• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

BTW:
Mark of the Ninja... Das ist doch kein Jump'n Run im klassischen Sinne, oder ???
Stimmt, deshalb schrieb ich Platformer. Das Spielprinzip hat da zumindest grobe Ähnlichkeiten vorzuweisen, wenn auch nicht alle Aspekte miteinander vergleichbar sind.
 
Die Wii- und DS-Versionen hab ich zuletzt gezockt. Konnte man gut spielen, aber Neuerungen konnte man mit der Lupe suchen. Jedenfalls hab ich nix Besonderes gesehen bzw. im Gameplay entdeckt.
Leveldesign, am Gameplay selbst kann man bei Jump'n'Runs imo nicht mehr viel ändern, sofern die Basics einmal stimmen.
 
nja, ich weiß auch nicht, wobei FF eh mir so langsam auf den Keks geht, mal schaun wann es soweit kommt das ich soweit genervt bin, das ich mich nach einem anderem umschau :|
 
Machen wir mal eine Sprung von einer Woche in die Zukunft.
Vordack ist wieder im Spiel. Ein hoher Ball im Anflug. Der harte Schnatterich springt, schlägt Ball, kommt auf den Boden auf... Und es folgt ein schmerzverzerrtes "QUAAAAAAAAAAAAK !!!".

Die Mitspieler schreien in Panik:"RUFT EINEN TIERARZT ! DIE ENTE HAT SICH DEN KNÖCHEL GEBROCHEN !!!".

Junge, geh es langsam und vorsichtig an. Allein um deine Plattfüße wegen. ;)

Ich habe diesen Sonntag ja schon wieder etwas mitgespielt. Vorsichtig, konnte nich so schnell rumfliegen, aber ein paar kontrollierte Hechtsprünge oder Schmetterbälle habe ich doch hinbekommen.

Laufen ist schwerer als im Sand spielen, sok omisch es auch klingt ;)

Nächste Woche geht es garantiert aber voll einsatzfähig... das dauert noch ein paar Wochen mehr.

Aber Montag Volleyballtraining und Mittwoch das Hallenvolleyball fällt aus :(
 
Zuletzt bearbeitet:
nja, ich weiß auch nicht, wobei FF eh mir so langsam auf den Keks geht, mal schaun wann es soweit kommt das ich soweit genervt bin, das ich mich nach einem anderem umschau :|
Kannst ja noch mal bei Herrn Stangl anklopfen und dezent darauf hinweisen, dass das Problem "aufpopende, flächendeckende Werbung" immer noch nicht "vom Tisch ist", quasi im Profalla-Jargon. ;)
 
Ich hab' mir Deus Ex gekauft und bekomm es nicht aktiviert :( Egal ob bei Steam selbst, oder auf der Deus-Ex-Seite, immer bekomm ich die Fehlermeldung "ungültiger Code"... obwohl ich definitiv und schon mehrmals den Code von der Codekarte eingegeben habe. Das Spiel war originalverpackt, mit Plastikfolie verschweißt, aus der Pyramide.... mich kotzt das grad voll an :pissed:
 
Ich hab' mir Deus Ex gekauft und bekomm es nicht aktiviert :( Egal ob bei Steam selbst, oder auf der Deus-Ex-Seite, immer bekomm ich die Fehlermeldung "ungültiger Code"... obwohl ich definitiv und schon mehrmals den Code von der Codekarte eingegeben habe. Das Spiel war originalverpackt, mit Plastikfolie verschweißt, aus der Pyramide.... mich kotzt das grad voll an :pissed:
Manchmal sieht eine 0 (Null) aus wie ein O (Buchstabe "o"). Manchmal muss man Bindestriche mit eingeben, manchmal nicht.
Geh am besten mal alle Möglichkeiten durch.
Und: kopiere dir das Passwort in die Zwischenablage, dann musst du es nicht bei jedem Versuch komplett neu eintippen.

Wenn es wirklich, wirklich nicht geht: Support anschreiben. Wenn du den Kauf nachweisen kannst, dann bekommst du sicherlich einen neuen, funktionierenden Code.
 
