäre ihr Beruf (Zahnarzthelferin). Ich stehe nicht so sehr darauf, wenn mir jemand seine Finger in den Mund steckt. :B
Und so nebenbei ist sie auch überhaupt nicht mein Typ. Zu blond, ständig aufgetakelt... Und ziemlich flach, wenn du verstehst was ich meine... ;)
 
Zurück