• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Was für Idioten waren gestern bei uns im Haus und haben an der Wassertherme rumgedoktert ???
Musste heute eiskalt duschen. :pissed:

Und wie ich eben von meine Frau erfahren habe, scheint meine Schwägerin, die nur zwei Häuser weiter weg wohnt, ebenfalls kein Warmwasser zu haben. Scheinbar ist der gesamte Wohnblock davon betroffen...

Das hier hat aber nichts damit zu tun, oder?

Die Wassertherme bzw. Boiler ist aber nur für eure Wohnung? :confused:

Habt ihr Fernwärme oder erhitzt jedes Haus ihr Warmwasser selbst? Wie wird erhitzt, Gas? Vllt. nicht aufgedreht etc.?
In dem 6-Parteienhaus wo wir wohnen gibt es eigentlich - davon bin ich zumindest ausgegangen - eine zentrale Wassertherme, über die alle Parteien versorgt werden. Hab mich nie damit näher befasst, weil das alles ja über unseren Vermieter läuft bzw. dieser entsprechende Leute beauftragt, die die Gerätschaften kontrollieren. Und gestern haben, wie sich nach einem Gespräch mit den Nachbarn über uns herausgestellt hat, in der Tat solch ein Paar Techniker bei jedem Haus unserer Siedlung Kontrollen bei den Wasserthermen durchgeführt.
Ich hatte mich gestern beim Handabwasch weniger Teller schon gewundert, warum das heisse Wasser selbst auf höchster Stufe nicht mehr so knochenheiss war wie ich es gewohnt war. Die Nachbarn hatten vermutet, dass wohl die Temperatur etwas runtergeregelt wurde, der Kostenersparnis wegen. Das fand ich schon lächerlich... %)

Zuletzt bearbeitet:
Das hier hat aber nichts damit zu tun, oder?
Ähm, nein. Definitiv nicht. Der Auslöser für diese Infekte, soweit hat man herausgefunden, waren wohl Klimaanlagen.

Allerdings bin ich tatsächlich ein klein wenig verschnupft, kommt aber wohl daher, dass ich gestern abend beim einstündigem Radeln kein dickeres Oberteil getragen habe. *schneuz*
sm_B-B%7E1.gif

Zuletzt bearbeitet:
Du würdest dich wundern, wieviel Betriebsnebenkosten eingespart werden können, wenn man die Therme bzw. in eurem Fall wohl eher Kessel im Keller richtig wartet und korrekt einstellt. ;)

Doof nur, wenn garnichts mehr geht! :B
Kostensparen schön und gut, aber ein derartiger Temperaturunterschied kann ja auch nicht sinnvoll sein. Wenn ich meine bloße Hand unter auf höchste Stufe gestellten Heisswasser halte und ich nicht das Gefühl habe mich zu verbrühen, stellt man sich schon die berechtigte Frage, ob man es mit der Kosteneinsparung nicht ein wenig auf die Spitze treibt. :B

Du würdest dich wundern, wieviel Betriebsnebenkosten eingespart werden können, wenn man die Therme bzw. in eurem Fall wohl eher Kessel im Keller richtig wartet und korrekt einstellt. ;)

Doof nur, wenn garnichts mehr geht! :B

Ich hab' meinen Boiler, nach einer saftigen Nachzahlung, runtergedreht und anstatt auf Dauerstrom auf Nachtstrom gestellt, die Ersparnis ist enorm.

Ich hab' meinen Boiler, nach einer saftigen Nachzahlung, runtergedreht und anstatt auf Dauerstrom auf Nachtstrom gestellt, die Ersparnis ist enorm.

Tu felix Austria! Nachtstromtarife sind in Deutschland mittlerweile Geschichte, hier zahlt man immer vollen Preis. Der übrigens ständig steigt - *trotz* fallender Strompreise an der Börse. :B

Konnte ich beim meinem früheren Privat-Vermieter auch machen, hier aber ist das nicht möglich. Will mir keinen Ärger mit der Wohnungsbaugesellschaft einhandeln. Außerdem is es ja auch eben deren Aufgabe, für eine einwandfreie Warmwasserversorgung gerade zu stehen. Dafür bezahle ich ja auch.

Ich hab einen 200 lt Boiler im Badezimmer, über der Waschmaschine hängen, da ist ein Regler dran. Ich frag' doch niemanden, wie ich den einstellen darf, wieso bekommst du da Ärger?

Axe? Das habe ich zu meinen Teenager-Zeiten benutzt, dachte immer, das sei genau für diese Zielgruppe konzipiert. :-D

ja, hier ist auch kalt duschen angesagt. die fernwärem firme bekommt den finger nicht aus dem arsch. seit dem Wochenende kein heiß wasser mehr.

So, Madame eben in der Mittagspause angerufen. Warmwasser ist wieder verfügbar.
Tja.. Mit den richtigen Worten kann man die Dinge unglaublich schnell beschleunigen... :-D

So, Madame eben in der Mittagspause angerufen. Warmwasser ist wieder verfügbar.
Tja.. Mit den richtigen Worten kann man die Dinge unglaublich schnell beschleunigen... :-D
"Bitte, bitte bitte bitte bitte! Ich tue alles für sie! Ich hab Frau und Kind, bitte ... ich flehe sie an!"

:confused:

Was anderes fällt mir bei dir nicht ein. %)

mich regt gerade auf, dass es keine pc-demo zu pes 2014 geben wird. :finger2:

edit:
jetzt solls wohl doch eine geben.
aber erst nach release.
na ja, damit kann ich leben. :)

Zuletzt bearbeitet:
Linke ... pffft.

Damit landest du jetzt entgültig auf der Ignoreliste! :finger2:

Reicht schon wenn ich die "Hackfresse" von Gysi jeden Tag sehe, wenn ich zur Arbeit fahre. :B ;)

Nichts gg. SPD, Grüne etc. ... aber Die Linke, gerade mit Gysi, ist mir mehr als suspekt!
Ungeachtet dieses Ergebnisses würde ich ohnehin der SPD den Vorzug geben. Ostdeutsche Politikern mit SED-Vergangenheit sind mir eh nicht geheuer... :B

Wo wir gerade von Hackfressen sprechen... Wieso taucht neuerdings dieser "Bachelor"-Heini diesen Jahres in so ner Trachtenanzug-Werbung auf der PCG-Seite auf ? Ist ja unheimlich... %)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück