• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

WTF?!

Von Lüderitz zu !Nami=Nüs: Namibia trennt sich von deutschen Ortsnamen

Die deutsche Kolonialherrschaft war bis vor kurzem in die Landkarte Namibias eingebrannt: mit Orten wie Lüderitz und Schuckmannsburg. Doch nun müssen sich deren Bewohner an Namen mit Klicklauten gewöhnen - nicht alle sind damit einverstanden.


Pfffft. Da stornier ich doch gleich mal unsere Namibia Reise. Geht ja garnicht! Unerhört! :finger2:
 
WTF?!

Von Lüderitz zu !Nami=Nüs: Namibia trennt sich von deutschen Ortsnamen

Die deutsche Kolonialherrschaft war bis vor kurzem in die Landkarte Namibias eingebrannt: mit Orten wie Lüderitz und Schuckmannsburg. Doch nun müssen sich deren Bewohner an Namen mit Klicklauten gewöhnen - nicht alle sind damit einverstanden.


Pfffft. Da stornier ich doch gleich mal unsere Namibia Reise. Geht ja garnicht! Unerhört! :finger2:

oh man, wieso hab ich jetzt dauern Narnia gelesen, anstatt Namibia... ich sollte mir schön langsam über meine Freizeitgestaltung Gedanken machen :]

Erst vor wenigen Tagen hatte ich einen total wirren Traum, in dem ich mich verwirrt rumsuchend und mich permanent in einer unwirklichen Welt versteckend gesehen habe. Als ich aufgewacht bin und den Traum Revue passieren lies, stellte ich eine unverwechselbare Ähnlichkeit zu Columbia (Bioshock Infinite) fest.:O
 
Ich mach mir Sorgen um dich ... soll ich dir sauerlandboy als Krankenschwester vorbei schicken? %)

:-D
 
Hat jemand eigentlich schonmal diese Red Bull Kola probiert? Werbung hin oder her, aber sie werben ja mit 100% Natur und keine Chemie! ;)

ich hab´s auch probiert und mir schmeckts auch gut, schon weniger Süß und dafür aber eher mit einer Zitrusnote

oh man, wieso hab ich jetzt dauern Narnia gelesen, anstatt Namibia... ich sollte mir schön langsam über meine Freizeitgestaltung Gedanken machen :]

Erst vor wenigen Tagen hatte ich einen total wirren Traum, in dem ich mich verwirrt rumsuchend und mich permanent in einer unwirklichen Welt versteckend gesehen habe. Als ich aufgewacht bin und den Traum Revue passieren lies, stellte ich eine unverwechselbare Ähnlichkeit zu Columbia (Bioshock Infinite) fest.:O

ach, das ist normal, immerhin lässt man in eimem Traum den Tag nochmal vorrübergehen und wenn man dann da irgendwas gespielt hat, was auch oft intensive ist, ist es eigentlich vollkommen Normal davon zu träumen

Wobei, ich hab auch schon mal gelesen, das es dem Hinweißschild nach, nach Bruchtal geht ;)
 
Ich versteh' jetzt Dein Problem nicht ganz. Freu Dich doch über Deinen festen Schlaf - und da Du es am Ende pünktlich geschaffst hast, darfst Du Dir selbst auf die Schulter klopfen, Held der Arbeit! ;)
Fester Schlaf schön und gut, aber dass der Morgen mit einem entgeisterten Blick auf die Uhrzeit (06:04 Uhr????) und einem "Scheiße, so spät ?!" beginnen muss, ist auch nicht wirklich prickelnd. :B
 
mich amüsiert diese kolumne in der taz eigentlich viel mehr, als dass sie mich wirklich aufregt Kolumne Liebeserklärung: Kolonie Deutschland - taz.de.
wer keinen bock hat zu lesen, hier das fazit: wer prism und co. kritisiert, ist ein verkappter nazi. :B

Aus dem Grund kann ich was mit Antifaschismus, aber nicht mit Antideutsch anfangen.... auf der einen Seite wettert man gegen nationale Töne hierzulande und im Gegenzug feiert man einen anderen staatlichen Geheimdienst, dass er hier ein bisschen den Aufpasser spielt....
 
MIch regt gerade auf, dass aus dem "ich bleib nur ein Bier" auf der Firmen-Sommer-Feier doch wieder so ein exzesssiver Konsum geworden ist und ich stockbesoffen bin. Morgen früh wieder antreten und wichtige Dinge tun. :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Der gestrige Tag hätte in seiner Gänze ein Wunderbarer sein können. Auf der Arbeit lief es rund, daheim herrschte Frieden, habe dann noch mit Söhnchen späte Einkäufe erledigt, er selbst war sehr artig... Aber dann... :S

Warum... Warum können oder wollen Kinder nicht auf Warnungen von Mama und Papa hören ?

