• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ich bin im Stress, muss zu viele Frauen beglücken.

:B
Einmal noch mal jung sein... :B

Mich regt unsere Heizungsanlage etwas auf. Sie ist momentan noch so eingestellt, dass sich die Heizung im Laufe des Abends abschaltet, was darin resultiert, dass es hier ziemlich kalt wird.

Aufregend auf eine andere Art und Weise ist, dass ich nun jobtechnisch endlich versuche, etwas zu ändern, was allerdings voraussetzt, dass ich wieder Auto fahren muss. Einerseits ist es ja gut, dann wieder flexibler zu sein, andererseits graut es mir nun schon davor, was ich auf der Straße anrichten werde. ;)

Und gestern hat mich mal wieder die Bild-Zeitung etwas aufgeregt.
Man kann ja von den Umständen des Todes Gaddafis halten, was man will, aber auf den Anblick seines zerschundenen Leichnams, der mich gestern vom Titelblatt der Bild auf dem Weg zur Supermarktkasse förmlich ansprang, hätte ich in dieser Form gut verzichten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal noch mal jung sein... :B

Auf alten Rössern lernt man das Reiten. ;)

:-D


Mich regt unsere Heizungsanlage etwas auf. Sie ist momentan noch so eingestellt, dass sich die Heizung im Laufe des Abends abschaltet, was darin resultiert, dass es hier ziemlich kalt wird.

Ich kann mit eingeschalteter Heizung nur sehr schlecht schlafen, die wird des abends immer runtergefahren. :O

Aufregend auf eine andere Art und Weise ist, dass ich nun jobtechnisch endlich versuche, etwas zu ändern, was allerdings voraussetzt, dass ich wieder Auto fahren muss. Einerseits ist es ja gut, dann wieder flexibler zu sein, andererseits graut es mir nun schon davor, was ich auf der Straße anrichten werde. ;)

Zum Glück brach ich (noch?) kein Auto um zur Arbeit zu kommen, würde mir auch nur ungern eins zulegen. Hoffentlich bleibt das so.
 
Ich kann mit eingeschalteter Heizung nur sehr schlecht schlafen, die wird des abends immer runtergefahren. :O

Nun, es heißt ja, dass Frauen immer frieren, kalte Füße haben etc. :B
Aber ernsthaft: es ist unglaublich kalt! Und der Winter ist noch nicht einmal da.
Die Heizung muss nicht komplett aufgedreht sein, aber eine gewisse Raumtemperatur brauche ich, damit ich nicht erfriere. ;)
 
Mein Staubsauger und dessen völlige Weigerung meinen Befehlen zu folgen! Egal, wo in die Wohnung man ihn hinziehen will, er folgt einfach nicht. Entweder, er rollt einfach geradeaus und gegen die nächste Wand/Schrank/was auch immer, oder er kippt beim Versuch um die Kurve zu rollen einfach um.

Top Gear hat einmal ein Modell mit ganz ähnlichen Fahreigenschaften getestet: Rolling a Reliant Robin - Top Gear - BBC - YouTube
 
Ich war vorhin einige Zeit nicht am PC und da hatte sich dieser Energiesparmodus eingeschaltet und als ich zurückkam waren von meinen Spielen einige Desktop-Symbole verschwunden. Selbst Neustart und so weiter hat nichts geholfen, musste die Verknüpfungen alle neu machen. Ist das euch unter Win 7 (64-Bit) auch schon mal passiert? :O:O
 
Ich war vorhin einige Zeit nicht am PC und da hatte sich dieser Energiesparmodus eingeschaltet und als ich zurückkam waren von meinen Spielen einige Desktop-Symbole verschwunden. Selbst Neustart und so weiter hat nichts geholfen, musste die Verknüpfungen alle neu machen. Ist das euch unter Win 7 (64-Bit) auch schon mal passiert? :O:O

Verschwunden sind bei mir noch keine Icons, aber manchmal scheint Windows "nen Lustigen" zu haben und schmeißt diverse Icons durcheinander. Meistens nachdem irgendein Programm abgestürzt ist, das nicht die Desktop-Auflösung verwendet. Bei einem prall gefüllten Desktop wie meinem kann das ziemlich ärgerlich sein.

Was mich gerade aufregt: Frrrrrrrgh! Gnnnnnnnnnnrffff! Arrrrrrrrrrrghbrlbrlbrlmmmmmmmmmmfrrrrrrrrrrrgh!!!

Ich habe den Verdacht, dass bei mir bald wieder etwas kaputt geht.

Neawoulf: *lustig pfeifend im Internet rumsurf*
PC: *mit sich surfen lass, dann plötzlich *FREEEEEEEEEEZE!!!**
Neawoulf: "!!!!!"
PC: "PIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEP" (durchgehend)
Neawoulf: "Frrrrrrrgh! Gnnnnnnnnnnrffff! Arrrrrrrrrrrghbrlbrlbrlmmmmmmmmmmfrrrrrrrrrrrgh!!!" *Reset drück*

Jetzt läuft die blöde Kiste wieder, aber ein wenig Herumgegoogle hat ergeben, dass das bei meinem Mainboard (MSI KA790GX) ein Anzeichen für Netzteilprobleme ist.

Technische Frage: Ist es möglich, dass der PC kurzzeitig zu wenig Power kriegt, wenn man einen Toaster einschaltet? Beim Herd streikt er übrigens nicht, obwohl der sicher deutlich mehr Strom frisst. Ich hoffe, es war nur ein dummer Zufall.
 
Herd = Starkstrom, das ist idR ein eigener Kreislauf. Aber ein Toaster kann evlt. das Stromnetz etwas ins Schwanken bringen. Wieviel Watt hat der denn? Hast Du nen Staubsauger? Teste den mal, die Dinger haben ja auch oft 1000W.


ach ja: SO viel verbaucht ein Herd nun auch wiederum nicht. Eine Herplatte KANN 800-1000W ziehen, aber das dann auch nicht ständig, denn die heizt ja auf und dann nur noch nach. Ebenso der Backofen. Ein Toaster aber kann aber ebenfalls schonmal 1000W ziehen, dafür aber halt nur kurz am Stück.
 
Herd = Starkstrom, das ist idR ein eigener Kreislauf. Aber ein Toaster kann evlt. das Stromnetz etwas ins Schwanken bringen. Wieviel Watt hat der denn? Hast Du nen Staubsauger? Teste den mal, die Dinger haben ja auch oft 1000W.


ach ja: SO viel verbaucht ein Herd nun auch wiederum nicht. Eine Herplatte KANN 800-1000W ziehen, aber das dann auch nicht ständig, denn die heizt ja auf und dann nur noch nach. Ebenso der Backofen. Ein Toaster aber kann aber ebenfalls schonmal 1000W ziehen, dafür aber halt nur kurz am Stück.

Der Staubsauger hat nen 1.000 Watt Motor, dabei hatte ich nie Probleme (wobei, das Licht flackert beim Einschalten manchmal ein wenig), der Toaster laut Handbuch 1.300 Watt. Allerdings ist der Rechner nicht gleich beim Einschalten abgestürzt, sondern ca. 10 bis 20 Sekunden, nachdem ich den Toaster eingeschaltet habe. Normalerweise ist der "härteste" Moment doch eigentlich immer der, wo man das Gerät einschaltet, oder?

Morgen mache ich mir einen gemütlichen Toastabend, dann wird das Ganze nochmal ausprobiert.
 
ich schaff die 5.Stufe Finger Filet in Rage einfach nicht :S
da brauch man doch unmenschliche reaktionen :B
 
Auf Arbeit geht ne Erkältungswelle um, zum Glück hab ich ein verlängertes Wochenende; muss auch meinen Rotz halbwegs auskurieren. :]
 
Toast und Käse ... in der Toastpackung ist eine gerade Anzahl Toastscheiben, in der Käsepackung eine ungerade Anzahl Käsescheiben! Jetzt habe ich mir extra für die freien Tage Toast und Käse gekauft und muss feststellen, dass ich, wenn der Käse alle ist, noch eine Scheibe Toast übrig habe! Was soll ich denn jetzt machen!? Ich kann doch nicht wegen so einer beschissenen einzelnen Scheibe Toast noch extra die Wurst aus dem Kühlschrank nehmen, ich bin doch kein Franzose! Warum muss das Leben gerade mir immer noch in den Kaffee p*ssen, wenn ich über das nächste Frühstück nachdenke? Wenn sich keine andere Lösung findet, dann muss ich die Scheibe Toast wohl über ebay raushauen, aber da bekomme ich nicht annähernd das, was das Dingen wirklich wert ist, dafür krieg ich ja nichtmal nen Appel und 'n Ei ... und selbst wenn; was soll ich bitte mit nem einzelnen Ei?? Davon kann ich mir auch kein Haus bauen. Die Welt ist manchmal so ungerecht.

