• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ach, ich bin letzten Mittwoch beim Volleyball mit dem Knöchel umgeknickt. Donnerstag in KH, rntgen, keine Fraktur sondern nur eine sarke Bänderdehnung.

Heute wieder den ersten Tag auf Arbeit auf Krüken und merke daß es ein Fehler war :-D

Mich regt das ganze auf, nicht der Schmerz oder so sondern daß ich die nächste Woche kein Volleyball spielen kann.
Na dann wirst du noch einige Wochen auf deinen Lieblingssport verzichten. Bänderüberdehnung verheilen seeeeehr langsam. :|
 
Ja ... der Typ sieht einfach nur fertig aus. Dachte er hätte sich gefangen, scheinbar nicht. :|
Warum so überrascht ? Dass er immer gerne ein Paar gemietete Tussen um sich rum hat, ist eine Jahrzehnte alte und hinlänglich bekannte Schwäche von ihm. :-D

Ich bin ja mal gespannt, wie Carlos Irwin Estevez in "Machete Kills" abgeht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Super-Dack. Länger als 1 Woche werde ich NICHT aussetzen. Versprochen!
Machen wir mal eine Sprung von einer Woche in die Zukunft.
Vordack ist wieder im Spiel. Ein hoher Ball im Anflug. Der harte Schnatterich springt, schlägt Ball, kommt auf den Boden auf... Und es folgt ein schmerzverzerrtes "QUAAAAAAAAAAAAK !!!".

Die Mitspieler schreien in Panik:"RUFT EINEN TIERARZT ! DIE ENTE HAT SICH DEN KNÖCHEL GEBROCHEN !!!".

Junge, geh es langsam und vorsichtig an. Allein um deine Plattfüße wegen. ;)
 
Ich hab gerade die ersten Wertungen vom neuen DuckTales Remastered gesehen ... seeeeehr durchwachsen. Fast alle loben die tolle neue Grafik, verteufeln aber das "alte und angestaubte" Gameplay?! :confused:

Es wurde doch von Anfang an so kommuniziert, dass diese Neuauflage das ursprüngliche Gameplay bieten soll, nur halt mit toller neuer Grafik. Natürlich waren die alten NES Spiele bockschwer, aber warum kreidet man das jetzt diesem Spiel an?

Manchmal versteh ich einige Tester nicht! :pissed: :|
 
Ich hab gerade die ersten Wertungen vom neuen DuckTales Remastered gesehen ... seeeeehr durchwachsen. Fast alle loben die tolle neue Grafik, verteufeln aber das "alte und angestaubte" Gameplay?! :confused:

Es wurde doch von Anfang an so kommuniziert, dass diese Neuauflage das ursprüngliche Gameplay bieten soll, nur halt mit toller neuer Grafik. Natürlich waren die alten NES Spiele bockschwer, aber warum kreidet man das jetzt diesem Spiel an?

Manchmal versteh ich einige Tester nicht! :pissed: :|
Bochschwer ? Naja... Hab sowohl die NES als auch die Gameboy-Version seinerzeit gezockt. Kinderleicht waren sie zwar nicht, doch beide hatten nicht gerade das Kaliber eines MegaMan. :B

So oder so, ein Paar Gameplay-Neuerungen wären vielleicht nicht falsch gewesen.
 
Bochschwer ? Naja... Hab sowohl die NES als auch die Gameboy-Version seinerzeit gezockt. Kinderleicht waren sie zwar nicht, doch beide hatten nicht gerade das Kaliber eines MegaMan. :B
Ich bezog mich jetzt auf NES Spiele im Allgemeinen.

Mega Man kannste halt auch dazu rechnen, diese Spiele waren damals halt knifflig und trotzdem hat man sich durchgebissen.

So oder so, ein Paar Gameplay-Neuerungen wären vielleicht nicht falsch gewesen.
Warum? :confused:

Edit: Hier sind übrigens die von mir oben erwähnten Wertungen:

Gamespot: 4/10:
+Pleasant visuals.
-Lifeless platforming and combat
-Predictable boss fights
-Frustrating punishment system

-Boring (though mercifully skipable) cutscenes.[/spoiler]
Videogamer.com 6/10
+It's Ducktales
+Scrooge McDuck
-Gets a little boring
-On occasion horribly difficult

Polygon – 5/10
GamesRadar – 4.5/5
Joystiq – 3/5
Meristation – 8.8/10
The Escapist – 4.5/5
Ready-Up – 8/10
Videogamer – 6/10
GodisaGeek – 9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag's mal so:
Wenn jetzt lauter grafische Updates zu Spielen aus den 90ern kommen und das Spielprinzip nicht wenigstens eine Kleinigkeit an Neuem zu bieten hat... Ich wüsste nicht, was mich zum Kauf bewegen sollte. Mir hätte z.B. "Tomb Raider - Anniversary" auch keinen ähnlich hohen Spielspaß bereitet, wenn das angestaubte Gameplay des Originals 1:1 übernommen worden wäre, ohne die Erweiterungen aus "Legend". Ich bräuchte schon "frischere" Spielreize neben dem Altbekannten.

Für Puristen ist das sicherlich was Feines, für andere nicht zwingend.
 