Junior und ich steigen aus dem Wagen aus. Ich öffne den Kofferraum, um die Einkäufe rauszuholen. Der Kleine fummelt in der Nähe der Kofferraumtür rum, und ich sage ihm, er möge bitte Abstand davon halten, wenn er nicht möchte, dass seine Finger eingeklemmt werden. Ich hab's ihm direkt gesagt, mit ihm Augenkontakt gehalten, um meine Warnung noch deutlicher zu machen. Er hat auf mich gehört... Für einen kurzen Moment. Ich trage die beladenen Körbe heraus, schwinge dir Tür langsam zu... Und ihm allerletzten Moment sehe ich aus dem Blickwinkel, wie seine Hand zum Rand der Tür wandert... Und sein Ringfinger im Spalt feststeckt. :(

Hab den Kofferraum schnellstens wieder geöffnet, der Finger war vielleicht höchstens 3 Sekunden eingeklemmt. Und erst als dieser wieder befreit war, fing das Gekreische an... :S

Zum seinem Glück ist der Finger nicht gebrochen, nur leicht angeschwollen. Ein eiskaltes Handbad, eine aufgetragene Salbe und eine Mini-Bandage, und der Junge war wieder recht normal drauf.

Aber selbstverständlich musste ich mir von Gattin sagen lassen, ich hätte besser aufpassen sollen... Boah, da war für mich der Abend gelaufen. :pissed:
 
Hoffe Junior gehts besser ... aber genau den Satz hab ich erwartet. ;)
Ach der... Der hat schon schlimmere Verletzungen in seinem Übermut abbekommen. Der ist immer stolz wie Oscar, wenn er Pflaster oder einen Verband bekommt. Muss wohl ne coole Sache für Kinder seines Alters sein. :B

Wenn ich manchmal sehe, wieviele Kratzer und Flecken er vom Spielen im Kindergarten oder im Freien mitbringt... Ist eben ein ganz Wilder, der solche Wehwehchen kaum bemerkt oder es mit einem Schulterzucken zur Kenntnis nimmt.

Aber echt, ich warne den Kurzen so oft, noch öfter geht gar nicht...

Eigentlich müsste ich es so durchziehen wie mein ehemaliger Stabsunteroffizier bei den Panzerpionieren.

Zitat:"Männer, ich warne euch einmal. Ich warne euch auch gerne zweimal. Ein DRITTES Mal... Gibt's bei mir nicht !" 8) :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber echt, ich warne den Kurzen so oft, noch öfter geht gar nicht...

Eigentlich müsste ich es so durchziehen wie mein ehemaliger Stabsunteroffizier bei den Panzerpionieren.

Zitat:"Männer, ich warne euch einmal. Ich warne euch auch gerne zweimal. Ein DRITTES Mal... Gibt's bei mir nicht !" 8) :-D

Ich würde sie machen lassen, so lange es nicht lebensgefährlich ist. Erstens lernen die Kurzen dann im Feldversuch, was geht und was einer weniger gute Idee ist und zweitens reift in ihnen dann so langsam die Erkenntnisse, dass Verbote/ Ermahnungen von den lieben Eltern nicht nur zum Spaß ausgesprochen werden. ;)
 
Warte die ersten Knochenbrüche ab, danach wird jedes Kind vorsichtiger. :-D
 
Ich würde sie machen lassen, so lange es nicht lebensgefährlich ist. Erstens lernen die Kurzen dann im Feldversuch, was geht und was einer weniger gute Idee ist und zweitens reift in ihnen dann so langsam die Erkenntnisse, dass Verbote/ Ermahnungen von den lieben Eltern nicht nur zum Spaß ausgesprochen werden. ;)
Ich bin, seit er sich eine Platzwunde auf Augenbrauenhöhe (vor knapp 1 1/2 Jahren) und einen großflächigen, blutigen Kratzer am Hinterkopf (vor fast genau einem Jahr) geholt, wachsamer und vorsichtiger geworden. Kann es eigentlich nicht ab, mich mehrmals wiederholen zu müssen, aber wie ich bereits sagte, er ist momentan in einer sehr wilden, übermütigen Phase.

Natürlich kann ich nicht ständig ein Auge auf ihn haben (manche Unfälle passieren gerne auch während meiner Arbeitszeit), aber ich fühle mich wohler, wenn ich weiss, was er wo und wie anstellt. Bin ja heilfroh, dass der örtliche Spielzeit in direkter Sichtweite von unserer Terasse liegt, dann muss ich nicht wie eine Klette beim ihm hängen. :-D
 
Alternativ könntest Du Deinen kleinen Racker auch einfach anleinen:

IMGP1100.JPG

:B


...Kinderleinen...geht's noch...:S
 
Zurück