• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Da ist garantiert was wahres dran.

Wenn ich (35) die Geschichten von früher höre wie meine Oma und mein Opa schufften mußten kriege ich das grausen. Meinem Vater ging es nicht mehr so heftig, schufften mußte er aber auch ganz schön. Dagegen habe ich es richtig gut mit meinem "nur einen" Fulltimejob.

Das jede Generation "weicher" wird ist nicht bewiesen, in den letzten paar Generationen war dieses jedoch der Fall also denke ich daß sich der Trend - auch wenn man daran denkt daß immer mehr automatisiert wird - fortsetzen wird.

wobei ich eher glaube das so Teils das "Früher" immer als schwerer hingedreht wird
ich meine damals musste man ja auch noch Barfuß zur Schule, 5km durch den Schnee, auch im Sommer!
 
ich meine damals musste man ja auch noch Barfuß zur Schule, 5km durch den Schnee, auch im Sommer!

Ja und? Was ist daran nicht korrekt? Das ist uner anderem das was ich mit - immer mehr automatisiert - meinte. Also technischer Fortschritt - Autos, Busse, viel kram der uns unser Leben vereinfacht gabe es früher nicht.

Sag doch heute mal den Kiddies sie sollen 500 Meter zur nächsten Filiale laufen. 90% waretn bestimmt auf den Bus :B
 
Mich regt jetzt gerade auf, dass pcgames hier zensiert, sobald ihnen was nicht in den Kragen passt! Oder wo sind plötzlich all die Kommentare zu dem Nerd of the old Republik-Video hin??

drecksscheisse. das ist echt mies ey. Dabei hatte ich die so schön in der Luft zerrissen! Aber mit Recht, wer so einen Quark produziert und dafür Zeit und Aufwand opfert, der hat es ja nicht anders verdient.

Was für ein Käse.
 
Mich regen die Sprachkurse an der Uni auf :S
Bin beim Einstufungstest dem höchsten Niveau gelandet, kann somit nur 2 verschiedene Kurse wählen, beide mit 15 Plätzen.
D.h. es kommen ca. 150 Studenten auf 30 Plätze. Hab natürlich keinen Platz bekommen und muss es jetzt nächstes Semsester nochmal versuchen, wobei die Wahrscheinlichkeit ähnlich gering sein wird. Vllt sollt ich statt Englisch lieber Arabisch oder Koreanisch belegen, da bekomm ich garantiert ein Platz :B
 
Mich regen die Sprachkurse an der Uni auf :S
Bin beim Einstufungstest dem höchsten Niveau gelandet, kann somit nur 2 verschiedene Kurse wählen, beide mit 15 Plätzen.
D.h. es kommen ca. 150 Studenten auf 30 Plätze. Hab natürlich keinen Platz bekommen und muss es jetzt nächstes Semsester nochmal versuchen, wobei die Wahrscheinlichkeit ähnlich gering sein wird. Vllt sollt ich statt Englisch lieber Arabisch oder Koreanisch belegen, da bekomm ich garantiert ein Platz :B

Würdest du nur ein Semester studieren, dann wäre das wirklich ein Problem.

Mich regen die ganzen Erstis auf, die sich aufführen wie wunder weis wer und abwechselnd heulkrämpfe und schreianfälle bekommen wenn sie nicht in ein seminar kommen.... da die halt primär an höhere semester vergeben werden, da DIE halt nicht noch 6 semester studieren sondern ein oder zwei...

daraus kannst du aber auch was lernen: wenn du im 4 semester bist, und dem dozenten sagst, du MUSST da jetzt rein, dann KOMMST du da auch rein ;)
 
... die Jugend von heute, einfach nicht mehr belastbar. :finger2:

:B

Aber jetzt mal im Ernst, das fällt mir wirklich vermehrt auf, dass die jüngere Generation schneller und öfter die Arme streckt weil sie 'überlastet' sind. Das hat jetzt nichts mit dir zutun, sondern auch aus dem Freundes- & Bekanntenkreis, und natürlich von Arbeit.

Ist das jetzt nur meine subjektive Einschätzung als knallharter Workaholic ( :B ) oder ist da was wahres dran?

Deswegen werd ich jetz nich aufgeben oder so. Aber ein lockerer Stundenplan wäre mir eben lieber. Dass ich aufgrund meines Ehrgeizes wahrscheinlich extrem viel Arbeit in dieses Semester stecke, macht mir eigentlich am meisten Angst:-D

Achja: Früher war eh alles besser. Wir hatten ja nix!! Aber das war uns egal, die anderen hatten ja auch nix.:B
 
Schnee im Sommer.

:B :finger:

LOL, siehste? Über soclhe Sachen lese ich einfach hinweg da ich mir nicht vorstellen kann daß die Person es ernst meint - wenn ich darauf eingehen würde, dann würde das ganze Thema ins lächerliche gezogen werden. Hmm, evtl der richtige Thread dafür :-D
 
LOL, siehste? Über soclhe Sachen lese ich einfach hinweg da ich mir nicht vorstellen kann daß die Person es ernst meint - wenn ich darauf eingehen würde, dann würde das ganze Thema ins lächerliche gezogen werden. Hmm, evtl der richtige Thread dafür :-D

Eigentlich Schade, denn die Übertreiung ist ein schönes Stilmittel :]
 
Mich regen die ganzen Erstis auf, die sich aufführen wie wunder weis wer und abwechselnd heulkrämpfe und schreianfälle bekommen wenn sie nicht in ein seminar kommen.... da die halt primär an höhere semester vergeben werden, da DIE halt nicht noch 6 semester studieren sondern ein oder zwei...

