• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Mich regt gerade auf, dass ich leider kein Erfolgsfan bin.
Dann könnte ich diesem erbärmlichen Haufen Sch... wenigstens den Rücken kehren.

Mein aufrichtiges Beileid. Ich widme Dir nachträglich das hervorragende Flensburger Pils, das ich gestern Abend auf einer Party genießen durfte. *aufmunterndesprost*

;)
 
Gute Wahl, Flensburger hatte ich am Freitag. ;)
 
Kaputte Festplatte die Zweite! Irgendwie will mich zur Zeit jemand ärgern :B
 
Ich weiß nicht, ob's an den gerade herrschenden Temperaturen oder am Alter liegt, aber der Kleber unter dem geriffelten Gummifleck für den Daumen (bzw. Ring- und kleinem Finger bei mir) verflüssigt sich. Was üblicherweise für höhere Griffigkeit sorgen soll, wirkt nun völlig konträr. Die Maus wird rutschig und total grauslig zum Anfassen. :S
 
Ich weiß nicht, ob's an den gerade herrschenden Temperaturen oder am Alter liegt, aber der Kleber unter dem geriffelten Gummifleck für den Daumen (bzw. Ring- und kleinem Finger bei mir) verflüssigt sich.
:pissed: :$

Was üblicherweise für höhere Griffigkeit sorgen soll, wirkt nun völlig konträr. Die Maus wird rutschig und total grauslig zum Anfassen. :S
Gott sei dank, du sprichst von deiner Maus! :B
 
Der Hardware-Teufel hat in Shorty ein beliebtes Opfer gefunden, wie mir scheint. ;)
Ja, wohl irgendwie schon. Aber da diese Platte schon Probleme machte, als der PC noch meinem Lebensgefährte gehörte, hatte ich fast damit gerechnet. Bei der ersten allerdings nicht :|.

Du solltest vlt nicht immer gegen den PC treten, wenn Du Dich über eine erneute Niederlage in einem Game ärgerst
sm_;-%29.gif
Ach so, mist, da muss ich mir ja ein neues Opfer suchen :P
 
Ja, wohl irgendwie schon. Aber da diese Platte schon Probleme machte, als der PC noch meinem Lebensgefährte gehörte, hatte ich fast damit gerechnet. Bei der ersten allerdings nicht :|.

Geteiltes Leid ist halbes Leid oder so, oder nicht? :-D

Eine meiner älteren Festplatten ist auch endgültig abgeraucht letzte Woche. Die hatte schon lange kaputte Sektoren, aber jetzt hat sie dann scheinbar doch voll ganz den Geist aufgegeben... :(

Kann also dein Missfallen durchaus nachvollziehen.... ;)
 
Leider kann ichs mit niemandem teilen, muss ich alleine durch. Aber da jetzt alle Festplatten neu sind, hab ich Hoffnung das es besser wird. Da wäre nur noch ein Laptop der das DVD-Laufwerk nicht mehr erkennt :B
 
Mich regt auf, dass die Waschmaschine den Geist aufgibt. Es muss also eine neue Kiste her.
Das Problem an der Sache ist, dass ich keinerlei Ahnung von diesen Dingern habe, bzw. was sich auf dem Gebiet in den letzten 10-15 Jahren so getan hat.

Kann mir da jemand etwas empfehlen? Worauf muss man achten? Was sind gute Geräte/Hersteller/Funktionen/etc?
 
was mich gerade aufregt ist das wespennest vorm fenster, die ganze zeit muss ich das fenster zulassen bei den temperaturen, wenn ich nicht in wespen ersticken will
 
Kann man beim Kauf einer Waschmaschine soviel falsch machen? Strom- und Wasserverbrauch, max. Umdrehung wg. Schleudern, ggf. noch Anzahl Programme + Lautstärke ... das war's doch im Grunde, oder?

Ich hab bislang nur einmal eine Waschmaschine bedient ... das auch nur unter telefonischer Hilfe meiner Freundin! :B :-D
 
was mich gerade aufregt ist das wespennest vorm fenster, die ganze zeit muss ich das fenster zulassen bei den temperaturen, wenn ich nicht in wespen ersticken will
Fenster zu dürfte bei dem Wetter zu dieser Uhrzeit eh die cleverste Sache sein ... %)
 
Mich regt auf, dass die Waschmaschine den Geist aufgibt. Es muss also eine neue Kiste her.
Das Problem an der Sache ist, dass ich keinerlei Ahnung von diesen Dingern habe, bzw. was sich auf dem Gebiet in den letzten 10-15 Jahren so getan hat.

Kann mir da jemand etwas empfehlen? Worauf muss man achten? Was sind gute Geräte/Hersteller/Funktionen/etc?

Kommt ganz auf Dein Budget an:

Miele ist super, aber das ist auch die "Königsklasse" und meistens im vierstelligen Bereich.

Normal wird man aber auch im Bereich von 400-600 € eine gute Maschine finden können, wichtig sind meiner Meinung nach v.a. Energieeffizienzklasse (A+++ z.B.) und eine sog. Aquastop-Funktion, damit es keine Überschwemmung gibt, falls einmal etwas schief läuft. ;)
 
Kommt ganz auf Dein Budget an:

Miele ist super, aber das ist auch die "Königsklasse" und meistens im vierstelligen Bereich.

Normal wird man aber auch im Bereich von 400-600 € eine gute Maschine finden können, wichtig sind meiner Meinung nach v.a. Energieeffizienzklasse (A+++ z.B.) und eine sog. Aquastop-Funktion, damit es keine Überschwemmung gibt, falls einmal etwas schief läuft. ;)
Stimme der Bremse zu, wobei schon A++ für einen Ein-Personen-Haushalt auch dicke reichen müsste. Dann ist wieder die Frage, ob es 5, 6 oder 7 Kilo-Waschladungen sein müssen.
Unsere AEG-Maschine ist nunmehr 8 Jahre alt, hat damals um die 550 Mücke gekostet und läuft bis heute top. Aquastop ist auch dabei. Sehr viel besser sind noch teurere Geräte auch wieder nicht.

Wenn ich irgendwann mal wieder eine neue Waschmaschine kaufen müsste, würde ich allerhöchsten 600 Euro ausgeben.

Recht gefragt sind Siemens, Bosch, Beko und Bauknecht. Und die bewegen sich alle so im Preisrahmen zwischen 400 bis 600 Euro. Manche sogar noch drunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei siemens und bosch idr baugleich sind. bei fast allen Haushaltsgeräten. wenn du viele teure Hemden hast ( 100€ Hemden halt) lohnt sich ggf doch der Aufpreis zu ner miele...
 
Zurück