Ich hab' mir Deus Ex gekauft und bekomm es nicht aktiviert :( Egal ob bei Steam selbst, oder auf der Deus-Ex-Seite, immer bekomm ich die Fehlermeldung "ungültiger Code"... obwohl ich definitiv und schon mehrmals den Code von der Codekarte eingegeben habe. Das Spiel war originalverpackt, mit Plastikfolie verschweißt, aus der Pyramide.... mich kotzt das grad voll an :pissed:
Du meinst aber das neuere Deus Ex - Human Revolution, oder? Typische "Fehler" sein:

- Null mit O verwechseln oder umgekehrt
- S mit 5 verwechseln oder umgekehrt
- der Code ist mit Bindestrichen, und man braucht die NICHT mit eintippen, oder umgekehrt: man MUSS die eintippen
- Du hast gar nicht den Spiele-Key erwischt, sondern einen Bonus-Code, der erst nach der Installation des Spiels eingegeben werden kann
 
- Du hast gar nicht den Spiele-Key erwischt, sondern einen Bonus-Code, der erst nach der Installation des Spiels eingegeben werden kann
Guter Punkt. Manchmal liegen Spielepackungen auch mehrere Codes bei.

EDIT:
Gibt es denn ein Handbuch? Weil wenn ja, würde ich den richtigen Code auch eher darin vermuten. "Codekarte" hört sich so nach nachträglicher Beigabe an. Oder ist das bei den Pyramide-Spielen immer so?
 
Du meinst aber das neuere Deus Ex - Human Revolution, oder? Typische "Fehler" sein:

- Null mit O verwechseln oder umgekehrt
- S mit 5 verwechseln oder umgekehrt
- der Code ist mit Bindestrichen, und man braucht die NICHT mit eintippen, oder umgekehrt: man MUSS die eintippen
- Du hast gar nicht den Spiele-Key erwischt, sondern einen Bonus-Code, der erst nach der Installation des Spiels eingegeben werden kann

ja es geht um Human Revolution, der Code ist sogar in Kleinbuchstaben geschrieben, sodass man eigentlich Zahlen und Buchstaben gut unterscheiden können müsste. Auf der Registrierungsseite des Spiels sind aber nur Großbuchstaben möglich http://eu.square-enix.com/de/gamereg

Guter Punkt. Manchmal liegen Spielepackungen auch mehrere Codes bei.

EDIT:
Gibt es denn ein Handbuch? Weil wenn ja, würde ich den richtigen Code auch eher darin vermuten. "Codekarte" hört sich so nach nachträglicher Beigabe an. Oder ist das bei den Pyramide-Spielen immer so?

Es war nur dieser Zettel in der Packung, dazu einer mit einem Pyramide-Gewinnspiel, Handbuch war keines dabei. So ein Beispiel, wie du es meinst, hatte ich zuletzt bei RAGE, da war das Handbuch mit dem Spielecode auf der Rückseite und dazu eine extra Codekarte für ein DLC bei Steam dabei. Das war hier aber definitiv nicht :(

So schaut die Karte aus, die dabei war... der einzige Buchstabe, bei dem ich mir unsicher war ist das "j" oder "i", hab aber natürlich beide ausprobiert... nix :(
Wie man am Foto sehen kann, unterscheiden sich Zahlen von Buchstaben deutlich in der Schreibweise, ausserdem ist auf der Registrierungsseite ganz genau angegeben, wie der Code aufgebaut ist: XXXXXX - 000 - XXXXXX - 000 (6 Buchstaben + 3 Ziffern + 6 Buchstaben + 3 Ziffern)



Edit: einzig der Buchstabe neben dem o, den ich am Foto freigelassen habe, verwirrt mich etwas, hab aber "i" und "j" versucht, hilft nichts.
 
ja es geht um Human Revolution, der Code ist sogar in Kleinbuchstaben geschrieben, sodass man eigentlich Zahlen und Buchstaben gut unterscheiden können müsste. Auf der Registrierungsseite des Spiels sind aber nur Großbuchstaben möglich http://eu.square-enix.com/de/gamereg



Es war nur dieser Zettel in der Packung, dazu einer mit einem Pyramide-Gewinnspiel, Handbuch war keines dabei. So ein Beispiel, wie du es meinst, hatte ich zuletzt bei RAGE, da war das Handbuch mit dem Spielecode auf der Rückseite und dazu eine extra Codekarte für ein DLC bei Steam dabei. Das war hier aber definitiv nicht :(

