• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

bewaffnet und ne mauer um das Grundstück.. du gefällst mir :B

Davon war nie die Rede. Ich habe hier in meiner Wohnung eine große Dachterrasse/-garten, aber keine Rasenfläche, die von einer Mauer umfasst wäre. Aber um auf besagte Dachterrasse von außerhalb zu gelangen, musst Du schon klettern...oder fliegen. :)
 
Es regt mich nicht gerade auf, aber ich hab gestern Abend ein paar Minuten Witcher I weitergespielt und bin am nervigen Balancing verzweifelt.

Einige Gegner fallen sofort um, fast ohne klicken, andere Gegner sind plötzlich eine Mammutaufgabe ( Bocksfleisch ). Dann bin ich plötzlich im Sumpf, die Ertrunkenen fallen um wie die Fliegen, so plötzlich auftauchende Fleischfressendepflanze hat mich ASAP zu Brei, selbst über ~20 Meter Entfernung, obwohl sie festgewachsen ist.

Da hab ich das Spiel entnervt abgebrochen ... :B :-D
 
Es regt mich nicht gerade auf, aber ich hab gestern Abend ein paar Minuten Witcher I weitergespielt und bin am nervigen Balancing verzweifelt.

Einige Gegner fallen sofort um, fast ohne klicken, andere Gegner sind plötzlich eine Mammutaufgabe ( Bocksfleisch ). Dann bin ich plötzlich im Sumpf, die Ertrunkenen fallen um wie die Fliegen, so plötzlich auftauchende Fleischfressendepflanze hat mich ASAP zu Brei, selbst über ~20 Meter Entfernung, obwohl sie festgewachsen ist.

Da hab ich das Spiel entnervt abgebrochen ... :B :-D

Genau an dieser Pflanze hänge ich auch fest :B
 
Es regt mich nicht gerade auf, aber ich hab gestern Abend ein paar Minuten Witcher I weitergespielt und bin am nervigen Balancing verzweifelt.

Einige Gegner fallen sofort um, fast ohne klicken, andere Gegner sind plötzlich eine Mammutaufgabe ( Bocksfleisch ). Dann bin ich plötzlich im Sumpf, die Ertrunkenen fallen um wie die Fliegen, so plötzlich auftauchende Fleischfressendepflanze hat mich ASAP zu Brei, selbst über ~20 Meter Entfernung, obwohl sie festgewachsen ist.

Da hab ich das Spiel entnervt abgebrochen ... :B :-D

Haha, du bist aber schnell entnervt.....:-D

Gibt eben auch gefährliche Gegner in der Witcherwelt. ;)
 
Haha, du bist aber schnell entnervt.....:-D
Hajo ... wenn man weiß, das ein Spiel schwer ist ( Dark Souls ), dann ist das okay. Aber wenn ein Spiel völlig verhunztes Balancing hat, dann ist das nicht okay! :B

Witcher II hab ich ja zur Hälfte durch und keine solche Erlebnisse im Kopf. ;)

Gibt eben auch gefährliche Gegner in der Witcherwelt. ;)
Alles gut ... soll ja auch so sein, aber doch nicht ne etwas übergroße Topfpflanze, die plötzlich erscheint und Ubermächtig ist! :finger2:

:-D
 
Hajo ... wenn man weiß, das ein Spiel schwer ist ( Dark Souls ), dann ist das okay. Aber wenn ein Spiel völlig verhunztes Balancing hat, dann ist das nicht okay! :B
Quark mit Soße......ich hab Witcher 1 schon mehrmals durchgespielt und hatte nie groß Probleme mit dem Balancing.....

Wenn du mit der Pflanze nicht klar kommst, meide sie einfach.... ;)

Außerdem gibt es soweit ich weiß ein ziemlich gutes Gift bzw. Schwertüberzug gegen das Pflanzenzeugs. Das sollte man unbedingt verwenden gegen die......
 
Nun wisch dir mal die Pipi aus den Augen, nur weil du in diesem Forum der größte Witcher Fanboi überhaupt bist! ;)

Das Balancing ist einfach Käse, wenn vor der Pflanze ne Gruppe Mobs steht, die man quasi umhusten kann. Ich persönlich sehe sowas als misslungenes Balancing, wenn der Schwierigkeitsgrad so massiv schwankt, wie eben in Witcher.

In Witcher 2 hab ich das nicht erlebt ... :confused:
 
Nun wisch dir mal die Pipi aus den Augen, nur weil du in diesem Forum der größte Witcher Fanboi überhaupt bist! ;)
Ach, Witcher 1 hatte enige Probleme, Balancing gehört aber eigentlich weniger dazu.

Das Balancing ist einfach Käse, wenn vor der Pflanze ne Gruppe Mobs steht, die man quasi umhusten kann. Ich persönlich sehe sowas als misslungenes Balancing, wenn der Schwierigkeitsgrad so massiv schwankt, wie eben in Witcher.

In Witcher 2 hab ich das nicht erlebt ... :confused:

Schon mal mit verschiedenen Kampfstilen probiert? Außerdem Schwertüberzug, wie ich schon sagte.....
 
Wie jetzt? Kampfstil? Dachte man hat nur eine Fackel die man schwingt?

:finger:

Also die Pflanze wird sicherlich machbar sein, bissle Buffen mit Tränken sowie +20% mehr Schaden auf die Waffe etc.pp., darum gehts ja nicht. Sondern, ich wiederhol mich jetzt bestimmt zum dritten mal, um diesen sehr sehr stark schwankenden Schwierigkeitsgrad.

Meistens super easy peasy, dann plötzlich unerwartet super schwer ( gestorben, geladen, gebufft, gekämpft, geschafft ), dann wieder super easy peasy, dann schwer [...]. Da wünsch ich mir einfach so einen Schwierigkeitsgrad wie in Gothic 1! Den fand ich toll! :B

D.h. keine Gegner die mitleveln, sondern einen linear steigenden Schwierigkeitsgrad.
 
Wie jetzt? Kampfstil? Dachte man hat nur eine Fackel die man schwingt?

:finger:

Also die Pflanze wird sicherlich machbar sein, bissle Buffen mit Tränken sowie +20% mehr Schaden auf die Waffe etc.pp., darum gehts ja nicht. Sondern, ich wiederhol mich jetzt bestimmt zum dritten mal, um diesen sehr sehr stark schwankenden Schwierigkeitsgrad.

Meistens super easy peasy, dann plötzlich unerwartet super schwer ( gestorben, geladen, gebufft, gekämpft, geschafft ), dann wieder super easy peasy, dann schwer [...]. Da wünsch ich mir einfach so einen Schwierigkeitsgrad wie in Gothic 1! Den fand ich toll! :B

D.h. keine Gegner die mitleveln, sondern einen linear steigenden Schwierigkeitsgrad.

Richtig ist, dass die Mobs von Ertrunkenen usw. zu einfach (bzw. nervig) sind. Das sehe ich aber weniger als Balancingproblem, sondern eher als Designschwäche an. :P
 
@Rabowke:

Lass' mich raten, Du bist im Sumpf über die Coccacidium-Pflanze gestolpert, die zählt technisch zu den Archesporen, ist viel stärker als die häufiger auftretenden Echinopsae und stellt quasi eine Art Zwischenboss dar. ;)

Hast Du schon die Journaleinträge zu den Pflanzen? Wenn nein, Silberschwert + Argentia-Öl, Drachentraum Bomben und Igni (vorzugsweise schon ein wenig ausgebaut) - damit bekommst Du das Ding klein.

Das Ding verschießt übrigens giftige Sporen, deshalb ist es auch auf Distanz gefährlich.
 
@Rabowke:

Lass' mich raten, Du bist im Sumpf über die Coccacidium-Pflanze gestolpert, die zählt technisch zu den Archesporen, ist viel stärker als die häufiger auftretenden Echinopsae und stellt quasi eine Art Zwischenboss dar. ;)

Hast Du schon die Journaleinträge zu den Pflanzen? Wenn nein, Silberschwert + Argentia-Öl, Drachentraum Bomben und Igni (vorzugsweise schon ein wenig ausgebaut) - damit bekommst Du das Ding klein.

Das Ding verschießt übrigens giftige Sporen, deshalb ist es auch auf Distanz gefährlich.

Stimmt, ich erinnere mich. Gut aufgepasst, Bremse. ;)

Und Igni gegen Pflanzenwerk ist in der Tat sehr effektiv.
 
Was für Idioten waren gestern bei uns im Haus und haben an der Wassertherme rumgedoktert ???
Musste heute eiskalt duschen. :pissed:

Und wie ich eben von meine Frau erfahren habe, scheint meine Schwägerin, die nur zwei Häuser weiter weg wohnt, ebenfalls kein Warmwasser zu haben. Scheinbar ist der gesamte Wohnblock davon betroffen...

Also mit unserem Vermieter, dieser Wohnungbaugesellschaft, werde mal ein Paar anständige Takte reden und nach Bewegung in dieser Angelegenheit verlangen, aber schleunigst. ICH kann vielleicht eine kalte Dusche vielleicht noch ab, aber wir haben ein Kind. :|
 
Die Wassertherme bzw. Boiler ist aber nur für eure Wohnung? :confused:

Habt ihr Fernwärme oder erhitzt jedes Haus ihr Warmwasser selbst? Wie wird erhitzt, Gas? Vllt. nicht aufgedreht etc.?
 
Zurück