daraus kannst du aber auch was lernen: wenn du im 4 semester bist, und dem dozenten sagst, du MUSST da jetzt rein, dann KOMMST du da auch rein ;)

heulen tu ich noch nicht deshalb, ich hätte die vorlesung nur gerne so schnell wie möglich abgehackt :-D
und da von den 15 plätzen aus dem ersten Kurs 13 an Erstis vergeben worden sind, glaube ich ist das bei uns meistens wirklich pures glück ob man reinkommt oder nicht. ich kenne auch schon ein paar höhere semester die sich nach ein paar fehlversuchen dann für andere sprachen eingeschrieben haben um die vorlesung endlich abzuhaken.
 
mich könnt die Aktuelle Gilde 2 Heft-Vollversion aufregen, wenn da nicht irgendwelche Bugs nerven, stürtz die ab mit den verschiedensten Gründen: c++ Libary oder auch mal hat´s den Grafiktreiber gekillt
wenn ich dafür wirklich Geld gelassen hätte, würd´s mich jetzt ziemlich ärgern

Und mich nervt meine Heizung neber meinem Bett, die aus irgendeinem Grund seit 2 Tagen knack + jetzt grade besonders arg und das ist toll wenn man grade einschlafen will
 
Zuletzt bearbeitet:
mich könnt die Aktuelle Gilde 2 Heft-Vollversion aufregen, wenn da nicht irgendwelche Bugs nerven, stürtz die ab mit den verschiedensten Gründen: c++ Libary oder auch mal hat´s den Grafiktreiber gekillt
wenn ich dafür wirklich Geld gelassen hätte, würd´s mich jetzt ziemlich ärgern
Willkommen in der Welt von Gilde. ;)

Bereits Gilde I war eine Sammlung von Bugs, vorallem der Netzwerkcode war fubar. Dabei hat Gilde im LAN sehr viel Spass gemacht. Übrigens gibt es ein Mod, was aus Gilde II ein Gilde I HD+ macht ... aber kA ob das mit der Version von PCG funktioniert. Ist aber auf jedenfall empfehlenswert! :top:
 
Eigentlich Schade, denn die Übertreiung ist ein schönes Stilmittel :]

Tu ich ja auch. Ist aber irgendwie irrelevant. Ich hab ja Deinen Post ja schon richtig verstanden (auch das man gerne übertreibt wenn das "Früher war alles besser"-Gerede losgeht). Rabi hat aus Spaß geantwortet, worauf ich auch geantwortet habe, allerdings etwas ungenau ;) Mir ist das Schnee im Sommer ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen, was aber widerrum irrelevant ist da ich Deine Aussage ja richtig interpretiert habe ;)

Schade finde ich an der ganzen Sache eigentlich nichts...
 
Irgendwer versucht wohl, meinen zweiten Email Account bei web.de zu knacken. "7 fehlgeschlagene Anmeldeversuche seit letztem login".
Die Adresse nutz ich zwar nur für Registrierungen, Spam etc. aber trotzdem irgendwie doof. Naja, schaffen wird ers trotzdem nicht :P
 
Irgendwer versucht wohl, meinen zweiten Email Account bei web.de zu knacken. "7 fehlgeschlagene Anmeldeversuche seit letztem login".
Die Adresse nutz ich zwar nur für Registrierungen, Spam etc. aber trotzdem irgendwie doof. Naja, schaffen wird ers trotzdem nicht :P

Mich dünkt, du hast einen Erzfeind. Oder bist jemandem kürzlich auf den Schlips getreten... :)


Huper! Ich hasse Huper.
Hupen können wunderschön sein, aber ich hasse diese verflickten Astlöcher, die meinen, mit dem Auto auch eine Zaubertröte erworben zu haben, die alle Hindernisse vor dir einfach in Luft auflöst.

Innerhalb des Stadtgebiets darf die Hupe nur verwendet werden, um andere Verkehrsteilnehmer vor drohender Gefahr zu warnen.
Alles andere ist eine Ordnungswidrigkeit und könnte geahndet werden. (Wenn wir endlich Streetjudges einführen.)

Also, ich halte also an einer ungeregelten Kreuzung ohne Vorrang, weil von rechts kommende Verkehrsteilnehmer einfahren um abzubiegen. Da hör ich hinter mir schon diese ungeduldige Tröten. Nicht nur einmal. Und durch Gesten unterbrochen.

In solchen Fällen pflege ich, die hintere Scheibenwaschanlage zu betätigen. Für mich ist das eine Kombination aus "Heul doch!", "Verpiss dich!" und einem geschwenkten Mittelfinger.

Trotzdem bringt der Klang einer Hupe, sofern sie mir gilt, mein Blut augenblicklich zum Kochen. Und ich muss mich sehr beherrschen, um nicht dafür zu sorgen, dass die Person hinter mir ihren, mit Abstand, schlimmsten Tag ihres Lebens (und den bis dato besten des meinigen) erlebt.
 
Zuviel zu lesen und zu wenig Zeit.

Da beneide ich fast die Leute die an der Uni um Seminarplätze kämpfen. Lieber das als noch 400 Seiten in 2 Wochen lesen, verstehen und gut kennen. Uni Abschluss ist Atomkrieg.
 
Huper! Ich hasse Huper.
Hupen können wunderschön sein, aber ich hasse diese verflickten Astlöcher, die meinen, mit dem Auto auch eine Zaubertröte erworben zu haben, die alle Hindernisse vor dir einfach in Luft auflöst.

Dito
im Meinen Fall Lichthuper die hinter mir auffahren um mich aufzufordern in der Tempo 30 Zone schneller als 30 zu fahren
zumal, ich kenn die Straße, schneller als 30 sollte man da auch nicht fahren

Naja, er hat nachdem ich ausgestiegen bin und den auf das Tempolimit hingewiesen habe schön abstand gehalten :pissed:
 
Zurück