So schaut die Karte aus, die dabei war... der einzige Buchstabe, bei dem ich mir unsicher war ist das "j" oder "i", hab aber natürlich beide ausprobiert... nix :(
Wie man am Foto sehen kann, unterscheiden sich Zahlen von Buchstaben deutlich in der Schreibweise, ausserdem ist auf der Registrierungsseite ganz genau angegeben, wie der Code aufgebaut ist: XXXXXX - 000 - XXXXXX - 000 (6 Buchstaben + 3 Ziffern + 6 Buchstaben + 3 Ziffern)



Edit: einzig der Buchstabe neben dem o, den ich am Foto freigelassen habe, verwirrt mich etwas, hab aber "i" und "j" versucht, hilft nichts.

Das ist kein Steamcode. Wende dich doch mal an den Square Enix Support.
 
Hmm, ich habe jetzt mal meine EV von "Human Revolution" auspapierlt. Der Steam Key besteht aus drei Fünfergruppen.
Gefunden habe ich ihn auf einem schlichten Etikett im Inneren der DVD-Hülle. Zweckmäßig, aber eigentlich voll schirch...

So wie dein Zettel aussieht, scheint das auch gar kein Code für Steam, sondern bloß eine Seriennummer zu sein, um DE:HR bei
Square-Enix zu registrieren?
 
Probiers doch mal wieder. Komm zurück zur wahren Lehre.... :-D

Du weißt ja gar nicht, wie schwer das ist! Rechts, der komplette Nummernblock, links, bis zur Linie "3 - E - D - X - Alt" gehen ohne Probleme.
Alle anderen Tasten kannst du mit den Daumen nicht mehr bequem erreichen...
 
Das ist kein Steamcode. Wende dich doch mal an den Square Enix Support.

Als ich die DVD gestartet habe, hat sofort die Steam-Spieleinstallation begonnen zu installieren, ohne das ich Steam ausgewählt hatte, ein Steam-Spiel muss es also sein. Das war der einzige Code, der in der Packung war und der lässt sich auch auf http://eu.square-enix.com/de/gamereg nicht registrieren (falscher Code)

Ich weiß ja, warum ich Spiele installieren so hasse, immer wieder krieg ich das bestätigt *wäähh*, hoffentlich können die beim dem Square Enix Support Deutsch lesen, obwohl ich Englisch kann, hab ich keine Lust denen das ganze jetzt auch noch auf Englisch zu erklären *würg* :$
 
Normal musst du den Code eh vor der Installation eingeben. Vlt. ist die Pyramidenversion in dieser Hinsicht leicht abgeändert worden?
Startet das Spiel denn? Wenn ja, ist's ja eh wurscht...
 
Hmm, ich habe jetzt mal meine EV von "Human Revolution" auspapierlt. Der Steam Key besteht aus drei Fünfergruppen.
Gefunden habe ich ihn auf einem schlichten Etikett im Inneren der DVD-Hülle. Zweckmäßig, aber eigentlich voll schirch...

So wie dein Zettel aussieht, scheint das auch gar kein Code für Steam, sondern bloß eine Seriennummer zu sein, um DE:HR bei
Square-Enix zu registrieren?

Meine Nerven.... du hast mich dazu gebracht, nochmal in der Hülle nach zu guggen, ob da doch noch was drin ist... und tatsächlich, da war noch so ein "Schmierzettel" mit einem Steam-Registrierungscode:rolleyes:

Ich schreib' diesen Fail mal meiner Sammlerleidenschaft zu, immer wenn ich ein Spiel kaufe, wird die DVD aus der Hülle genommen, in eine Sammelmappe (hab davon schon 2 volle mit je 150 DVD's und einen Kofffer nur mit Heft-DVD's) gesteckt, die Codes nehm ich raus und notiere sie in einem eigens angelegten Heft, eventuelle Handbücher kommen in eine eigene Archivmappe (auch davon hab ich mittlerweile 4 Stück) und die DVD-Hülle wird zuletzt schön auf meinem Regal in Szene gesetzt.

Da hab' ich doch glatt beim Zelebrieren dieses Ablaufs einen Zettel in der Box übersehen :-D

Edit: Stellt sich nur noch die Frage, wozu man den Code auf dem Foto wirklich braucht, find ich nutzlos das Ding, ich will ja nur spielen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück