- Registriert
- 09.12.2003
- Beiträge
- 27.772
- Reaktionspunkte
- 6.701
WTF?!
Von Lüderitz zu !Nami=Nüs: Namibia trennt sich von deutschen Ortsnamen
Die deutsche Kolonialherrschaft war bis vor kurzem in die Landkarte Namibias eingebrannt: mit Orten wie Lüderitz und Schuckmannsburg. Doch nun müssen sich deren Bewohner an Namen mit Klicklauten gewöhnen - nicht alle sind damit einverstanden.
Pfffft. Da stornier ich doch gleich mal unsere Namibia Reise. Geht ja garnicht! Unerhört!
Von Lüderitz zu !Nami=Nüs: Namibia trennt sich von deutschen Ortsnamen
Die deutsche Kolonialherrschaft war bis vor kurzem in die Landkarte Namibias eingebrannt: mit Orten wie Lüderitz und Schuckmannsburg. Doch nun müssen sich deren Bewohner an Namen mit Klicklauten gewöhnen - nicht alle sind damit einverstanden.
Pfffft. Da stornier ich doch gleich mal unsere Namibia Reise. Geht ja garnicht! Unerhört!

![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)

.gif)