Wozu immer neue Spielelemente bzw. Features führen, hat ja wohl eindrucksvoll Need for Speed gezeigt, wo die letzten Teile mehr ein Burnout als Need for Speed waren.

Ganz ehrlich?

Nein, danke. Da bleib ich bei den Klassikern. Was würde ich für Need for Speed 2 SE mit aktueller Grafik geben? Die gleichen Features, nur halt mit aktuellen Grafikstandards. Selbst beim Sprecher aus dem Original will ich keine Veränderung! :finger2: ;)

Morgen erscheint ja DuckTales ... ich freu mich immer noch drauf! :finger:

Übrigens, ich hab mir mal Rayman Origins angeschaut: sehr gutes Beispiel wie man ein klassisches Jump'n'Run verwursteln kann. Absolut grausam! :| ;(
 
Übrigens, ich hab mir mal Rayman Origins angeschaut: sehr gutes Beispiel wie man ein klassisches Jump'n'Run verwursteln kann. Absolut grausam! :| ;(
Verwursteln ? Gibt doch zu, der gute Rayman war dir nur zu schnell. :B :-D

"Rayman - Origins"... Aktuell kenne ich kein besseres Jump'n Run, das einen auf faire Weise fordern und reichlich Gameplay-Ideen in sich bergen kann. Ich freue mich total auf "Legends", wenn es kommt. Modernstes Gehüpfe vom Feinsten.:top:
 
Nicht zu schnell ... einfach zu bunt und völlig wirr. Keine Erklärung warum man was machen muss! :B

Gut, fairerweise muss ich sagen, dass ich nur Rayman I gespielt hab ... das war damals als ich meinen Pentium I gekauft hab, d.h. ~1995. Seitdem hab ich mit Rayman nicht mehr viel am Hut gehabt und Origins ist einfach nur fubar!
 
Ich find's interessant, dass ihr beide Jump 'n Runs zockt - hätte ich jetzt nicht gedacht. :)
 
Übrigens, ich hab mir mal Rayman Origins angeschaut: sehr gutes Beispiel wie man ein klassisches Jump'n'Run verwursteln kann. Absolut grausam! :| ;(
Uhh, lauf Rabowke, lauf! :B

Duck Tales sagt mir außer der Fernsehsendung nichts, habe nur noch Jump 'n' Runs mit Disney Figuren auf dem Sega Mega Drive im Kopf.

Sah für damalige Verhältnisse ganz nett aus, würde ich mir vielleicht aber höchstens aus nostalgischen Gründen kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu schnell ... einfach zu bunt und völlig wirr. Keine Erklärung warum man was machen muss! :B
Detailverliebte und kunterbunte Comic-Grafik ist nicht dein Ding ? Sacre bleu... Aber zu DuckTales greifen wollen ? Verstehe ich nicht, wenn ich ehrlich bin... :haeh:
Die Aufgaben ergeben sich doch automatisch, soviel Hirnschmalz braucht man dort doch gar nicht, man muss nur Augen im Kopf haben und die Levelumgebung beachten. Das ist doch das Feine daran, diese Interaktion mit der Umwelt. :)
Gut, fairerweise muss ich sagen, dass ich nur Rayman I gespielt hab ... das war damals als ich meinen Pentium I gekauft hab, d.h. ~1995. Seitdem hab ich mit Rayman nicht mehr viel am Hut gehabt und Origins ist einfach nur fubar!
Das erste Rayman war ja sogar ein sehr gemächliches Spiel, abgesehen von einigen "Rutsch-Partien" war das Kerlchen eigentlich kein echter Renner (im wörtlichen Sinne).
Jedenfalls liebe ich die Rayman-Reihe, auch die 3D-Ableger waren erste Sahne. Und der neue Rayman tut seinem Genre mehr als gut. :X
 
Sah für damalige Verhältnisse ganz nett aus, würde ich mir vielleicht aber höchstens aus nostalgischen Gründen kaufen.
Soviel Nostalgie-Gefühle könnte ich nicht aufbringen, um 15 Euro für dieses Entengehüpfe hinzulegen. Würde ich nicht mal für den Ur-Rayman machen. Und das ist die Wahrheit. :B
 
Hab in meiner Jugend (und auch danach :-D) zu viele Marios gespielt, der italienische Schnauzer ist leider nicht mehr mein Hüpf-Magnet. Das gelenklose Ubi-Maskottchen hat ihm da längst den Rang abgelaufen.

tse tse tse.
in sachen gameplay wischt mario mit rayman nach wie vor den boden. :]
 
Ich find's interessant, dass ihr beide Jump 'n Runs zockt - hätte ich jetzt nicht gedacht. :)
Es ist nicht mein Lieblingsgenre und ich werd mir jetzt nicht alle Jump'n'Runs kaufen, aber das sind halt ein paar tolle Kindheitserinnerungen. So wie ich auch Sine Mora auf der Festplatte hab, weil ich bei solchen Spielen immer an R-Type auf dem C64 denken muss. ;)

Was überhaupt nicht geht: Dust - An Elysian Tale. Ich hasse alles, was nach Anime und Manga aussieht und das Spiel schreit förmlich bei jedem Sprite danach. Da kann Dust ... noch so gute Wertungen kassiert haben, den Grafikstil find ich einfach furchtbar. :$ :S
 
Zurück