• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Gut, danke :) Blöde Deutsche Sprache. Wieso sagen die nicht einfach Geschlechtorgane? Ein Geschlechtsmerkmal... Ein Mal, über daß das Geschlecht eines Menschen definiert wird. Wie blöd kann den eine Sprache sein??? Wieso einfach wenns auch kompliziert geht?

Ihr Deutschen habts es echt drauf Fremsprachige zu verwirren^^

jaaa, gutes Deutsch ist kann auch eine Waffe sein :-D
Einfach solange Synonyme benutzen bis der andere verwirrt aufgibt, was auch das weltfremde Beamtendeutsch erklärt
 
Gut, danke :) Blöde Deutsche Sprache. Wieso sagen die nicht einfach Geschlechtorgane? Ein Geschlechtsmerkmal... Ein Mal, über daß das Geschlecht eines Menschen definiert wird. Wie blöd kann den eine Sprache sein??? Wieso einfach wenns auch kompliziert geht?

Ihr Deutschen habts es echt drauf Fremsprachige zu verwirren^^

"Die voluminöse Expansion von solanum tuberosum verhält sich reziprok proportional zur intellektuellen Kapazität des Produzenten!"

;)
 
"Die voluminöse Expansion von solanum tuberosum verhält sich proportional zur intellektuellen Kapazität des Produzenten!"

;)

Der Wachstum einer Kartoffel verhält sich gegenteilig zum IQ des Farmers.

Mußte nur 1 Mal Wiki nachschlagen :-D (hatte nie Latein, blöde Toffel^^)
 
jaaa, gutes Deutsch ist kann auch eine Waffe sein :-D

Gutes Deutsch ist mMn wenn es klar zu verstehen ist und keine Mißverständnisse aufkommen. Beamtendeutsch würde ich nicht als gut bezeichnen. ;) "Ey, alter, reich ma n Bier rüber!" aber auh nicht^^

Auch Dichter und Schriftsteller können "gutes" Deutsch verwenden. Nur Deppen denken daß etwas verwirrend und nicht verständlich sein muss um "gut" zu sein^^
 
Hab ich doch gesagt :-D Auf hochtrabende Weise^^ Genau wie Du davor nur mit weniger Fremdwörtern
:-D

Genau, aber ich wollte auf das bekannte Sprichwort hinaus, damit die völlig unsinnige Verwendung von komplizierten Fremd- und Lehnwörtern extra deutlich wird. :-D

Und ich gebe Dir insofern recht, dass "Gutes Deutsch" ebennicht darin besteht, möglichst verklausuliert einen Haufen Substantive aneinanderzureihen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, aber ich wollte auf das bekannte Sprichwort hinaus, damit die völlig unsinnige Verwendung von komplizierten Fremd- und Lehnwörtern extra deutlich wird. :-D

Hast Du ja auch gut geschafft. ;)

(Okay, ich gestehe, ich war so in das Übersetzen vertieft daß ich gar nicht an die Ähnlichkeit mit besagtem Sprichwort gedacht habe, aber daß macht eben das verkomplizuzierte Deutsch ;)

Woher weißt DU was Kartoffel auf Latein bedeuten? Lateinuntericht? Quizshow? Ich weiss gerade mal wie es auf Englisch und Kiswahili heißt^^
 
Woher weißt DU was Kartoffel auf Latein bedeuten? Lateinuntericht? Quizshow? Ich weiss gerade mal wie es auf Englisch und Kiswahili heißt^^

<<<<< Studierter Historiker, daher bin ich in Latein nicht ganz unbewandert, aber "Kartoffel" ist jetzt auch nicht so schwer zu googeln; ich bin mir sicher, dass man den botanischen Namen z.B. bei WiKi findet. ;)
 
<<<<< Studierter Historiker, daher bin ich in Latein nicht ganz unbewandert, aber "Kartoffel" ist jetzt auch nicht so schwer zu googeln; ich bin mir sicher, dass man den botanischen Namen z.B. bei WiKi findet. ;)

Was meinst Du wo ich die soli tubis gefunden habe (wiki natürlich)^^

Studierter Historiker

Okay, jetzt hat Dein Nick einen ganz neuen Sinn bekommen :-D
 
Mit der Uni fertig.. noch ein paar Tage bis zum Beginn eines Praktikums und nix zu tun. An sich geil - aber warum zur Hölle wach ich schon um halb 9 auf, kann nicht mehr pennen, und hab den ganzen Tag nix zu tun O.o

Naja.. mehr zeit fürs Zocken.
 
