svd
Nerd
- Mitglied seit
- 09.09.2004
- Beiträge
- 6.633
- Reaktionspunkte
- 1.180
Haha geil aber ich kauf eigentlich immer bei Kaufland ein...
Du Armer, dann musst du ja um 7 aufstehen, was auch nicht viel besser ist.
Haha geil aber ich kauf eigentlich immer bei Kaufland ein...
Gerade eben war ich fröhlich am rumbrowsen, als plötzlich eine Origin-Meldung aufploppte mit dem Hinweis "Ihr Konto wurde in den Offline-Modus versetzt, da der Account soeben von einem anderen PC eingeloggt wurde". Da war ich erstmal , dann und dann hab ich mich selber wieder eingeloggt, den Schlawiner rausgeschmissen und mein Passwort geändert. Komische Sache, das.
jau echt grässlichDu Armer, dann musst du ja um 7 aufstehen, was auch nicht viel besser ist.
mich regt auf dass alle "total ambitioniert" sind, statt Zeit mit freunden zu verbringen und die schönen Dinge des Lebens zu genießen...
zB freiwillig 10h mehr die woche arbeiten und dann kaum noch zeit für den Freund haben
oder unseren ritualisierten Movie Mittwoch für 2 monate ausfallen lassen weil man nen nebenjob hat und dort sich keine freiräumen einräumen willl. Dabei kenne ich die Arbeitgeber und es wäre sicher kein Problem zu sagen "hey, ich würde gerne an den mittwochen nur bis 19.30 arbeiten".
Oder mega viel für die Uni tun damit man ja jahrgangsbester wird...
ich meine; ich studiere auch und trotz meines hohen Schlafbedürfnisses, dem Nebenjob den ich bald hoffentlich habe und den 2-3 Nachhilfestunden die ich gebe die woche, habe ich noch zeit für meine Freunde. Bzw. Ich nehme sie mir...
im Verkauf usw. ist das mit den Arbeitszeiten - was das Ende des Arbeitsstages angeht- natürlich nochmal was anderes, da MUSS halt einer da sein, so lange offen ist. Da ist es wiederum so eine Frage, wieviele Stunden man von den Angestellten dann pro Woche verlangen "darf". Ich persönlich würde, wenn ich Chef wäre, lieber auf zufriedene Mitarbeiter setzen als auf Druck. Wenn die Verkäufer von einer langen Arbeitswoche geschlaucht sind, fällt es denen sicher auch nicht grad leicht, einen Kunden freundlich zu bedienen. Wenn dann halt ein ANgestellter mehr eingestellten werden muss, damit es in Sachen Gleitzeit und "mal nen freien Tag" klappt, dann ist das halt so - das kommt aber mit Sicherheit dem Betriebsklima entgegen und verbessert auch die Kundenzufriedenheit, wenn die Verkäufer ausgeruhter sind.
Kann ich nachvollziehen, ein Dank oder Aufmerksamkeiten seitens des AG sollten durchaus drin sein. Was ich nur nicht verstehen kann, ich hab einen Angestellten der sekunden genau zum Feierabend seinen PC runterfährt und Feierabend macht.Für meinen AG freiwillig Überstunden zu schieben, hab ich mir nach einem Jahr ganz schnell abgewöhnt. Unbezahlt, kein Dank dafür, Hungerlohn und Freunde und Familie leiden darunter. Muss ich nicht mehr haben.
Ja das ist ja auch richtig.Kann ich nachvollziehen, ein Dank oder Aufmerksamkeiten seitens des AG sollten durchaus drin sein. Was ich nur nicht verstehen kann, ich hab einen Angestellten der sekunden genau zum Feierabend seinen PC runterfährt und Feierabend macht.
Es kann durchaus passieren das dann Arbeit liegen bleibt, sogar solche die wichtig ist und an dem Tag hätte fertig sein müssen.
Das kann ich dann nicht mehr nachvollziehen. Mir persönlich wäre es peinlich das wg. mir wichtige (!) Arbeit liegen bleibt, nur weil ich keine 30min länger arbeiten möchte. Dazu möchte ich erwähnen das die Kollegen bei erreichen bestimmter Quartalsergebnisse einen Bonus bzw. Prämie bekommen.
Es kann durchaus passieren das dann Arbeit liegen bleibt, sogar solche die wichtig ist und an dem Tag hätte fertig sein müssen.
Ich bin der erste, der mehr arbeitet.Das soll nicht heißen, dass man NIE mal länger arbeiten sollte - aber so was sollte eben echt die Ausnahme bleiben und nicht Regel. Es kann nicht sein, dass 1-2 mal JEDE Woche noch was wichtiges unbedingt erledigt werden muss
Ich bin jeden Tag immer zwei Stunden früher hier um Schriftkram zu erledigen, bleib dafür auch meistens zwei Stunden länger. Wenn man Selbstständig ist, sieht die Sache ggf. anders aus.Es kann nicht sein, dass 1-2 mal JEDE Woche noch was wichtiges unbedingt erledigt werden muss
Aber mal von mir losgelöst: ich hab einige Freunde und Bekannte in leitenden Positionen und bei jedem ist es 'normal' länger zuarbeiten ohne Überstunden bezahlt zubekommen. Bei einigen steht das sogar in den Arbeitsverträgen drin: [...]Überstunden sind mit dem Bruttogehalt abgegolten.