Das macht mich gerade total fertig, ich ... ich sollte vielleicht ins Bett gehen, bis ich mich beruhigt habe (das kann aber noch Stunden dauern).

*edit*

Diese Musik sollte meinen ungezügelten Emotionsausbruch angemessen untermalen:

http://www.youtube.com/watch?v=fXRJBK8oJSA
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ich gestern, nachdem ich ungelogen vier Stunden in Berlin unterwegs war ( Caseking & KM Shop Mitte ), danke nochmal an alle Brandenburger, die gestern Berlin verstopft haben! :finger2: , meinen neuen PC nicht zusammenbauen konnte.

Die mir verkauften RAMs ( Corsair Vengeance ) sind nicht kompatibel mit meinem Noctua CPU Lüfter, der Headspreader ist viel zu hoch. :finger2: :pissed:

Aber ich werd mal einen Kollegen anhauen der nachher eh in Berlin unterwegs ist, der soll die RAMs umtauschen.
 
Das ich gestern, nachdem ich ungelogen vier Stunden in Berlin unterwegs war ( Caseking & KM Shop Mitte ), danke nochmal an alle Brandenburger, die gestern Berlin verstopft haben! :finger2: , meinen neuen PC nicht zusammenbauen konnte.

Die mir verkauften RAMs ( Corsair Vengeance ) sind nicht kompatibel mit meinem Noctua CPU Lüfter, der Headspreader ist viel zu hoch. :finger2: :pissed:

Aber ich werd mal einen Kollegen anhauen der nachher eh in Berlin unterwegs ist, der soll die RAMs umtauschen.

Als ichneulich nen PC für nen Kollegen zusammengebaut habe war der Feltpallteneinschub genau so im Gehäuse daß die Festplatte den Stromstecker des Mobos blockierte... nervig. Ein 5 1/2 Einbaurahmen hat abhilfe geschaffen. Aber aufregen? Das ist es nicht Wert.
 
guckt mal in den HW bereich und in den aktion bereich, mir dünkt, die mehrzahl der threadstarter ist nicht volljährig (oder die jugend ist dümmer geworden)

wenn wir jetzt davon ausgehen, das das spiel ab 18 ist.
und wir davon ausgehen, das die jugenschutzmechanismen der BRD greifen...

dann dürften die ganzen kiddies diese probleme doch garnicht haben, oder?

das ist mir damals bei cod bo aufgefallen, als ich da im forum war war ein "wie alt seid ihr" fred.

die mehrheit war zwischen 10 und 16...

als ich so alt war hab ich zwar auch quake 3 / ut vanilla gespielt, das war aber nicht halb so "realistisch"...


weis auch nicht, was ich davon halten soll.
 
dann dürften die ganzen kiddies diese probleme doch garnicht haben, oder?

das ist mir damals bei cod bo aufgefallen, als ich da im forum war war ein "wie alt seid ihr" fred.

die mehrheit war zwischen 10 und 16...

als ich so alt war hab ich zwar auch quake 3 / ut vanilla gespielt, das war aber nicht halb so "realistisch"...


weis auch nicht, was ich davon halten soll.

naja, wenn die Eltern das erlauben würde ich nicht von dümmer geworden sprechen sondern eher von Vererbung :S
Grade wenn man damals Doom gespielt hat sollte man eigentlich meinen das man sich doch zumindest etwas auskennt
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ichneulich nen PC für nen Kollegen zusammengebaut habe war der Feltpallteneinschub genau so im Gehäuse daß die Festplatte den Stromstecker des Mobos blockierte... nervig. Ein 5 1/2 Einbaurahmen hat abhilfe geschaffen. Aber aufregen? Das ist es nicht Wert.
Mir schon ... aber zum Glück fährt halt meine Kollege nochmal nach Mitte, eine Sorge weniger.
Wobei es da einen leckeren Sushiladen gibt ... ;)

Ich bin halt etwas in Verzug, mein "alter" i7 wird der neue Server in der Firma und ich gönn mir i7 2nd Gen. :]

Aber Windows Server 2008 inkl. SQL, Datev & Exchange installieren, einrichten etc. verbraucht leider auch Zeit ... da ich das in meiner eh schon spärlichen Freizeit mache ... ne? ;)
 
Zurück