• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Es liest sich sehr offensichtlich, dass ihr noch kinderlos seid... :B :-D

Naja, muss jeder selbst wissen wie er es anpackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anpackt? Du meinst einpackt? Das Kind in Luftkissenfolie packen ... was sonst? :confused:

Gut, er wird in der Schule sicherlich gemobbt, aber selbst wenn die Rabauken ( ;) ) den armen Jungen verhauen wollen, merkt er ja davon nichts! Luftkissenfolie 4tw! :top:

:B
 
Anpackt? Du meinst einpackt? Das Kind in Luftkissenfolie packen ... was sonst? :confused:

Gut, er wird in der Schule sicherlich gemobbt, aber selbst wenn die Rabauken ( ;) ) den armen Jungen verhauen wollen, merkt er ja davon nichts! Luftkissenfolie 4tw! :top:

:B
Wie ich dich einschätze, wirst du deinen Jungen in "300"-Manier einen Tag allein durch Neukölln schicken. So härten Berliner ihre Kinder ab, gell ? ^^
 
Dann hab ich ein tolles Weihnachtsgeschenk für dich ... :B :-D

Das geht vielleicht in Pakistan, aber hierzulande ist das, soweit ich weiß, verboten. :B

Ich hab' ja nix gegen die Kleinen, ich hätte auch keine Probleme, als Onkel mal für den Nachwuchs in der Verwand- und Bekanntschaft auch mal ein paar Stunden Babysitter zu spielen - aber dauerhaft...? Nicht so mein Fall.
 
Seh ich ungefähr so wie du ... ich komme mit kleinen Kindern absolut nicht zurecht. Darum reißen wir auch immer Witze, dass wir das Kind erstmal fünf Jahre abgeben, jedes Jahr zu einem anderen Freund, verteilt in ganz Deutschland, und 'stubenrein' + erzogen wiederbekommen.

Diese Idee find ich immer noch reizvoll! :B
 
Seh ich ungefähr so wie du ... ich komme mit kleinen Kindern absolut nicht zurecht.

Angeblich kann ich sogar ganz gut mit Kindern, hat mir neulich erst wieder eine Erzieherin bestätigt. Und ich betreue ja auch bei uns im Verein hin und wieder die Kids (allerdings sind das dann doch eher Jugendliche). Wie gesagt, ich habe kein Problem, mal für ein paar Stunden den lustigen Onkel zu spielen.

Als Vater schrecke ich aber vor der permanenten Verpflichtung zurück. Ich habe echte Hochachtung vor Menschen, die Karriere UND gute(!) Kindererziehung erfolgreich verknüpfen können, ich habe aber bei mir da so meine Zweifel.
Liegt vlt. auch daran, dass ich mich in meinem Beruf ständig neu beweisen muss bzw. noch lange nicht so "arriviert" bin, dass ich mich bequem zurücklehnen könnte; wäre ich verbeamtet, würde ich das womöglich anders sehen.

Und jetzt, ganz kurzfristig, wäre ich erst einmal geschockt, weil ich meine ganze Wohnung als potentielle Todesfalle für Kleinkinder komplett umbauen müsste... :B
 
Seh ich ungefähr so wie du ... ich komme mit kleinen Kindern absolut nicht zurecht. Darum reißen wir auch immer Witze, dass wir das Kind erstmal fünf Jahre abgeben, jedes Jahr zu einem anderen Freund, verteilt in ganz Deutschland, und 'stubenrein' + erzogen wiederbekommen.

Diese Idee find ich immer noch reizvoll! :B
Die ersten 3 Jahre sind aus meiner Erfahrung die besten. Erst wenn sie größer werden, anfangen Widerworte zu geben und gerne rumzicken... Da würde ich die Zeit wieder um 3 Jahre zurückspulen und besagte Jahre am liebsten in Dauerschleife erleben wollen. :-D
 
Echt ja? Wir haben ja nun einige Freunde mit Kindern und die erzählen eigentlich alle uni sono das die ersten Jahre anstrengend sind. :B
 
Angeblich kann ich sogar ganz gut mit Kindern, hat mir neulich erst wieder eine Erzieherin bestätigt. Und ich betreue ja auch bei uns im Verein hin und wieder die Kids (allerdings sind das dann doch eher Jugendliche). Wie gesagt, ich habe kein Problem, mal für ein paar Stunden den lustigen Onkel zu spielen.

Als Vater schrecke ich aber vor der permanenten Verpflichtung zurück. Ich habe echte Hochachtung vor Menschen, die Karriere UND gute(!) Kindererziehung erfolgreich verknüpfen können, ich habe aber bei mir da so meine Zweifel.
Liegt vlt. auch daran, dass ich mich in meinem Beruf ständig neu beweisen muss bzw. noch lange nicht so "arriviert" bin, dass ich mich bequem zurücklehnen könnte; wäre ich verbeamtet, würde ich das womöglich anders sehen.
Andererseits wäre es nicht gut, sehr spät in den Genuß der Vaterfreuden zu kommen. Wie würdest du reagieren, wenn du mit Ende 40 Kinder bekommst und von Anfang an "Opa" genannt werden würdest ? ;)
Und jetzt, ganz kurzfristig, wäre ich erst einmal geschockt, weil ich meine ganze Wohnung als potentielle Todesfalle für Kleinkinder komplett umbauen müsste... :B
Alle Schuß- und Stichwaffen in den Keller, sicher und sauber abschließen und fertig. Dann können die kleinen Bremsen ohne Sorge rumtollen. :-D
 
Echt ja? Wir haben ja nun einige Freunde mit Kindern und die erzählen eigentlich alle uni sono das die ersten Jahre anstrengend sind. :B
Seltsam... Die ersten Jahre hast du mit deinem Kind einen so engen Kontakt, eine solche Nähe, das wird mit den weiteren Jahren des Heranwachsens nie den gleichen Level erreichen. Das kleine Würmchen in den Armen halten, ihn pflegen und versorgen, mit ihm die ersten Brabbel- und Krabbelerfolge erleben... Ich hab diese Zeit sehr genossen.

Okay, fairerweise muss ich auch dazu sagen, dass meine Frau und ich das Glück hatten, ein sehr pflegeleichtes Kind bekommen zu dürfen. Er hat viel geschlafen, wenig Stress gemacht, uns überrascht ruhige Nächte erlaubt, war nie ein extremes Schrei-Kind... Davon können andere Eltern wohl nur träumen... :B

Die stressige Zeit erlebe ich gerade JETZT ! :-D
 
Zurück