• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ach, sowas gibt's schon ewig. Damals hattest du ja die Registrierungskarten, die du an die Hersteller/Publisher geschickt hast.
Heute geht das ja viel moderner via Internet. :P

Aber ich habe schon damals nicht verstanden, wozu das gut sein soll. Ich vermute, als Dank für deine Registrierung, bekommst du einen lebenslangen Vorrat an Spam zugeschickt...
 
Edit: Stellt sich nur noch die Frage, wozu man den Code auf dem Foto wirklich braucht, find ich nutzlos das Ding, ich will ja nur spielen :)


Der Code, den Du da fotografiert hast, ist einfach nur für den "Club" bei Square Enix, damit kriegst Du halt vermutlich (besseren) Zugang zum Support, (mehr) News usw., vlt wirst Du da halt "Teil der community", keine Ahnung ^^


da fällt mir ein der "Kopierschutz" von früher: da gab es ja immer diese Code-Hefte. Das war so ähnlich wie beim onlinebanking mit der Tan, da wurde bei jedem (!) Spielbeginn dann gefragt: "Geben sie den Zahlencode ein, der in Zeile X, Spalte Y des Codeheftes steht", natürlich jedesmal ne andere Zahl, die man dann im Codeheft nachsehen musste.

Und weil die bösen Raubkopierer dann doch genug Geld über hatten, um den Codezettel in einem Kopiergeschäft für 50 Pfennig einfach zu kopieren, gab es auch später so "Codescheiben", die man nicht mehr so leicht kopieren konnte, da sie aus 2 oder mehr drehbaren Pappscheiben bestanden mit so kleinen Sichtfenstern Fenstern, und je nach dem, wie man die drehte, sah man andere Zahlen, Symbole oder Worte - da wurde zu Beginn des Spieles gefragt "Drehen sie die äußere Scheibe auf Position 3 und die innere Scheibe auf Position 7 - welches Symbol sehen Sie dann auf der mittleren Scheibe?"

Oder auch die Variante: eine Spieleanleitung hatte zB 50 Seiten (damals nicht unüblich! ), und auf jeder Seite war unten ein kleines Symbol. Dann war die Frage halt zu Spielbeginn "welche Symbole sehen Sie auf Seite 5, 16 und 37?", und die Symbole waren so schwach gedruckt, dass man sie nicht mitkopieren konnte, außer man hat den Kontrast des Kopierers sehr krass eingestellt, so dass wiederum die Anleitung nicht mehr zu lesen war. Das sollte die Raubkopierer wenigstens "ärgern", weil sie dann im schlimmsten Falle bei 50 Seiten Anleitung ca 50 Kopien machen musste: man konnte zwar jeweils ne Doppelseite auf ein Blatt kopieren, aber man musste ja alles 2x kopieren: 1x die Anleitung leserlich und 1x die Symbole ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, wenn das nicht nur die einfache Version ist, könte das auch was für den soundtrack sein
Btw.: Deus Ex HR hat echt nen Super Soundtrack, unbedingt anhören ;)

Apropo Werbung die einen Aufregt:
Ist schon mal aufgefallen das die Cola Light Werbung unglaublich Idiotisch ist?
Wer die nicht kennt: An der Kinosnackbar werden Cola-Light Becher in normale Cola Becher gesteckt und diese dann mit Dunkler Flüssigkeit befüllt. In der Werbephase kommt ein Spot mit dem Typ der den Zuschauern sagt, das sie Cola Light haben und es nicht gemerkt haben und die Nachschauen sollen und oh wunder, ein Schwarzer Becher, keiner hat nen Unterschied gemerkt

Was ich mir nur jetzt grade Denke ist: Ich kann doch alles an dunklen Flüssigkeiten in einen Becher schütten, Pepsi, Altbier, Brom, nur weil da Cola Light oder Zero oder Minus 3 drauf steht muss das doch noch lange nicht drin sein, es könnte ja auch Normale Cola sein, dann wär´s ja kein Wunder das keiner was gemerkt hat
Also da ist die ältere Variante vom Alkohol Freiem Bier besser, weil einer Bierflasche kann man schon eher trauen
 
Ist schon mal aufgefallen das die Cola Light Werbung unglaublich Idiotisch ist?
Wer die nicht kennt: An der Kinosnackbar werden Cola-Light Becher in normale Cola Becher gesteckt und diese dann mit Dunkler Flüssigkeit befüllt. In der Werbephase kommt ein Spot mit dem Typ der den Zuschauern sagt, das sie Cola Light haben und es nicht gemerkt haben und die Nachschauen sollen und oh wunder, ein Schwarzer Becher, keiner hat nen Unterschied gemerkt
ich schau sehr viel fern, aber DIE Werbung hab ich noch nie gesehen ^^


Was ich mir nur jetzt grade Denke ist: Ich kann doch alles an dunklen Flüssigkeiten in einen Becher schütten, Pepsi, Altbier, Brom, nur weil da Cola Light oder Zero oder Minus 3 drauf steht muss das doch noch lange nicht drin sein, es könnte ja auch Normale Cola sein, dann wär´s ja kein Wunder das keiner was gemerkt hat
Die ist klar, dass Werbung oft auch eher symbolisch und/oder plakativ ist...? ;) ich nehme aber mal an, dass die Werbung so gedreht ist, als sei es quasi mit versteckter Kamera und mit nicht-eingeweihten Leuten? Selbst da sollte an sich klar sein, dass das meist doch eine gestellte Szene ist. Auch die Werbung zB für Fielmann, wo Leute sagen, wie toll sie bei Fielmann bedient wurden usw., sind nicht wirklich Leute, die man zufällig auf der Straße bei einer Umfrage angetroffen hat :-D

Etwas ähnliches wie solche Werbung, die aussieht, als seien "normale" Kunden spontan befragt worden, nur nochmal "perfider" ist ja auch virales Marketing: da werden scheinbare Amateur-Videos gestreut, die in Wahrheit Werbevideos sind, und man hofft, dass sie sich zB bei YouTube dann verbreiten - zB für ein Produkt, was scheinbar zufällig mit im Clip auftaucht wie beispielsweise ein neues Handy, oder auch für ein Produkt, was zwar ganz eindeutig die Hauptrolle in den Clip spielt, aber bei dem man glauben soll, dass es nicht der Hersteller, sondern ein Privatmann gedreht hat, der ein "Geheimnis" aufgedeckt hat wie zB das neue Design einer neu angekündigten Konsole. Oder auch "nur" für einen Song, der bei einem Video mit einer scheinbar spontan-verrückten Hochzeits-Choreografie läuft - und in Wahrheit ist die ganze Hochzeit nur gestellt, und der Song soll bekannt werden...


Also da ist die ältere Variante vom Alkohol Freiem Bier besser, weil einer Bierflasche kann man schon eher trauen
wenn sie vorher verschlossen war, dann ja, aber auch dann könnte man das Etikett vorher schon abändern ;)


Aber bei der coke-Werbung: vielleicht meinten die ja gar nicht "Oh - jetzt, wo der äußere Becher weg ist, sehen wir, dass es eine Coke-Light ist!", sondern "Oh - jetzt, wo der äußere Becher weg ist, ist die Coke echt leichter geworden!" :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Code, den Du da fotografiert hast, ist einfach nur für den "Club" bei Square Enix, damit kriegst Du halt vermutlich (besseren) Zugang zum Support, (mehr) News usw., vlt wirst Du da halt "Teil der community", keine Ahnung ^^


da fällt mir ein der "Kopierschutz" von früher: da gab es ja immer diese Code-Hefte. Das war so ähnlich wie beim onlinebanking mit der Tan, da wurde bei jedem (!) Spielbeginn dann gefragt: "Geben sie den Zahlencode ein, der in Zeile X, Spalte Y des Codeheftes steht", natürlich jedesmal ne andere Zahl, die man dann im Codeheft nachsehen musste.

Und weil die bösen Raubkopierer dann doch genug Geld über hatten, um den Codezettel in einem Kopiergeschäft für 50 Pfennig einfach zu kopieren, gab es auch später so "Codescheiben", die man nicht mehr so leicht kopieren konnte, da sie aus 2 oder mehr drehbaren Pappscheiben bestanden mit so kleinen Sichtfenstern Fenstern, und je nach dem, wie man die drehte, sah man andere Zahlen, Symbole oder Worte - da wurde zu Beginn des Spieles gefragt "Drehen sie die äußere Scheibe auf Position 3 und die innere Scheibe auf Position 7 - welches Symbol sehen Sie dann auf der mittleren Scheibe?"

Oder auch die Variante: eine Spieleanleitung hatte zB 50 Seiten (damals nicht unüblich! ), und auf jeder Seite war unten ein kleines Symbol. Dann war die Frage halt zu Spielbeginn "welche Symbole sehen Sie auf Seite 5, 16 und 37?", und die Symbole waren so schwach gedruckt, dass man sie nicht mitkopieren konnte, außer man hat den Kontrast des Kopierers sehr krass eingestellt, so dass wiederum die Anleitung nicht mehr zu lesen war. Das sollte die Raubkopierer wenigstens "ärgern", weil sie dann im schlimmsten Falle bei 50 Seiten Anleitung ca 50 Kopien machen musste: man konnte zwar jeweils ne Doppelseite auf ein Blatt kopieren, aber man musste ja alles 2x kopieren: 1x die Anleitung leserlich und 1x die Symbole ;)

wie cool, so eine Spieleanleitung mit Code hätt ich auch gerne in meiner Sammlung, das ist irgendwie völlig an mir vorbei gegangen, noch nie was gehört oder gesehen davon *schade*

Aber bei der coke-Werbung: vielleicht meinten die ja gar nicht "Oh - jetzt, wo der äußere Becher weg ist, sehen wir, dass es eine Coke-Light ist!", sondern "Oh - jetzt, wo der äußere Becher weg ist, ist die Coke echt leichter geworden!" :S

*schmunzel* :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
na, die kommt vor einem Gameonevideo und weil ich ja will das die weiter ihre Videos produzieren, ist halt der Addblocker aus und da kommt die, aber ich glaube die hab ich schon im TV irgendwo vor Ewigkeiten gesehen, könnte Formel 1 sein, ich schau zwar auch viel TV, aber wenige Sender wo auch Werbung kommt

Sicher ist der Spot von Vorne bis hinten gestellt, wie die mit dem Bier oder überhaupt bis auf Ausnahmen eigentlich alle Spots :B,
das war ja auch nur eine Nacherzählung, aber es ist halt schon irgendwo doof und auch so typisch "Verstecke Kamera mit viel zu guter Qualität für eine versteckte Kamera dreht Laienschauspieler die viel zu übertrieben reagieren" Auflösung und das war schon so nervig
Wobei ich aber auch sagen muss, das ich auch eine ziemliche Abneigung habe, wenn mich der TV anlügen will, wie wenn so getan wird wenn die Typen echt wären oder wenn wie in Armageddon Wissenschaftliche Phrasen und Buzzwords gedroschen werden die alle Falsch sind, Technobabble bei Star Trek geht wenigstens noch, weil die Lösungen eigentlich auch alle Erfundene Teilchen//Wellen//Gegenstände sind

wie cool, so eine Spieleanleitung mit Code hätt ich auch gerne in meiner Sammlung, das ist irgendwie völlig an mir vorbei gegangen, noch nie was gehört oder gesehen davon *schade*

Alte Lucas Arts Spiele (*sniff*) hatten sowas, wie Dial a Pirate bei Monkey Island und bei Zack McCracken hatte ne Zeitung, aber auch Moderne Adventures hatten sowas, wie bei Harveys neue Augen, allerdings nicht bei der Edna & Harvey SE
 
Der Code, den Du da fotografiert hast, ist einfach nur für den "Club" bei Square Enix, damit kriegst Du halt vermutlich (besseren) Zugang zum Support, (mehr) News usw., vlt wirst Du da halt "Teil der community", keine Ahnung ^^


da fällt mir ein der "Kopierschutz" von früher: da gab es ja immer diese Code-Hefte. Das war so ähnlich wie beim onlinebanking mit der Tan, da wurde bei jedem (!) Spielbeginn dann gefragt: "Geben sie den Zahlencode ein, der in Zeile X, Spalte Y des Codeheftes steht", natürlich jedesmal ne andere Zahl, die man dann im Codeheft nachsehen musste.

Und weil die bösen Raubkopierer dann doch genug Geld über hatten, um den Codezettel in einem Kopiergeschäft für 50 Pfennig einfach zu kopieren, gab es auch später so "Codescheiben", die man nicht mehr so leicht kopieren konnte, da sie aus 2 oder mehr drehbaren Pappscheiben bestanden mit so kleinen Sichtfenstern Fenstern, und je nach dem, wie man die drehte, sah man andere Zahlen, Symbole oder Worte - da wurde zu Beginn des Spieles gefragt "Drehen sie die äußere Scheibe auf Position 3 und die innere Scheibe auf Position 7 - welches Symbol sehen Sie dann auf der mittleren Scheibe?"

Oder auch die Variante: eine Spieleanleitung hatte zB 50 Seiten (damals nicht unüblich! ), und auf jeder Seite war unten ein kleines Symbol. Dann war die Frage halt zu Spielbeginn "welche Symbole sehen Sie auf Seite 5, 16 und 37?", und die Symbole waren so schwach gedruckt, dass man sie nicht mitkopieren konnte, außer man hat den Kontrast des Kopierers sehr krass eingestellt, so dass wiederum die Anleitung nicht mehr zu lesen war. Das sollte die Raubkopierer wenigstens "ärgern", weil sie dann im schlimmsten Falle bei 50 Seiten Anleitung ca 50 Kopien machen musste: man konnte zwar jeweils ne Doppelseite auf ein Blatt kopieren, aber man musste ja alles 2x kopieren: 1x die Anleitung leserlich und 1x die Symbole ;)

Ja, die guten alten Codescheiben: :X
monkey_island_codescheibe.jpg
 
Erstmal ist es Coke Zero und keine Cola Light, denn mMn schmeckt man zwischen normaler Cola und Light einen großen Unterschied. Natürlich schmeckt auch Zero und die Normale nicht gleich, aber hey, das ist Werbung und hier will man vermeidlich ein gesundes Getränk ( :B ) an den Mann & Frau bringen!!1 ;)

Ich trinke auch nur noch Coke Zero, was aber eher mit dem Geschmack zutun hat.

Trotzdem komm ich mir immer schlecht vor, wenn wir vor'm Kino Besuch zu Burger King gehen, ein dicker Doppel Whopper bestellt wird und dann: aber bitte mit Coke Zero! :] ;)

Dann geht's mir besser! :B
 
Coke ohne Zucker ist keine Coke ! :-D

Zum Aufreger:
Manchmal ist es eine Last, wenn jemand wie ich einen derart felsenfesten Schlaf hat, oder anders formuliert: Ich schlafe wie ein Stein, habe schon so dabei manches Gewitter oder Erdbeben (!) nicht mitbekommen. Normalerweise läuft mein Schlafrythmus wie ein Uhrwerk, meist bin ich nur wenige Minuten vor dem Wecker-Klingeln wach. Heute aber scheine ich den Alarm nicht gehört oder im Halbschlaf weggedrückt zu haben. Am Ende derart verpennt, dass ich gerade so 20 Minuten Zeit fürs Waschen und Brote-Schmieren hatte. Und hey, dennoch hab ich es überpünktlich zur Arbeit geschafft. Darauf gönne ich mir erst mal eine heisse Schoko mit Milchhäubchen... :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Coke ohne Zucker ist keine Coke ! :-D

Mir egal, das Zeug, was sie in Europa als Coca Cola verkaufen, hat mir nie geschmeckt (Original US-Coke schmeckt deutlich weniger süß!) Daher mag ich ebenfalls Coke Zero, weil sie eher an den Original-Geschmack erinnert, und nicht so pappensüß wirkt.

Zum Aufreger:
Manchmal ist es eine Last, wenn jemand wie ich einen derart felsenfesten Schlaf hat, oder anders formuliert: Ich schlafe wie ein Stein, habe schon so dabei manches Gewitter oder Erdbeben (!) nicht mitbekommen. Normalerweise läuft mein Schlafrythmus wie ein Uhrwerk, meist bin ich nur wenige Minuten vor dem Wecker-Klingeln wach. Heute aber scheine ich den Alarm nicht gehört oder im Halbschlaf weggedrückt zu haben. Am Ende derart verpennt, dass ich gerade so 20 Minuten Zeit fürs Waschen und Brote-Schmieren hatte. Und hey, dennoch hab ich es überpünktlich zur Arbeit geschafft. Darauf gönne ich mir erst mal eine heisse Schoko mit Milchhäubchen... :B

Ich versteh' jetzt Dein Problem nicht ganz. Freu Dich doch über Deinen festen Schlaf - und da Du es am Ende pünktlich geschaffst hast, darfst Du Dir selbst auf die Schulter klopfen, Held der Arbeit! ;)
 
Hat jemand eigentlich schonmal diese Red Bull Kola probiert? Werbung hin oder her, aber sie werben ja mit 100% Natur und keine Chemie! ;)
 
Hat jemand eigentlich schonmal diese Red Bull Kola probiert? Werbung hin oder her, aber sie werben ja mit 100% Natur und keine Chemie! ;)

Red Bull Cola schmeckt mir eigentlich ganz gut. Ist eben nicht so extrem süß wie andere Cola-Sorten, sondern fast schon eher ein bisschen würzig.
Und 100% natürlich scheint es wirklich zu sein, wenn man den Inhaltangaben Glauben schenkt :-D
 
Würzig ... d.h. vergleichbar mit Fritz Cola oder ein komplett anderer "Schlag"?

Aber erstmal danke für dein Erfahrungsbericht! :-D
 
Wer den Unterschied von normaler Coke zu Light/Zero nicht schmeckt, ist entweder schon tot, oder ernährt sich sonst über Infusionen. Den ganzen Süßstoff kann man doch unmöglich mit Zucker verwechseln.

Mir egal, das Zeug, was sie in Europa als Coca Cola verkaufen, hat mir nie geschmeckt (Original US-Coke schmeckt deutlich weniger süß!)
Der Unterschied kommt daher, weil die Amis zum Süßen Maissirup benutzen, bei uns ist es normaler Rübenzucker.
 
Wer den Unterschied von normaler Coke zu Light/Zero nicht schmeckt, ist entweder schon tot, oder ernährt sich sonst über Infusionen. Den ganzen Süßstoff kann man doch unmöglich mit Zucker verwechseln.
[...]
:B

Darum ging es doch garnicht ... sondern darum, dass mir und scheinbar auch unserer Bremse der Geschmack von normaler Cola viel zu süß ist!

Man Exar-K! Hat dich Nyx gestern so hart rangenommen?! :finger:
 
Darum ging es doch garnicht ... sondern darum, dass mir und scheinbar auch unserer Bremse der Geschmack von normaler Cola viel zu süß ist!
Das ist mir durchaus bewusst, ich bezog das auf die oben beschriebene Werbung, in der die Leute angeblich den Unterschied nicht geschmeckt hätten.
 
Das ist mir durchaus bewusst, ich bezog das auf die oben beschriebene Werbung, in der die Leute angeblich den Unterschied nicht geschmeckt hätten.

da wär ich mir nicht so sicher.
da ist vieles bekanntlich reine kopfsache.
steht auf dem becher coke, dann erwartet der körper auch coke.
wenn man zusätzlich dann noch abgelenkt ist...

allerdings behaupte ich auch, dass ich zumidnest normales coke zu 100% von coke light unterscheiden könnte.
die schmecken ja wirklich komplett unterschiedlich.
bei coke zero weiß ichs ehrlich gesagt nicht. da könnte man mich vielleicht schon rankriegen.
 
da wär ich mir nicht so sicher.
Wenn, dann wird es wohl eher an der Plörre liegen, die man im Kino- und Gastronomiebereich bekommt. Konzentrat und Wasser werden erst bei der Bestellung aus dem "Zapfhahn" zusammengemischt. Das Zeug hat mit normaler Coke nicht mehr viel zu tun und schmeckt total abartig.
 
Zurück