Mit der Uni fertig.. noch ein paar Tage bis zum Beginn eines Praktikums und nix zu tun. An sich geil - aber warum zur Hölle wach ich schon um halb 9 auf, kann nicht mehr pennen, und hab den ganzen Tag nix zu tun O.o

Naja.. mehr zeit fürs Zocken.

das hat was vom Alten Studentenwitz:
Warum wachen Studenten schon um 5 Uhr auf? Weil um 6 der Lidl zu macht :B
 
"Hunted: The Demon's Forge".

Habe versehentlich ("Aha, hier kannst du die Benützentaste drücken. Was ist das überhaupt für ein Teil?") was von dem Teufelsgesöff "Sleg" getrunken.
Macht dich übermenschlich/überelfisch stark, hat der Story nach abder auch aus, für gewöhnlich tumben, "Orks" quasi "Uruk-hai" gemacht
(um es mittelerdisch auszudrücken).
Das kann unmöglich gut sein, werde wohl von vorne anfangen müssen. ARGL.


Außerdem geht mein Urlaub diese Woche zu Ende. Ab Montag werde ich wohl Teil der Weihnachtsmaschinerie werden müssen. Und diese saisonalen Wochen im Jahr gehen mir mächtig auf den (Weihnachts)keks.


P.S.: CallCenter sind so nervig. Werde schon seit Wochen von Leuten mit französischem Akzent belästigt, die wie Roboter einstudierte (oder abgelesene) Wortschwalle herunterleiern und mir einen tollen Telefontarif aufschwatzen wollen.
Lèche mon cul, kann ich da nur sagen. Branleurs.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich könnt grade im Dreieck hopsen weil irgendwelche Idioten mit kleinen, primären Geschlechtsmerkmalen eine unserer Mülltonnen geklaut haben, zumal, den Trotteln bringt das nicht mal was, denn die ist natürlich gesperrt und was wollen die mit einer gebrauchten Mülltonne :pissed:

*lach mich weg*

Made my day !!! :-D
 
Das Endlevel von Trine:
Wie kann man denn in ein eigentlich so schönes Spiel so ein bockschweres und gemeines Endlevel einbauen. Die Hüpfpassagen und die Fallen sind ja schon schwer genug aber wenn von unten auch noch stetig steigende Lava kommt, dann ist das einfach nur unfair. Wenn man wenigstens Schnellspeichern könnte aber es gibt ja nur festgelegte Speicherpunkte, sodass ich das gesamte Level schon zum gefühlten fünfzigsten Mal begonnen habe. Ich hasse in Spielen diese Passagen unter Zeitdruck :$. Also entweder bin ich nicht geschickt genug oder das Level ist einfach nur für absolute Jump & Run Profis gedacht. Wenn ich das morgen net gebacken bekomme, dann ist Trine seit sehr langer Zeit wieder einmal ein Titel, den ich nicht bis zum Ende gespielt habe. Sehr schade, dann brauche ich mit Trine 2 gar nicht erst anfangen. :(
 
Das Endlevel von Trine:

Ich fand den Endlevel auch verdammt schwer. Hab ein paar Tage und garantiert ein paar dutzend Versuche gebraucht bis ich es geschafft hatte. Im Vergleich zum rest vom Spiel war der Schwierigkeitsgrad auf jeden Fall heftig.
Auf Trine 2 freu ich mich schon, hols mir aber wahrscheinlich erst wenns unter 10 Euro kostet :)
 
Der finale Level von Trine war schon eine Ecke anspruchsvoller, das stimmt. Die Lernkurve haben sie da etwas übertrieben, aber als Jump'n'Run-Experte fand ich das eigentlich halb so wild. :-D
 
Der finale Level von Trine war schon eine Ecke anspruchsvoller, das stimmt. Die Lernkurve haben sie da etwas übertrieben, aber als Jump'n'Run-Experte fand ich das eigentlich halb so wild. :-D

oder das liegt an Macht das du Dinge fühlst bevor sie geschehen :-D
*Twin Suns Theme summ*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück